Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
11.07.2011 16:48
Zitat von joyara:

Zitat von pink_tinkerbell:

@ Mama von Bo (sorry, Name vergessen):
Danke für den Tipp, die Gläschen von Alnatura sind super - da ist wirklich Birnenpüree drin

@ all:
Arbeitet eine von Euch schon wieder bzw. auf 400 Euro? Ich möchte in 2 Monaten wieder auf 400 Euro arbeiten gehen. Ist das richtig, dass ich dann nur noch 300 Euro Elterngeld bekomme?
So hab ich das rausgelesen...

Ja, ne.. Sind echt super! Ja,leider werden die 400,- komplett angerechnet und man bekommt dann nur noch den Mindestsatz... Blöd..

ich bekomme leider auch nur den mindestsatz da ich ja meine ausbildung zu ende gemacht habe wenn ich jetzt auch 400€Basis arbeiten würde, würde ich dann weiter die 300€mindestsatz bekommen?
swissnicci
5133 Beiträge
11.07.2011 17:00
Zitat von die.lady:

Oh man... ich bin so neidisch, dass eure Kinder schon so viel essen... ich bin froh, wenn Mia mal 2-3 Löffelchen isst...
naja das kommt noch...ich habe heute Pute,Kartoffeln und Mais gemacht und das fand Lara richtig lecker..hat 130g gegessen und dann noch 50g Banane in Apfel....
11.07.2011 17:04
Zitat von swissnicci:

Zitat von die.lady:

Oh man... ich bin so neidisch, dass eure Kinder schon so viel essen... ich bin froh, wenn Mia mal 2-3 Löffelchen isst...
naja das kommt noch...ich habe heute Pute,Kartoffeln und Mais gemacht und das fand Lara richtig lecker..hat 130g gegessen und dann noch 50g Banane in Apfel....

welche fleischgläser nimmst du jetz? immer noch hipp?
ich will jetz mal alnatura probieren ob sie ihr besser schmecken..oder sie kommt nach mama und mag kein fleisch
11.07.2011 17:05
Zitat von joyara:

Zitat von nienchen:

Zitat von joyara:

Hallo! Man, ich bewundere es echt das ihr alle so fleissig selber kocht...ich nehm die Gläschen von Alnatura..Bo isst auch noch nicht sooooo viel, vielleicht so 110g mittags!
Mittwoch gehts das erste Mal zum Babyschwimmen! Hat da wer von euch schon Erfahrungen gemacht? Was muss man denn da so mitnehmen? Schwimmwindeln, Badehose, Badehandtuch... sonst noch was?

jaaaa wir machen schon seit anfang juni babyschwimmen
wir ziehen eine babyschwimmwindelhose an..da die schwimmwindeln sehr klein ausfallen,probier sie lieber mal zuhause an.sie sitzen sehr eng.
badelatschen für dich,für dich badeanzug und handtuch..für den kleinen duschbad,damit du ihn hinter her abduschen kannst,handtuch und evtl. föhn wenn du ihn trocken föhnst.ansonsten brauch man nix und wenn ihr zu zweit geht,dann fotoapparat

Ah, super! Danke Ja,mein Mann kommt mit! Ich freu mich schon total!! Hoffe Bo hat dann auch Spaß daran

dann für dein mann auch noch badelatschen
shara83
1158 Beiträge
11.07.2011 17:27
Huhu Mädels...
Bin von meinem blöden rapsölgesuche wieder heimgekehrt. So ein schwachsinn
...herzlich willkommen anke.!!
Kackern...macht roya schon immer mehrmals täglich.und noch stille ich voll.
Ach..blöde stilldemenz, kann doch nich sein, dass ich mir nur das gemerkt hab.
shara83
1158 Beiträge
11.07.2011 17:35
Achja..
Swiss...doof dass er noch solche schmerzen hat. Gute besserung nochmal unbekannterweise und hoffentlich wirds nicht so arg anstrengend für dich.
Siimii...sei konsequent. Der kann dir doch nicht ständig auf der Nase rumtanzen.
Brei...juchuuuu..übermorgen wollen wir auch starten. An Royas "geburtstag"
bin schon so gespannt wie sie es aufnimmt und auch was dann beim kackern passiert...oje..mag nich dass sie bauchweh oder so bekommt
swissnicci
5133 Beiträge
11.07.2011 18:01
Zitat von nienchen:

Zitat von swissnicci:

Zitat von die.lady:

ich will jetz mal alnatura probieren ob sie ihr besser schmecken..oder sie kommt nach mama und mag kein fleisch
habe heute das Fleisch einfach mitgekocht...also nen ganz kl Stück Putenbrust,,,finde das Hip Fleisch grauenvoll stinkt total,als ich es Lara geben wollte hat sie voll geweint....die Gläschen von Alnatura sind dagegen ok....auch der Kürbis war gut.....Pastinake aber bäh...naja will Gläschen ech nur noch zur Not nehmen....hihi du hast mich inspiriert(schreibt man das so??)
swissnicci
5133 Beiträge
11.07.2011 18:06
shara:Rapsöl gibt es doch fast in jedem Supermarkt...also Rewe und so hat es..

Ach ja @simiii:las den mal,so was hast du nu echt nicht nötig.....und sich kein Stück um Lara kümmern und dann den Papa raushängen lassen wollen...und dir noch drohn geht ja mal so gar nicht....aber du wirst deinen Weg schon gehn,da bin ich sicher.....Lara wird es auch ohne Erzeuger bei dir wunderbar haben,so wie du sie liebst....na,und der Richtige kommt auch noch...
xxyvexx
351 Beiträge
11.07.2011 19:12
Zitat von nienchen:

yve.. .ich habe es noch nicht probiert mit reis und nudeln..aber werden wenn dann reis mit brokkoli oder blumenkohl probieren..auch mal möhren..und mit nudeln auch..einfach mal durch probieren wie sie es mag. den reis musst du 20 min quellen lassen und dann zusammen mit den gemüse pürieren..nudeln genauso..vorher kochen am besten sternchennudeln die sind schön klein,das kann aber wohl klebrig werden wie kristin und jori meinten,dann bissel wasser dazu beim pürieren.
wie heißt du denn bei facebook?

Da freu ich mich dann mach ich Kim die Woche auch mal Nudeln oder Reis mit Gemüse Bei Facebook heiße ich so wie ich richtig heiße: Yvonne Kauschat, und Du?
shara83
1158 Beiträge
11.07.2011 19:23
Zitat von swissnicci:

Normales kaltgepresstes hab ich ja daheim. War auf der suche nach raffiniertem rapsöl. Das gibts nirgends. Weils im babybreithread hieß, das wäre besser. Hab aber beschlossen, dass das quatsch ist werde dann auch das gute aldisüd-rapsöl nehmen.
11.07.2011 19:34
Huhu Mädels.... Wollt mal hören wessen Pupsi noch so ein Bauchschläfer ist? Seid Bo sich drehen kann ( so seit 2 Wochen), schläft er NUR noch auf dem Bauch.... Ich dreh ihn ab und an zurück auf den Rücken...zack- wieder auf dem Bauch... Ist ja eeeeigentlich nicht sooo super, wg plötzlichem Kindstot etc... Aber ich kann ihn ja nicht die ganze Zeit umdrehen... Wie ist das bei euch so?
Ach so, kommt hier wer aus dem wuunderschönen Schleswig-Holstein?
11.07.2011 19:40
Zitat von swissnicci:

Zitat von nienchen:

Zitat von swissnicci:

Zitat von die.lady:

habe heute das Fleisch einfach mitgekocht...also nen ganz kl Stück Putenbrust,,,finde das Hip Fleisch grauenvoll stinkt total,als ich es Lara geben wollte hat sie voll geweint....die Gläschen von Alnatura sind dagegen ok....auch der Kürbis war gut.....Pastinake aber bäh...naja will Gläschen ech nur noch zur Not nehmen....hihi du hast mich inspiriert(schreibt man das so??)

ich würde es ja auch mit kochen das fleisch..nur wir essen nicht täglich fleisch,daher hab ich nicht immer fleisch hier und sie sollen ja nur 25 g essen..oder ich müsste immer 25 g einfrieren und dann jeden tag auftauen.. kompliziert die fleischgeschichte..
und was nimmst an rindfleisch?
11.07.2011 19:40
Zitat von shara83:

Zitat von swissnicci:

Normales kaltgepresstes hab ich ja daheim. War auf der suche nach raffiniertem rapsöl. Das gibts nirgends. Weils im babybreithread hieß, das wäre besser. Hab aber beschlossen, dass das quatsch ist werde dann auch das gute aldisüd-rapsöl nehmen.

hihi genau das gute aldi rapsöl
11.07.2011 19:42
Zitat von joyara:

Huhu Mädels.... Wollt mal hören wessen Pupsi noch so ein Bauchschläfer ist? Seid Bo sich drehen kann ( so seit 2 Wochen), schläft er NUR noch auf dem Bauch.... Ich dreh ihn ab und an zurück auf den Rücken...zack- wieder auf dem Bauch... Ist ja eeeeigentlich nicht sooo super, wg plötzlichem Kindstot etc... Aber ich kann ihn ja nicht die ganze Zeit umdrehen... Wie ist das bei euch so?
Ach so, kommt hier wer aus dem wuunderschönen Schleswig-Holstein?

mach dir deswegen kein kopf..er kann jetz sein kopf hin und her drehen..das ist meißtens in der anfangszeit die gefahr..
ihr habt ihn sicherlich noch mit im schlafzimmer stehen,dann hörst es ja wenn er wimmert,falls er sein kopf nicht mehr hoch bekommt.
aber einige schlafen von anfang an auf den bauch.meine schläft halb auf der seite und halb auf den rücken.lach
oder du legst ihn eine kleine handtuchrolle in den rücken und vor den bauch,wenn du so eine angst hast,dann bleibt er auf der seite liegen
11.07.2011 19:48
Zitat von xxyvexx:

Zitat von nienchen:

yve.. .ich habe es noch nicht probiert mit reis und nudeln..aber werden wenn dann reis mit brokkoli oder blumenkohl probieren..auch mal möhren..und mit nudeln auch..einfach mal durch probieren wie sie es mag. den reis musst du 20 min quellen lassen und dann zusammen mit den gemüse pürieren..nudeln genauso..vorher kochen am besten sternchennudeln die sind schön klein,das kann aber wohl klebrig werden wie kristin und jori meinten,dann bissel wasser dazu beim pürieren.
wie heißt du denn bei facebook?

Da freu ich mich dann mach ich Kim die Woche auch mal Nudeln oder Reis mit Gemüse Bei Facebook heiße ich so wie ich richtig heiße: Yvonne Kauschat, und Du?

ich heiße da martha blume
ich such dich mal dort
hab dich gefunden und ne einladung geschickt das du erst mal meine freundin bist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt