*~*~Februar 2011 Babys~*~*
27.06.2011 00:18
@brei...wir wollen noch bis zur nächsten impfung am 12. juli warten und danach mit brei anfangen...nena hat heut das erste mal möhrchensaft bekommen mit dem löffel und sie hat sich ganz schön geschüttelt, bin mal gespannt wie sie dann auf brei reagiert...werd das jetzt jeden tag machen, also immer so 2-3 löffelchen vor ihrer flasche, damit sie schon mal weiß, dass es bald was anderes gibt...wir kochen auch vorwiegend selbst, außer wenn wir mal unterwegs sind...koche aber auch im topf und koche vor und friere ein...meine mama hat früher mit dem milchbrei am abend bei uns angefangen, aber wir werden auch mittags anfangen...abends ist sie dann so müde...
@zunehmen...wieviel nehmen die mäuse denn jetzt ungefähr zu pro woche??? nena hat jetzt in knapp zwei wochen ca. 200 g zugenommen...reicht das??? sie trinkt ja nur 4 flaschen pre (kommen zwar auf 800 ml pro tag)...so ist sie drauf wie immer und momentan sehr aktiv...neuerdings versucht sie sich in der wippe an den am spielebogen hängenden tierchen hoch zu ziehen...und sie hat heut probesitzen auf so einer art bobby car nur als löwe und für kleinere gemacht (selbstverständlich haben wir sie festgehalten und gestützt), ich glaub das hat ihr gefallen...
@gegenüber fremden...ist nena eigentlich immer sehr freundlich und lacht mit fast jedem...ein vorzeigebaby und genau so freundlich wie ihre mama...gestern waren wir bei einem festumzug und ich hatte sie auf dem arm, da hat sie ganz interessiert und fasziniert sich den festumzug betrachtet...
achso nienchen, wenn du auch selber kochst, wo machst du den brei dann hin??? auf einen teller oder hast du da ein schälchen???
@zunehmen...wieviel nehmen die mäuse denn jetzt ungefähr zu pro woche??? nena hat jetzt in knapp zwei wochen ca. 200 g zugenommen...reicht das??? sie trinkt ja nur 4 flaschen pre (kommen zwar auf 800 ml pro tag)...so ist sie drauf wie immer und momentan sehr aktiv...neuerdings versucht sie sich in der wippe an den am spielebogen hängenden tierchen hoch zu ziehen...und sie hat heut probesitzen auf so einer art bobby car nur als löwe und für kleinere gemacht (selbstverständlich haben wir sie festgehalten und gestützt), ich glaub das hat ihr gefallen...
@gegenüber fremden...ist nena eigentlich immer sehr freundlich und lacht mit fast jedem...ein vorzeigebaby und genau so freundlich wie ihre mama...gestern waren wir bei einem festumzug und ich hatte sie auf dem arm, da hat sie ganz interessiert und fasziniert sich den festumzug betrachtet...
achso nienchen, wenn du auch selber kochst, wo machst du den brei dann hin??? auf einen teller oder hast du da ein schälchen???
27.06.2011 09:22
@Vienna: Danke für den link!
was ich so überflogen habe, hattest du ja in letzter Zeit auch ganz schön viel trouble...hoffentlich ist alles wieder gut!
Gut, daß ihr alle auch nicht mehr so viel zum Schreiben kommt wie in der SS...ansonsten hätte man ja gar keine Chance mehr, hier noch mal was mitzubekommen, wenn man nicht so häufig reinguckt....
@Zufüttern: haben wir noch gar nicht begonnen....es hieß ja, warten bis die Kleinen Interesse an Essen zeigen, was die Großen zu sich nehmen und bis dieser Zungenreflex weg ist. Merit schien bislang noch völlig zufrieden mit Muttermilch. Allerdings brennt mein Mann drauf, sie endlich füttern zu dürfen.
Toll...das macht er dann zweimal und in der Woche kann er es dann ja eh nicht mittags machen, wenn er bei der Arbeit ist...
Mit dem Stillen war es so herrlich unaufwendig
aber wenn sie natürlich den Anschein macht, nicht mehr satt zu werden, legen wir natürlich auch los mit Brei. Bislang hatte ich aber wie gesagt nicht den Eindruck.
Füttert ihr denn alle schon zu oder gibt es noch andere reine Stillbabies?
Ansonsten geht es uns ganz gut...haben allerdings alle 3 ne dicke Erkältung gehabt...die Kleine glücklicherweise am wenigsten schlimm.
Impfung mußten wir aber dennoch verschieben.
was ich so überflogen habe, hattest du ja in letzter Zeit auch ganz schön viel trouble...hoffentlich ist alles wieder gut!
Gut, daß ihr alle auch nicht mehr so viel zum Schreiben kommt wie in der SS...ansonsten hätte man ja gar keine Chance mehr, hier noch mal was mitzubekommen, wenn man nicht so häufig reinguckt....
@Zufüttern: haben wir noch gar nicht begonnen....es hieß ja, warten bis die Kleinen Interesse an Essen zeigen, was die Großen zu sich nehmen und bis dieser Zungenreflex weg ist. Merit schien bislang noch völlig zufrieden mit Muttermilch. Allerdings brennt mein Mann drauf, sie endlich füttern zu dürfen.
Toll...das macht er dann zweimal und in der Woche kann er es dann ja eh nicht mittags machen, wenn er bei der Arbeit ist...
Mit dem Stillen war es so herrlich unaufwendig
aber wenn sie natürlich den Anschein macht, nicht mehr satt zu werden, legen wir natürlich auch los mit Brei. Bislang hatte ich aber wie gesagt nicht den Eindruck. Füttert ihr denn alle schon zu oder gibt es noch andere reine Stillbabies?
Ansonsten geht es uns ganz gut...haben allerdings alle 3 ne dicke Erkältung gehabt...die Kleine glücklicherweise am wenigsten schlimm.
Impfung mußten wir aber dennoch verschieben.
27.06.2011 09:25
Linus wird auch noch voll gestillt. Er zeigt kein Interesse am Essen und ich will sowieso 6 Monate voll stillen.
Ich habe ihn vor 10min auf den Boden gelegt zum nackig strampeln. Seit dem liegt er regungslos auf dem Boden und starrt nach draußen
. Strampeln ist das aber nicht
.
gute Besserung euch dreien!
Ich habe ihn vor 10min auf den Boden gelegt zum nackig strampeln. Seit dem liegt er regungslos auf dem Boden und starrt nach draußen
. Strampeln ist das aber nicht
. gute Besserung euch dreien!
27.06.2011 09:56
huhu!
@cantha: louisa wird auch noch voll gestillt. allerdings wollen wir nächste woche nach der 3. impfung (donnerstags) am we mit möhrchen anfangen. sie guckt uns schon das essen weg und macht den mund auf wenn irgendwas in mundnähe kommt
@us: geb war toll. und super wetter, sah morgens erst nicht so aus...und jetzt ist es schon super warm hier....fahren gleich zum stillcafe wiegen und meine schwägerin besuchen. mal sehen was es da neues gibt.
@cantha: louisa wird auch noch voll gestillt. allerdings wollen wir nächste woche nach der 3. impfung (donnerstags) am we mit möhrchen anfangen. sie guckt uns schon das essen weg und macht den mund auf wenn irgendwas in mundnähe kommt
@us: geb war toll. und super wetter, sah morgens erst nicht so aus...und jetzt ist es schon super warm hier....fahren gleich zum stillcafe wiegen und meine schwägerin besuchen. mal sehen was es da neues gibt.
27.06.2011 10:33
Aloah,
cantha, ja uns gehts wieder gut, Sebastian ist wieder topfit! Gottseidank... nochmal möcht ich sowas nicht mitmachen.
Glaube, wir stecken grad im 19 Wochen-Schub...
kommt mir irgendwie so vor.
Wann legt sich denn dieser Zungenreflex? Sebastian will auch immer den Löffel "absaugen"
aber er is ganz heiß auf seine Pastinake. Mein Männe hat das gestern mal probiert und das Gesicht verzogen
aber dem Baby scheints zu schmecken.
Puh, ich hab jetzt schon beide Balkone geschrubbt und versucht, im Kleiderschrank von meinem Männe Ordnung zu schaffen... jetz mag ich nimmer
Heut solls ja so heiß werden, wäh... kann das nicht mal konstant bei so 25° bleiben und nicht einmal 35° und dann wieder 15°? Is ja furchtbar.
Hmm... was wollt ich denn noch... aach vergessen
cantha, ja uns gehts wieder gut, Sebastian ist wieder topfit! Gottseidank... nochmal möcht ich sowas nicht mitmachen.
Glaube, wir stecken grad im 19 Wochen-Schub...
kommt mir irgendwie so vor. Wann legt sich denn dieser Zungenreflex? Sebastian will auch immer den Löffel "absaugen"
aber er is ganz heiß auf seine Pastinake. Mein Männe hat das gestern mal probiert und das Gesicht verzogen
aber dem Baby scheints zu schmecken. Puh, ich hab jetzt schon beide Balkone geschrubbt und versucht, im Kleiderschrank von meinem Männe Ordnung zu schaffen... jetz mag ich nimmer
Heut solls ja so heiß werden, wäh... kann das nicht mal konstant bei so 25° bleiben und nicht einmal 35° und dann wieder 15°? Is ja furchtbar.
Hmm... was wollt ich denn noch... aach vergessen
27.06.2011 13:25
Hallo zusammen
hier ist es so warm kaum auszuhalten mach jetzt noch ein wenig
und dann das
.
Jule schläft gerade und Schwiegermama ist auch endlich wieder da
Morgen muss ich zum Frauenarzt wird ein großes Blutbild gemacht da ich totalen Haarausfall habe und auch sonst irgendwie Hormoncaos und so. Mal sehen was da raus kommt und was ich alles für Mängel habe.
@vienna, oh ja den schub haben wir auch aber ich glaube wir sind damit durch oder ist es pause weil bis auf das Abends zu Bett gehen ist alles super zur zeit.
hier ist es so warm kaum auszuhalten mach jetzt noch ein wenig
und dann das
. Jule schläft gerade und Schwiegermama ist auch endlich wieder da
Morgen muss ich zum Frauenarzt wird ein großes Blutbild gemacht da ich totalen Haarausfall habe und auch sonst irgendwie Hormoncaos und so. Mal sehen was da raus kommt und was ich alles für Mängel habe.
@vienna, oh ja den schub haben wir auch aber ich glaube wir sind damit durch oder ist es pause weil bis auf das Abends zu Bett gehen ist alles super zur zeit.
27.06.2011 15:12
@jessi...oh da bin ich mal gespannt was sie sagen wegen deinem haarausfall...hab auch extremen haarausfall, hab aber gott sei dank sehr dickes haar, so dass es noch keine kahlen stellen gibt...berichte dann mal bitte...
27.06.2011 15:25
@zufüttern: Roya wird auch noch voll gestillt. Werden aber wahrscheinlich auch nach dem nächsten Impfen anfangen mit Brei. Guckt immer so gierig wenn wir essen.
@Haarausfall: Hier ich auch! Aber sowas von, wo ich geh und steh müsst man hinter mir her saugen. Bin auch mal gespannt was du zu berichten hast und werde es auch nàchste Woche bei meiner Fä ansprechen.
@Haarausfall: Hier ich auch! Aber sowas von, wo ich geh und steh müsst man hinter mir her saugen. Bin auch mal gespannt was du zu berichten hast und werde es auch nàchste Woche bei meiner Fä ansprechen.
27.06.2011 16:27
huhuu mädels
clio ..ich habe so ein breischälchen von DM mir geholt..daraus lässt es sich gut füttern,und habe aber auch einen warmhalteteller ,aber benutze mehr das breischälchen,das reicht noch aus.wenn sie später mal die ganze portion ißt,dann werd ich den warmhalteteller nehmen..
haarausfall, ich hab auch welchen.ok es geht noch...aber mir ist immer noch irgendwie übel und schwindlig...und ab und an hab ich phantom kindsbewegungen im bauch
me. .. morgen 11 Uhr hab ich meine OP
..sie geht wohl nur 10-15 min..muss dann aber noch insgesamt 4-5 std im kh zur beobachtung bleiben,wenn alles gut geht,kann ich wieder nach hause.darf dann eine woche lang nur liegen,nur fürs toilettchen und duschen aufstehen ..das wird llaannggweilig,also schöönnn brav online sein und mir die zeit vertreiben
und morgen an mich denken!!!!
es ist heute soooo warm..waren heute um 11 ne std spazieren,aber das hält man ja nicht aus..nun ist sie grad noch mit papa beim letzten babyturnen...viell.gehen wir nachher nochmal was raus,wenn die sonne nicht mehr sooo knallt.
mittwoch sollen es ja wieder nur 22 grad werden
nervig das wetter
clio ..ich habe so ein breischälchen von DM mir geholt..daraus lässt es sich gut füttern,und habe aber auch einen warmhalteteller ,aber benutze mehr das breischälchen,das reicht noch aus.wenn sie später mal die ganze portion ißt,dann werd ich den warmhalteteller nehmen..
haarausfall, ich hab auch welchen.ok es geht noch...aber mir ist immer noch irgendwie übel und schwindlig...und ab und an hab ich phantom kindsbewegungen im bauch
me. .. morgen 11 Uhr hab ich meine OP
..sie geht wohl nur 10-15 min..muss dann aber noch insgesamt 4-5 std im kh zur beobachtung bleiben,wenn alles gut geht,kann ich wieder nach hause.darf dann eine woche lang nur liegen,nur fürs toilettchen und duschen aufstehen ..das wird llaannggweilig,also schöönnn brav online sein und mir die zeit vertreiben
und morgen an mich denken!!!! es ist heute soooo warm..waren heute um 11 ne std spazieren,aber das hält man ja nicht aus..nun ist sie grad noch mit papa beim letzten babyturnen...viell.gehen wir nachher nochmal was raus,wenn die sonne nicht mehr sooo knallt.
mittwoch sollen es ja wieder nur 22 grad werden
nervig das wetter
27.06.2011 16:39
@nienchen ich denke an dich
Ich werde euch Berichten bei mir fällt es auch noch nicht auf da ich auch sehr dickes Haar habe ne Freundin ist Frisörin die meinte bis zu einem halben jahr nach der Geburt wäre Normal unsere Nachbarin ist Krankenschwester und die meinte lieber jetzt schon mal durch schecken und ein großes Blutbild machen bin ja mal gespannt.
Ich werde euch Berichten bei mir fällt es auch noch nicht auf da ich auch sehr dickes Haar habe ne Freundin ist Frisörin die meinte bis zu einem halben jahr nach der Geburt wäre Normal unsere Nachbarin ist Krankenschwester und die meinte lieber jetzt schon mal durch schecken und ein großes Blutbild machen bin ja mal gespannt.
27.06.2011 17:29
@Cantha
Gute Besserung euch dreien!
@Füttern
Ich gebe auch noch nichts dazu.
@Nienchen
Alles Gute für morgen!
@Jessi
Schön das deine Schwiegermutter wieder da ist
@Roxane
Wir werden wohl auch keine festen Zeiten einführen.
@tini
Und was wiegt Louisa?
Gute Besserung euch dreien!
@Füttern
Ich gebe auch noch nichts dazu.
@Nienchen
Alles Gute für morgen!
@Jessi
Schön das deine Schwiegermutter wieder da ist
@Roxane
Wir werden wohl auch keine festen Zeiten einführen.
@tini
Und was wiegt Louisa?
27.06.2011 18:55
@vienna: Im Kleiderschrank vom Männe Ordnung schaffen? Kenn ich auch
@Haarausfall: Hab ich auch, büschelweise
@nienchen: Viel Glück für morgen!
@Haarausfall: Hab ich auch, büschelweise
@nienchen: Viel Glück für morgen!
27.06.2011 19:00
@cantha: wir stillen auch noch voll
@nienchen: Alles Gute für die OP!
@me: Taufe gestern war anstrengend aber schön, morgen steht U4 mit Impfung an.
@nienchen: Alles Gute für die OP!
@me: Taufe gestern war anstrengend aber schön, morgen steht U4 mit Impfung an.
27.06.2011 19:12
mmhh mampfe grad leckere Kirschen
Haarausfall: ja ich auch!!!! Mein Männe hat schon gemeint, ob ich im Fellwechsel wäre... irgendwie gruselig! Aber bis jetz noch keine kahlen Stellen... gottseidank!
Mein Zwerg bearbeitet grad seinen Beissring... wahnsinn wie man mit sowas so eine riesen Freude haben kann
was habt ihr denn heute alle so schönes gemacht? Es is ja soooo warm
Haarausfall: ja ich auch!!!! Mein Männe hat schon gemeint, ob ich im Fellwechsel wäre... irgendwie gruselig! Aber bis jetz noch keine kahlen Stellen... gottseidank!
Mein Zwerg bearbeitet grad seinen Beissring... wahnsinn wie man mit sowas so eine riesen Freude haben kann
was habt ihr denn heute alle so schönes gemacht? Es is ja soooo warm
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt