Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
swissnicci
5133 Beiträge
11.07.2011 13:27
Zitat von nienchen:

Zitat von swissnicci:

Zitat von swissnicci:

Zitat von nienchen:

Zitat von swissnicci:

Zitat von nienchen:

yve.. .ich habe es noch nicht probiert mit reis und nudeln..aber werden wenn dann reis mit brokkoli oder blumenkohl probieren..auch mal möhren..und mit nudeln auch..einfach mal durch probieren wie sie es mag. den reis musst du 20 min quellen lassen und dann zusammen mit den gemüse pürieren..nudeln genauso..vorher kochen am besten sternchennudeln die sind schön klein,das kann aber wohl klebrig werden wie kristin und jori meinten,dann bissel wasser dazu beim pürieren.
wie heißt du denn bei facebook?
lara liebt nudeln..und reis mag sie auch...

ich bin gespannt wie meine drauf reagiert.aber wir schaffen es nich eine komplette mahlzeit zu ersetzen heute hat sie wieder mit mühe und not 100 g gegessen
mit was machs du nudeln und reis?achso du kaufst ja glaube fertiggläschen oder?
neeee,durch dich koche ich aus selbst....nein und nicht reis und nudeln zusammen....einzeln und mit Gemüse
achso,jetzt hab ich richtig gelesen...also nudeln gabs mit tomate und möhre....reis mit möhre...oder brokolie...mais mag sie auch sehr gern...

wie machst das mit der tomate? machst die kerne raus? schale kommt sicherlich ab..
oh mais,wollt ich auch mal probieren..
schale und kerne weg und die letzten 2 min mitkochen...
11.07.2011 13:28
Zitat von swissnicci:

Zitat von nienchen:

Zitat von swissnicci:

Zitat von swissnicci:

Zitat von nienchen:

Zitat von swissnicci:

Zitat von nienchen:

yve.. .ich habe es noch nicht probiert mit reis und nudeln..aber werden wenn dann reis mit brokkoli oder blumenkohl probieren..auch mal möhren..und mit nudeln auch..einfach mal durch probieren wie sie es mag. den reis musst du 20 min quellen lassen und dann zusammen mit den gemüse pürieren..nudeln genauso..vorher kochen am besten sternchennudeln die sind schön klein,das kann aber wohl klebrig werden wie kristin und jori meinten,dann bissel wasser dazu beim pürieren.
wie heißt du denn bei facebook?
lara liebt nudeln..und reis mag sie auch...

ich bin gespannt wie meine drauf reagiert.aber wir schaffen es nich eine komplette mahlzeit zu ersetzen heute hat sie wieder mit mühe und not 100 g gegessen
mit was machs du nudeln und reis?achso du kaufst ja glaube fertiggläschen oder?
neeee,durch dich koche ich aus selbst....nein und nicht reis und nudeln zusammen....einzeln und mit Gemüse
achso,jetzt hab ich richtig gelesen...also nudeln gabs mit tomate und möhre....reis mit möhre...oder brokolie...mais mag sie auch sehr gern...

wie machst das mit der tomate? machst die kerne raus? schale kommt sicherlich ab..
oh mais,wollt ich auch mal probieren..
schale und kerne weg und die letzten 2 min mitkochen...

ok,werde ich doch glatt die woche mal probieren
viell.hängt ihr die kartoffel zum hals raus und sie kommt nach mir und will nuurrr nudeln
11.07.2011 13:29
swiss..machst du da nur tomate?oder noch ein anderes gemüse dazu?? wieviel gramm nudeln und tomate machst du? hab leider in mein buch kein rezept mit nudeln..zumindest erst ab stufe 3 glaube.
swissnicci
5133 Beiträge
11.07.2011 13:32
Zitat von nienchen:

swiss..machst du da nur tomate?oder noch ein anderes gemüse dazu?? wieviel gramm nudeln und tomate machst du? hab leider in mein buch kein rezept mit nudeln..zumindest erst ab stufe 3 glaube.
naja,ich muss gestehen, mache pi mal daumen...nehme oft zur tomate ..möhren......lara mag kartoffel auch nicht soooo....aber nudeln....wie mama
11.07.2011 13:33
Zitat von swissnicci:

Zitat von nienchen:

naja,ich muss gestehen, mache pi mal daumen...nehme oft zur tomate ..möhren......lara mag kartoffel auch nicht soooo....aber nudeln....wie mama

ja ist ja auch nicht schlimm,wenn du es so frei kopf machst mache ich ja auch mit den gemüse..
oh man ich freuuu mich ihr dann die woche nudeln zu geben gehe gleich morgen einkaufen..
heute nicht...heut leider ich unter den blöden mensbeschwerden
11.07.2011 14:06
Hallo! Man, ich bewundere es echt das ihr alle so fleissig selber kocht...ich nehm die Gläschen von Alnatura..Bo isst auch noch nicht sooooo viel, vielleicht so 110g mittags!
Mittwoch gehts das erste Mal zum Babyschwimmen! Hat da wer von euch schon Erfahrungen gemacht? Was muss man denn da so mitnehmen? Schwimmwindeln, Badehose, Badehandtuch... sonst noch was?
die.lady
6284 Beiträge
11.07.2011 14:14
Zitat von swissnicci:

Huhu Mädels,sorry das ich mich so selten zu wort melde..aber durch den unfall von stefan bleibt jetzt alles an mr hängen...und Lara hat im moment ne schwierige phase..kommt nachts ohne quatsch jede stunde...naja und seit 2 tagen hat sie glaube ich auch mit den zähnen zu tun...spuckt den ganzen tag so komisch..kaut nur auf ihren fingern und meckert und weint...denke es werden die zähne sein...seh aber noch nix..
@kacka:hatte lara gsd noch nie probleme
@breikost....sie isst ja schon 2 mahlzeiten..mittags gemüse(fleisch mag sie irgendwie nicht..aber wie ihr schon sagt hipp ist da irgendwie ihhh)abens nen milchbrei......kkappt auch gut und ist für uns ok ,da sie ja am tag so ca300ml tee oder wasser trinkt

ach und auch von mir ein herzliches wilkommen an unsere neue feb-mama
also seit nicht böse wenn ich mich nicht immer zu wort melde ...lese aber immer alles mit..
kussi an euch,,,,

Wie könnten wir dir irgendetwas böse nehmen?
Einen dicken zurück....
die.lady
6284 Beiträge
11.07.2011 14:15
Zitat von swissnicci:

Mein Baby:
Du bist so besonders wie der erste Schnee.
Wie ein Sternschnuppenschauer um Mitternacht.
Wie die Farben des Sommers,wie der Duft nach Regen,wie das Flüstern des Windes und das Rauschen des Meeres.
Gut das ich dich gefunden Habe......
Mein Kind ich liebe dich mehr als ich mit Worten beschreiben könnte

Das ist sehr schön geschrieben...
die.lady
6284 Beiträge
11.07.2011 14:19
Oh man... ich bin so neidisch, dass eure Kinder schon so viel essen... ich bin froh, wenn Mia mal 2-3 Löffelchen isst...
11.07.2011 14:29
Zitat von joyara:

Hallo! Man, ich bewundere es echt das ihr alle so fleissig selber kocht...ich nehm die Gläschen von Alnatura..Bo isst auch noch nicht sooooo viel, vielleicht so 110g mittags!
Mittwoch gehts das erste Mal zum Babyschwimmen! Hat da wer von euch schon Erfahrungen gemacht? Was muss man denn da so mitnehmen? Schwimmwindeln, Badehose, Badehandtuch... sonst noch was?

jaaaa wir machen schon seit anfang juni babyschwimmen
wir ziehen eine babyschwimmwindelhose an..da die schwimmwindeln sehr klein ausfallen,probier sie lieber mal zuhause an.sie sitzen sehr eng.
badelatschen für dich,für dich badeanzug und handtuch..für den kleinen duschbad,damit du ihn hinter her abduschen kannst,handtuch und evtl. föhn wenn du ihn trocken föhnst.ansonsten brauch man nix und wenn ihr zu zweit geht,dann fotoapparat
11.07.2011 15:33
@ Mama von Bo (sorry, Name vergessen):
Danke für den Tipp, die Gläschen von Alnatura sind super - da ist wirklich Birnenpüree drin

@ all:
Arbeitet eine von Euch schon wieder bzw. auf 400 Euro? Ich möchte in 2 Monaten wieder auf 400 Euro arbeiten gehen. Ist das richtig, dass ich dann nur noch 300 Euro Elterngeld bekomme?
So hab ich das rausgelesen...
11.07.2011 16:01
Zitat von nienchen:

Zitat von joyara:

jaaaa wir machen schon seit anfang juni babyschwimmen
wir ziehen eine babyschwimmwindelhose an..da die schwimmwindeln sehr klein ausfallen,probier sie lieber mal zuhause an.sie sitzen sehr eng.
badelatschen für dich,für dich badeanzug und handtuch..für den kleinen duschbad,damit du ihn hinter her abduschen kannst,handtuch und evtl. föhn wenn du ihn trocken föhnst.ansonsten brauch man nix und wenn ihr zu zweit geht,dann fotoapparat

Ah, super! Danke Ja,mein Mann kommt mit! Ich freu mich schon total!! Hoffe Bo hat dann auch Spaß daran
11.07.2011 16:02
Zitat von pink_tinkerbell:

Danke für den Tipp, die Gläschen von Alnatura sind super - da ist wirklich Birnenpüree drin

@ all:
Arbeitet eine von Euch schon wieder bzw. auf 400 Euro? Ich möchte in 2 Monaten wieder auf 400 Euro arbeiten gehen. Ist das richtig, dass ich dann nur noch 300 Euro Elterngeld bekomme?

Ja, ne.. Sind echt super! Ja,leider werden die 400,- komplett angerechnet und man bekommt dann nur noch den Mindestsatz... Blöd..
11.07.2011 16:11
Zitat von joyara:

@ all:

Ja, ne.. Sind echt super! Ja,leider werden die 400,- komplett angerechnet und man bekommt dann nur noch den Mindestsatz... Blöd..

Naja, werde trotzdem nen 400 Euro Job machen, da ich dann keine Hilfe vom Staat mehr beziehen muss (bekomme nur 450 Euro Elterngeld) und der Wiedereinstieg in 3 Jahren fällt dann nicht ganz so schwer

...also was Reismehl in Babynahrung zu suchen hat
RoxaneGN
7479 Beiträge
11.07.2011 16:31

Zitat von joyara:

@ all:

Naja, werde trotzdem nen 400 Euro Job machen, da ich dann keine Hilfe vom Staat mehr beziehen muss (bekomme nur 450 Euro Elterngeld) und der Wiedereinstieg in 3 Jahren fällt dann nicht ganz so schwer

...also was Reismehl in Babynahrung zu suchen hat

Wo ist denn Reismehl drin?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt