Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
tini79
7901 Beiträge
18.09.2011 17:48
ach so, wichteln zu nikolaus fänd ich auch lustig! krieg dann auch ein extra päckchen zum geb nur für lou
RoxaneGN
7479 Beiträge
18.09.2011 18:10
Zitat von tini79:

@roxane hab dich auch nicht angreifen wollen, falls du es so verstanden haben solltest wollte wirklich nur deine meinung haben, was du glaubst was man aufs brot schmieren kann. hast du rezepte für avocadocreme? obstmus ist sicher so wie wenn ich obst für lou selber einmache nur weniger flüssig oder?

Ne, hab dich schon so verstanden

Eigentlich sind der Kreativität da keine Grenzen gesetzt. Avocado kannst du einfach mit der Gabel zermatschen und etwas Tomate oder Tomatenmark, Basilikum, oder Petersilie für den Geschmack kannst du dazutun, wenn Lou das verträgt. Ansonten ist gegen Butter eigentlich auch nichts einzuwenden und das schmeckt den Kleinen auch ohne was dazu. Bei süßen Sachen ist zerdrückte Banane toll und schnell gemacht oder eben dein selbstgemachtes Obstmus anstatt Marmelade.
kristin1787
5175 Beiträge
18.09.2011 21:06
mädels, was sagt ihr eigentlich dazu das man JETZT schon anfängt einen 7. monatigem alten baby bei bringt trocken zu werden????
swissnicci
5133 Beiträge
18.09.2011 21:07
Zitat von kristin1787:

mädels, was sagt ihr eigentlich dazu das man JETZT schon anfängt einen 7. monatigem alten baby bei bringt trocken zu werden????
kristin1787
5175 Beiträge
18.09.2011 21:10
Zitat von swissnicci:

Zitat von kristin1787:

mädels, was sagt ihr eigentlich dazu das man JETZT schon anfängt einen 7. monatigem alten baby bei bringt trocken zu werden????


sehe ich auch so... habe ich ihr auch geschrieben...
sie meinte seid dem der kleine alleine sitzen kann macht sie das...
warum nimmt se denn nicht den sommer nächstes jahr??? viel bessere zeit... mit dem thema kann er ja noch ein baby sein egal wie schwer und der kleine mann sitzen kann... finde das echt nicht toll...
die.lady
6284 Beiträge
18.09.2011 21:11
@Wichteln: Das mit Nikolaus klingt gut.
@Essen: Jeder kann es so handhaben wie er will. Finde nichts falsch. Mia hat zum Beispiel etwas vom Sandkuchen abbekommen.
@Lara: Das mit dem Krabbeln ist toll. Da könnte sich deine faule Freundin Mia ruhig mal eine Scheibe abschneiden.
swissnicci
5133 Beiträge
18.09.2011 21:13
Zitat von kristin1787:

Zitat von swissnicci:

Zitat von kristin1787:

mädels, was sagt ihr eigentlich dazu das man JETZT schon anfängt einen 7. monatigem alten baby bei bringt trocken zu werden????


sehe ich auch so... habe ich ihr auch geschrieben...
sie meinte seid dem der kleine alleine sitzen kann macht sie das...
warum nimmt se denn nicht den sommer nächstes jahr??? viel bessere zeit... mit dem thema kann er ja noch ein baby sein egal wie schwer und der kleine mann sitzen kann... finde das echt nicht toll...
wer schreibt denn so nen quatsch...wie soll denn das mit 7 Monaten gehn...blödsinn...
ich finde auch für uns so nächsten Sommer mit 1,5 super..
kristin1787
5175 Beiträge
18.09.2011 21:18
Zitat von swissnicci:

Zitat von kristin1787:

Zitat von swissnicci:

Zitat von kristin1787:

mädels, was sagt ihr eigentlich dazu das man JETZT schon anfängt einen 7. monatigem alten baby bei bringt trocken zu werden????


sehe ich auch so... habe ich ihr auch geschrieben...
sie meinte seid dem der kleine alleine sitzen kann macht sie das...
warum nimmt se denn nicht den sommer nächstes jahr??? viel bessere zeit... mit dem thema kann er ja noch ein baby sein egal wie schwer und der kleine mann sitzen kann... finde das echt nicht toll...
wer schreibt denn so nen quatsch...wie soll denn das mit 7 Monaten gehn...blödsinn...
ich finde auch für uns so nächsten Sommer mit 1,5 super..

ne freundin/bekannte... kenne sie durch ein kumpel und dann habe ich sie richtig kennengelernt zum geburtsvorbereitungskurs... ihr kleiner wäre am 10.2 gekommen... kam am 9.2...
es muss wohl ihr eine freundin von ihr gesagt haben... habe aber mein statement schon abgegeben dazu... aber da kann man ja eh nichts machen... jeder macht ja sein ding
kristin1787
5175 Beiträge
18.09.2011 21:19
Zitat von die.lady:

@Wichteln: Das mit Nikolaus klingt gut.
@Essen: Jeder kann es so handhaben wie er will. Finde nichts falsch. Mia hat zum Beispiel etwas vom Sandkuchen abbekommen.
@Lara: Das mit dem Krabbeln ist toll. Da könnte sich deine faule Freundin Mia ruhig mal eine Scheibe abschneiden.

mia macht das auch bald... kommt mit einmal
die.lady
6284 Beiträge
18.09.2011 21:21
Das mit dem Trocken werden ab dem 7. Monat ist quatsch.Wenn ich an meine denke, dann sowieso...sie sitzt noch nicht im Stühlchen und macht auch noch keine Anstalten zu krabbeln. Und vom Rücken zum Bauch drehen kann sie auch noch nicht- nur andersrum.
18.09.2011 21:37
@Trockenwerden: Ich war mit 10 Monaten trocken. Da meine Mama bei mir mit 6 Monaten angefangen hat (also quasi sobald ich sitzen konnte). Denn früher war das so, wenn die Kinder nicht trocken sind, kommen die nicht in die KITA... Bei meinem werde ich schauen.... er sitzt ja jetzt mit 7 Monaten immer noch nicht alleine... Ansonsten jedem das seine....
18.09.2011 21:40
ich kenne das auch so das man mit den trocken werden dann angefangen hat,wenn sie sitzen konnten..wir wurden dann auch immer aufs töpfchen gesetzt.
aber ich werde erst mit 1 jahr anfangen sie aufs töpfchen zu setzen,dann haben wir noch genug zeit das sie bis zur kita trocken ist,denn mit windeln will ich sie nicht in die kita geben und hätte sie gern bis sie 2 ist,trocken.
aber mit 7 monaten find ich schon krass,sie versteht es doch noch gar nicht und kann ja nicht sagen das sie mal muss..

Pueppi2011
3260 Beiträge
18.09.2011 21:49
Zitat von nienchen:

ich kenne das auch so das man mit den trocken werden dann angefangen hat,wenn sie sitzen konnten..wir wurden dann auch immer aufs töpfchen gesetzt.
aber ich werde erst mit 1 jahr anfangen sie aufs töpfchen zu setzen,dann haben wir noch genug zeit das sie bis zur kita trocken ist,denn mit windeln will ich sie nicht in die kita geben und hätte sie gern bis sie 2 ist,trocken.
aber mit 7 monaten find ich schon krass,sie versteht es doch noch gar nicht und kann ja nicht sagen das sie mal muss..


Ich hab das noch nie gehört Is vielleicht wieder so ne Ossi Sache Aber wie soll das denn gehen? Helena sitzt ja super,krabbelt,zieht sich hoch und läuft an den Sachen lang an denen sie sich festhalten kann. AAAABER: Sie kapiert doch gar nciht was ich von ihr will wenn ich sie aufs Töpfchen setz..bzw. ich bezweifel sogar, dass sie wirklich bewusst Pipi macht
kristin1787
5175 Beiträge
18.09.2011 22:00
Zitat von Pueppi2011:

Zitat von nienchen:

ich kenne das auch so das man mit den trocken werden dann angefangen hat,wenn sie sitzen konnten..wir wurden dann auch immer aufs töpfchen gesetzt.
aber ich werde erst mit 1 jahr anfangen sie aufs töpfchen zu setzen,dann haben wir noch genug zeit das sie bis zur kita trocken ist,denn mit windeln will ich sie nicht in die kita geben und hätte sie gern bis sie 2 ist,trocken.
aber mit 7 monaten find ich schon krass,sie versteht es doch noch gar nicht und kann ja nicht sagen das sie mal muss..


Ich hab das noch nie gehört Is vielleicht wieder so ne Ossi Sache Aber wie soll das denn gehen? Helena sitzt ja super,krabbelt,zieht sich hoch und läuft an den Sachen lang an denen sie sich festhalten kann. AAAABER: Sie kapiert doch gar nciht was ich von ihr will wenn ich sie aufs Töpfchen setz..bzw. ich bezweifel sogar, dass sie wirklich bewusst Pipi macht

das bezweifel ich och... er soll ja bewusst sein großes geschäft gemacht haben...
ich finde es auch richtig das man das alles macht bevor die kleinen in den kindergarten gehen, aber doch noch nicht mit 7 monaten... jamey kann gerade mal sitzen...
18.09.2011 22:00
Zitat von Pueppi2011:

Zitat von nienchen:

ich kenne das auch so das man mit den trocken werden dann angefangen hat,wenn sie sitzen konnten..wir wurden dann auch immer aufs töpfchen gesetzt.
aber ich werde erst mit 1 jahr anfangen sie aufs töpfchen zu setzen,dann haben wir noch genug zeit das sie bis zur kita trocken ist,denn mit windeln will ich sie nicht in die kita geben und hätte sie gern bis sie 2 ist,trocken.
aber mit 7 monaten find ich schon krass,sie versteht es doch noch gar nicht und kann ja nicht sagen das sie mal muss..


Ich hab das noch nie gehört Is vielleicht wieder so ne Ossi Sache Aber wie soll das denn gehen? Helena sitzt ja super,krabbelt,zieht sich hoch und läuft an den Sachen lang an denen sie sich festhalten kann. AAAABER: Sie kapiert doch gar nciht was ich von ihr will wenn ich sie aufs Töpfchen setz..bzw. ich bezweifel sogar, dass sie wirklich bewusst Pipi macht

das ist ja das was ich geschrieben hab..das ich es mir auch nicht vorstellen kann ,da sie es ja gar nicht verstehen und deuten können was sie da machen und nicht sagen können das sie müssen.
ja im osten machte man das so da man da nicht mit windel in die krippe oder kita aufgenommen wurde.
hab grad mal gefragt,ich war mit 1jahr3monate trocken..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt