*~*~Februar 2011 Babys~*~*
01.07.2011 12:22
@pittie ach so, wickeltisch. lange?
naja, denke zumindest imersten jahr und vielleicht noch was danach...je nachdem wie lange die es tolerieren und man nicht beim wickeln gefahr läuft das sie runterspringen
unsere kommode ist ja selbst gebaut, wir können die auflage zum wickeltisch abnehmen und den schrank so weiternutzen.
naja, denke zumindest imersten jahr und vielleicht noch was danach...je nachdem wie lange die es tolerieren und man nicht beim wickeln gefahr läuft das sie runterspringen
unsere kommode ist ja selbst gebaut, wir können die auflage zum wickeltisch abnehmen und den schrank so weiternutzen.
01.07.2011 12:36
mein mittlerer ist jetzt 2 jahre und wäre Domenik nicht da hätte wir die wickelkommode immernoch. wieso auch nicht? solange sie pampers tragen finde ich das okay
01.07.2011 12:36
Zitat von KleineHexe:
Zitat von Jessi91:
In welcher Größe druckt ihr die Fotos aus oder entwickelt sie?
Danke Tini... wegen dir platzt gleich meine Brust... Du hast was vom Stillen geschrieben und meine Brüste habens gehört![]()
(autsch)
Fotos druck ich immer 9x?11 aus. Da passen mehr rein. Besonders schöne aber auch größer.
Wir waren grad beim Impfen. Linus hat sehr viel geweint... Der arme. Jetzt schläft er. Getrunken hat er seit 7 Uhr nicht mehr oder sogar noch länger...
Der Arme, Jasmin hat nur beim Piks kurz geweint und keine 2 Sekunden später die Ärztin angegrinst
Spricht nicht unbedingt für ihr Gedächtnis, oder?
Nächste Woche Donnerstag müssen wir ja nochmal wegen Pneumokokken. Mal schauen ob sie das auch so gut verkraftet. Bei Jasmin war ja diesmal garnichts, kein Knatschen, kein übermäßiges Schlafen, kein Fieber und getrunken hat sie auch normal.
Ich hoffe mal dass Linus auch kein Fieber oder so bekommt und nur wieder schön schläft
01.07.2011 13:04
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von Jessi91:
In welcher Größe druckt ihr die Fotos aus oder entwickelt sie?
Danke Tini... wegen dir platzt gleich meine Brust... Du hast was vom Stillen geschrieben und meine Brüste habens gehört![]()
(autsch)
Fotos druck ich immer 9x?11 aus. Da passen mehr rein. Besonders schöne aber auch größer.
Wir waren grad beim Impfen. Linus hat sehr viel geweint... Der arme. Jetzt schläft er. Getrunken hat er seit 7 Uhr nicht mehr oder sogar noch länger...
Der Arme, Jasmin hat nur beim Piks kurz geweint und keine 2 Sekunden später die Ärztin angegrinstSpricht nicht unbedingt für ihr Gedächtnis, oder?
![]()
Nächste Woche Donnerstag müssen wir ja nochmal wegen Pneumokokken. Mal schauen ob sie das auch so gut verkraftet. Bei Jasmin war ja diesmal garnichts, kein Knatschen, kein übermäßiges Schlafen, kein Fieber und getrunken hat sie auch normal.
Ich hoffe mal dass Linus auch kein Fieber oder so bekommt und nur wieder schön schläft![]()
Vielleicht erinnert sie sich nächste Woche wieder
. So ein doofes Wetter... und wir müssen heute eigentlich noch zum Friedhof... Bei dem Wetter geh ich aber nicht
. @Roxy: Ich hab beim Arzt 2 Mütter angequatscht, ob die auch zur Krabbelgruppe kommen, Babys sind 3,5 und 5 Monate alt. Beide wollen kommen, die eine kommt aber gar nicht von hier
. Außerdem hab ich dem Pfarrer geschrieben, dass er im kleinen Anzeiger schreiben soll, dass die Krabbelgruppe auch für jüngere Kinder ist
, mal schauen, ob sich was tut. Habt ihr Krabbel- oder Stillgruppen im Ort?
01.07.2011 13:09
Hallo zusammen
@pitti, mensch da war ja ganz schön was los bei euch.
@Wickeltisch, wir können auch die Platte abnehmen und haben dann eine Kommode aber ich denke bis 2 Jahre oder bis sie windeln Tragen nutz man die oder nicht
@Größe, also wir Tragen jetzt 68 so langsam.
@Tini, das ja echt doof mit deiner Tante
, was macht dein Nacken denn?
@Fliegen haben wir auch, haben zwar Fenstergitter aber wir sind hier auf Land rund um uns Felder und Landwirte da lässt sich das gar nicht vermeiden bringe auch jeden Tag ne Menge um die Ecke
@Nienchen, wie machst du das mit dem Fleisch weil so viel braucht man ja nicht und laut Glas darf das nur einen Tag in den Kühlschrank aber nach 2 Tagen bleibt ja immer noch was übrig.
Und noch mal vielen lieben Dank für die Rezepte bist ein Engel
@us, Hab heute Brei selber gekocht und werde es jetzt immer machen Jule hat ihn sehr gerne gegessen die war kaum zum Bremsen und riecht deutlich Besser ich mochte ihn auch. Hab das Fleisch von Bebivita mit genommen die haben das auch neu und pur. Hipp war alle.
Hab jetzt an Gemüse Möhren, Zucchini,Kohlrabi und Brokkoli mit genommen mehr gab es leider nicht. Aber die Möhren haben ihr gut geschmeckt aus Glas möchte sie keine Möhren.
Jule war heute für eine stunde bei Schwiegermama und das klappte echt gut und ich konnte so in ruhe einkaufen sie hatten sichtlich spaß zusammen und Jule hat auch nicht einmal geschrien selbst als ich da war blieb sie noch ein paar Minuten bei Oma auf Arm dann wollte sie aber doch zu Mama
@pitti, mensch da war ja ganz schön was los bei euch.
@Wickeltisch, wir können auch die Platte abnehmen und haben dann eine Kommode aber ich denke bis 2 Jahre oder bis sie windeln Tragen nutz man die oder nicht
@Größe, also wir Tragen jetzt 68 so langsam.
@Tini, das ja echt doof mit deiner Tante
, was macht dein Nacken denn? @Fliegen haben wir auch, haben zwar Fenstergitter aber wir sind hier auf Land rund um uns Felder und Landwirte da lässt sich das gar nicht vermeiden bringe auch jeden Tag ne Menge um die Ecke
@Nienchen, wie machst du das mit dem Fleisch weil so viel braucht man ja nicht und laut Glas darf das nur einen Tag in den Kühlschrank aber nach 2 Tagen bleibt ja immer noch was übrig.
Und noch mal vielen lieben Dank für die Rezepte bist ein Engel
@us, Hab heute Brei selber gekocht und werde es jetzt immer machen Jule hat ihn sehr gerne gegessen die war kaum zum Bremsen und riecht deutlich Besser ich mochte ihn auch. Hab das Fleisch von Bebivita mit genommen die haben das auch neu und pur. Hipp war alle.
Hab jetzt an Gemüse Möhren, Zucchini,Kohlrabi und Brokkoli mit genommen mehr gab es leider nicht. Aber die Möhren haben ihr gut geschmeckt aus Glas möchte sie keine Möhren.
Jule war heute für eine stunde bei Schwiegermama und das klappte echt gut und ich konnte so in ruhe einkaufen sie hatten sichtlich spaß zusammen und Jule hat auch nicht einmal geschrien selbst als ich da war blieb sie noch ein paar Minuten bei Oma auf Arm dann wollte sie aber doch zu Mama
01.07.2011 13:10
Zitat von tini79:
@pittie ach so, wickeltisch. lange?naja, denke zumindest imersten jahr und vielleicht noch was danach...je nachdem wie lange die es tolerieren und man nicht beim wickeln gefahr läuft das sie runterspringen
![]()
Ja so einen haben wir auch, fand ich für später sehr praktisch
Ronja wird am 06.07. 5 Monate alt und ist jetzt so bei Größe 62, wie schwer kann ich nicht sagen, die U5 haben wir erst im August aber ich denke mal das sie so bei 7 Kg liegen müsste..wir sind jetzt auf Windelgröße 4 umgestiegen, da die 3er irgendwie schon alles einschnürten... das mit den Windeln ist auch irgendwie doof finde ich, denn eigentlich passen die 3er ja noch sind also eigentlich grade genau richtig nur das sie an den Seiten zu eng werden, die 4er sind da besser aber da hängt die Windel schon wieder sooo weit übern Bauchnabel..kann ich leider nicht besser erklären..
01.07.2011 13:13
Schaffen es eure auch aus der Windel raus AA zu machen
? Linus bekommt das fast täglich hin. Ich frag mich schon, ob ich zu blöd bin ihm Windeln anzuziehen...
Wir haben auch ne selbstgebaute Wickelkomode, bei der man das Wickelbrett einfach durch nen normalen Deckel austauscht.
? Linus bekommt das fast täglich hin. Ich frag mich schon, ob ich zu blöd bin ihm Windeln anzuziehen...
Wir haben auch ne selbstgebaute Wickelkomode, bei der man das Wickelbrett einfach durch nen normalen Deckel austauscht.
01.07.2011 13:14
Achja, zum Thema Fliegen: Wir haben hunderte Fruchtfliegen hier! Wir haben 5 Geckos von einem Freund in Urlaubspflege und die brauchen die als Futter und leider entwischen immer welche...
01.07.2011 13:16
Zitat von KleineHexe:
Schaffen es eure auch aus der Windel raus AA zu machen? Linus bekommt das fast täglich hin. Ich frag mich schon, ob ich zu blöd bin ihm Windeln anzuziehen...
![]()
Das hat Ronja bisher noch nicht gemacht aber sie macht immer mal gerne während des morgendlichen Waschens, und dann meistens wenn man eigentlich fertig war..hihi und ganz am Anfang hat sie immer als die Windel auf war über die Windel rüber gemacht im hohen Bogen..sodass es die Wickelkomoder runterlief und auch aufm Teppich ne lange Kleckerspur war..das sah lustig aus..und ich muss schon sagen ich bin eigentlich sehr schnell mit Windel hochhalten aber Ronja hats echt drauf,
in der Wippe muss ich sie jetzt definfitiv immer anschnallen, sonst hüpft sie raus, also sie setzt sich immer hin und will dann zu Seite austeigen oder aber sie strampelt solange bis sie aufm Fußboden sitzt..
01.07.2011 13:18
Hallo
erstmal lasse ich liebe Grüße da. Ich hoffe euch geht es allen gut. Kann leider zeitmäßig nicht alles lesen.
Noah gehts seit ein Woche nicht so gut. Leider wissen wir nicht was er hat. Wir waren beim Kia. Der sagt es sind die Zähne. Dann bei der Heilpraktikerin. Die sagt es hat mit der Verdauung zu tun. Gleich haben wir einen Termin beim Osteopathen. Mal schauen was er sagt.
Ich will nur das meinen Schatz endlich geholfen wird. es macht einen total fertig wenn er fast den ganzen Tag weint.
Sorry für den Egopost.
@Nienchen
Hast du am 8 oder 9 Juli Zeit? Wir sind dann in Herne, wenn alles gut geht.
erstmal lasse ich liebe Grüße da. Ich hoffe euch geht es allen gut. Kann leider zeitmäßig nicht alles lesen.
Noah gehts seit ein Woche nicht so gut. Leider wissen wir nicht was er hat. Wir waren beim Kia. Der sagt es sind die Zähne. Dann bei der Heilpraktikerin. Die sagt es hat mit der Verdauung zu tun. Gleich haben wir einen Termin beim Osteopathen. Mal schauen was er sagt.
Ich will nur das meinen Schatz endlich geholfen wird. es macht einen total fertig wenn er fast den ganzen Tag weint.
Sorry für den Egopost.
@Nienchen
Hast du am 8 oder 9 Juli Zeit? Wir sind dann in Herne, wenn alles gut geht.
01.07.2011 13:18
Zitat von KleineHexe:
Achja, zum Thema Fliegen: Wir haben hunderte Fruchtfliegen hier! Wir haben 5 Geckos von einem Freund in Urlaubspflege und die brauchen die als Futter und leider entwischen immer welche...
iiiiiihhhhhhhhhgittiiiiigittiiiiiiihgitt,, ich find alles was so rumkriecht (Spinnen, Fliegen und so.) voll eklig, daher könnte ich mir nie was ins Haus holen was sowas frisst.,..da bleib ich doch lieber bei Kaninchen die fressen Heu und Trockenfutter und das riecht auch noch gut dabei hihi
Aber der eine mags so der andere so..
01.07.2011 13:24
Zitat von Pittie84:
Zitat von KleineHexe:
iiiiiihhhhhhhhhgittiiiiigittiiiiiiihgitt,, ich find alles was so rumkriecht (Spinnen, Fliegen und so.) voll eklig, daher könnte ich mir nie was ins Haus holen was sowas frisst.,..da bleib ich doch lieber bei Kaninchen die fressen Heu und Trockenfutter und das riecht auch noch gut dabei hihi
Aber der eine mags so der andere so..![]()
Unsre Tiere fressen nur große Grillen und Heuschrecken
01.07.2011 13:46
Babytraum, oh je, dein armer Noah. Viellei is es ja n Schub grade?
Gute Besserung!
Wir haben auch ne Krabbelgruppe im Ort. Dienstags von 10-11. Sind meist so 10Mamas. Die meisten sind bissl aelter u krabbeln schon. Ist immer schoen und Elena gefaellts. Sie liegt immer auf der Decke, beobachtet die anderen Kinder und freut sich.
Stillgruppe gibts leider nicht. Aber da sind auch einige Stillmamas, die man was fragen kann.
Wickeltisch werden wir auch ne ganze Zeit stehen lassen. Mein Neffe hat seinen auch noch mit 2. Ich denke is beim Anziehen praktisch, da koennen sie nicht weglaufen.
Gestern durfte ich Elena ungelogen 3x umziehen, weil sie sich immer bis auf die Strumpfhose bekackt hatte. Also immer Body und Strumpfhose neu. Sie hatte vorher 3Tage nicht, da kam wohl gestern die ganze Ladung.
Sonst halten sie eigentlich gut.
Hab auch noch keine andere Marke probiert. Obwohl viele Aldi ganz gut finden.
Konnten heut wieder nicht richtig spazieren gehen, Wetter ist so mies. Wollte nicht vom Regen ueberrascht werden. War dann mit dem Auto in der Stadt, aber bei Lidl fing Elena dann wie verrueckt an zu weinen, kaum waren wir wieder raus wars gut. Das Kind hasst Geschaefte.
Wollt mal wieder shoppen gehen, aber das ist fast unmoeglich. Selbst im Tragetuch gefaellts ihr nicht lange genug fuerchte ich. Obwohl sie sonst so lieb ist. Will mich wohl am Geld ausgeben hindern.
Gute Besserung!
Wir haben auch ne Krabbelgruppe im Ort. Dienstags von 10-11. Sind meist so 10Mamas. Die meisten sind bissl aelter u krabbeln schon. Ist immer schoen und Elena gefaellts. Sie liegt immer auf der Decke, beobachtet die anderen Kinder und freut sich.
Stillgruppe gibts leider nicht. Aber da sind auch einige Stillmamas, die man was fragen kann.
Wickeltisch werden wir auch ne ganze Zeit stehen lassen. Mein Neffe hat seinen auch noch mit 2. Ich denke is beim Anziehen praktisch, da koennen sie nicht weglaufen.
Gestern durfte ich Elena ungelogen 3x umziehen, weil sie sich immer bis auf die Strumpfhose bekackt hatte. Also immer Body und Strumpfhose neu. Sie hatte vorher 3Tage nicht, da kam wohl gestern die ganze Ladung.
Sonst halten sie eigentlich gut.
Hab auch noch keine andere Marke probiert. Obwohl viele Aldi ganz gut finden.
Konnten heut wieder nicht richtig spazieren gehen, Wetter ist so mies. Wollte nicht vom Regen ueberrascht werden. War dann mit dem Auto in der Stadt, aber bei Lidl fing Elena dann wie verrueckt an zu weinen, kaum waren wir wieder raus wars gut. Das Kind hasst Geschaefte.
Wollt mal wieder shoppen gehen, aber das ist fast unmoeglich. Selbst im Tragetuch gefaellts ihr nicht lange genug fuerchte ich. Obwohl sie sonst so lieb ist. Will mich wohl am Geld ausgeben hindern.
01.07.2011 13:55
Zitat von cliobaby99:
Zitat von cantharellus:
Finden eure Spätze Wickeln eigentlich auch so spaßig? Mein Mann wickelt die Kleine gerade und sie lacht die ganze Zeit....und neuerdings nimmt sie dann immer die Beine ganz hoch und die Füße in ihre Hände und bleibt so liegen. Man bekommt kaum noch die Windel um...uff...
nena zappelt immer rum und dreht sich auf den bauch oder schmeißt alles um was noch so auf dem tisch steht oder krallt sich ihre mützen die direkt neben der wickelauflage sind...da wird das schon anstrengender...was sie gar nicht leiden kann ist wenn ich sie nach dem waschen oder baden wieder anziehe...
Das kenne ich das macht Kim inzwischen auch
Sie dreht sich nach links und rechts und greift nach oben und schmeisst alles runter was auf der Kommode steht
Was sie am liebsten mag ist wenn ich sie anpuste wenn sie nackig ist
Von den Zehenspitzen bis zum Gesicht. Dann fängst sie immer an zu quieken und lacht wie ne Verrückte. Und an den Seiten und am Rücken ist sie richtig schön kitzelig. Wenn ich ihren Bauch abknutsche zieht sie mich schon richtig schön in den Haaren
Ach ja, mit denen streichel ich ihr auch mal durchs Gesicht, das findet sie auch lustig
Zitat von tini79:
guten morgen!
@ana: ne sprechende zeichentrick pastinake???nie von gehört!
@funke: ja, wenn die dämliche stilldemenz nicht wäre und meine mama mir das nicht schon vor 4 owchen erklärt hätte könnte ich es dir sagen...aber ich fürchte ich muß noch mal nachhaken! weiß nur noch das es irgendwie in ein topf gestellt wird und erhitzt wird oder so bis die gummis oder deckel eingezogen sind...ob da viel kaputt geht? keine ahnung. aber finde es ganz ehrlich energiesparender als jeden tag 100g möhren zu kochen....und weniger arbeitsintensiv.
die ersten möhren portionen frier ich ohnehin in eiswürfelteile ein.
@jori: fleigen haben wir auch haufenweise....louisa ist immer voll genervt wenn die sich bei ihr auf den kopf setzen und nicht sofort verschwinden...wohl der nachteil hier auf mde land undwenn man fenster hat wo man so teile nicht anbringen kann...
@wickeln: findet louisa auch immer sehr lustig. denke noch aus spreizhosen zeiten. weil da war ja der einzige moment richtig frei turnen zu können. und das macht sie immer noch, sobald die hose aus und die windel ab ist, gehts losund dabei lacht sie sich kaputt!
@us: müde....nachdem louisa um halb 10 noch mal gegessen hatte, meinte sie sie müßte um halb 4 wieder. wäre nicht so schlimm gewesen, wenn sie ab da nicht immer wieder wach und ab da dann 1,5 bis 2stdl essen wollte. normal schläft sie da dann ja noch bis 7h...naja, das letzte mal um 8gegessen, danach gewaschen und angezogen, ich geduscht und was gegessen und was macht die schnecke jetzt? pennen...müssen noch laufen was zur versicherung bringen...aber da bin ich ne zeit unterwegs, hab freitags kein auto... und das kann ich nur machen, wenn sie grad gegessen hat, sonst steh ich unterwegs da....
Das kenne ich das man immer auf die Uhr gucken muss und am besten sofort nach dem Essen los geht damit man auch ja etwas Zeit hat ohne das die Kleine schon wieder Hunger hat. Aber da Kim immer mehr Tee und Wasser trinkt kann ich die Zeit damit ganz gut strecken. Ich drück ihr dann einfach ihr Fläschchen in die Hand und sie nuckelt und trinkt daran rum. Sie macht sogar manchmal das halbe Fläschchen leer (ein kleines Fläschchen) Gerade an den vergangenen heißen Tagen hat sie viel getrunken, bin ganz stolz auf sie
Thema Krabbelgruppe: Die haben wir hier auch allerdings erst ab 8 Monate oder so. Oder meint ihr Pekip? Das hatte ich auch schon mit Kim versucht, hab es aber wieder abgebrochen und werde im September nochmal einen neuen Versuch starten.
01.07.2011 13:57
Achso und Elena ist der Groesse 62 nun komplett entwachsen, alles zu kurz. Hat auch vereinzelt schon 74 an.
Heut hat sie ihren letzten Strampler an. Sieht nochmal richtig nach Baby aus. Ist der einzige in 68, danach hab ich keine mehr.
Heut hat sie ihren letzten Strampler an. Sieht nochmal richtig nach Baby aus. Ist der einzige in 68, danach hab ich keine mehr.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt