Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
anke12
64 Beiträge
11.07.2011 22:12
Plötzlicher Kindstod: Das erhöhte Risiko besteht doch wohl auch vor allem zwischen dem zweiten und vierten Monat. Und wenn dann außerdem die Bauchlage der einzige "Risikofaktor" ist, dürfte alles sicher sein.
11.07.2011 22:23
Zitat von pink_tinkerbell:

@ Jessi: Japp, das Elterngeld reduziert sich auf 300 Euro - ich hab gerade mit einer Steuerberaterin gesprochen und lasse das, da bleibt mir weniger als vorher und nur noch mehr finanzielle Nachteile
weißt du zufällig auch, das wenn man den mindestsatz schon bekommt, ob der bei nem 400 euro job auch noch gekürzt werden kann?
mrs.sophie
1966 Beiträge
12.07.2011 02:03
@ana,wegen der ameisen...habt ihr es schon mal mit kochendem wasser versucht?auf der terasse,nicht in der wohnung.
@anke,ein willkommen von omma.
@swiss,gebrochene rippen müssen höllisch schmerzen.wünsche deinem mann (und dir )das es schnell besser wird.
@joyara,viel spass beim babyschwimmen!!
@simiii,wünsche dir,das du keinen stress mehr mit dem mann hast!
-
muss euch auch mal bei fb suchen
-
da war noch was weiss es nicht mehr.ist keine stilldemenz,hat eher mit dem alter zu tun.
shara83
1158 Beiträge
12.07.2011 02:12
Ja wieeee omma. Was machst du denn um die zeit hier? Stillen tust du doch gar nich
mrs.sophie
1966 Beiträge
12.07.2011 02:27
Zitat von shara83:

Ja wieeee omma. Was machst du denn um die zeit hier? Stillen tust du doch gar nich

stillzeiten sind vorbei....leider.
war auf schützenfest...ein wenig tanzen.
mrs.sophie
1966 Beiträge
12.07.2011 02:30
shara,hoffe du kannst gleich wieder schnell einschlafen.
gehe jetzt auch ins land der träume.
schlaf schön !!!!
shara83
1158 Beiträge
12.07.2011 02:32
Oh schöön.tanzen...
Davon träum ich jetzt bestimmt gleich. Schlaf du auch gut!
die.lady
6284 Beiträge
12.07.2011 05:38
Zitat von swissnicci:

Zitat von die.lady:

Oh man... ich bin so neidisch, dass eure Kinder schon so viel essen... ich bin froh, wenn Mia mal 2-3 Löffelchen isst...
naja das kommt noch...ich habe heute Pute,Kartoffeln und Mais gemacht und das fand Lara richtig lecker..hat 130g gegessen und dann noch 50g Banane in Apfel....

Ich wünschte mir so sehr, dass das mit dem Essen auch langsam mal besser klappt.
12.07.2011 06:38
Zitat von die.lady:

Zitat von swissnicci:

Zitat von die.lady:

Oh man... ich bin so neidisch, dass eure Kinder schon so viel essen... ich bin froh, wenn Mia mal 2-3 Löffelchen isst...
naja das kommt noch...ich habe heute Pute,Kartoffeln und Mais gemacht und das fand Lara richtig lecker..hat 130g gegessen und dann noch 50g Banane in Apfel....

Ich wünschte mir so sehr, dass das mit dem Essen auch langsam mal besser klappt.

hetz Dich nicht ab, irgendwann wird Mia auch mehr essen und wird eine Raupe Nimmersatt
Lavender1975
417 Beiträge
12.07.2011 08:56
Zitat von Kristallregen:

Zitat von Lavender1975:

Zitat von RoxaneGN:

Also Jasmin schafft jetzt ca. 150 g Möhrchen/Kartoffel. Von Apfelmus schafft sie weniger, aber ich könnte davon auch nicht so viel essen. Da schafft sie nicht ganz das kleine 125 g Gläschen. Aber ich muss ihr das zwischendurch immer mal geben weil die Möhrchen so sehr stopfen und sie sich dann quält und schreit beim Drücken
Trinken tut sie Fencheltee und heute hatten wir mal Wasser. Das hat auch gut geklappt.
Heute waren wir auch wieder beim Impfen. Sie hat aber nur die 6-fach-Impfung bekommen, weil sie das letzte Mal so rote Beinchen und Schmerzen hatte. Jetzt bekommt sie den nächsten Piks erst nächste Woche Donnerstag. Wiegen und messen konnt ich sie leider auch nicht weil unser KiA umgezogen ist und in dem neuen Untersuchungszimmer wo wir heute waren keine Baby-Waage war. Vielleicht nächste Woche.

Hast du es schon mal mit Kürbis versucht??? Levi liebt Kürbis und es reguliert den Stuhlgang.

findet ihr nicht auch das der kürbis stinkt ohne ende? also das war bisher vom geruh her das ekligste was ich an babygläschen gerochen habe

Hmmm, is mir noch gar nicht aufgefallen,.......
swissnicci
5133 Beiträge
12.07.2011 09:18
Zitat von die.lady:

Zitat von swissnicci:

Zitat von die.lady:

sie hat noch soooo viel zeit ,die maus...und bis sie heiratet klapps bestimmt
12.07.2011 10:54
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von pink_tinkerbell:

@ Jessi: Japp, das Elterngeld reduziert sich auf 300 Euro - ich hab gerade mit einer Steuerberaterin gesprochen und lasse das, da bleibt mir weniger als vorher und nur noch mehr finanzielle Nachteile
weißt du zufällig auch, das wenn man den mindestsatz schon bekommt, ob der bei nem 400 euro job auch noch gekürzt werden kann?

Der Mindessatz bleibt Dir dann Lohnt sich also!
cantharellus
1488 Beiträge
12.07.2011 11:38
@Rapsöl as normale, was man überall bekommt, ist das raffinierte. Meist steht nur Speiseöl drauf und im kleingedruckten 100Prozent Rapsöl. Erkennbar auch am billigen Preis, unter 1 Euro meist pro Liter.
Das bessere und hochwertigere ist das kaltgepreßte, im guten Supermarkt, Bioladen oder Reformhaus zu bekommen. Wesentlich teurer, aber gesünder und wird für Kaltes und leicht erhitztes genommen. Nur wenn es stark erhitzt wird, also zum Braten, soll man raffiniertes benutzen, weil bei kaltgepreßten sonst bestimmte ungesündere Fettsäuren entstehen könnten.
Gibt aber eine Sorte von der Teutoburger Ölmühle, mit der man auch braten kann.
Warum Dir also zu raffiniertem Öl geraten wurde, Shara, versteh ich nicht.

@Joyara: du bist doch aus Kiel oder? Hatte dir ganz zu Anfang als du neu warst geschrieben, daß ich aus der Nähe bin, aber das hast du wohl überlesen.
Gehst du ins Städtische zum Schwimmen? Dann wären wir auch fast in dem Kurs gelandet, hab mich dann aber doch für Montags entschieden. in 14 Tagen.

@us: Merit hat Fieber Hatte ja Freitag nachmittag Impfung, aber hab eben mit dem Kia telefoniert und der meint, davon könnte es nicht mehr kommen, weil es erst gestern abend mit Temp. losging und heut nacht dann 38,8. Hat dann PCM-Zäpfchen bekommen und heute hat sie 38,2 gehabt. Soll es beobachten und wenn es doll steigt, heute nachmittag kommen.
Eigentlich ist sie auch ganz fröhlich, nur müder, aber zwischendurch quakt sie dann aus dem Nichts auf, beim Trinken oder Spielen. Ab wann ist Fieber bei Babys denn eigentlich kritisch?
tini79
7901 Beiträge
12.07.2011 11:44
@cantha fieber kritisch ist wie bei uns auch, ab 40°, allerdings solltest du immer drauf achten das sie genug trinkt. zäpfchen kannst du ihr geben ab 39,5 oder auch 38,5 wenn du glaubst das es ihr nicht gut geht damit. sonst leicht anziehen und sofern sie schläft schlafen lassen. nur wie gesagt wichtig ist das sie genug trinkt!
die kinder verpacken fieber meißt viel besser als wir. hab kinder gesehen die mit fast 40° noch lustig im kizi gespielt haben, wo wir halb tot im bett liegen würden
shara83
1158 Beiträge
12.07.2011 12:03
Oje cantha...dann hoffe ich mal,dass das fieber schnell zurückgeht. Arme merit.
Mir speziell wurde nicht dazu geraten.es hiess allgemein man solle für babykost das raffinierte nehmen. Aber wenn das das "normale" ist umso besser. Dachte das wäre dad viel teurere. Hab da wohl irgendwas falsch verstanden....der im reformhaus hat dann auch noch was von mutter-kind-öl gefaselt was grad nicht lieferbar wäre. Hat mich nochmehr verwirrt. Whatever, nehm dann wie gesagt das aldiöl
vielen dank für deine erklärung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt