Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
RoxaneGN
7479 Beiträge
11.07.2011 20:15
Zitat von nienchen:

Zitat von joyara:

Huhu Mädels.... Wollt mal hören wessen Pupsi noch so ein Bauchschläfer ist? Seid Bo sich drehen kann ( so seit 2 Wochen), schläft er NUR noch auf dem Bauch.... Ich dreh ihn ab und an zurück auf den Rücken...zack- wieder auf dem Bauch... Ist ja eeeeigentlich nicht sooo super, wg plötzlichem Kindstot etc... Aber ich kann ihn ja nicht die ganze Zeit umdrehen... Wie ist das bei euch so?
Ach so, kommt hier wer aus dem wuunderschönen Schleswig-Holstein?

mach dir deswegen kein kopf..er kann jetz sein kopf hin und her drehen..das ist meißtens in der anfangszeit die gefahr..
ihr habt ihn sicherlich noch mit im schlafzimmer stehen,dann hörst es ja wenn er wimmert,falls er sein kopf nicht mehr hoch bekommt.
aber einige schlafen von anfang an auf den bauch.meine schläft halb auf der seite und halb auf den rücken.lach
oder du legst ihn eine kleine handtuchrolle in den rücken und vor den bauch,wenn du so eine angst hast,dann bleibt er auf der seite liegen

Das mit der Handtuchrolle kannst du vergessen. Das ging als die Kleinen sich noch nicht so viel bewegen konnten, aber jetzt stellt das überhaupt kein Hindernis mehr dar. Also Jasmin müsste ich im Bett anschnallen wenn ich wöllte, dass sie sich nicht mehr dreht Vorgestern hab ich direkt neben ihr gelegen. Sie hat ihre Beine einfach auf mich drauf geworfen und sich dann trotzdem auf den Bauch gedreht. Das sah vielleicht aus
Sie schläft jetzt gerade auch auf dem Bauch. Ich schau immer mal dass sie Luft kriegt, aber das ist schon ok so.
11.07.2011 20:17
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von nienchen:

Zitat von joyara:

Huhu Mädels.... Wollt mal hören wessen Pupsi noch so ein Bauchschläfer ist? Seid Bo sich drehen kann ( so seit 2 Wochen), schläft er NUR noch auf dem Bauch.... Ich dreh ihn ab und an zurück auf den Rücken...zack- wieder auf dem Bauch... Ist ja eeeeigentlich nicht sooo super, wg plötzlichem Kindstot etc... Aber ich kann ihn ja nicht die ganze Zeit umdrehen... Wie ist das bei euch so?

mach dir deswegen kein kopf..er kann jetz sein kopf hin und her drehen..das ist meißtens in der anfangszeit die gefahr..
ihr habt ihn sicherlich noch mit im schlafzimmer stehen,dann hörst es ja wenn er wimmert,falls er sein kopf nicht mehr hoch bekommt.
aber einige schlafen von anfang an auf den bauch.meine schläft halb auf der seite und halb auf den rücken.lach
oder du legst ihn eine kleine handtuchrolle in den rücken und vor den bauch,wenn du so eine angst hast,dann bleibt er auf der seite liegen

Das mit der Handtuchrolle kannst du vergessen. Das ging als die Kleinen sich noch nicht so viel bewegen konnten, aber jetzt stellt das überhaupt kein Hindernis mehr dar. Also Jasmin müsste ich im Bett anschnallen wenn ich wöllte, dass sie sich nicht mehr dreht Vorgestern hab ich direkt neben ihr gelegen. Sie hat ihre Beine einfach auf mich drauf geworfen und sich dann trotzdem auf den Bauch gedreht. Das sah vielleicht aus
Sie schläft jetzt gerade auch auf dem Bauch. Ich schau immer mal dass sie Luft kriegt, aber das ist schon ok so.

meine hat immer noch ihre rolle im rücken und sie schafft es nicht komplett auf den rücken zu kommen,immer nur halb
auf den bauch dreht sie sich beim schlafen noch nicht...aber wenn würde ich es auch lassen und immer gucken..
11.07.2011 20:18
Zitat von joyara:

Jule schlief ab den dritten Tag nur auf Bauch mach dir nicht so ein Kopf ich hatte auch erst angst aber sie hat von anfang an selber den kopf von rechts nach links gedreht und nun schläft sie mal auf rücken und mal auf bauch
Babytraum
3626 Beiträge
11.07.2011 20:20
Morgen fangen wir auch mit Brei an!

Noah guckt uns jeden Happen in den Mund.

Meine Milch macht ihn glaub ich leider nicht mehr immer satt.

11.07.2011 20:23
Zitat von Babytraum:

Morgen fangen wir auch mit Brei an!

Noah guckt uns jeden Happen in den Mund.

Meine Milch macht ihn glaub ich leider nicht mehr immer satt.

na denn einen guten start
11.07.2011 20:25
@Bauchschläfer
Meine Hebi meinte einmal, wenn die Babys unbedingt auf dem Bauch schlafen wollen, dann soll man sie lassen. Bringt ja auch nix, wenn sie dann brüllen und nicht schlafen können/Wollen, weil sie auf dem Rücken liegen. Klar SIDS, aber es ist ja "nur" ein Teilrisiko, gibt ja mehrere Faktoren.
@Beikost
Ist bei uns sehr unterschiedlich, wir sind ja noch bei reinem Gemüse. Manchmal ist sie den ganzen Becher auf (120-130g) und verlangt nach mehr, oder so wie heute, da wollte sie nur ein paar Löffel und dann doch lieber den Busen. Also macht euch mal keinen Kopf. Noch werden sie von der Milch ausreichend satt und bekommen dadurch alles was sie brauchen, das Essen klappt irgendwann ganz alleine
11.07.2011 20:26
@Rapsöl
Ich hab auch das Aldi Rapsöl
11.07.2011 21:06
@ Babytraum: einen guten Start in die Beikost-Zeit... Es ist soooo süß, wenn sie das erste Mal Brei schmecken..
@ alle: Danke für eure Meinungen...ich werde ihn auch einfach mal so schlafen lassen.. auch wenn ich dadurch etwas unruhiger schlafe.. Aber wir Mama´s sind ja eh die nächsten 5 Jahre latent müde..
RoxaneGN
7479 Beiträge
11.07.2011 21:08
Zitat von Funkentanz:

@Bauchschläfer
Meine Hebi meinte einmal, wenn die Babys unbedingt auf dem Bauch schlafen wollen, dann soll man sie lassen. Bringt ja auch nix, wenn sie dann brüllen und nicht schlafen können/Wollen, weil sie auf dem Rücken liegen. Klar SIDS, aber es ist ja "nur" ein Teilrisiko, gibt ja mehrere Faktoren.
@Beikost
Ist bei uns sehr unterschiedlich, wir sind ja noch bei reinem Gemüse. Manchmal ist sie den ganzen Becher auf (120-130g) und verlangt nach mehr, oder so wie heute, da wollte sie nur ein paar Löffel und dann doch lieber den Busen . Also macht euch mal keinen Kopf. Noch werden sie von der Milch ausreichend satt und bekommen dadurch alles was sie brauchen, das Essen klappt irgendwann ganz alleine

Ist bei uns genauso. Heute gab es nur Apfel und Jasmin hatte die Schale leer und hätte noch mehr gegessen und gestern gabs Kürbis mit Kartoffel und sie hatte nach ein paar Löffelchen keine Lust mehr und wollte lieber die Brust. Ich find übrigens Apfel nicht sauer weder von Hipp noch selbstgemacht, aber vielleicht hab ich auch einfach ein anderes Geschmacksempfinden
sunshinebiggi
1657 Beiträge
11.07.2011 21:17
So, hab's heut doch nochmal kurz geschafft.

@Menge Beikost
Also Emily isst eigentlich immer ein Glas wenn's "nur" Gemüse ist ganz und wenn's ein Menü is' dann bleiben manchmal so 2-3 Löffelchen über. Ich geb' Mittags ja Gläser (Hipp) und unsere Zwetschge isst alles davon. Sogar Spinat und Pastinake mag sie mittlerweile gerne. Allerdings muss ich immer gucken viel Abwechslung drin zu haben ... und manchmal hat sie auch Tage an denen sie dann das Gläschen dass ich Ihr vorsetze nicht so mag ... Naja, kann ja leider noch nicht sagen auf was sie gerade Lust hat.
Beim Obst ist sie total auf Heidelbeere mit Apfel scharf.

@Rapsöl
Also ich hab' mir mal das kleine von "Brändle" geholt. Das gibt's bei Rewe und das ist Testsieger bei Ökotest gewesen. Steht zumindest drauf das es ideal für Babynahrung ist,... hoffe mal das stimmt. Werde das dann für den Getreide-Obst-Brei brauchen den wir irgendwann mal anfangen und den ich selbermischen werde.

... Also ich hab' mir jetzt überlegt das ich auch mal die Alnatura-Gläschen versuchen werde ... Muss ja nicht immer "nur" Hipp sein. Übrigens flippt meine Kleine schon aus wenn sie das Hipp-Logo irgendwo sieht. Wenn wir sie mit in den Supermarkt nehmen schwebt sie immer im siebten Hipp-Himmel.

@Facebook
Also ich bin da auch unter meinem vollen Namen ... Birgit Wieduwildt
11.07.2011 21:20
@ Beikost: Von Spinat pupst mein Süßer immer gaaaaaanz übelriechend.. das lass ich lieber erstmal..

@ alle: Facebook: da heiss ich Bernd Netters... kommt von meinem Nachnamen..
11.07.2011 21:31
Zitat von joyara:

@ Beikost: Von Spinat pupst mein Süßer immer gaaaaaanz übelriechend.. das lass ich lieber erstmal..

@ alle: Facebook: da heiss ich Bernd Netters... kommt von meinem Nachnamen..

Das Bildchen mit den 3 Turnschuhen? ^^
11.07.2011 21:32
Facebook: Jap, 3 Turnschuhe als Profilbild..
sunshinebiggi
1657 Beiträge
11.07.2011 21:43
Zitat von joyara:

Facebook: Jap, 3 Turnschuhe als Profilbild..

Schon geaddet

Den anderen Namen find' ich hier im Thread nicht mehr.
11.07.2011 21:51
@ Jessi: Japp, das Elterngeld reduziert sich auf 300 Euro - ich hab gerade mit einer Steuerberaterin gesprochen und lasse das, da bleibt mir weniger als vorher und nur noch mehr finanzielle Nachteile
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt