Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
RoxaneGN
7479 Beiträge
23.05.2011 15:49
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Babytraum:

@Kleine Hexe
Schönen Urlaub! Ich will auch Sonne! Hier ist es kalt

Wetter:Ca. 20 min nach meiner Aussage, dass es hier so heiß ist hat es geschüttet wie aus Eimern . Wir waren auch nur in Fulda, also ca. 1,5 Stunden von hier.

Bügeln: Nur wenn was arg faltig ist.

Vienna: Das tut mir so leid. Ich hoffe, inzwischen gehts Sebastian wieder gut und ihr habt alles überstanden.

Zahnen: wollen wir noch nicht

Brüllen lassen: Kann und will ich nicht. Mir reichen die 6-7 Stunden Schlaf am Stück und manchmal auch 4 oder 5...
Linus schreit nur, wenn er was hat. Sonst meckert er nur, das darf er auch mal. Aber wenn er dann richtig traurig weint oder schreit, dann hat er meist was, sei es nur, dass er müde ist. Auf jeden Fall braucht er mich dann (oder den Papa) und klar würde er sicher auch brüllend einschlafen, aber wenn er uns braucht, sind wir für ihn da und so ist das einschlafen doch angenehmer.
Das heißt jetzt natürlich nicht, dass ihr nicht für eure Kinder da seid und jeder darf es so machen, wie er es für richtig hält.

Spucktuch: Heißt bei uns Nonon und Linus nimmt es als Schnuller . Ich hab es mir 4-lagig vor den Mund gehalten und ich konnte durchatmen. Sollte also nichts passieren. Allein gelassen wird er sowieso nicht damit.

Säuglinge in der Kirche: Gott liebt alle Menschen und besonders die Kinder (auch wenn sie schreien ).

Baden: Linus mag nicht baden... Allein nicht und in der großen Wanne mit mir auch nicht. Hab ihn am Samstag in der Wanne gestillt, damit er sich beruhigt...

Tanja: Ihr schafft das! Ich hab immer das Gefühl, dass du gaaanz viel Kraft und Geduld haben musst mit deinem kleinen Schatz und dass es wirklich sehr anstrengend ist.

Linus ist derzeit sehr unruhig und quengelig. Ich hoffe sehr, dass es der 12 Wochen Schub ist. Das ist jetzt nämlich schon eine Woche so. Er schläft nur noch beim Rumtragen ein...

MamaMaria: Ich hätte JEDEN geheiratet, der mir so einen wundervollen Antrag macht . Herzlichen Glückwunsch! Du scheinst einen sehr tollen Mann zu haben (meiner könnte da etwas romantischer sein... )

@Roxy: Klempner da?
Linus schläft jetzt endlich. Hatten aber auch Besuch.
Annika Lurz war da. Kennt ihr sie? (Muss mal angeben )

Grad wollt ich schreiben, dass immernoch kein Klempner da ist und in dem Moment hats geklingelt
War aber in 2 Minuten fertig
Ja, kenne Annika Lurz, zumindest vom Namen her und ihren Bruder auch
cliobaby99
1986 Beiträge
23.05.2011 16:22
anziehen...also nena ist auch ne frierkatze wie ihre mama und ich lass sie noch nicht kurzärmlig, auch wegen der sonne...sie ist entweder im langarmbody draußen oder im kurzarm und noch ein leichtes langärmliges shirt drüber...hose oder strumpfhose hat sie auch immer an...nass geschwitzt war sie auch noch nie...

me...wir waren gestern das erste mal wieder im kino und oma hat auf nena aufgepasst und sie ins bettchen gebracht, hat auch super funktioniert...auch wenn ich im kino alle halbe stunde auf mein handy geschaut hab...

nena schläft neuerdings von abends um neun bis frühs halb acht...und dann noch mal von um neun bis um 11...werd sie heut mal eher ins bettchen tun, mal sehen...
Babytraum
3626 Beiträge
23.05.2011 16:37
Nena schläft ja echt lange. Bei Noah wirds jetzt auch immer besser. Nachts meist 9 Stunden und tagsüber nochmal mittags/nachmittags ca 3 h

@mini
Toll das Marlon sich so gut entwickelt hat. Und dein Hund ist auch neidlich. Wann wolltest du eigentlich mal vorbeikommen?
bella09
12190 Beiträge
23.05.2011 17:56
so hab nicht alles gelesen....außer der heiratsantrag von mamamaria....

ich gratuliere dir von ganzem herzen und ich mußte ein paar tränen kullern lassen weil du es so schön beschrieben hast.....

ich warte ja auch immer noch...
glaube ich werde erst im rentenalter gefragt...
Lavender1975
417 Beiträge
23.05.2011 18:05
Zitat von bella09:

so hab nicht alles gelesen....außer der heiratsantrag von mamamaria....

ich gratuliere dir von ganzem herzen und ich mußte ein paar tränen kullern lassen weil du es so schön beschrieben hast.....

ich warte ja auch immer noch...
glaube ich werde erst im rentenalter gefragt...

schließe mich an,.........
23.05.2011 18:27
ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Sonnigen Tag hier war es herrlich.
Und unser neues Auto ist so toll und endlich so viel Platz und der Hund freut sich endlich kann er wieder mit dürfte auch eben gleich mit einkaufen fahren.
Morgen früh haben wir Elterntreffen kann aber nur für ne Stunde hin haben morgen Vormittag U4 und die erste Impfung
tini79
7901 Beiträge
23.05.2011 18:33
@antrag: werd auch glaub ich nie mehr gefragt dabei haben wir sogar schon geklärt, das es steuertechnisch mit kind viel günstiger käme und wir auch viel mehr beim bauen sparen könnten
@annika lurz: wer ist das? muß man die kennen?
@us haben heute unseren tauftermin gemacht: 10.9. hätten auch im juli noch den letzten platz haben können, aber da ist mein schwiegervater noch nicht aus der kur zurück... und dazwischen gibts keine termine bei uns im dorf aber im september weiß ich wenigstens, das sie länger durchhalten wird als 2h nur ob sie dann noch ins familien taufkleid paßt ist die andere frage sonst wird es halt nur aufgelegt.
MamaMaria
1941 Beiträge
23.05.2011 20:16
Zitat von tini79:

hey!
@wetterfühlig/knall keine ahnung ob wetterfühlig geht, aber heute trinkt sie wieder normal...bisher zumindest...
@ana mensch, wünsch dir gute besserung!
@wer fragte nach dem hautarzt? hab noch keine ansage, also denke ich, wars ok. weil wenns nicht ok war gehts schnell. werde aber morgen nachhören, wenn ich was abholen muß.sagten das ich mich nach 8tagen melden darf wenn sie es nicht getan haben bis da.
@mamamaria toller antrag! wie im kino! was machtdeine kleine maus? schon neuigkeiten wegen dem herzen?
@anziehen. also louisa schwitzt schnell...hat heute ne dünne baumwollhose, body uns shirt an...und es ist ihr eher zu warm... hat sie geschimpft im auto vorhin mit der jacke und mütze an...
@nienchen habt ihr nen garten oder balkon? nur um zu wissen was ich anziehen muß und mitnehmen muß.
@us war zum spirale einbauen...hätte es mir schlimmer vorgestellt. war etwas unangenehm, weil das spekulum ja soo groß ist, aber tat nicht wirklich weh...am "schlimmsten" war das vorbereiten vorher. und das geblute jetzt hoffe das ist schnell vorbei... merken tu ich jetzt nix...die wollten mir ne spritze für den kreislauf verpassen...gsd still ich noch, da gehts nicht...pures atropin hätten sie mir gegeben...da wäre ich en rest des tages wie n hamster im laufrad unterwegs...

Ja waren wieder zur Untersuchung. Eigentlich ist fast alles wie es war nur eine minimale Verbesserung .....Ist immer noch sehr verengt.... kann momentan weiter nix sagen .... Haben die Abstände zur Untersuchung vergrössert , vielleicht kann man dann mehr sehen ....
tini79
7901 Beiträge
23.05.2011 20:20
@mamamaria das istr doch schon mal was. immerhin ist es nicht schlimmer geworden und sie würden die abstände nicht vergrößern, wenn es nicht ok wäre! wir müssen auch erst im juli wieder hin.
23.05.2011 21:18
wow das nenn ich mal n spektakulären antrag... glückwunsch!

mein antrag damals bekam ich während der lindenstraße

tini, wie meinst du das mit taufkleid "auflegen"?
tini79
7901 Beiträge
23.05.2011 21:21
naja, wenn mn es nicht anziehen kann, kann man es auch während der taufzeremonie am taufbecken einfach dem kind "auflegen". so als wenn man was anhält ob es paßt. hat man früher häufiger so gemacht, da die taufkleider durch die familien sind und die kinder oft nicht gepaßt haben.
23.05.2011 21:23
Zitat von tini79:

naja, wenn mn es nicht anziehen kann, kann man es auch während der taufzeremonie am taufbecken einfach dem kind "auflegen". so als wenn man was anhält ob es paßt. hat man früher häufiger so gemacht, da die taufkleider durch die familien sind und die kinder oft nicht gepaßt haben.
ach, das ist ja schön... wußte nicht, das man das so machen kann....
habt ihr schon n taufspruch?
tini79
7901 Beiträge
23.05.2011 21:30
nein, noch nicht. hab heute erst den termin bestätigt und festgemacht. jetzt heißt es suchen nach taufspruch, die taufpaten fragen (weiß, hätte man schon mal machen können, aber durch den streß den ich mit meiner schwester hatte, wollte ich warten bis sich alles wieder festigt....) dann langsam nach nen outfit gucken, überlegen was es zu essen gibt, wie man die feier gestalten will etc...es wird eine reine tauffeier, so das wir mitgestallten können, und vor allem die taufpaten ihre wünsche für den täufling mitgeben können.
so viel zu planen...aber haben ja zeit

so werde nun ins bettchen. zeit nutzen zu schlafen
gute nacht euch allen! freu mich auf morgen!
23.05.2011 21:55
Da wir gerade beim Thema Taufe sind, haben nächste Woche. Schenkt ihr euren Paten was?? Macht man das? Hab da leider keine Ahnung.
Babytraum
3626 Beiträge
23.05.2011 22:36
Wir haben unseren Paten nichts geschenkt. Das ist hier auch nicht üblich. Halt nur zu Palmsonntag den Palmstrauß und zu Ostern und Weihnachten ne Kleinigkeit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt