Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
12.07.2011 16:56
Zitat von cliobaby99:

auch von mir gute besserung für merit...

waren heute bei der letzten impfung für dieses jahr...heut hat sie schon geweint, als sie noch gar nicht gepieks wurde...ich glaub sie wusste schon was kommt...jetzt schläft sie, mal schauen wie es ihr heute noch so geht...
wegen beikost würde es reichen, wenn ich in zwei wochen anfange, werde aber trotzdem am wochenende schon mal starten, da wäre sie schließlich 5 monate wenn sie zum termin gekommen wäre...ich werd mal mit zuchini starten, möhren soll ich als letztes probieren wegen der verdauung meinte sie...
ach so und wiegen tut sie 7070 g

@bella und reikee...hab gelesen ihr gebt auch noch keine beikost sondern flasche...hat es da einen bestimmten grund oder wollen die kleinen noch nicht???

dann drücke ich mal die daumen das sie kein fieber bekommt...
meine hat es auch vorher geahnt und das wird bei jeden mal schlimmer sagt meine mutti aber nun haben wir erst mal ruhe
bei bella weiß ich das sie es mal versucht hat mit beikost,aber er noch nicht wollte,sie wollte jetz nochmal starten
cantharellus
1488 Beiträge
12.07.2011 16:58
Schlafsack: Wir haben den Alvi Mäxchen in 56/62 mit den 2 Innenschlafsäcken und einem Außensack. Benutzen wegen der Wärme nur den inneren in 62. Wird aber langsam auch ein wenig knapp. Gibt die inneren ja auch einzeln zu kaufen-sind jetzt am Überlegen, ob wir den in größer nehmen oder einen ganz anderen. Was habt ihr denn für gute/schlechte erfahrungen mit euren Schlafsäcken gemacht?

Beikost: reicht doch nach den Empfehlungen, mit Beendigung des 6. Monats anzufangen, wenn die Kleinen vorher keine Anstalten machen. Würde mich da nicht unter Zeitdruck setzen lassen, sondern einfach nach dem Kind richten.

Mal ne Frage: was gebt ihr denn zwischendurch für Tees? Fenchel soll man ja nicht so gerne für ständig....habt ihr gute( ohne Zucker), die ihr empfehlen könnt? Und was ist da dann drin? Wollte Merit mal was kaufen und schauen, ob sie es mag.
12.07.2011 17:10
cantha..meine trinkt zwischendurch leider nix...hab es mit wasser und fencheltee versucht..habe heute von alete so ei früchtetee in aufgußbeuteln gekauft,der ist ohne zucker..mal gucken ob sie den trinkt..
bella09
12190 Beiträge
12.07.2011 17:21
Zitat von nienchen:

Zitat von cliobaby99:

auch von mir gute besserung für merit...

waren heute bei der letzten impfung für dieses jahr...heut hat sie schon geweint, als sie noch gar nicht gepieks wurde...ich glaub sie wusste schon was kommt...jetzt schläft sie, mal schauen wie es ihr heute noch so geht...
wegen beikost würde es reichen, wenn ich in zwei wochen anfange, werde aber trotzdem am wochenende schon mal starten, da wäre sie schließlich 5 monate wenn sie zum termin gekommen wäre...ich werd mal mit zuchini starten, möhren soll ich als letztes probieren wegen der verdauung meinte sie...
ach so und wiegen tut sie 7070 g

@bella und reikee...hab gelesen ihr gebt auch noch keine beikost sondern flasche...hat es da einen bestimmten grund oder wollen die kleinen noch nicht???

dann drücke ich mal die daumen das sie kein fieber bekommt...
meine hat es auch vorher geahnt und das wird bei jeden mal schlimmer sagt meine mutti aber nun haben wir erst mal ruhe
bei bella weiß ich das sie es mal versucht hat mit beikost, aber er noch nicht wollte,sie wollte jetz nochmal starten

genau will es morgen nochmal versuchen...er macht den mund einfach nicht auf...hoffe es klappt dieses mal wenn nicht warte ich nochmal ein wenig....
anke12
64 Beiträge
12.07.2011 17:22
Ostheopat: Da waren ja jetzt schon mehrere begeistert. Das behalt ich mal im Hinterkopf, falls bei uns mal was auffällt.

Zähnchen: WOW! Die ersten Zähnchen. Toll! Find das auch immer so niedlich. Freu mich auch schon drauf und Arthur nimmt auch begeistert Beißring und Finger zum Kauen und Sabbern Aber mal schauen, wie das dann mit dem Stillen weitergeht. Hab da schon Bammel vor und bereite mich moralisch darauf vor, abzustillen, falls ich gebissen werde.

Schlafsack: Die Alvi sind halt megateuer, aber auch so toll. Fühlen sich voll schön an. Wir haben auch überlegt, für den Sommer nur neue Innensäcke zu kaufen, aber wer weiß, wann das Geschwisterchen mal Geburtstag haben wird. Da ist dann vielleicht bei Größe 68 Winter und wir müssten noch mal neu kaufen.

Tee: geben wir gar nicht. Aber kann man da nicht im Grunde alles geben? Also Kräutertees müssten doch auf alle Fälle gehen, dann bestimmt auch noch der FenchelAnisKümmel hm ... aber im Grunde hab ich da keine Ahnung. Will später erstmal nur Wasser geben. Macht keine Flecken
bella09
12190 Beiträge
12.07.2011 17:23
@susi:er holt die karre morgen ab....
die nächste zeit sind wir irgendwie echt nur verplant....
cliobaby99
1986 Beiträge
12.07.2011 17:29
ich hab auch den früchtetee von alete mit karotte im aufgussbeutel ohne zucker und nena trinkt ihn...wollte auch nicht nur immer fenchel geben, fenchel-anis-kümmel mag sie nicht und wasser auch nicht...

schlafsack...wir hatten jetzt den von ikea und der ist total super...schöne enge hals- und armausschnitte und vom preis her völlig ok...war immer ein bissl geizig so einen teueren alvi zu kaufen...von den größeren hab ich 5 stück von meinem neffen und von der freundin meines bruders, weiß nicht woher die sind aber die werd ich erst mal nutzen...hätte ich die nicht hätte ich einen größeren von ikea gekauft...

bis jetzt gehts nenchen gut, hat noch keine temperatur, war nur ein bissl quengelig aber jetzt gehts...muss ja um sieben zur rückbildung da ist sie dann mit papa und oma alleine, hoffentlich bekommt sie kein fieber...ja wie gesagt mit der beikost werden wir mal am wochenende starten, so wie sie uns beim essen zuschaut, wollen wir ihr es nicht länger vorenthalten...
12.07.2011 17:33
Zitat von bella09:

nur nicht bei uns
KleineHexe
15073 Beiträge
12.07.2011 17:34
Merit, gute Besserung!

Mehr kann ich irgendwie gar nicht mitreden. Linus schläft gepuckt und isst noch nicht...

Dafür hat er jetzt nen Tripp Trapp (den wir dann in ca. 1 Monat einweihen und mit Möhrchen beschmieren )
12.07.2011 17:35
Leben& Erziehen hat auch grade ein Sonderheft " Das große Gesundheitspaket" das ist echt super..da ist dann ein heft zum raus nehmen drin über Erste Hilfe beim KInd..da steht alles drin was ich im Erste Hilfe kurs gelernt hab.
12.07.2011 17:35
Zitat von KleineHexe:

Merit, gute Besserung!

Mehr kann ich irgendwie gar nicht mitreden. Linus schläft gepuckt und isst noch nicht...

Dafür hat er jetzt nen Tripp Trapp (den wir dann in ca. 1 Monat einweihen und mit Möhrchen beschmieren )

in 1 monat??? dann sitzt linus schon so das er da rein kann?
bella09
12190 Beiträge
12.07.2011 17:52
Zitat von nienchen:

Zitat von bella09:

nur nicht bei uns

ich weiß voll doof...
12.07.2011 17:52
Zitat von bella09:

Zitat von nienchen:

Zitat von bella09:

nur nicht bei uns

ich weiß voll doof...

jaaaaa ,aber baaallddd
KleineHexe
15073 Beiträge
12.07.2011 18:41
Zitat von nienchen:

Zitat von KleineHexe:

Merit, gute Besserung!

in 1 monat??? dann sitzt linus schon so das er da rein kann?

Ich denke ja. Er sitzt jetzt schon recht gut find ich. Wenn ich nicht wüsste, dass er das nicht soll, hätte ich kein schlechtes Gewissen, weils schon so gut aussieht...
kalliopi2011
2055 Beiträge
12.07.2011 18:45
An die kleinen süßen Mäuse die geimpft wurden, drücke ich die Daumen das es kein Fieber gibt.

Schlafsäcke haben wir die von ikea gehabt, aber da passen die in 70 schon nicht mehr.
Haben jetzt 2 stück von Prenatal in 90. die sind super schön.

Essen klappt bei Naima mitlerweile super zwischen 200-240g mittags und dann 3 milchmahlzeiten. Morgens um 8 nachmittags um 15 uhr und dann abends gegen 19.30 die letzte.
Bald ersetzen wir die abends dann durch brei.

Trinken will sie nicht, weder Tee noch Wasser....aber versuchen es über den Tag verteilt immer und immer wieder mal.

@Bella schön das euer termin beim Osteo so gut war. Und ja das ist echt wahnsinn wie die kleinen sich dabei entspannen.
toll das bei klein Phil jetzt die Blokaden weg sind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt