Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
18.09.2011 22:01
Zitat:
Zitat von Pueppi2011:


Ich hab das noch nie gehört Is vielleicht wieder so ne Ossi Sache Aber wie soll das denn gehen? Helena sitzt ja super,krabbelt,zieht sich hoch und läuft an den Sachen lang an denen sie sich festhalten kann. AAAABER: Sie kapiert doch gar nciht was ich von ihr will wenn ich sie aufs Töpfchen setz..bzw. ich bezweifel sogar, dass sie wirklich bewusst Pipi macht


Keine Ahnung, aber bei den anderen scheints ja zu funktionieren... also werden sie langsam verstehen lernen, was man von denen möchte. Meine Mama meinte ja auch, dass sie auch in der NACHT öfters aufgestanden ist um uns (also mich und meine Schwester) aufs Töpfchen zu setzen. Also unmöglich ist es nicht. Bei meiner Cousine der kleine (mittlerweile fast 8 Jahre ) war mit 12 Monaten tagsüber trocken. In der Nacht hats etwas länger gedauert....
kristin1787
5175 Beiträge
18.09.2011 22:05
ist es euch nachts (bzw früh) auch schon mal aufgefallen das sie da weniger pullern bzw garnicht?!?!?!
18.09.2011 22:07
Zitat von kristin1787:

ist es euch nachts (bzw früh) auch schon mal aufgefallen das sie da weniger pullern bzw garnicht?!?!?!


Meiner hat die Windel von 20:00 bis 6:00 an. Und die ist IMMER voll gepullert
Also kann ich dir da nicht zustimmen
18.09.2011 22:09
Zitat von Lenaxx:

Zitat von kristin1787:

ist es euch nachts (bzw früh) auch schon mal aufgefallen das sie da weniger pullern bzw garnicht?!?!?!


Meiner hat die Windel von 20:00 bis 6:00 an. Und die ist IMMER voll gepullert
Also kann ich dir da nicht zustimmen

unsere hat sie auch solange an und die ist rand voll
gestern musste ich sogar zwischen windeln
kristin1787
5175 Beiträge
18.09.2011 22:09
Zitat von Lenaxx:

Zitat von kristin1787:

ist es euch nachts (bzw früh) auch schon mal aufgefallen das sie da weniger pullern bzw garnicht?!?!?!


Meiner hat die Windel von 20:00 bis 6:00 an. Und die ist IMMER voll gepullert
Also kann ich dir da nicht zustimmen

hihi... bei uns ist es so... aber dann wenn die neue windel drum ist er gefrühstückt hat dann ist die neue windel richtig dolle voll gepullert...
kristin1787
5175 Beiträge
18.09.2011 22:11
Zitat von nienchen:

Zitat von Lenaxx:

Zitat von kristin1787:

ist es euch nachts (bzw früh) auch schon mal aufgefallen das sie da weniger pullern bzw garnicht?!?!?!


Meiner hat die Windel von 20:00 bis 6:00 an. Und die ist IMMER voll gepullert
Also kann ich dir da nicht zustimmen

unsere hat sie auch solange an und die ist rand voll
gestern musste ich sogar zwischen windeln

versteht ihr mich wie ich das meine???
adrian hat auch seine windel so lange an bis frühs halt... vorm schlafen
Pueppi2011
3260 Beiträge
18.09.2011 22:14
Zitat von kristin1787:

Zitat von nienchen:

Zitat von Lenaxx:

Zitat von kristin1787:

ist es euch nachts (bzw früh) auch schon mal aufgefallen das sie da weniger pullern bzw garnicht?!?!?!


Meiner hat die Windel von 20:00 bis 6:00 an. Und die ist IMMER voll gepullert
Also kann ich dir da nicht zustimmen

unsere hat sie auch solange an und die ist rand voll
gestern musste ich sogar zwischen windeln

versteht ihr mich wie ich das meine???
adrian hat auch seine windel so lange an bis frühs halt... vorm schlafen

Bei uns ist das ganz unterschiedlich, mal isse leer und mal kurz vorm platzen
kristin1787
5175 Beiträge
18.09.2011 22:15
Zitat von Pueppi2011:

Zitat von kristin1787:

Zitat von nienchen:

Zitat von Lenaxx:

Zitat von kristin1787:

ist es euch nachts (bzw früh) auch schon mal aufgefallen das sie da weniger pullern bzw garnicht?!?!?!


Meiner hat die Windel von 20:00 bis 6:00 an. Und die ist IMMER voll gepullert
Also kann ich dir da nicht zustimmen

unsere hat sie auch solange an und die ist rand voll
gestern musste ich sogar zwischen windeln

versteht ihr mich wie ich das meine???
adrian hat auch seine windel so lange an bis frühs halt... vorm schlafen

Bei uns ist das ganz unterschiedlich, mal isse leer und mal kurz vorm platzen

ja gut, immer ist es nicht aber halt vermehrt ist mir das aufgefallen...
cliobaby99
1986 Beiträge
18.09.2011 22:42
@ernährung...ich bin ehrlich gesagt kein fan von bio und wenn ich ehrlich bin kümmer ich mich auch nicht wirklich darum, wo die lebensmittel herkommen und wie sie hergestellt werden...bei nena achte ich schon drauf das das gemüse ganz frisch ist, aber ich kaufe nicht bio...brot haben wir auch schon versucht, weißbrot mit bärchen-streich wurde aber seitens meiner tochter abgelehnt , wollen jetzt langsam anfangen abends zu ersetzen, habe aber immer noch bedenken, weil sie gerade mal so 100 ml zusätzlich trinkt am tag und wenn ich dann die flasche weglasse, da hat sie ja nur noch morgens ihre milch , na schauen wir mal...ansonsten darf sie auch schon mal vieles probieren, außer zu scharf gewürztes...letztendlich steckt sie sich alles in den mund was sie in die finger bekommt...
@trocken werden...muss ganz ehrlich sagen, dass ich nena auch auf den topf setzen werde, wenn sie selbstständig allein und sicher sitzen kann...sie wird mit einem jahr in die krippe gehen, so viel zeit bleibt da nicht und in der krippe gehen sie dann alle gemeinschaftlich auf den topf...ich verlange ja nicht das sie dann mit einem jahr komplett trocken ist, aber ich denk mal mit so neun-zehn monaten sitzt sie bestimmt auf dem topf...ach so bin auch ein ossi, ist also so ein "ossi-ding"
@nacht-windel...ist bei uns eigentlich immer knackevoll mit pipi, meistens macht sie ihr großes geschäft auch gleich morgens im bett...
shara83
1158 Beiträge
19.09.2011 00:14
Hi Mädels
@trocken werden: scheint ja witklich so ein "Ossi-Ding" zu sein meine eine "Ossi-Kollegin hat bestimmt scho 15 mal erzählt, dass sie und auch ihr Bruder beide mit nem Jahr trocken waren (sie erzählt alles 15mal)
...es gibt ja sogar "Windelfrei-Babys", das finde ich nun ein wenig merkwürdig. Will da nix falsches erzählen, aber da werden die Babys (ja auch Neugeborene) beobachtet, Gesichtsausdruck etc. Und dann weiss die Mama wohl "aha baby muss mal". Dann wird das Kind übers Waschbecken gehalten und dann darfs strullern. Oder so ähnlich.
swissnicci
5133 Beiträge
19.09.2011 08:55
Zitat von Pueppi2011:

Zitat von nienchen:

ich kenne das auch so das man mit den trocken werden dann angefangen hat,wenn sie sitzen konnten..wir wurden dann auch immer aufs töpfchen gesetzt.
aber ich werde erst mit 1 jahr anfangen sie aufs töpfchen zu setzen,dann haben wir noch genug zeit das sie bis zur kita trocken ist,denn mit windeln will ich sie nicht in die kita geben und hätte sie gern bis sie 2 ist,trocken.
aber mit 7 monaten find ich schon krass,sie versteht es doch noch gar nicht und kann ja nicht sagen das sie mal muss..


Ich hab das noch nie gehört Is vielleicht wieder so ne Ossi Sache Aber wie soll das denn gehen? Helena sitzt ja super,krabbelt,zieht sich hoch und läuft an den Sachen lang an denen sie sich festhalten kann. AAAABER: Sie kapiert doch gar nciht was ich von ihr will wenn ich sie aufs Töpfchen setz..bzw. ich bezweifel sogar, dass sie wirklich bewusst Pipi macht
das ist genau meine Meinung...
swissnicci
5133 Beiträge
19.09.2011 08:56
Zitat von Pueppi2011:

Zitat von kristin1787:

Zitat von nienchen:

Zitat von Lenaxx:

Zitat von kristin1787:

ist es euch nachts (bzw früh) auch schon mal aufgefallen das sie da weniger pullern bzw garnicht?!?!?!


Meiner hat die Windel von 20:00 bis 6:00 an. Und die ist IMMER voll gepullert
Also kann ich dir da nicht zustimmen

unsere hat sie auch solange an und die ist rand voll
gestern musste ich sogar zwischen windeln

versteht ihr mich wie ich das meine???
adrian hat auch seine windel so lange an bis frühs halt... vorm schlafen

Bei uns ist das ganz unterschiedlich, mal isse leer und mal kurz vorm platzen
ich muss jede Nacht 1x wickeln...aber Lara trinkt auch so 700ml Nachts
KleineHexe
15073 Beiträge
19.09.2011 09:19
Zitat von nienchen:

guten morgen mädels...

brot...hanni bekommt kiri käse drauf,aber werde ab nächste woche auch anderen schmelzkäse holen..leberwurst mag sie ja nicht...
ich habe das mit den kia abgesprochen und er meinte es ist ok,da sie es ja nicht in MASSEN ißt..wir sind grad mal bei 5 kleinen brotstücken angekommen...
wenn man immer danach geht was den baby schädlich ist,dann darf es ja NUR muttermilch bekommen ...bei uns gabs früher auch nicht so ein trara um das was wir essen und wir leben ALLE noch!!!!
was ist daran schlimm,wenn sie etwas brot mit schmelzkäse oder leberwurst bekommen??man schmiert es doch auch nur dünn und nicht mega fett drauf.hanni bekommt kirikäse gut..und ihr mittagsbrei mache ich nun auch schon etwas salz dran,mit der erlaubnis vom kia.

kann das immer nicht verstehen das den kleinen würmern so viel verwährt wird,nur weil man das und das laut BUCH!!!nicht darf.
ich finde es total wichtig für meine maus zu entdecken was es alles tolles gibt und wenn sie sieht was wir essen dann darf sie da auch mal kosten..das ist ja nicht mal erwähnenswert wieviel sie davon kostet,weil es sooooo minimal ist.aber sie hat spaß daran und weiß was wir essen.

so das musste einfach jetz mal raus..


Dazu fällt mir ein: Mein Arzt sagt, dass ich jetzt abstillen soll, ich habe lange genug gestillt und das reicht . Son ein D*pp.
Und alles, was ich zum Thema ESSEN sagen kann: Linus hat gestern 7 Löffel Möhrenbrei gegessen! Mund freiwillig aufgemacht, Löffel leergemacht und RUNTERGESCHLUCKT! Zum ersten Mal.

KleineHexe
15073 Beiträge
19.09.2011 09:29
Thema Trocken werden: Bitte bitte zwingt eure kleinen Kinder nicht dazu, aufs Töpfchen zu gehen! Zwang ist hier völlig fehl am Platz. Die Kinder sollen das als etwas Schönes empfinden und dafür gegebenfalls belohnt werden und und nicht bestraft, weil sie etwas noch nicht können, wozu der Körper in diesem Alter noch überhaupt nicht fähig ist. Ich weiß nicht, wann die Kinder die Schließmuskeln bewusst benutzen können, aber jetzt noch nicht!
19.09.2011 10:35
huhu mädels..

hab nicht viel zeit...hanni schläft gerade,haushalt ist fertig...hanni ist krank,sie hat schnupfen und fühlt sich nicht wohl..nacht war nicht so toll..aber sie schlief dann mit in unseren bett,aber sie brauchte fast das ganze bett für sich alleine und wir lagen in die ecke geknetscht

trocken werden ..wir zwingen sie doch nicht aufs töpfchen,das wird spielerisch angefangen und wenn sie nicht wollen dann müssen sie es auch nicht..und wir sagten ja nicht das sie nun mit 7 monaten trocken sein soll meine hat zeit bis sie zwei /2,5 jahre ist aber sie rennt nicht mehr mit 4 mit nucki oder windel rum
und reicht ja tagsüber erst mal
nachtwindel ..also unsere war heute wieder randvoll..sie trinkt aber nachts auch noch so 1-2 flaschen,deswegen windle ich jetz schon immer noch 1x in der nacht wenn sie sehr unruhig ist.
clio ...wieviel milch trinkt sie denn früh?trinkt sie zwischendurch noch tee oder wasser? bärchen streich wurde von meiner auch abgelehnt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt