Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
RoxaneGN
7479 Beiträge
18.05.2011 22:53
Zitat von nienchen:

Zitat von -3Kiddis-:

Danke, babytraum! Du schreibst immer was *lieb*

achja siehst...hier wollt ich auch noch..lach.kann mir heut alles nur einzeln merken
hast du es mit ihr trainiert oder machte sie das plötzlich von allein?
hat sie sich vorher auf die seite gedreht? meine schafft es noch nicht richtig auf die seite irgendwie ist sie da faul

Zum auf die Seite drehen gibts ´ne tolle Pekip-Übung. Die Drehung soll immer in die Richtung gehen, wo das Baby gerade hinschaut. Wenn Hanni also nach rechts schaut nimmst du ihre linke Hand (oder besser lässt sie deinen Finger greifen) und ziehst sie ganz sanft auf die rechte Seite. Immer nur soweit, wie sie selbst mitmacht. Also nicht feste ziehen, sondern warten, dass sie Po und Beine selbst mitnimmt. Jasmin freut sich dann immer, wenns klappt.
Ich find sowieso, dass diese Pekip-Übungen viel Spass machen
-3Kiddis-
9532 Beiträge
18.05.2011 22:56
Zitat von nienchen:

Zitat von -3Kiddis-:

achja siehst...hier wollt ich auch noch..lach.kann mir heut alles nur einzeln merken
hat sie sich vorher auf die seite gedreht? meine schafft es noch nicht richtig auf die seite irgendwie ist sie da faul

nein, fürs Training hab ich keine Zeit

eigentlich gab es dafür keine Anzeichen- ca eine Woche vorher hat sie sich immer auf die Seite gedreht und man sah das sie versuchte sich rumzudrehen.

Meine Mittlere hat sich schon ne ganze Zeit vorher immer auf die Seite gerollt (sie hat sich übrigens auch mit 3,5 Monaten gedreht)

wirst sehen- Hannah macht es auch bald
Cennet1109
2976 Beiträge
19.05.2011 08:11
Zitat von 4.jori.kids:

omg macht das nur emmchen so? ich mach mal n extra fred auf... mal gucken ob jemand was weiß... danke trotzdem

Süße meine beiden Söhne haben diese Angewohnheit das sie beim Weinen vergessen zu Atmen. Hab das damals beim großen abklären lassen beim KIA. Er meinte das viele Kinder dazu neigen beim weinen es einfach zu vergessen. Anpusten sollte helfen das sie wieder atmen.
Siimii
1628 Beiträge
19.05.2011 08:19
Guten Morgn

egopost :

Jetzt geht es zur mama und dann kommt die frisörin und dann den schönen tag genießen , obwohl solllte doch heute 26-29 grad werden , naja sieht wohl nich so aus schade .
ich hoffe es wird wärmer , keine lust mehr mit den stramplern , sie sieht so süss aus mit kurzer hose und t-shirt oder mit einem kleid
aber dafür is es zu kalt jetzt .
wir zahnen glaub ich jedenfalls
da is nämlich fast alles weiß und solche risse
naja gut egal

wie geht es euch eigentlich so ???

funke : kommst du nächste woche zum treffen ???

mal sehen wann die februar 2012 babys kommen , ein hibbelthread is ja schon da man geht die zeit schnell , bald sind unsere süssen 1 jahr und mir kommt es vor als hätt ich erst vor eine woche im kreissaal gestanden .
daas is echt unbeschreiblich , wie das alles sein kann . ich kann wirklich mein glück nicht fassen , ich hätte nie gedacht das ich in der lage wäre selber ein kind zu kriegen und das so bedingunslos zu lieben . diese liebe habe ich noch nie für einen menschen gespürt . jetzt merke ich erst was wahre liebe ist .
ich habe am anfang der trennung auch nie gedacht oder geglaubt das ich das alleine mit ihr schaffe , aber so sieht man das unsere kinder uns kraft geben trotzdem weiter zu machen egal was kommt .
die zeit vergeht so schnell . mädels , genießt jeden augenblick bald sind sie groß und dann is nichts mehr mit tragen in den schlaf wiegen

19.05.2011 08:26
Guten Morgen,

puh... ich krieg ihn nachts nimmer satt er ist heute alle 1,5 - 2 Std. gekommen... ich bin so leer und so kaputt
muss morgen mal mitm KiA reden, was man da abends geben darf, oder obs wirklich nur an dem Antibiotika liegt.

@ jori: mein Sebastian macht das auch... er kann brüllen und brüllen und auf einmal is er still, als wäre er in Schockstarre verfallen, atmet nicht mehr und ich puste ihn dann immer an (mein Männe hat ihn neulich vor lauter Panik auch an den Füßen gerüttelt), dann reisst es ihn, er atmet wieder, schreit danach aber noch lauter... naja, besser als nicht atmen

@ funke: blutig? oh weh... das tut aua. ich hatte es noch nie, aber ich war ja schon runter, als die mal ein wenig wund waren... du arme!

Babytraum
3626 Beiträge
19.05.2011 09:04
Guten Morgen!

Ich habe da mal ne Frage:

Von Samstag- Montag hat Noah wenig geschlafen und viel getrunken. Dienstag war dann normal. Und seit gestern schläft er jetzt sehr viel und trinkt wohl noch oft, aber sehr kurz, er schläft oft dabei ein. Jetzt hab ich Angst das er zuwenig Nahrung kriegt. Würdet ihr ihn wecken oder schlafen lassen? Mach mir irgendwie Sorgen. Besonders weil man ihn sonst fast gar nicht von der Brust wegkriegen kann. Oder kann das schon was mit Zahnen zu tun haben? Seit vorgestern hat er ab und an eine rote Wange und weiße Stellen im Mund hat er auch.
RoxaneGN
7479 Beiträge
19.05.2011 09:40
Zitat von Babytraum:

Guten Morgen!

Ich habe da mal ne Frage:

Von Samstag- Montag hat Noah wenig geschlafen und viel getrunken. Dienstag war dann normal. Und seit gestern schläft er jetzt sehr viel und trinkt wohl noch oft, aber sehr kurz, er schläft oft dabei ein. Jetzt hab ich Angst das er zuwenig Nahrung kriegt. Würdet ihr ihn wecken oder schlafen lassen? Mach mir irgendwie Sorgen. Besonders weil man ihn sonst fast gar nicht von der Brust wegkriegen kann. Oder kann das schon was mit Zahnen zu tun haben? Seit vorgestern hat er ab und an eine rote Wange und weiße Stellen im Mund hat er auch.
Was heißt denn, er trinkt oft? Wieviel Zeit ist denn zwisschen den Mahlzeiten?
KleineHexe
15073 Beiträge
19.05.2011 09:49
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von nienchen:

Zitat von -3Kiddis-:

Zum auf die Seite drehen gibts ´ne tolle Pekip-Übung. Die Drehung soll immer in die Richtung gehen, wo das Baby gerade hinschaut. Wenn Hanni also nach rechts schaut nimmst du ihre linke Hand (oder besser lässt sie deinen Finger greifen) und ziehst sie ganz sanft auf die rechte Seite. Immer nur soweit, wie sie selbst mitmacht. Also nicht feste ziehen, sondern warten, dass sie Po und Beine selbst mitnimmt. Jasmin freut sich dann immer, wenns klappt.
Ich find sowieso, dass diese Pekip-Übungen viel Spass machen

Linus hat sich zweimal mit 8 Wochen vom Bauch auf den Rücken gedreht und einmal mit 11 Wochen. Das wars. Mehr Drehung gibts nicht...
19.05.2011 10:14
@alle die schon Brei füttern: wo "setzt" Ihr eigentlich die kleinen dabei hin?
Hab mir schon überlegt wie ich das machen soll?, weil Wippe in der Küche ist irgendwie doof, aber es gibt jetzt für den Tripp Trapp einen "Neugeborenen" Aufsatz, bin am überlegen ob ich den kaufe...
Hat das schon mal jemand in "live" gesehen?
KleineHexe
15073 Beiträge
19.05.2011 10:23
Zitat von schnuffel302:

Hab mir schon überlegt wie ich das machen soll?, weil Wippe in der Küche ist irgendwie doof, aber es gibt jetzt für den Tripp Trapp einen "Neugeborenen" Aufsatz, bin am überlegen ob ich den kaufe...

Der ist ja sooo teuer. Wir hätten den auch gern gehabt, aber für den Preis kaufen wir den nicht.
19.05.2011 10:28
Den Stuhl bekommen wir von unseren Nachbarn gebraucht und dann dachte ich mir das der Aufsatz schon irgendwie Sinn macht, und danach kann ich ihn ja wieder verkaufen
(Ich muss mir das jetzt irgendwie schön reden )
Zitat von KleineHexe:

Zitat von schnuffel302:

Der ist ja sooo teuer. Wir hätten den auch gern gehabt, aber für den Preis kaufen wir den nicht.
tini79
7901 Beiträge
19.05.2011 10:53
guten morgen!
@funkentanz kämpfe im moment auch mit wunden brustwarzen...das blutige ist schon weg gsd... louisa hat alles wund gebissen im milchstau...multi mum helfen gut, dummerweise vertrag ich die nicht sonst salbeitee kompressen, oder tanja sagte was von ungespritzter bananenschale stillhütchen kannst du versuchen und immer wieder ausprobieren ohne. louisa trinkt mit hütchen nicht "leer" daher nützt mir das leider nix....aber wenn andrea das schafft ists doch gut. eine seite pause...pumpst du dann? weil ich dann schiß hätte vor nem stau. muß ja nicht sein.
@babytraum was heißt oft? aber vielleicht holt er sich in den kurzen trinkmz das was er braucht und es reicht ihm. louisa hat das auch immer mal, trinkt dann nur 5min oder so und pennt 2-3h.
@vienna vielleicht doch antibiose, vielleicht hat er durst davon? oder hat er nen schub?weiß grad nicht auswendig wann der nach den 12 wochen dran ist
@treffen funkentanz kommst du? wo genu wohnst du denn? vielleicht kann ich dich einsammeln?
soll ich wirklich nix mitbringen ausser der zwölfe und mir?
@us werde jetzt mal einkaufen fahren, ein rezept vom doc für mich holen und dann saugen und bügeln...zumindest ist das der plan...
sTanja
16922 Beiträge
19.05.2011 10:58
@schreien: Ja sowas kann jakob auch...mittlerweile bevorzugt wenn er schlafen soll. jori mach dir nicht so viel sorgen, im zweifelsfall anpusten, aber sie atmen immer weiter.
@wunde BW: hatte ich im kh, hat auch geblutet...würde auch anders anlegen, oder die seite mit stillhütchen schonen. stillberatung ist kostenlos weil die ehrenamtlich arbeiten.
@parfum: wenig find ich auch nicht schlimm, benutze ja auch deo, aber die beiden baden drin.
@vienna: kann dir nachfühlen...jakob kommt nachts im moment auch teilweise stündlich bin auch im eimer. da es aber keine garantie gibt das es mit flasche besser wäre, halte ich vorerst noch durch.
Babytraum
3626 Beiträge
19.05.2011 11:04
es ist eigentlich erst besonders oft seit heute morgen. Er hat seit 7 jetzt 6 x ca 5 Minuten getrunken und ist dann immer kurz eingeschlafen und nach kurzer Zeit wieder aufgewacht. Ich denke vielleicht hängt es mit den Zähnen zusammen oder weil er jetzt gestern und heute noch nicht gekackt hat. Sonst trinkt er höchstens wenn er sehr müde ist so kurz. Aber er hat gestern von halb zehn - sieben geschlafen und einmal heute nacht (2 Uhr)getrunken. Beide Seiten etwa 15-20 Minuten insgesamt. Pampers waren um 7 und 9 Uhr auch gefüllt.
KleineHexe
15073 Beiträge
19.05.2011 11:06
Zitat von sTanja:

@schreien: Ja sowas kann jakob auch...mittlerweile bevorzugt wenn er schlafen soll. jori mach dir nicht so viel sorgen, im zweifelsfall anpusten, aber sie atmen immer weiter.
@wunde BW: hatte ich im kh, hat auch geblutet...würde auch anders anlegen, oder die seite mit stillhütchen schonen. stillberatung ist kostenlos weil die ehrenamtlich arbeiten.
@parfum: wenig find ich auch nicht schlimm, benutze ja auch deo, aber die beiden baden drin.
@vienna: kann dir nachfühlen...jakob kommt nachts im moment auch teilweise stündlich bin auch im eimer. da es aber keine garantie gibt das es mit flasche besser wäre, halte ich vorerst noch durch.

Stündlich ist ja schrecklich. Ihr armen... Ich würd euch so gerne helfen. Der einzige, der mich heute nacht vom Schlafen abgehalten hat, war mein Mann. Der hat geschnieft und konnte nicht einschlafen... Er hat jedesmal, wenn er sich umgedreht hat, Linus geweckt...
Wenns euch tröstet: Dafür schreit Linus jetzt tagsüber wie am Spieß, wenn er müde ist und schläft so gut wie gar nicht ein...

Es kann ja nur besser werden.

Ich drück euch mal. Und schieb euch 2 Stunden Schlaf rüber. Mehr kann ich leider auch nicht entbehren... Hab wohl erst so um ca. 3 Uhr geschlafen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt