Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
10.07.2011 19:11
Zitat von pink_tinkerbell:

Welches Obst gebt ihr denn?
Apfel finde ich ziemlich säuerlich und irgendwie schmeckt alles gleich - Raphael mag gar nichts
Die Abführ-Probleme mit den Karotten haben wir auch gerade, aber da er kein Obst isst (keine zermanschte Banane, keine Gläschen...) dauert die Umstellung wohl noch etwas... Hat jemand Gläschen von Alnatura versucht?

Ja, ich nehm die von Alnatura..aber bisher nur die Gemüsegläschen! Die findet Bo super.. Aber von Karotte pur bekommt er auch ordentlich Probleme mit der Verdauung. Pastinake und Kürbis mit Kartoffeln klappt gut
10.07.2011 19:32
Zitat von joyara:

Apfel finde ich ziemlich säuerlich und irgendwie schmeckt alles gleich - Raphael mag gar nichts
Die Abführ-Probleme mit den Karotten haben wir auch gerade, aber da er kein Obst isst (keine zermanschte Banane, keine Gläschen...) dauert die Umstellung wohl noch etwas... Hat jemand Gläschen von Alnatura versucht?

Ja, ich nehm die von Alnatura..aber bisher nur die Gemüsegläschen! Die findet Bo super.. Aber von Karotte pur bekommt er auch ordentlich Probleme mit der Verdauung. Pastinake und Kürbis mit Kartoffeln klappt gut

Wie ist die Konsistenz von der Sorte Kürbis? Wir hatten Kürbis (pur) von Rossmann und das hätte man an die Wand klatschen können und es hat gar nicht geschmeckt
10.07.2011 19:38

Zitat von joyara:

Wie ist die Konsistenz von der Sorte Kürbis? Wir hatten Kürbis (pur) von Rossmann und das hätte man an die Wand klatschen können und es hat gar nicht geschmeckt

Ja stimmt, die hatten wir auch erst..Bei Alnatura sind die Gemüsegläschen total weich und cremig, nicht so pappig...und vor allem haben die von Alnatura auch die kleinen Gläschen, kann ich als nur empfehlen..
10.07.2011 19:48
Zitat von joyara:

Zitat von joyara:

Ja stimmt, die hatten wir auch erst..Bei Alnatura sind die Gemüsegläschen total weich und cremig, nicht so pappig...und vor allem haben die von Alnatura auch die kleinen Gläschen, kann ich als nur empfehlen..

Das ist wesentlich besser, wenn es kleine Gläschen gibt
tini79
7901 Beiträge
10.07.2011 20:00
hat eigentlich einer von euch mal bemerkt das die kinder auf das gemüse reagieren? ich mein ausser mit verstopfung?
louisa hat gestern zum ersten mal möhrchen bekommen. heute mittag dann wieder und seit heute nachmittag hat sie so ein leichtes kleinfleckiges exanthem am bauch und rücken... ist jetzt die überlegung obs von der möhre kommt, oder vom schwitzen, aber sonst hat sie nie die hitzepocken vom schwitzen bekommen werd wohl morgen früh mal gucken wie es ausieht und wenn es mehr wird nach der nächsten portion möhre die möhren weglassen und gucken was passiert....
10.07.2011 20:39
huhuu mädels

fleisch ...meine bekommt fleisch..aber ihr schmeckt es irgendwie nicht...wenn man schon beikost gibt,dann kann man ruhig bis 6mal fleisch geben..da der eisenhaushalt so langsam nach lässt und fleisch eisen liefert...aber ich gebe es ihr jetz auch erst mal wieder nicht mit..
tini. .meine hat bisher nur mit der verdauung reagiert auf gemüse..hat noch nie pickelchen oder so bekommen.würde auch mal die möhre weg lassen und gucken ..und wenn es weg ist..würde ich nochmal möhre geben und wenn es wieder kommt,dann weißt ja das es von der möhre kommt.
gläschen ..dazu kann ich nix sagen..da ich selbst koche,nur das fleisch nehme ich von hipp..find ich aber auch klebrig..will mal andere fleischgläschen kaufen und gucken wie die sind..werde dann auch mal alnatura nehmen..
simii. .meine meinung kennst du zu dein ex...dann halte dich aber auch mal daran und lass dich nicht ständig von ihn einwickeln,es endet doch immer wieder im streit.klärt alles über das JA und gut ist.

Siimii
1628 Beiträge
10.07.2011 21:12
nienchen : ja weis ich wie du drüber denkst , wir hatten dieses thema ja auch schon mehr mals ,
aber ich sehe auch das gute im menschen und geb ihn die möglichkeit auf normalen wege seine tochter zu sehen aber jetzt hab ich wirklich die schnauze voll . diesmal mach ich es wirklich ich habe auf so ein theater keine lust mehr .

anke12
64 Beiträge
10.07.2011 22:00
Liebe Februar-Mamas,
ich bin stille Mitleserin und oute mich jetzt mal. In der Schwangerschaft gab es immer so wahnsinnig viele Beiträge, da war ich froh, wenn ich beim Lesen halbwegs mitgekommen bin. Vielleicht kann ich mich ja jetzt, wo es etwas ruhiger geworden ist, auch schreibend in die Gruppe einfügen.
Ich bin 28, verheiratet, komme aus Helmstedt und habe am 23.Februar mein erstes Kind, Arthur, geboren. Ich stille ihn noch voll, lese aber schon sehr interessiert von der Beikosteinführung.
Die Fotos eurer Babys schaue ich mir super gern an, aber ähnlich wie bei Hexe möchte mein Mann nicht, dass Fotos unseres kleinen Schatzes im Internet stehen.
So, mal schauen, ob es klappt, mich hier auch aktiv hineinzufuchsen.
KleineHexe
15073 Beiträge
10.07.2011 22:20
Zitat von anke12:

Liebe Februar-Mamas,
ich bin stille Mitleserin und oute mich jetzt mal. In der Schwangerschaft gab es immer so wahnsinnig viele Beiträge, da war ich froh, wenn ich beim Lesen halbwegs mitgekommen bin. Vielleicht kann ich mich ja jetzt, wo es etwas ruhiger geworden ist, auch schreibend in die Gruppe einfügen.
Ich bin 28, verheiratet, komme aus Helmstedt und habe am 23.Februar mein erstes Kind, Arthur, geboren. Ich stille ihn noch voll, lese aber schon sehr interessiert von der Beikosteinführung.
Die Fotos eurer Babys schaue ich mir super gern an, aber ähnlich wie bei Hexe möchte mein Mann nicht, dass Fotos unseres kleinen Schatzes im Internet stehen.

Herzlich Willkommen hier! Mich kennst du ja anscheinend schon .

LG
10.07.2011 22:22
Zitat von anke12:

Liebe Februar-Mamas,

na denn herzlich willkommen
helmstedt sagt mir was..wo genau ist das??
arthur ist ja ein süßer name..arthur der engel
bella09
12190 Beiträge
10.07.2011 22:30
@anke:
anke12
64 Beiträge
10.07.2011 22:32
@nienchen: Helmstedt kennen die meisten wegen des ehemaligen Grenzübergangs Helmstedt-Marienborn. Ist zwischen Magdeburg und Braunschweig.

@Hexe: Naja, lese ja schon fast von Anfang an mit . Hab meinen Mann aber überredet, im Ticker nen klitzekleines Bild einzustellen. Bin nur nicht schlau genug, um den auch funktionstüchtig hier einzufügen.
anke12
64 Beiträge
10.07.2011 22:37
Danke fürs Willkommenheißen!

Arthur der Engel: Das war in meiner Familie immer das Allererste, was kam, wenn wir den Namen genannt haben. Aber zum Einen hatten wir mit der Reaktion gerechnet und zum Anderen ist dieser kleine Schutzengel ja auch knuffig süß.
10.07.2011 22:42
Zitat von anke12:

@nienchen: Helmstedt kennen die meisten wegen des ehemaligen Grenzübergangs Helmstedt-Marienborn. Ist zwischen Magdeburg und Braunschweig.

@Hexe: Naja, lese ja schon fast von Anfang an mit . Hab meinen Mann aber überredet, im Ticker nen klitzekleines Bild einzustellen. Bin nur nicht schlau genug, um den auch funktionstüchtig hier einzufügen.

wusst ichs doch das du aus den osten kommst daher kam mir helmstedt so bekannt vor ich komme auch aus SA ursprünglich..
soso schon von anfang an dabei..hättest doch immer mal schreiben können
aber schön das du es jetz noch versuchst wo wir nicht mehr soo viel schreiben.lach
bella09
12190 Beiträge
10.07.2011 22:42
anke total süß dein kleiner
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt