Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
minimee2212
2280 Beiträge
23.05.2011 22:57
Zitat von Babytraum:

Nena schläft ja echt lange. Bei Noah wirds jetzt auch immer besser. Nachts meist 9 Stunden und tagsüber nochmal mittags/nachmittags ca 3 h

@mini
Toll das Marlon sich so gut entwickelt hat. Und dein Hund ist auch neidlich. Wann wolltest du eigentlich mal vorbeikommen?
huhu
ich weiß noch nich wann ich es schaffe weil mein auto in moment nich so will wie ich es streikt gerne...du kannst ja auch kommen
MamaMaria
1941 Beiträge
24.05.2011 08:00
Zitat von 4.jori.kids:

wow das nenn ich mal n spektakulären antrag... glückwunsch!

mein antrag damals bekam ich während der lindenstraße

tini, wie meinst du das mit taufkleid "auflegen"?

Da hätte ich gleich Ne gesagt
Cennet1109
2976 Beiträge
24.05.2011 08:35
Guten Morgen ihr süßen,

ich hoffe es geht euch gut....Uns geht es soweit gut. Mein kleiner liegt grad neben mir und schlummert...

Er ist seit langem die nacht mal wieder 2 mal gekommen. Vermute mal 12 Wochenschub...Er kam 0:45 Uhr hat da aber auch nur paar minuten getrunken und weiter geschlafen und dann wie immer 3 Uhr. Und hat dann bis 7 Uhr geschlafen. Wir befinden uns derzeit im Stillstreik sprich er lehnt nachmittags gern mal die brust ab und schreit los sobald er sie nur sieht. Zum Abend klappt es dann wieder wie gewohnt und er trinkt völlig normal Eine Männliche Diva eben

@Schreien lassen.... also ich merke mittlerweile ob er nur schimpft oder weint. Wenn er weint nehmen wir ihn auch gleich im Arm. Aber wenn er nur ningelt dann lassen wir ihn auch mal liegen und warten ob er sich allein beruhigt. Schreien lassen wär bei meinem nicht optimal denn er schreit wirklich und holt dann teilweise keine luft mehr....

sTanja
16922 Beiträge
24.05.2011 08:58
Huhu Mädel
@mamamaria: hört sich toll an, herzlichen glückwunsch
@hexe: Genau so seh ich das auch mit weinen naja anstrengend schon obwohl es sich immer so negativ anhört. ich würd meinen spatz trotzdem nicht tauschen
vielleicht ist es bei uns beiden der schub wer weiß.
@antrag: ich mußte auch 12 jahre warten
@tini: bei uns wird in den ferien auch nicht getauft, aber wir haben den 26. Juni als letzten Termin vorher genommen. Taufkleid werden wir ein neues Traditionskleid eröffnen und das einer Freundin nehmen, die stickt jetzt seinen Namen mit drauf, finde ich echt süß Wir legen auch nur auf, anziehen stört die gute Laune und machts kind unhandlich
Und er wird meine Taufkerze bekommen
Hatte gar nicht mitbekommen das dein schwieva weg ist.
@paten: ist hier auch nicht üblich das man denen was schenkt
@taufspruch: glaube nicht das wir einen brauchen aber ich finde dieses goethe-zitat ganz gut.
@cennet: oh jeh stillstreik ist doof hoffe das ist schnell rum...
@me: so muß kurz angeben....bin nicht nur alle ss-kilos los sondern sogar noch 4 mehr immer noch 10 zuviel aber bisher ging das ganz nebenbei, trotz eis, schoki, fettigem essen, malzbier etc...
gestern war die nacht doof, mein mann hatte ihn dann morgens noch ne stunde genommen, dann zurückgebracht und siehe da wir waren noch fast 3 stunden im bett, konnte dann zwischen dem stillen auch noch bissel augen ausruhen, war toll.
heute nacht...gestern abend schlief er um 22 uhr beim stillen ein, gewickelt war er schon, und ich habs tatsächlich geschafft ihn schlafend ins babybay zu bugsieren
der stillrhythmus war zwar wie gehabt aber immerhin kein einschlafdrama. dafür hat er nachts so dolle gestrampelt und mein mann soooo laut geatmet das ich kaum geschlafen habe...aber der akku ist halbwegs aufgefüllt es geht heut morgen trotzdem
gestern war schwiemu da, und ich sage nur HORMONE
ich werd manchmal echt aggressiv...sie kam als wir grad essen wollten, hat dann jakob getragen während wir gegessen haben, dann hat er geknatscht (hätte ich auch an seiner stelle) und ich hab ihn wieder genommen und getragen bespaßt usw...
unvermeidlich kam wieder der satz: ja und im stubenwagen mag er nicht liegen?
gedacht: doch aber ich trag ihn einfah so gerne damit er nur mich lieb hat und seine oma nicht
gesagt: denkt eigentlich jeder wir versuchen das nie???? nur mal max 15 min am stück und das auch nicht so oft.
hab ihn paar min später mal aufs sofa gelegt und bespaßt bis er auch keine lust mehr hatte, als er anfing zu knatschen hochgenommen, kommentar von ihr: vielleicht fand er rücken liegen doch besser
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAhhh diese frau
sorry für den langen text mußte raus.
Cennet1109
2976 Beiträge
24.05.2011 09:02
Woher kenn ich das nur Meinn kleiner schläft tagsüber auch am liebsten auf meinem arm. Sobald ich ihn ablege dauert es keine 10 MInuten dann ist er wieder munter
cliobaby99
1986 Beiträge
24.05.2011 09:16
habt ihr da mal ein bissl spielzeug reingehängt in den stubenwagen? nena mochte das ja anfangs auch nicht im laufgitter zu sein, aber mittlerweile geht sie da ohne murren hin und spielt noch ein bissl bevor sie schläft...hab da so eine biene hängen, die klappert und raschelt und die verprügelt sie am allerliebsten und freut sich...haben das auch im kinderwagen gemacht, das wenn sie munter ist ihr nicht langweilig wird und muss sagen das klappt auch ganz gut...da hängt dann ihre meerjungfrau mit der sie sich immer unterhält...

oder versucht ihn mal statt in den stubenwagen ins laufgitter zu legen...da sehen die mäuse mehr...nena mochte schon mit 1 monat nicht mehr in ihrer wiege liegen...und in den letzten wochen merkt man das sie gern überall dabei ist...daher packen wir sie jetzt auch öfter in ihre wippe...

so haben nena gestern so 20:15 uhr ins bett gebraucht und sie hat bis heute morgen 7:45 geschlafen...sie ist echt ein ganz schöner langschläfer geworden...ich werds dann jetzt mal mit 4 mahlzeiten á 200 ml versuchen, dass wir über den tag kommen...schauen wir mal...
sTanja
16922 Beiträge
24.05.2011 09:16
Zitat von Cennet1109:

Woher kenn ich das nur Meinn kleiner schläft tagsüber auch am liebsten auf meinem arm. Sobald ich ihn ablege dauert es keine 10 MInuten dann ist er wieder munter

Jepp er schläft nur auf meinem oder papas arm. und das unterbieten wir locker. manchmal gehen die augen schon auf wenn ich ihn hinlegen will, bevor er die matratze berührt
sTanja
16922 Beiträge
24.05.2011 09:20
@clio: doch mobile hängt, wagenkette auch, und wir haben ne wippe wo er was sieht, aber spätestens nach 15 min ist schluß mit lustig
aber er kriegt das greifen auch noch nicht so hin, denke wenn das mal klappt wirds interessanter für ihn.
ich sag immer zu meinem mann wir haben ein survival-baby...der wäre nicht vom tiger gefressen worden
cliobaby99
1986 Beiträge
24.05.2011 09:26
Zitat von sTanja:

@clio: doch mobile hängt, wagenkette auch, und wir haben ne wippe wo er was sieht, aber spätestens nach 15 min ist schluß mit lustig
aber er kriegt das greifen auch noch nicht so hin, denke wenn das mal klappt wirds interessanter für ihn.
ich sag immer zu meinem mann wir haben ein survival-baby...der wäre nicht vom tiger gefressen worden

na wenn ihn auch immer noch die bauchschmerzen stören...das wird schon...nena hatte die ersten paar wochen immer abends ihre schreiattacken so zwei stunden...da konnte man machen was man wollte, sie hat sich nicht beruhigt...dann sind wir immer abends nochmal raus und seitdem klappt das ohne probleme, auch wenn es mal nicht klappt mit abends spazieren gehen...
Cennet1109
2976 Beiträge
24.05.2011 09:30
Hmm Papas Arm und schlafen??? Neee mein kleiner ist absolutes Mamakind. Bei Papa schlafen wir nicht. Aber sobald ich ihn habe dauert es keine Minute und er schläft

Ich war grad shopppeeeeeeeeeennnnnnnnnn Onlineshopping macht doch echt Spaß Brauchte noch paar Sommersachen für meine Jungs wenn wir im Urlaub fliegen
sTanja
16922 Beiträge
24.05.2011 09:35
@clio: ist ja aber klasse wenn man ein funktionierendes ritual hat. aber was macht ihr wenns schifft?
@cennet: ich glaub es war super das mein mann die ersten 4 wochen daheim war, die beiden kommen gut klar, bin ich super froh drüber, so krieg ich wenigstens ab und an schlaf.
jaaa onlineshopping ist toll gesterm kam mein H&M-Paket, waren zwar mehr sachen für mich aber juhu
Cennet1109
2976 Beiträge
24.05.2011 09:39
Zitat von sTanja:

@clio: ist ja aber klasse wenn man ein funktionierendes ritual hat. aber was macht ihr wenns schifft?
@cennet: ich glaub es war super das mein mann die ersten 4 wochen daheim war, die beiden kommen gut klar, bin ich super froh drüber, so krieg ich wenigstens ab und an schlaf.
jaaa onlineshopping ist toll gesterm kam mein H&M-Paket, waren zwar mehr sachen für mich aber juhu

Jaaa H&M und C&A nur die Pyjamas kommen erst im Juli Also wenn wir wieder zurück sind aus dem Urlaub Der Rest kommt anfang Juni

So ist der kleine ja auch ruhig bei meinem Mann aber schlafen tut er echt nur bei Mama
sTanja
16922 Beiträge
24.05.2011 09:42
oh doch der papa darf sogar in positionen tragen in denen bei mir nur gemeckert wird
ich muß mich so langsam beherrschen er hat jetzt schon sooo viel.
cliobaby99
1986 Beiträge
24.05.2011 09:46
Zitat von sTanja:

nee wie gesagt jetzt braucht sie das nicht mehr unbedingt...wir gehen selbstverständlich abends bei schönem wetter noch ne runde, aber wenn es mal regnet ist sie trotzdem nicht mehr so das sie nur schreit...da spielt sie mit uns oder auch mal alleine...hat sich gut eingespielt...
Cennet1109
2976 Beiträge
24.05.2011 09:54
Ich nehm den KIWA kaum noch. Da es hier einfacher mit Tragetasche ist und selbst da schläft er immer ein

ich hab leider das gefühl tagsüber meinen kleinen nicht mehr satt zu bekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt