Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
mrs.sophie
1966 Beiträge
30.06.2011 22:50
habe nach fussball mit dem fernsteller auf wdr umgeschaltet.geht um stillen.dort wird auch noch ein 6 jähriger angelegt.
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
30.06.2011 23:18
Huhu ihr Lieben =)
Ich meld mich dann auch mal nach langer zeit wieder
irgendwie bin ich in letzter zeit so schreibfaul geworden, dass ich dann nur ab und zu mal mitlese

Wir waren am Dienstag beim Kinderarzt... Mausi hat ihre 3. Impfung bekommen jetzt hat sie erstmal ruhe
haben sie auch gewogen.. sie wiegt nun mit ihren 5 Monaten Stolze 7920g.

Heute nachmittag haben wir nun auf Brei umgestellt und sie hat die Portion ganz schön schnell weggehaun .. is echt ne kleine fressbacke im gegenteil zu ihrer schwester ^^

joah und sonst gibts eigendlich auch nichts neues mehr von uns... ich mach die Tage mal ein Neues Foto von meiner Mopsbacke ^^ und lad es dann mal hoch =)

Hoffe euch allen geht es gut und ich hab nicht all zu viel hier verpasst!

Wünsch euch noch nen schönen abend und schonmal einen guten Start ins Neue Wochenende
cliobaby99
1986 Beiträge
30.06.2011 23:37
Zitat von cantharellus:

Finden eure Spätze Wickeln eigentlich auch so spaßig? Mein Mann wickelt die Kleine gerade und sie lacht die ganze Zeit....und neuerdings nimmt sie dann immer die Beine ganz hoch und die Füße in ihre Hände und bleibt so liegen. Man bekommt kaum noch die Windel um...uff...

nena zappelt immer rum und dreht sich auf den bauch oder schmeißt alles um was noch so auf dem tisch steht oder krallt sich ihre mützen die direkt neben der wickelauflage sind...da wird das schon anstrengender...was sie gar nicht leiden kann ist wenn ich sie nach dem waschen oder baden wieder anziehe...
shara83
1158 Beiträge
01.07.2011 00:46
Huiii.susi, da haste dir aber toll mühe gegeben mit demganzen rezepte abtippen...
Großeltern: meine eltern sehen sie fast jeden tag nur die eltern von meinem mann kennen sie leider noch nicht da sie ja in syrien leben. Die sind sooo traurig.tut mir ganz schön leid.ist für beide seiten auch das erste enkelkind
geschenke: meine mama bringt auch immer mal so.ne kleinigkeit kit wenn sie was süßes sieht. Meist auch die pflegeprodukte da sie ja im rossmann aushilft.
Pastinaken: war mir auch nicht ganz sicher was das genau ist, hehe.
Fliegen: hab ich auch noch keine
wickeln: das mit dem beine hoch macht roya schon immer.muss da einmal um die schenkelchen.rumstreichen, dann klappt se die beine nach unten und ich kann die windelaufmachen. Wie sie frisch geschlüpft war, hat sie es soooo gehasst das wickeln. Aber jetzt gehts. Und wenn ich sie links und rechts am bauchi küsse lacht sie sich schlapp.
..Us: heut abend war sie so knatschig, alles war doof. Wollte weder in ihrem bettchen schlafen, noch in unserem noch aufm arm. Hab ihr dann mit decken ein lager aufm boden gebaut, sie nochmal gestillt und da liegt sie jetzt immer noch Wacht aber eh gleich zum trinken auf, dann gehts rüber
shara83
1158 Beiträge
01.07.2011 00:49
Ach und sorry für die ewige kleinschreibung und fehlende kommata etc. Ist mit meiner tastatur saunervig.
RoxaneGN
7479 Beiträge
01.07.2011 08:27
Zitat von shara83:

Huiii.susi, da haste dir aber toll mühe gegeben mit demganzen rezepte abtippen...
Großeltern: meine eltern sehen sie fast jeden tag nur die eltern von meinem mann kennen sie leider noch nicht da sie ja in syrien leben. Die sind sooo traurig.tut mir ganz schön leid.ist für beide seiten auch das erste enkelkind
geschenke: meine mama bringt auch immer mal so.ne kleinigkeit kit wenn sie was süßes sieht. Meist auch die pflegeprodukte da sie ja im rossmann aushilft.
Pastinaken: war mir auch nicht ganz sicher was das genau ist, hehe.
Fliegen: hab ich auch noch keine
wickeln: das mit dem beine hoch macht roya schon immer.muss da einmal um die schenkelchen.rumstreichen, dann klappt se die beine nach unten und ich kann die windelaufmachen. Wie sie frisch geschlüpft war, hat sie es soooo gehasst das wickeln. Aber jetzt gehts. Und wenn ich sie links und rechts am bauchi küsse lacht sie sich schlapp .
..Us: heut abend war sie so knatschig, alles war doof. Wollte weder in ihrem bettchen schlafen, noch in unserem noch aufm arm. Hab ihr dann mit decken ein lager aufm boden gebaut, sie nochmal gestillt und da liegt sie jetzt immer noch Wacht aber eh gleich zum trinken auf, dann gehts rüber

Da lacht sich Jasmin auch immer total schlapp. Ich habs als Erinnerung einmal auf Video aufgenommen. Es ist sooo schön sich das immer wieder anzuschauen
tini79
7901 Beiträge
01.07.2011 10:05
guten morgen!
@ana: ne sprechende zeichentrick pastinake??? nie von gehört!
@funke: ja, wenn die dämliche stilldemenz nicht wäre und meine mama mir das nicht schon vor 4 owchen erklärt hätte könnte ich es dir sagen...aber ich fürchte ich muß noch mal nachhaken! weiß nur noch das es irgendwie in ein topf gestellt wird und erhitzt wird oder so bis die gummis oder deckel eingezogen sind... ob da viel kaputt geht? keine ahnung. aber finde es ganz ehrlich energiesparender als jeden tag 100g möhren zu kochen....und weniger arbeitsintensiv.
die ersten möhren portionen frier ich ohnehin in eiswürfelteile ein.
@jori: fleigen haben wir auch haufenweise....louisa ist immer voll genervt wenn die sich bei ihr auf den kopf setzen und nicht sofort verschwinden...wohl der nachteil hier auf mde land undwenn man fenster hat wo man so teile nicht anbringen kann...
@wickeln: findet louisa auch immer sehr lustig. denke noch aus spreizhosen zeiten. weil da war ja der einzige moment richtig frei turnen zu können. und das macht sie immer noch, sobald die hose aus und die windel ab ist, gehts los und dabei lacht sie sich kaputt!
@us: müde....nachdem louisa um halb 10 noch mal gegessen hatte, meinte sie sie müßte um halb 4 wieder. wäre nicht so schlimm gewesen, wenn sie ab da nicht immer wieder wach und ab da dann 1,5 bis 2stdl essen wollte. normal schläft sie da dann ja noch bis 7h...naja, das letzte mal um 8gegessen, danach gewaschen und angezogen, ich geduscht und was gegessen und was macht die schnecke jetzt? pennen... müssen noch laufen was zur versicherung bringen...aber da bin ich ne zeit unterwegs, hab freitags kein auto...und das kann ich nur machen, wenn sie grad gegessen hat, sonst steh ich unterwegs da....
KleineHexe
15073 Beiträge
01.07.2011 10:43
Zitat von Jessi91:

In welcher Größe druckt ihr die Fotos aus oder entwickelt sie?

Danke Tini... wegen dir platzt gleich meine Brust... Du hast was vom Stillen geschrieben und meine Brüste habens gehört (autsch)

Fotos druck ich immer 9x?11 aus. Da passen mehr rein. Besonders schöne aber auch größer.

Wir waren grad beim Impfen. Linus hat sehr viel geweint... Der arme. Jetzt schläft er. Getrunken hat er seit 7 Uhr nicht mehr oder sogar noch länger...
KleineHexe
15073 Beiträge
01.07.2011 10:48
Wie spricht man Pfarrer im Brief an? Sehr geehrter Herr Pfarrer...?
Pittie84
527 Beiträge
01.07.2011 11:19
huhu,

hab ja gestern versprochen heute früh wieder reinzuschauen, Ronja schläft grad wieder sodass ich etwas Zeit hab mit euch zu quaddeln hehe, war ja soooooo lange nicht mehr hier

wie geht es euch, was hab ich die letzte Zeit so verpasst?
Pittie84
527 Beiträge
01.07.2011 11:20
Zitat von KleineHexe:

Wie spricht man Pfarrer im Brief an? Sehr geehrter Herr Pfarrer...?

da kann ich dir leider nicht wirklich helfen, hat er keinen Nachnahmen?, ich glaub ich würd den nehmen und im Anschreiben Herr Pfarrer blabla schreiben..
Pittie84
527 Beiträge
01.07.2011 11:33
ich wollt ja schreiben was es bei uns so neues gibt:

Ronja ist jetzt bei Größe 62 angelangt und wächst und wächst, sie kann sich jetzt schon vom Rücken auf dem Bauch drehen aber noch nicht andersrum, ich stille immer noch voll aber wir fangen dann ab dem 6.Monat auch mit Brei an. Bin auch grad schon dabei alles dafür zu besorgen.. Hab gestern einen Hochstuhl bei Amazon bestellt, der ist mit ner Wippe und man kann den später wenn sie sitzen kann zum Hochstuhl umbauen. Habe in der letzten Zeit die 2 Babyalben fertig gebastelt, eins für uns und 1 für Ronja, das wollen wir bis sie 18 ist beibehalten und ihr dann zusätzlich zum Geburtstag schenken.. Mein Freund hat Anfang August einen neuen Job und dann hat das Pendeln auch ein Ende und er ist auch jeden Abend zu Hause, bin die letzte Zeit immer mitgefahren und hab dann im Hotel mit gewohnt, dann hab ich angefangen zu sticken, was voll Spaß bringt und lese viel.
Ich warte immernoch auf den Rückruf um endlich auch das Babyschwimmen anfangen zu können, das zieht sich sooooo laaaange hin..nervt zeimlich mit der Therme. Ronja hat auch schon ihre 2. Impfung hinter sich, hatte danach auch immer schrecklich geweint und war sehr unruhig, die arme Maus. Sie hat so komische kreisrunde rötliche Ausschläge an Arme und Beine und der Kinderarzt meinte das sei Neugeborenenexzem oder so und wir haben ne Salbe bekommen , hmm aber so richtig helfen tut die irgendwie auch nicht. Dann hab ich gestern auch noch einen Buggy bestellt, da sie langsam aus dem Kinderwagen rauswächst, man kann den zwar umbbauen (wir hatten den geschenkt bekommen) aber ist ein ziemlicher "Porsche"..hab jetzt dann den Quinny zap extra, da kann man die Einlage so verstellen das sie lauch liegt und diese auch entweder in Fahrtrichtung oder umgekehr packen und man kann den Maxicosi auch draufhauen, Adapter ist mit bei.
Dann haben wir bei uns im Wohnzimmer die eine Wand noch fertig gebastelt mit neuen Schränken und die Tierkäfige umgestellt, das war auch ne Arbeit..
nächste Woche wollen wir uns mal um die Krippen kümmern und Ronja auf die Liste setzen lassen und darauf die Woche gehts zu Oma nach Rügen..

Wie ihr seht hatte ich viel viel zu tun, sodass ich daher nicht hier sein konnte, aber nun wird es etwas ruhiger..

hab ich was vergessen?..hmmm wenn ja schreib ich es später noch mal dazu
Pittie84
527 Beiträge
01.07.2011 11:34
Auf der Wickelkomode schmeißt die Maus auch immer alles runter, sodass ich da jetzt außer Kuscheltiere nix mehr zu stehen hab...

Fliegen, da haben wir überall Netze und Gitter hehe, aber auch den Mist kenn ich und dann das nervige Surren immer und das herumfliegen um die Lampen, fürchterlich!!
Pittie84
527 Beiträge
01.07.2011 11:39
wielange benutzt man eigentlich einen Wickeltisch? hmmm..
Ronja schläft auch immer noch bei uns, neuerdings dreht sie sich auch immer gerne mit Schlafsack aufm Bauch, sobald sie die andere Drehung auch kann dann schläft sie nachts bei uns in der Stubenwiege und ich muss mir nicht mehr soviele Sorgen machen..und dann mal schauen wann wir dasd Kinderbett hochholen...und sie dann im Kinderzimmer allein schläft, schnief..

ich überleg auch immer noch ob ich später son Laufstall kaufe oder nicht, bin da im Zwiespalt irgendwie, einerseits vielleicht ganz praktisch und andererseits aber auch irgendwie wie einsperren und knastgefühl---schwierig schwierig

und dann gibt es ja auch noch so ne Stoffrolle zum Krabbeln ob man die so braucht und nützlich sein könnte oder ob das Quatsch ist... schwierig schwierig..ich find es gibt einfach zu viel..
tini79
7901 Beiträge
01.07.2011 12:21
@hexe: bitte selber war ich so froh das ich seit dem we am fühen morgen nicht mehr pumpen muß, denke das hat sich bald wieder erledigt wenn sie noch häufiger ran geht....
@pittie man habt ihr viel erlebt. wie groß und schwer ist ronja denn jetzt? weil louisa wird mal grad 4monate nächste woche und wächst schon aus 62ruas sie wiegt 6700g und ist bei 60cm...zumindest letzten montag...
impfung kriegt sie nächsten donnerstag schon die 3...arme maus...
@yve: vorhin vergessen. du hast also auch nicht lernfähige brüste? kenn ich irgendwoher, wobei, die im moment scheinbar doch dazu lernen. aber hab auch schon angst davor ne mz ausfallen zu lassen...neige dch so zu milchstaus....wobei (toitoitoi, auf holz klopf) hatte ich jetzt seit 7wochen keinen mehr!
@hab grad ne kriese gekriegt...hab euch doch von meinem onkel erzählt. der wartet jetzt drauf, nen shunt von kopf in den bauch zubekommen, damit das hirnwasser abfließen kann. kann aber noch nicht gelegt werden, weil der so einen fiesen darmkeim hat, hochansteckend! jetzt sagt meine tante, sie möchte meine oma (81 jahre) mit nehmen zu besuch die will aber eigentlich nicht, weil sie sich nicht anstecken mag. was ich persönlich sehr gut verstehe, weil man das ja nicht mehr so gut wegsteckt in dem alter und ausserdem ich dann mit louisa, wenn sie krank ist, sicher nicht nach hause gehe um uns anzustecken aber soweit denkt meine tante nicht...dazu kommt, das die 2wochen in urlaub war und meine eltern und anderen tanten und onkel für völlig blöd hält, weil die gesagt haben, das sie keine reanimationsmaßnahmen wünschen (nach einem langen aufklärungsgespräch mit einem arzt, der sagt, das das nichts mehr bringt.) sie ist aber der meinung, das man das sehr wohl och machen sollte....erst nachdem sie gestern selber so ein aufklärungsgespräch hatte, ist sie einverstanden...die tickt echt nicht mehr richtig...nur weil sie "angeblich" alles weiß was sache ist (arbeitet als schreibkraft im krankenhaus...) muß sie alles entscheiden und andere haben keine ahnung...das meine andere tante als krankenschwester im kh arbeitet ist dabei egal....sind ja alle blöd...
sorry, mußte mich mal grad aufregen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt