Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
19.09.2011 10:36
Zitat von KleineHexe:

Zitat von nienchen:

guten morgen mädels...

brot...hanni bekommt kiri käse drauf,aber werde ab nächste woche auch anderen schmelzkäse holen..leberwurst mag sie ja nicht...
ich habe das mit den kia abgesprochen und er meinte es ist ok,da sie es ja nicht in MASSEN ißt..wir sind grad mal bei 5 kleinen brotstücken angekommen...
wenn man immer danach geht was den baby schädlich ist,dann darf es ja NUR muttermilch bekommen ...bei uns gabs früher auch nicht so ein trara um das was wir essen und wir leben ALLE noch!!!!
was ist daran schlimm,wenn sie etwas brot mit schmelzkäse oder leberwurst bekommen??man schmiert es doch auch nur dünn und nicht mega fett drauf.hanni bekommt kirikäse gut..und ihr mittagsbrei mache ich nun auch schon etwas salz dran,mit der erlaubnis vom kia.

kann das immer nicht verstehen das den kleinen würmern so viel verwährt wird,nur weil man das und das laut BUCH!!!nicht darf.
ich finde es total wichtig für meine maus zu entdecken was es alles tolles gibt und wenn sie sieht was wir essen dann darf sie da auch mal kosten..das ist ja nicht mal erwähnenswert wieviel sie davon kostet,weil es sooooo minimal ist.aber sie hat spaß daran und weiß was wir essen.

so das musste einfach jetz mal raus..


Dazu fällt mir ein: Mein Arzt sagt, dass ich jetzt abstillen soll, ich habe lange genug gestillt und das reicht . Son ein D*pp.
Und alles, was ich zum Thema ESSEN sagen kann: Linus hat gestern 7 Löffel Möhrenbrei gegessen! Mund freiwillig aufgemacht, Löffel leergemacht und RUNTERGESCHLUCKT! Zum ersten Mal.


aber warum sollst du abstillen??nur weil er der meinung ist das es reicht??? oder wegen deiner SD??
schön das er nun schon 7 löffelchen schafft wollte er dann nicht mehr oder hast nicht mehr gegeben?
KleineHexe
15073 Beiträge
19.09.2011 10:38
Zitat von nienchen:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von nienchen:

guten morgen mädels...

brot...hanni bekommt kiri käse drauf,aber werde ab nächste woche auch anderen schmelzkäse holen..leberwurst mag sie ja nicht...
ich habe das mit den kia abgesprochen und er meinte es ist ok,da sie es ja nicht in MASSEN ißt..wir sind grad mal bei 5 kleinen brotstücken angekommen...
wenn man immer danach geht was den baby schädlich ist,dann darf es ja NUR muttermilch bekommen ...bei uns gabs früher auch nicht so ein trara um das was wir essen und wir leben ALLE noch!!!!
was ist daran schlimm,wenn sie etwas brot mit schmelzkäse oder leberwurst bekommen??man schmiert es doch auch nur dünn und nicht mega fett drauf.hanni bekommt kirikäse gut..und ihr mittagsbrei mache ich nun auch schon etwas salz dran,mit der erlaubnis vom kia.

kann das immer nicht verstehen das den kleinen würmern so viel verwährt wird,nur weil man das und das laut BUCH!!!nicht darf.
ich finde es total wichtig für meine maus zu entdecken was es alles tolles gibt und wenn sie sieht was wir essen dann darf sie da auch mal kosten..das ist ja nicht mal erwähnenswert wieviel sie davon kostet,weil es sooooo minimal ist.aber sie hat spaß daran und weiß was wir essen.

so das musste einfach jetz mal raus..


Dazu fällt mir ein: Mein Arzt sagt, dass ich jetzt abstillen soll, ich habe lange genug gestillt und das reicht . Son ein D*pp.
Und alles, was ich zum Thema ESSEN sagen kann: Linus hat gestern 7 Löffel Möhrenbrei gegessen! Mund freiwillig aufgemacht, Löffel leergemacht und RUNTERGESCHLUCKT! Zum ersten Mal.


aber warum sollst du abstillen??nur weil er der meinung ist das es reicht??? oder wegen deiner SD??
schön das er nun schon 7 löffelchen schafft wollte er dann nicht mehr oder hast nicht mehr gegeben?


Einfach, weil es reicht, nur in den Entwicklungsländern stillt man länger . So ein Quatsch. Was soll denn bitte falsch dran sein?!

Er wollte "nur" 7 Löffel. So viel hat er aber noch nie gegessen!
19.09.2011 10:42
Hallo zusammen
@Nachts Pipi, also unsere Windel ist morgens immer voll
@Trocken werden, ich kenne das so das sie zum Kindergarten also mit 2,5- Jahre trocken sein sollen und zu dahin werden wir das auch machen.
Man sagt ja auch das sie erst mit 2 anfangen das ganze Kontrollieren zu können aber auch da jedem nach seinen wir werden es schon richtig machen die Hauptsache ist unseren Mäusen geht es gut
@Hexe, was soll das denn aber schön das er 7 löffel gegessen hat und das mit den stillen finde ich unmöglich das ist doch deine sache
19.09.2011 10:42
Zitat von KleineHexe:

Zitat von nienchen:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von nienchen:

guten morgen mädels...

brot...hanni bekommt kiri käse drauf,aber werde ab nächste woche auch anderen schmelzkäse holen..leberwurst mag sie ja nicht...
ich habe das mit den kia abgesprochen und er meinte es ist ok,da sie es ja nicht in MASSEN ißt..wir sind grad mal bei 5 kleinen brotstücken angekommen...
wenn man immer danach geht was den baby schädlich ist,dann darf es ja NUR muttermilch bekommen ...bei uns gabs früher auch nicht so ein trara um das was wir essen und wir leben ALLE noch!!!!
was ist daran schlimm,wenn sie etwas brot mit schmelzkäse oder leberwurst bekommen??man schmiert es doch auch nur dünn und nicht mega fett drauf.hanni bekommt kirikäse gut..und ihr mittagsbrei mache ich nun auch schon etwas salz dran,mit der erlaubnis vom kia.

kann das immer nicht verstehen das den kleinen würmern so viel verwährt wird,nur weil man das und das laut BUCH!!!nicht darf.
ich finde es total wichtig für meine maus zu entdecken was es alles tolles gibt und wenn sie sieht was wir essen dann darf sie da auch mal kosten..das ist ja nicht mal erwähnenswert wieviel sie davon kostet,weil es sooooo minimal ist.aber sie hat spaß daran und weiß was wir essen.

so das musste einfach jetz mal raus..


Dazu fällt mir ein: Mein Arzt sagt, dass ich jetzt abstillen soll, ich habe lange genug gestillt und das reicht . Son ein D*pp.
Und alles, was ich zum Thema ESSEN sagen kann: Linus hat gestern 7 Löffel Möhrenbrei gegessen! Mund freiwillig aufgemacht, Löffel leergemacht und RUNTERGESCHLUCKT! Zum ersten Mal.


aber warum sollst du abstillen??nur weil er der meinung ist das es reicht??? oder wegen deiner SD??
schön das er nun schon 7 löffelchen schafft wollte er dann nicht mehr oder hast nicht mehr gegeben?


Einfach, weil es reicht, nur in den Entwicklungsländern stillt man länger . So ein Quatsch. Was soll denn bitte falsch dran sein?!

Er wollte "nur" 7 Löffel. So viel hat er aber noch nie gegessen!

so ein blödsinn..du kannst für dich doch selbst entscheiden wie lange du stillen möchtest..klar sollte er so langsam sich an feste nahrung gewöhnen,aber man kann doch trotzdem noch die anderen mahlzeiten stillen..
mach so wie es für dich das beste ist und lass den quatschen.solange es kein medizinischen grund dafür gibt.
dann wird er jetz langsam anfangen brei zu essen
19.09.2011 10:47
zu eurem thema "trocken werden mit 7 monaten" fällt mir irgendwie spontan grad das ein....

http://www.ohne-windeln.de/

also es geht noch früher

KleineHexe
15073 Beiträge
19.09.2011 10:51
Zitat von nienchen:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von nienchen:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von nienchen:

guten morgen mädels...

brot...hanni bekommt kiri käse drauf,aber werde ab nächste woche auch anderen schmelzkäse holen..leberwurst mag sie ja nicht...
ich habe das mit den kia abgesprochen und er meinte es ist ok,da sie es ja nicht in MASSEN ißt..wir sind grad mal bei 5 kleinen brotstücken angekommen...
wenn man immer danach geht was den baby schädlich ist,dann darf es ja NUR muttermilch bekommen ...bei uns gabs früher auch nicht so ein trara um das was wir essen und wir leben ALLE noch!!!!
was ist daran schlimm,wenn sie etwas brot mit schmelzkäse oder leberwurst bekommen??man schmiert es doch auch nur dünn und nicht mega fett drauf.hanni bekommt kirikäse gut..und ihr mittagsbrei mache ich nun auch schon etwas salz dran,mit der erlaubnis vom kia.

kann das immer nicht verstehen das den kleinen würmern so viel verwährt wird,nur weil man das und das laut BUCH!!!nicht darf.
ich finde es total wichtig für meine maus zu entdecken was es alles tolles gibt und wenn sie sieht was wir essen dann darf sie da auch mal kosten..das ist ja nicht mal erwähnenswert wieviel sie davon kostet,weil es sooooo minimal ist.aber sie hat spaß daran und weiß was wir essen.

so das musste einfach jetz mal raus..


Dazu fällt mir ein: Mein Arzt sagt, dass ich jetzt abstillen soll, ich habe lange genug gestillt und das reicht . Son ein D*pp.
Und alles, was ich zum Thema ESSEN sagen kann: Linus hat gestern 7 Löffel Möhrenbrei gegessen! Mund freiwillig aufgemacht, Löffel leergemacht und RUNTERGESCHLUCKT! Zum ersten Mal.


aber warum sollst du abstillen??nur weil er der meinung ist das es reicht??? oder wegen deiner SD??
schön das er nun schon 7 löffelchen schafft wollte er dann nicht mehr oder hast nicht mehr gegeben?


Einfach, weil es reicht, nur in den Entwicklungsländern stillt man länger . So ein Quatsch. Was soll denn bitte falsch dran sein?!

Er wollte "nur" 7 Löffel. So viel hat er aber noch nie gegessen!

so ein blödsinn..du kannst für dich doch selbst entscheiden wie lange du stillen möchtest..klar sollte er so langsam sich an feste nahrung gewöhnen,aber man kann doch trotzdem noch die anderen mahlzeiten stillen..
mach so wie es für dich das beste ist und lass den quatschen.solange es kein medizinischen grund dafür gibt.
dann wird er jetz langsam anfangen brei zu essen

Danke Nienchen. Ich stille so lange wir wollen und ich ersetze eine Mahlzeit nach der anderen und das nicht durch Flasche . Bin mal gespannt, wieviel er heute isst

Ohne Windel , find ich blöd.
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
19.09.2011 10:55
Meine große war mit 2,5 Jahre tagsüber komplett trocken und kurz nach dem 3. Geburtstag auch nachts ...
kristin1787
5175 Beiträge
19.09.2011 12:03
zum thema gesichtsausdruck...
man sagt ja wenn die babys sich schütteln... egal in welcher situation jetzt... dann sollen die babys pipi machen... habe ich schon öfters gehört..

und ja, bei uns sollen/können die kinder schon trocken sein bevor sie in die krippe gehen... adrian hat zeit bis zum 2.1.2013 dan geht er ja dann in die krippe... aber wie schon geschrieben. wir fangen im sommer richtig damit an... finde ist eine passende zeit dazu, aber aufs töpfchen setzen schon eher...

im kindergarten bei uns wurden die kinder bei einem jahr auch noch gewickelt ich empfande es nicht als schlimm....und die anderen sind dann zusammen aufs töpfchen gegangen...
KleineHexe
15073 Beiträge
19.09.2011 12:07
Ich habe noch 4 jährige im Kindergarten gewickelt. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Ich warte auf Zeichen von Linus und dann beginnen wir. Natürlich frage ich ihn dann, ob er Pipi muss und erkläre ihm alles. Aber bei uns wird es nicht heißen: Er ist jetzt 15 Monate alt, JETZT muss er aufs Töpfchen.
19.09.2011 12:10
http://www.mamacommunity.de/forum/geld-leistungen/ geld-vom-staat-was-kann-ich-beantragen?page=11#gan z-unten

ich schüttel grade den kopf über diesen thread....

mädels sagt mal an alle die überlegen nen buggy extra zu kaufen... habt ihr tipps????? oder an alle die die schon einen gekauft haben
xxyvexx
351 Beiträge
19.09.2011 13:14
Zitat von KleineHexe:

Zitat von nienchen:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von nienchen:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von nienchen:

guten morgen mädels...

brot...hanni bekommt kiri käse drauf,aber werde ab nächste woche auch anderen schmelzkäse holen..leberwurst mag sie ja nicht...
ich habe das mit den kia abgesprochen und er meinte es ist ok,da sie es ja nicht in MASSEN ißt..wir sind grad mal bei 5 kleinen brotstücken angekommen...
wenn man immer danach geht was den baby schädlich ist,dann darf es ja NUR muttermilch bekommen ...bei uns gabs früher auch nicht so ein trara um das was wir essen und wir leben ALLE noch!!!!
was ist daran schlimm,wenn sie etwas brot mit schmelzkäse oder leberwurst bekommen??man schmiert es doch auch nur dünn und nicht mega fett drauf.hanni bekommt kirikäse gut..und ihr mittagsbrei mache ich nun auch schon etwas salz dran,mit der erlaubnis vom kia.

kann das immer nicht verstehen das den kleinen würmern so viel verwährt wird,nur weil man das und das laut BUCH!!!nicht darf.
ich finde es total wichtig für meine maus zu entdecken was es alles tolles gibt und wenn sie sieht was wir essen dann darf sie da auch mal kosten..das ist ja nicht mal erwähnenswert wieviel sie davon kostet,weil es sooooo minimal ist.aber sie hat spaß daran und weiß was wir essen.

so das musste einfach jetz mal raus..


Dazu fällt mir ein: Mein Arzt sagt, dass ich jetzt abstillen soll, ich habe lange genug gestillt und das reicht . Son ein D*pp.
Und alles, was ich zum Thema ESSEN sagen kann: Linus hat gestern 7 Löffel Möhrenbrei gegessen! Mund freiwillig aufgemacht, Löffel leergemacht und RUNTERGESCHLUCKT! Zum ersten Mal.


aber warum sollst du abstillen??nur weil er der meinung ist das es reicht??? oder wegen deiner SD??
schön das er nun schon 7 löffelchen schafft wollte er dann nicht mehr oder hast nicht mehr gegeben?


Einfach, weil es reicht, nur in den Entwicklungsländern stillt man länger . So ein Quatsch. Was soll denn bitte falsch dran sein?!

Er wollte "nur" 7 Löffel. So viel hat er aber noch nie gegessen!

so ein blödsinn..du kannst für dich doch selbst entscheiden wie lange du stillen möchtest..klar sollte er so langsam sich an feste nahrung gewöhnen,aber man kann doch trotzdem noch die anderen mahlzeiten stillen..
mach so wie es für dich das beste ist und lass den quatschen.solange es kein medizinischen grund dafür gibt.
dann wird er jetz langsam anfangen brei zu essen

Danke Nienchen. Ich stille so lange wir wollen und ich ersetze eine Mahlzeit nach der anderen und das nicht durch Flasche . Bin mal gespannt, wieviel er heute isst

Ohne Windel , find ich blöd.


Ich stille Kim auch noch. Allerdings nur noch abends 1 x und dann nachts 2, manchmal 3 x. Meine KiA meinte auch ich sollte so langsam abstillen. Auf die Frage hin warum meinte sie dass es für Kim um so älter sie wird schwerer wird sich dann das nächtliche Aufwachen und Trinken abzugewöhnen... Natürlich würde ich mich auch freuen nach 7 Monaten auch mal wieder eine einzige Nacht durchzuschlafen... Aber ich habe mich schon dran gewöhnt nachts öfter wach zu sein. Ausserdem sind Kim und ich beim stillen nicht richtig wach, sondern eher noch im Halbschlaf. Da Kim tagsüber schon richtig gut ist, Breie, Obst, Gemüse, Joghurt, Brot etc und morgens auch noch eine Milchflasche trinkt, denke ich das ich sie noch weiter stillen werde. Als Ziel gesetzt habe ich mir das ich sie abgestillt habe bis sie 1 Jahr alt ist. Das werde ich auch so durchziehen, zum einen wegen dem Flüssigkeitsausgleich wenn sie tagsüber nicht so viel trinkt und das Kuscheln und die Geborgenheit die wir beide dabei genießen sind natürlich der weitere Grund.
Allerdings weiß ich noch nicht wie ich mit dem abstillen nachts hinbekommen soll...

Deshalb ist unsere Windel morgens dann auch immer knalle voll

U5 Werte waren auch ganz gut bei Kim, sie ist 71,5 cm groß und wiegt 9,3 kg.

Wegen dem Essen geben mache ich mir jetzt auch nicht soooo einen Kopf, ich sehe es so wie Nienchen, meine bekommt auch mal ganz dünn Leberwurst oder sowas...Gewürze benutze ich allerdings noch keine. Kuhmilch hat sie auch noch nicht bekommen.

Ich werde einen Fußsack mit Fell kaufen, finde ich viel kuscheliger als die ohne.

Zähne sind bei Kim auch noch keine in Sicht. Leider hat sie auch ein Schnupfnäschen. Schon seit einer Woche... Was gebt ihr da? Macht ihr selber eine Kochsalzlösung?

Zum Thema trocken kriegen: Also ich finde es völlig ausreichend wenn wir mit Kim nächstes Jahr im Sommer anfangen sie aufs Töpfchen zu setzen! Sie macht ja jetzt noch garnicht bewusst Pippi, sie würde mit dem Töpfchen nur spielen... Ich finde es auch viel zu früh die Kleinen wenn sie grad sitzen können schon aufs Töpfchen zu setzen...
cliobaby99
1986 Beiträge
19.09.2011 13:15
@trinken...nena trinkt morgens 230 ml und über den tag verteilt so 100-150 ml wasser (der früchtetee hat so flecken in den klamotten gemacht), von daher, wenn ich die abendflasche weglassen würde wäre das denke ich mal zu wenig...das wenig trinken hat sie wahrscheinlich von ihrer mutter geerbt...
@trocken werden...ja also wie gesagt wenn nena selbstständig alleine und sicher sitzen kann werde ich sie immer mal am tag auf den topf setzen, verlange ja auch nicht das sie trocken ist, wenn sie in die krippe kommt nächstes jahr, aber sie sollte dann schon mal wissen das man sein geschäftchen auch woanders erledigen kann als in die windel...und wenn sie tagsüber erst mal trocken ist ist das auch super, nachts dauert dann eh etwas länger...wir waren früher auch mit einem jahr tagsüber trocken was wahrscheinlich an den tollen windeln lag, die mama dann immer auswaschen und auskochen musste...finde das auch nicht schlimm wenn man sein kind schon mal rechtzeitig dran gewöhnt...
@buggy...ich hab derzeit noch nicht geplant einen buggy zu holen, wir haben den kinderwagen als sportwagen umgebaut und da sitzt sie sehr gut drin...wir sind auch nicht täglich mit auto und kiwa unterwegs, von daher ist der sportwagen für uns erstmal ausreichend..
@uns...zähnchen nr. 2 ist kurz vorm durchbrechen, ich seh ihn schon...bei uns bin ich total erkältet, aber nenchen scheint sich noch nicht angesteckt zu haben...intensives kuscheln und morgens mit zur mama kuscheln ist leider auch erst mal nicht drin...naja geht vorbei und dann kuscheln wir um so mehr...ansonsten ist es gerad etwas streßig weil wir die küche renovieren und hier das reinste chaos ist, gibt daher die woche auch nur gläschen, weil der herd abgeklemmt ist...und nenas neuer fortschritt, sie geht auf den vierfüßler und huckelt von vorn nach hinten, sieht echt lustig aus und ihr scheint es spaß zu machen...
19.09.2011 13:22
yve...ich habe Otriven aus der apotheke geholt,das sind extra nasentropfen für babys...hat sie gestern nacht zum ersten mal bekommen,damit sie etwas besser schlafen konnte.aber ist auch ihre erste schnupfnase
würzen tu ich auch nur gaannzz wenig mit salz,sind viell.2-3 krümel aber es schmeckt dann schon etwas besser..hihi.
meine maus trinkt nachts auch noch 1-2 oder sogar 3 mal..meine mutti meint auch immer ich soll es ihr abgewöhnen,nur sie würde sich die seele ausschreien..nee nee sie bekommt dann ihre flasche,schläft ja zu 95%danach sofort weiter.,und ich nutze es auch noch als zuzätzliche flüssigkeit,da sie tags ihr milch kaum noch nimmt.
was gibst du kim für joghurt??
19.09.2011 13:29
kristallregen. ..wir haben den DOTZ buggy uns gekauft..bin damit sehr zufrieden,sie sitzt gut drin. würde darauf achten das er schön in liegeposition zu verstellen geht und das auch ziemlich einfach..am besten mit so ein verdeck das schön weit nach vorne geht,damit die sonne nicht so rein scheint,dann auf die anschnallgurte achten ob sie schön gepolstert sind und sie nicht reiben...ich finde immer noch wichtig das sie eine breite trittfläche für die füße haben...
19.09.2011 13:29
ja ich wollte mich mal der joghurt frage anschließen...

an die mamis die brei kochen.. darf man da joghurt (wenn ja welchen) rein machen... ich denke da an den obstbrei nachmittags...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt