Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
RoxaneGN
7479 Beiträge
13.07.2011 09:16
Zitat von vienna84:

Halllooooo ihr lieben!!
Puuuh, ich meld mich auch mal wieder... die letzten Tage waren anstrengend - uff.
Was gibts denn hier alles neues? Kann mir jemand eine kurze Zusammenfassung geben?? Wär supi, denn bei mir sitzt grad der Zwerg aufm schoß und das würd ihm jetz zu lange dauern, wenn ich da alles nachlesen würd

Zwergi schläft zur Zeit ziemlich miserabel... naja, heute Nacht gings. Ich war also die letzten Tage damit beschäftigt, schlaf nachzuholen wann es nur geht.

Wisst ihr, was ich heute geträumt hab???? Dass wir ein mc-treffen gemacht haben und es war soooooooooooo toll!!

Ach ja und wir essen jetz mittags schon immer Gemüsegläschen, juhuu und nachmittags ab und an bissle Obst, wobei er Birne klar favorisiert (mein männe meinte, er den brei, ich das flüssige obst )

sonst gehts allen gut?

Huhu, Jori hat dich gestern schon vermisst
Zusammenfassung find ich immer schwierig, weil ich nicht weiß wann du das letzte Mal mitgelesen hast.
Weltbewegendes gab es nicht ganz so viel. Swiss Mann hatte ´nen schweren Autounfall, Reikees Kleiner aus unbekannten Gründen Fieber, einige Impfungen und jede Menge Beikost. Dann ist Anke neu dazugekommen und Mara schreibt jetzt wieder ab und zu mit.
Das war jetzt das was mir noch so einfällt, aber gibt natürlich keine Garantie für Vollständigkeit
Mit dem Brei füttern machen wir genauso. Papa darf füttern solange er da ist. Ist ja jetzt noch 4 Wochen krankgeschrieben wahrscheinlich. Hat also mal eben seine Elternzeit um einen Monat verlängert Auch wenn ich mich mehr um ihn kümmern muss als er sich um Jasmin So sind wir wenigstens mal richtig als Familie zusammen
KleineHexe
15073 Beiträge
13.07.2011 09:19
Zitat von Ana1987:

Fand das auch ganz schrecklich mit dem Krueger-Baby.
Sowas passiert immer wieder, aber wenns von ner bekannten Person das Kind ist kriegt mans erst mit.
Ich hab dann gleich umgeschalten als es im TV kam.

Ich guck grad die Messie-Haeuser. Dad is ja so schon schlimm genug, aber da drin wohnt ein Baby!!! Ich moechte hin und es da weg holen. Die Olle is 22, das 3. Kind und die ersten 2 in Pflegefamilien.
Ich aerger mich immer, dass ichs gucke.
Aber heut kam kein Film...

Ich ärgere mich da auch immer...

Schlafsack: Wir haben einen von DIMO, den ich toll finde und einen von REAl, der ist total praktisch (besser als Alvi, find ich). Den kam man fast rund rum mit Reißverschluss aufmachen und die Träger sind mit Druckknopf. Du kannst also das schlafende Kind auf den Schlafsack legen und ihn dann anziehen.

Linus durfte bisher tagsüber auf dem Bauch schlafen... Aber irgendwie hab ich jetzt Angst.

Ich hab mir grad SS-Tests bestellt . Ich will, bevor ich meine Elternzeit verlängere, einen gemacht haben. Nur um ganz sicher zu gehen...
swissnicci
5133 Beiträge
13.07.2011 09:21
Reikee:

Roja :::alles liebe zum 5 Monatigem
tini79
7901 Beiträge
13.07.2011 09:23
hi!
@schlafen: louisa schläft nur auf dem rrücken.vor der spreizhöse hat sie über tag viel auf dem bauch gelegen und auch geschlafen, seitdem haßt se das förmilch...üben jetzt brav immer die bauchlage über tag.
das mit der unterversorgung kann shcon sein, unsere frühchen dürfen auch nur kopfmittelstellung in rückenlage die ersten tage. zumindest sofern sie das tolerieren. und wenn bauchlage in den ersten 3 tagen, dann nach absprache mit den docs. danach ist das nicht mehr so dramatisch und alle frühchen werden auf dem bauch groß (rede von den unter 32wöchern)
@emily und roya alles gute zum 5.monat!
@us: müssen zusehen das wir fertig werden...fürchte louisa kommt mit dem chaos und dem staub nicht so gut klar. ist zwar gut drauf, aber hustet vereinzelt und schläft "schlechter" heißt weint immer mal auf nachts ohne hunger zu haben....unser abriß beginnt in der 2.augustwoche. und am letzten juliwe wird umgezogen.
tini79
7901 Beiträge
13.07.2011 09:23
reikeee geburtstag?
herzlichen glückwunsch!!!
swissnicci
5133 Beiträge
13.07.2011 09:29
Zitat von swissnicci:

Reikee:

Roja :::alles liebe zum 5 Monatigem
Ich meine natürlich Roya.....sorry....falsch geschrieben
KleineHexe
15073 Beiträge
13.07.2011 09:38
Zitat von tini79:

reikeee geburtstag?
herzlichen glückwunsch!!!

Von mir auch alles Gute!
13.07.2011 10:12
Hallo Mädels

muss euch mal was fragen vllt könnt ihr mir helfen, ich suche meine Paten Tante nur leider habe ich nur den Nachname den sie damals hatte als sie mit meinem Onkel Verheiratet war. Sie hatte dann noch mal geheiratet den Mann kenne ich auch den Namen habe ich auch Mittlerweile rausgefunden. Nun Finde ich aber zu beidem Nix übers Internet auch in den Telefonbücher nicht. Wir hatten immer engen Kontakt bis ich zu meinen Pflegeeltern kam da ist es leider auseinander gebrochen nun möchte ich gerne versuchen den wieder herzustellen aber es ist als wenn sie vom Erdboden verschwunden ist. Würde ich bei der Gemeinde wo ich ihren letzten Wohnort weiß Auskunft bekommen wenn ich mal Nachfrage? Das Problem ist es ist nicht so einfach um die Ecke das man mal eben hin fahren könnte.
KleineHexe
15073 Beiträge
13.07.2011 10:16
Zitat von Jessi91:

Hallo Mädels

muss euch mal was fragen vllt könnt ihr mir helfen, ich suche meine Paten Tante nur leider habe ich nur den Nachname den sie damals hatte als sie mit meinem Onkel Verheiratet war. Sie hatte dann noch mal geheiratet den Mann kenne ich auch den Namen habe ich auch Mittlerweile rausgefunden. Nun Finde ich aber zu beidem Nix übers Internet auch in den Telefonbücher nicht. Wir hatten immer engen Kontakt bis ich zu meinen Pflegeeltern kam da ist es leider auseinander gebrochen nun möchte ich gerne versuchen den wieder herzustellen aber es ist als wenn sie vom Erdboden verschwunden ist. Würde ich bei der Gemeinde wo ich ihren letzten Wohnort weiß Auskunft bekommen wenn ich mal Nachfrage? Das Problem ist es ist nicht so einfach um die Ecke das man mal eben hin fahren könnte.

Ruf doch mal an .

Ich habe sogar damals in Kindergärten angerufen, als ich meine Schwester gesucht habe
tini79
7901 Beiträge
13.07.2011 10:53
@jessi würd es auch einfach versuchen. fragen kostet nix und mehr wie auskunft verweigern können sie nicht. aber viele ämter sind ja nett und helfen weiter so gut sie können. drück dir die daumen!
KleineHexe
15073 Beiträge
13.07.2011 10:56
Lässt jemand sein Baby schon im Hochstuhl sitzen? Also, ohne, dass man ihn in Liegeposition stellen kann? Ich glaube, Linus schafft es schon/bald.
13.07.2011 11:11
Hat leider nicht geklappt müsste persönlich da vorbei schauen
tini79
7901 Beiträge
13.07.2011 11:26
@jessie wie blöd. wie weit mußt du denn fahren?
@hexe: ne, louisa mag zwar auf dem schoß nur noch sitzen, aber sie hält sich nur wenn sie angelehnt ist an mir und gehalten wird. sonst ist sie noch viel zu wackelig. aber ist auch mal grade 4monate alt.
KleineHexe
15073 Beiträge
13.07.2011 11:27
Zitat von Jessi91:

Hat leider nicht geklappt müsste persönlich da vorbei schauen

Mit welcher Begründung? Und könnten sie dir dann helfen?
13.07.2011 11:55
huhuu mädels

Reikee. ..
und heute darfst mal ein RIIESEEENN stück leckeren verputzen
ich wünsche dir alles alles gute,und das alles so wird wie du es dir vorstellst,deine träume und wünsche so in Erfüllung gehen das du immer dabei glücklich bist

Roya ..juhuuu alles gute zum 5 monatigen

jessi ..ja sie geben am telefon keine auskunft und du musst dann auch wenn du persönlich vorbei gehst was vorlegen das es deine patentante ist..könnte ja sonst ein stalker kommen der die adresse raus haben will..viel glück bei der suche.
hexe. .nein specki sitzt noch nicht im hochstuhl,würde sie auch noch nicht können..sie sitzt nur abgestützt bei mir auf ein schoß oder mal kurz fürs foto an ein kissen oder couch gelehnt,aber da kippt sie auch immer rucki zucki um
vienna. .oh ist ja nicht schön das deine nächte so kurz sind..bekommt er zähne??
roxy hat schon ziemlich gut alles zusammen gefasst bis auf
- bella war mit ihren phil beim osteopathen weil er blockaden hatte,war sehr zufrieden mit der versorgung
- pink ihr kleiner hat die ersten zähnchen durch
- einige mäuse quälen sich noch mit den zähnen und sind etwas knatschig
- swiss ihre maus kommt im moment alle 2 std jede nacht und ist unruhig
- impfungen gabs,worauf einige mit fieber reagierten und auch es schon ahnten das nun ein pieks kommt
- simii hat wieder stress mit ihren ex
- tini ist mitten im abriss und dann neubau ihres hauses

kiwa --unserer kommt auch mit in die whg.dürfen ihn nicht draußen stehen lassen im hausflur
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt