*~*~Februar 2011 Babys~*~*
25.08.2011 21:00
Zitat von KleineHexe:
Ich muss noch nachlesen...
Aber: Wer krabbelt denn hier schon? Und wie macht ihr das mit den Füßchen? Linus scheuert mit den Fußinnenseiten am Teppich, so dass er da rote Stellen hat. Jetzt ziehe ich ihm schon bei der Hitze Socken an... Ist das normal?
helena krabbeöt schon seit zwei wochen ganz flink. kann dir aber keine antwort geben, wir haben nirgends teppich. nur soviel. seit sie krabbelt hat sie diese lederkrabbelschüchen immer an. weil ich angst hab sie bleibt mit den zehen oder den zehnägeln hängen

26.08.2011 08:37
So...muss mal was loswerden/fragen...wie auch immer.
Bild ich mir dass ein oder ist hier (gerade in diesem thread) immer und überall friede freude eierkuchen familienleben? Bin ich die einzige, bei der es mit kind schwieriger geworden ist?
Seit ihr nicht ab und zu mal genervt? ob von den zwergen oder dem Mann? Ich für meinen teil, JA! Auch wenn sich das jetzt böse anhören mag. Aber sogar helena schafft esmanchmal mir ien bisschen auf die Nerven zu gehen. Ich lass sie das dann zwar nicht merken oder so - aber Fakt ist es nunmal trotzdem. Wenn sie mal wieder selbstgekochtes verschmät oder ihr frisch angezogenes weißes Kleid vollspuckt usw. das sie nichts dafür kann ist mir ja klar....aber mir fehlt manchmal glaub cih einfach der Schlaf. Und zum thema Beziehung/ehe...ohjeeee
Mein Männe denkt er sei der ärmste wenn er weniger als sechs Stunden schlaf bekommt. Beklagt sich über mangelnden Sex und Staub unterm Sofa. Bin eigentlich nur ich zu blöd die perfekte Hausfrau/Mutter/geliebte/Beste Freundin und Liebende Ehefrau in einer Person zu sein? So langsam zweifel ich an mir. helena ist mireinfach wichtiger wie der Staub in der hintersten Ecke unterm Sofa. Und wenn sie einen schlechten Abend hat, nicht ins Bett will oder kuschelbedürftig ist, dann steht eben auch der Mann abends an zweiter Stelle. jetzt sagt mir doch bitte mal ob ich das falsch seh, maßlos überfordert oder einfach zu doof bin?! Und JA! mir ist bewusst, dass ich für manche jetzt eine richtig miese mama bin, weil ich gesagt hab, helena schafft es mich mal zu nerven. Aber auch wenns nicht jeder zu gibt, denk ich jede normal,nciht perfekte Mama weiß was ich mein

Bild ich mir dass ein oder ist hier (gerade in diesem thread) immer und überall friede freude eierkuchen familienleben? Bin ich die einzige, bei der es mit kind schwieriger geworden ist?

26.08.2011 08:49
Zitat von Pueppi2011:
So...muss mal was loswerden/fragen...wie auch immer.![]()
Bild ich mir dass ein oder ist hier (gerade in diesem thread) immer und überall friede freude eierkuchen familienleben? Bin ich die einzige, bei der es mit kind schwieriger geworden ist?Seit ihr nicht ab und zu mal genervt? ob von den zwergen oder dem Mann? Ich für meinen teil, JA! Auch wenn sich das jetzt böse anhören mag. Aber sogar helena schafft esmanchmal mir ien bisschen auf die Nerven zu gehen. Ich lass sie das dann zwar nicht merken oder so - aber Fakt ist es nunmal trotzdem. Wenn sie mal wieder selbstgekochtes verschmät oder ihr frisch angezogenes weißes Kleid vollspuckt usw. das sie nichts dafür kann ist mir ja klar....aber mir fehlt manchmal glaub cih einfach der Schlaf. Und zum thema Beziehung/ehe...ohjeeee
Mein Männe denkt er sei der ärmste wenn er weniger als sechs Stunden schlaf bekommt. Beklagt sich über mangelnden Sex und Staub unterm Sofa. Bin eigentlich nur ich zu blöd die perfekte Hausfrau/Mutter/geliebte/Beste Freundin und Liebende Ehefrau in einer Person zu sein? So langsam zweifel ich an mir. helena ist mireinfach wichtiger wie der Staub in der hintersten Ecke unterm Sofa. Und wenn sie einen schlechten Abend hat, nicht ins Bett will oder kuschelbedürftig ist, dann steht eben auch der Mann abends an zweiter Stelle. jetzt sagt mir doch bitte mal ob ich das falsch seh, maßlos überfordert oder einfach zu doof bin?! Und JA! mir ist bewusst, dass ich für manche jetzt eine richtig miese mama bin, weil ich gesagt hab, helena schafft es mich mal zu nerven. Aber auch wenns nicht jeder zu gibt, denk ich jede normal,nciht perfekte Mama weiß was ich mein
![]()
Hallo? Deshalb bist du doch keine schlechte Mama. Meinst du etwa, wir haben nicht manchmal auch solche Momente, an dem einen alles zu viel wird. Auch ich habe das ab und an, wo ich mich am liebsten in die Ecke setzen könnte und heulen könnte, weil mir alles zu viel wird.
Aber dann schau ich mir meine Maus an und dann ist die Welt für mich wieder in Ordnung.
26.08.2011 08:52
Zitat von die.lady:
Zitat von Pueppi2011:
Bild ich mir dass ein oder ist hier (gerade in diesem thread) immer und überall friede freude eierkuchen familienleben? Bin ich die einzige, bei der es mit kind schwieriger geworden ist?Seit ihr nicht ab und zu mal genervt? ob von den zwergen oder dem Mann? Ich für meinen teil, JA! Auch wenn sich das jetzt böse anhören mag. Aber sogar helena schafft esmanchmal mir ien bisschen auf die Nerven zu gehen. Ich lass sie das dann zwar nicht merken oder so - aber Fakt ist es nunmal trotzdem. Wenn sie mal wieder selbstgekochtes verschmät oder ihr frisch angezogenes weißes Kleid vollspuckt usw. das sie nichts dafür kann ist mir ja klar....aber mir fehlt manchmal glaub cih einfach der Schlaf. Und zum thema Beziehung/ehe...ohjeeee
![]()
Hallo? Deshalb bist du doch keine schlechte Mama. Meinst du etwa, wir haben nicht manchmal auch solche Momente, an dem einen alles zu viel wird. Auch ich habe das ab und an, wo ich mich am liebsten in die Ecke setzen könnte und heulen könnte, weil mir alles zu viel wird.
Aber dann schau ich mir meine Maus an und dann ist die Welt für mich wieder in Ordnung.
Ja, klar....bei mir ist dann auch gleich wieder gut. Einmal tief Luft holen...wussaaaa

26.08.2011 08:59
Mach dir keinen Kopf.
Bei uns ist auch ab und an dicke Luft. Und ich denke, dass ist auch normal, schließlich müssen wir uns alle an die neuen Situationen gewöhnen.
Bei uns ist auch ab und an dicke Luft. Und ich denke, dass ist auch normal, schließlich müssen wir uns alle an die neuen Situationen gewöhnen.
26.08.2011 09:20
Zitat von Pueppi2011:
![]()
Ich hatte zu diesem Thema schonmal einen langen Beitrag gepostet den ich aus einem Buch hatte.
Nein, du bist da GANZ bestimmt nicht die einzige. Aber es schickt sich nicht sowas zu sagen.
Wenn man ein Baby hat, dann hat nach aussen hin alles toll zu sein.
Niemand will hören das es anstrengen ist, oder das man sich das so nicht vorgestellt hat.
Das das Kind vielleciht von morgens bis abends schreit und man es am liebsten ganz weit weg bringen möchte.
Das man kein paar leben mehr hat, geschweige denn sex im eigenen bett wenn das Kind mit im zimmer schläft da es ja sonst wach werden würde.
Es will auch keiner hören das man mal wieder zeit für sich haben möchte um essen zu gehen oder mal ins soli oder einfach shoppen.
Kinder sind was unbeschreiblich schönes, und ich würde es niemals missen wollen Mama zu sein.
Aber es ist bestimmt nicht alles friede freude eierkuchen...
26.08.2011 10:37
Du bist garantiert nicht die einzigste. Beste beispiel gestern als sie um drei uhr morgens meinte juhu ich bin aus geschlafen. Ich war den ganzen morgen fix und fertig. Klar weiß ich sie kann da nix für aber trotzdem oder wie gerne zieht sie das Kabel unter den Teppich hervor. Und auch bei uns liegt mal Staub es geht gar nicht anders. Das einzigste was gut läuft ist die ehe. Es stört ihn überhaupt nicht wenn es mal nicht aufgeräumt ist. Man kann nicht perfekt sein. Und anstatt gestern abend mal meine wäsche zu Bügeln als Jule im Bett war haben lieber schatz und ich die Zeit genossen. Süße du bist keine schlechte Mama.
@krabbeln, also das mit den roten stellen haben wir nichr juel krabbelt ja auch 2-3 mal und dann robbt sie weiter ok wir haben nur im arbeitszimmer teppich aber da landet sie mittlerweile auch.
@krabbeln, also das mit den roten stellen haben wir nichr juel krabbelt ja auch 2-3 mal und dann robbt sie weiter ok wir haben nur im arbeitszimmer teppich aber da landet sie mittlerweile auch.
26.08.2011 11:25
Zitat von Pueppi2011:
![]()
Ich hab mich grad als ich heut morgen zum ersten Mal diese Woche mit Kind auf dem Rücken gesaugt hab das Gleiche gefragt...wir streiten uns zwar nicht wirklich aber ich hab oft den Eindruck mein Mann ist unzufrieden, auch wenn er sich sehr bemüht.
Und ja, ich geb zu, an Tagen an denen Jakob wirklich nur meckert egal was er macht bin ich auch manchmal echt genervt. Also alles der normale Wahnsinn

26.08.2011 12:07
Zitat von Pueppi2011:
![]()
das hast du wunderbar geschrieben

glaub mir,es geht ALLEN so ,nur keiner schreibt es!!!
ich bin auch öfters genervt von hanni,grad bei ihren mahlzeiten...da könnt ich an die decke springen..sie ißt schlecht,steckt sich dabei lieber den zeh in mund,schmiert alles voll..sie sieht jedes mal aus wie ein kleines schweinchen

ich vermisse mein schlaf total und merke es auch öfters...
mein mann geht mir auch ab und an auf die nerven,wenn er sich beklagt wie schwer er doch arbeiten müsste,als wenn ich hier den ganzen tag nix tun würde..außer haushalt schmeißen,kochen,kind hüten..

aber ICH LIEBE MEINE MAUS TOTAAALLLL!!!!!!! und würde sie für keine einzige fehlende sek schlaf, sauberen haushalt, gut essendes kind eintauschen..
und deswegen bin ich KEINE schlechte mama,eher eine normale mama, der es so geht wie vielen anderen auch
26.08.2011 12:59
ich glaubs ja nicht---sie schläft!!! yipiiieh! hab sie grad zwei Stunden im KiWa, auf dem Arm rumgeschukelt. madame war auch totmüde...aber schlafen NÖ! jetzt steht sie auf der Terasse im Schatten neben mir in ihrem KiWa und sieht soooo friedlich aus ...

26.08.2011 13:02
Zitat von Pueppi2011:
ich glaubs ja nicht---sie schläft!!! yipiiieh! hab sie grad zwei Stunden im KiWa, auf dem Arm rumgeschukelt. madame war auch totmüde...aber schlafen NÖ! jetzt steht sie auf der Terasse im Schatten neben mir in ihrem KiWa und sieht soooo friedlich aus ...![]()
![]()
Das war aber anstrengend was....
Ich hoffe du kannst jetzt ein wenig ruhe genießen.
26.08.2011 13:55
ja ja, hier wird meistens nur geschrieben wie toll es doch mit den babys ist und so...
klar ist es toll... aber nicht immer... es gibt auch solche tage wo mich sofort alles nervt... wenn adrian nicht essen will, nicht schlafen wo alles einfach nur doof ist... da klappt nich mal wuuuuussssaaaaa
aber mit thema sex haben wir eigentlich keine probleme... jut das klappt nich mehr so hoppel die bop... aber wenn adrian schläft dann wird es nachgeholt... also da dran liegt es nicht... aber wenn es mit im zimmer schlafen würde würde ich auch voll rücksicht nehmen...damit er ja nicht wach wird...
klar ist es toll... aber nicht immer... es gibt auch solche tage wo mich sofort alles nervt... wenn adrian nicht essen will, nicht schlafen wo alles einfach nur doof ist... da klappt nich mal wuuuuussssaaaaa

aber mit thema sex haben wir eigentlich keine probleme... jut das klappt nich mehr so hoppel die bop... aber wenn adrian schläft dann wird es nachgeholt... also da dran liegt es nicht... aber wenn es mit im zimmer schlafen würde würde ich auch voll rücksicht nehmen...damit er ja nicht wach wird...
26.08.2011 14:12
nö, nix schlechte mama. denke auch das es allen so geht! oder zumindest ziemlich vielen...
aber das heißt ja nicht das die mäuse nicht geliebt werden, wenn sie einen mal nerven! das man sich im nächsten moment nicht an ihrem strahlen erfreuen kann.
wir streiten uns gsd da eher selten...liegt aber vielleicht auch daran, das mein freund nur arbeitet??
ne im ernst, er beschwerd sich mal wenn ich mal wieder nur schnelle küche gemacht hab, aber da muß er durch...meißt mag louisa nicht irgendwie sich beschäftigen wenn ich was tun muß...da geht das nicht immer so gut...sexleben...joar...interessant...mal eben wenn die kurze pennt und hoffen das sie nicht früher als erwartet wach wird
aber findet statt und denke das ist die hauptsache...
aber das heißt ja nicht das die mäuse nicht geliebt werden, wenn sie einen mal nerven! das man sich im nächsten moment nicht an ihrem strahlen erfreuen kann.
wir streiten uns gsd da eher selten...liegt aber vielleicht auch daran, das mein freund nur arbeitet??

- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt