Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
NähNaNi
9210 Beiträge
26.06.2011 11:51
Zitat von vienna84:

Zitat von Blunablu:

Zitat von vienna84:

Aloah,

hui, Gläschenthema, cool!
Finds ja supi, dass Biggi sich so super auskennt, du bis jetz die ober-Gläschen-Mama
Sebastian hat gestern abend noch Pastinake bekommen, ich glaub aber, es liegt daran, dass er in den letzten 2 Tagen nimmer im Pucksack war, dass er wieder so schnell aufwacht.
Hab ihn heute nacht um 1 Uhr wieder in Sack gesteckt und schwupp hat er bis 5.30 in einem Stück durchgeschlafen

Ich nehm immer ausm Gläschen ein paar Löffelchen raus und das Gläschen stell ich dann wieder in Kühlschrank, glaub, man sollte nicht das ganze erwärmen.

Ach ja, zum Thema Schmelzflocken. Also wir haben diese Reisflocken von Hipp, ist das sowas ähnliches? Sebastian findets net so prickelnd, sein Brei steht noch neben mir und mit MuMi kann man die gar net anrühren, das wird Soße und pappig ohne Ende

man dieses olle Wetter... eigentlich hätte ich heute beim bedienen helfen sollen und jetz ists grau grau und nochmals grau und regnet ab und zu
morgen sollen es dafür wieder 30° werden... ich würd so gerne mal wieder ins Freibad, aber 1. wohin mit Baby und 2. mein Bauch *bäh*

Ja genau diese Flocken haben wir auch....die von Hipp nach dem 4ten Monat ich rühre sie einfach mit Wasser an und er steht voll drauf dabei ist es so ekelig
*
Mach dir keine Gedanken wegen deines Bauches...schliesslich hast du ein Baby bekommen und wenn es dich arg stört, dann zieh nen Tankini, oder Badeanzug an...so mach ich es habe schliesslich noch 30Kg!!!! drauf von der Ss

rührst du die nur mit Wasser an?? ich dachte, man sollte da auch noch ein wenig milchpulver reinmischen?
hab heute morgen mal mein milchpulver mit rein, und siehe da, der brei wird pampig. naja, trotzdem mochte er ihn net

naja, ich wieg ja jetz schon weniger als vor der geburt, aber da is noch so viel haut... ich weis, man braucht 9 monate, bis sich das alles wieder einigermaßen zurückgebildet hat... aber ich bin doch so ungeduldig

ehm ja kann man auch machen aber ich habe kein Milchpulver und stille ihn meist noch nach ner halben Std ca.... und er kakkert noch um die 3-5x am Tag ....also scheint alles paletti
*
echt weniger wow davon bin ich weit entfernt
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
26.06.2011 11:52
Genau, Tankini an und baby mit ins bad!
meine mag gerne mit den Füssen planschen.
setzt dich mit ihm ins babybecken, ne Abkühlung ist es allemal.
oder nimmst jemanden mit, der mal mit ihm auf der Decke bleibt während du ne Runde schwimmst.
ich werd auch wieder ins Freibad gehen, wenns die nächsten 2 Tage so heiss ist. aber ab Donnerstag irgendwie nur 18Grad wieder. versteh das einer.
bei schmelzflocken únd co kenn ich mich nicht aus, sorry.
NähNaNi
9210 Beiträge
26.06.2011 11:53
Zitat von bella09:

Zitat von Blunablu:

Zitat von bella09:

huhu...

zu den schmelzflocken kann ich nichts sagen tut mir leid....

aber es kann auch sein das dein mäusc hen in einem schub steckt...

phil trinkt im moment auch wieder nicht gut....waren mal bei 170ml pro flasche jetzt sind es wieder zwischen 100-130ml.....

und schwierig ist er auch manchmal also ich meien damit das es schwierig ist ihm zum schlafen zu bringen tagsüber wenn er völlig übermüdet ist oder er von der einen auf die andere minute seine laune wechselt....

also den 19 Wochen Schub merkten wir auch ganz deutlich scheint aber vorüber zu sein dieser war nicht ganz so arg wie die vorausgegangenen Schübe
*
Danke trotzdem für deine Antwort ich hatte einfach alles ausprobiert und er nahm dann eben nur diese ekeligen Schmelzflocken versteh einer das Kind lecker Süß Obst mag er nicht

der schub geht über mehrere wochen.....
glaube 5wochen warns....

schon das wort schmelzflocken hört sich eklig an....

ja das mit den 5 Wo habe ich auch schon gehört..
aber schön, das wir es nur 1,5 Wo wirklich gemerkt haben... er ist sonst eigentlich ganz gut drauf..nur nach den Mahlzeiten möchte er mehr..aber es gibt einfach nicht mehr auch wenn ich beide Seiten stille
tini79
7901 Beiträge
26.06.2011 12:31
hey!
@nienchen: danke für den link. das mit der windel oder handtuch haben wir schon durch..verrutscht ständig und sie hat rollen im rücken...huschelt immer soviel rum in der schale weil sie das nicht leiden kann und ihr darin so warm ist... sie schwitzt da nicht nur im nacken...am do als wir in roermond waren konnte ich sie nachdem wir zuhause waren umziehen, weil patschnaß...auf der hinfahr war es noch nicht so warm, aber hinter schon...
@brei: biggi hui, hast du schon viel angelernt! wahnsinn. werde nach der nächsten impfung mal mit möhrchen anfangen.
@ana: will selber kochen und werde denke ich die möhren einkochen. da kann ich dann soviel in die gläschen füllen wie ich rauche. und für die ersten wenigen löffel hat mir eine kollegin den tipp gegeben die pürrierten möhren/pastinake oder so in eiswürfeldinger zu tun un deinzufrieren. dann kann man sich 1-2würfel rausdrücken und erwärmen
@us: waren gestern meine kleine nichte besuchen. süß die maus. hoffe das sie mit meiner schwägerin nach hause darf. heute mittag wird blut abgenommen, und evtl kommt sie in ein normales bettchen. und wenn sie weiter gut ißt und keine antibiose mehr braucht darf sie vielleicht zum ende der woche mit heim. sonst muß sie noch in die kinderklinik, weil meine schwägerin ja nicht so lange auf der wochenstation bleiben kann...
und ich werde glaube ich krank.... hab seit heute nacht halsschmerzen, meine nase läuft wie sonst was...und huste schon vereinzelt...ich mein die nase und das husten kann auch allergie bedingt sein, aber so stark ist die pollenbelastung im moment ja bei dem wetter gar nicht...und die halsschmerzen tun ihr übriges...will das nicht,aber bei dem wetter...
gleich müssen wir auf den geb meiner freundin. 30+1 feiert sie. letztes jahr wollte sie nicht den 30.feiern weil hochschwanger...also wir heute nachgeholt....
wünsche euch einen schönen sonntag nachmittag!
26.06.2011 12:51
huhu mädels..

bluna. .ich bin mir nicht mehr sicher,aber wir hatten das thema schmelzflocken schon mal..ein arzt riet dazu,aber wir befanden es nicht so toll,da sie wohl auch schwer verdaulicher sind.
hast du es jetz nochmal mit purer möhre versucht??viell.ist er einfach imme rnoch nicht bereit für brei?? wenn er keine möhre mag,dann probier es mal mit kürbis oder so..mach den brei schön warm und am besten du gibst ihn den brei,wenn er NICHT soo ausgehungert ist..so machen wir es..sie bekommt die flasche,hält damit 3 std aus,also gebe ich so nach 2h30 den brei,denn wenn sie ausgehungert wäre,dann wird das nix mit den essen.deine milch muss sich jetz viell.auch erst wieder umstellen und anpassen,soweit ich hier mit bekommen habe,passt die milch sich wohl immer wieder neu an mit der sättigung.

trinklernbecher. .wir haben auch schon ein da..werde denke in 4 wochen damit starten..sie soll gleich aus einer tasse trinken und gar nicht so ein schnabelaufsatz bekommen..
tini. .dir viel spaß auf den geburtstag
mit den schwitzen kenn ich,unsere maus,hat auf den weg zur nordsee auch so dermaßen geschwitzt in den sitz trotz des sommerbezugs..sie saß nachher nur noch im kurzarmbody da drin..

cantharellus
1488 Beiträge
26.06.2011 17:34
Hallo Ihr alle!

Schaue auch endlich seit gefühlter Ewigkeit mal wieder rein....
geht es Euch allen gut?
Was gibt es Neues? Irgendwas Wichtiges verpasst?

Wir haben endlich ein schnelleres Internet bekommen hier....vielleicht schaffe ich es also in nächster Zeit mal wieder häufiger online....vorher hab ich es mir echt dreimal überlegt, weil bis alles geladen war, die Kleine meiste schon wieder wach war....

Wünsche allen einen schönen Restsonntag!
cantharellus
1488 Beiträge
26.06.2011 17:38
PS: Meine ganzen abgespeicherten links sind weg....hat mal jemand den zum Fotothread für mich....lieb wink....
Danke
26.06.2011 19:24
Zitat von cantharellus:

PS: Meine ganzen abgespeicherten links sind weg....hat mal jemand den zum Fotothread für mich....lieb wink....
Danke

Hi Cantha, schön mal wieder was von Dir zu lesen

Hier der Link zum Fotothread:
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/feb ruar-2011-baby%C2%B4s-entdecken-die-grosse-weite-w elt
Babytraum
3626 Beiträge
26.06.2011 21:45
Huhu,

liebe Grüße!

Hier war es heute echt herrlich!
26.06.2011 22:11
bei uns nicht..hat oft geregnet heul
RoxaneGN
7479 Beiträge
26.06.2011 22:39
Hallo Mädels,
wir sind zurück aus dem Urlaub und jetzt hab ich erstmal alles nachgelesen und bin froh, dass ich es gemacht habe, weil soviel über Beikost dabei war
Also Jasmin isst bisher alles was man ihr hinhält. Wir haben ja mit selbstgekochten Möhrchen angefangen (hab die auch in Eiswürfelbehälter) und dann im Urlaub die Bebivita und Hipp-Gläschen gegeben. Aber mal ehrlich, das Gläschen-Zeug schmeckt voll eklig. Wie schaffen die es, dass Möhre garnicht mehr wie Möhre schmeckt? Aber unterwegs bleibt einem ja fast nichts anderes übrig. Wir haben im Urlaub auch den Brei einfach abends gegeben. Wir waren ja den ganzen Tag unterwegs und wollten da nicht so eine Sauerei im Auto oder im Restaurant veranstalten
Jasmin hatte vorher ja auch nur einmal die Woche eine volle Windel. Seit den Möhrchen macht sie jeden Tag mindestens einmal. Gestern gings in die Badewanne und ich saß mittendrin
Aber weil die Möhrchen doch arg stuhlfestigend sind haben wir gestern mal Apfelbrei gegeben. Hat sofort gewirkt. Heute war wieder alles schön weich.
Länger satt ist Jasmin davon aber bisher nicht. Ist ja bisher auch nur Möhrchen. Also bekommt sie hinterher noch die Brust und nebenbei trinkt sie so ihre 40 ml Tee, damit sie sich dran gewöhnt.
Ab übermorgen werden wir dann mit Kartoffel dazu anfangen und dann kommt das Fleisch.
Ich seh das aber alles nicht so eng. Ich denk immer später wird sie auch manchmal mittags und manchmal abends Gemüse bekommen und manchmal wirds um 12 Uhr Essen geben und dann mal erst 13 Uhr. Bisher hat sie sich nicht daran gestört, dass wir immer zu anderen Zeiten füttern. Ein fester Rhythmus ist ja ganz schön, aber wenn ein Abweichen davon irgendwann garnicht mehr möglich ist wird es zur Qual. Wir gewöhnen Jasmin lieber gleich daran, dass jeder Tag anders ist und behalten nur gewisse Rituale beim Aufwachen und Schlafengehen bei
Achja, zu nienchens Dampfgarer wollt ich noch schreiben, dass es im Kochtopf genauso schnell geht, aber wenn man noch keinen Mixer hat ist es bestimmt sinnvoll gleich sowas anzuschaffen

Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
26.06.2011 22:45
Roxy, hab hier nen neuen unausgepackten Mixer. Du sagst also mit Topf auch gut und dann da rein? Denn extra zum Mixer den Dampfgarer dacht ich auch is unnoetig.
RoxaneGN
7479 Beiträge
26.06.2011 22:51
Zitat von Ana1987:

Roxy, hab hier nen neuen unausgepackten Mixer. Du sagst also mit Topf auch gut und dann da rein? Denn extra zum Mixer den Dampfgarer dacht ich auch is unnoetig.

Ja, ich koch das Gemüse im Topf und dann nehm ich den Pürierstab und mach vorher noch Butter dazu, kannst aber auch Rapsöl nehmen
26.06.2011 22:52
wir hatten kein mixer und auch kein pürierstab..hab sowas vorher nie gebraucht
26.06.2011 22:53
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Ana1987:

Ja, ich koch das Gemüse im Topf und dann nehm ich den Pürierstab und mach vorher noch Butter dazu, kannst aber auch Rapsöl nehmen

ich nehme auch butter...schmeckt besser als mit öl
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt