*~*~Februar 2011 Babys~*~*
19.09.2011 13:29
Zitat von nienchen:
kristallregen. ..wir haben den DOTZ buggy uns gekauft..bin damit sehr zufrieden,sie sitzt gut drin. würde darauf achten das er schön in liegeposition zu verstellen geht und das auch ziemlich einfach..am besten mit so ein verdeck das schön weit nach vorne geht,damit die sonne nicht so rein scheint,dann auf die anschnallgurte achten ob sie schön gepolstert sind und sie nicht reiben...ich finde immer noch wichtig das sie eine breite trittfläche für die füße haben...
ist das nicht ein kombikinderwagen?
19.09.2011 13:30
Zitat von Kristallregen:
ja ich wollte mich mal der joghurt frage anschließen...
an die mamis die brei kochen.. darf man da joghurt (wenn ja welchen) rein machen... ich denke da an den obstbrei nachmittags...
ja ab 7.monat ist joghurt erlaubt..auch quark..
denke mal den naturjoghurt würde ich dann nehmen,obst gibt ihn ja die gewissen süße
19.09.2011 13:31
Zitat von Kristallregen:
Zitat von nienchen:
kristallregen. ..wir haben den DOTZ buggy uns gekauft..bin damit sehr zufrieden,sie sitzt gut drin. würde darauf achten das er schön in liegeposition zu verstellen geht und das auch ziemlich einfach..am besten mit so ein verdeck das schön weit nach vorne geht,damit die sonne nicht so rein scheint,dann auf die anschnallgurte achten ob sie schön gepolstert sind und sie nicht reiben...ich finde immer noch wichtig das sie eine breite trittfläche für die füße haben...
ja da konnte man auch eine tasche drauf machen,aber die steht im keller
für den preis musste ich ihn nehmen..aber jetz ist er leider wieder teurer..
19.09.2011 13:35
Zitat von nienchen:
Zitat von Kristallregen:
Zitat von nienchen:
ja da konnte man auch eine tasche drauf machen,aber die steht im kellerfür den preis musste ich ihn nehmen..aber jetz ist er leider wieder teurer..
den hat ja naimas mama auch... da hab ich damals schon nachgefrag.t.. aber der dotz kostet 350 euro und das ist schon bisschen happig.. -.-
19.09.2011 13:37
Zitat von Kristallregen:
Zitat von nienchen:
Zitat von Kristallregen:
Zitat von nienchen:
ja da konnte man auch eine tasche drauf machen,aber die steht im kellerfür den preis musste ich ihn nehmen..aber jetz ist er leider wieder teurer..
den hat ja naimas mama auch... da hab ich damals schon nachgefrag.t.. aber der dotz kostet 350 euro und das ist schon bisschen happig.. -.-
ja genau...die hatten ihn für 150 euro damals gehabt.denke war auslaufmodell gewesen.und für 150 kann man nicht meckern.350 wäre mir auch zu teuer.
wir hatten noch den von jette joop zur auswahl
http://www.jette-kinderwagen.de/jette-joop.html
aber ist vom preis her auch happig
19.09.2011 16:40
Zitat von die.lady:
Das mit dem Trocken werden ab dem 7. Monat ist quatsch.Wenn ich an meine denke, dann sowieso...sie sitzt noch nicht im Stühlchen und macht auch noch keine Anstalten zu krabbeln. Und vom Rücken zum Bauch drehen kann sie auch noch nicht- nur andersrum.
hier! unterschreib!
19.09.2011 16:56
huhu!
@joghurt gebt ihr da normalen naturjoghurt?
@kristall der nachmittagsbrei sollte eigentlich milchfrei sein, um das eisen aus dem getreide besser aufnehmen zu können. zumindest hab ichs so von meiner stillberatung
abends dann mit milch. und joghurt zählt ja zu den milchprodukten.
@trinken louisa stillt morgens noch 3mal, dann mittagessen, ggf nachstillen (sie mag nicht gerne gemüse...) dann getreideobst brei und abends noch 2-3mal stillen. seit ein paar tagen schläft sie dann wieder von 20-4h. gebe ihr zu den brei mz immer tee oder wasser zu trinken.
@trocken werden...überleg schon die ganze zeit....ich hab letzte woche irgendwo gelesen ab wann die kinder den schließmuskel kontrollieren können, aber es fällt mir nicht mehr ein...
finde nur das es quatsch ist ein 7monate altes kind trocken zu machen (heißt ds so???) bei un sim kiga werden die mäuse auch noch gewickelt, aber ich denke, das die nicht verlangen können das man die kinder trocken hat, wenn man 20 u3plätze anbietet...und davon die hälfte unter 2jahre ist...
denke ich werde bei louisa im nächsten sommer mal anfangen, wenn es warm ist und sie nackelig drausen rumlaufen kann...
@kristall der nachmittagsbrei sollte eigentlich milchfrei sein, um das eisen aus dem getreide besser aufnehmen zu können. zumindest hab ichs so von meiner stillberatung
abends dann mit milch. und joghurt zählt ja zu den milchprodukten. @trinken louisa stillt morgens noch 3mal, dann mittagessen, ggf nachstillen (sie mag nicht gerne gemüse...) dann getreideobst brei und abends noch 2-3mal stillen. seit ein paar tagen schläft sie dann wieder von 20-4h. gebe ihr zu den brei mz immer tee oder wasser zu trinken.
@trocken werden...überleg schon die ganze zeit....ich hab letzte woche irgendwo gelesen ab wann die kinder den schließmuskel kontrollieren können, aber es fällt mir nicht mehr ein...
finde nur das es quatsch ist ein 7monate altes kind trocken zu machen (heißt ds so???) bei un sim kiga werden die mäuse auch noch gewickelt, aber ich denke, das die nicht verlangen können das man die kinder trocken hat, wenn man 20 u3plätze anbietet...und davon die hälfte unter 2jahre ist...
denke ich werde bei louisa im nächsten sommer mal anfangen, wenn es warm ist und sie nackelig drausen rumlaufen kann...
19.09.2011 17:03
Zitat von tini79:
huhu!
@kristall der nachmittagsbrei sollte eigentlich milchfrei sein, um das eisen aus dem getreide besser aufnehmen zu können. zumindest hab ichs so von meiner stillberatungabends dann mit milch. und joghurt zählt ja zu den milchprodukten.
@trinken louisa stillt morgens noch 3mal, dann mittagessen, ggf nachstillen (sie mag nicht gerne gemüse...) dann getreideobst brei und abends noch 2-3mal stillen. seit ein paar tagen schläft sie dann wieder von 20-4h. gebe ihr zu den brei mz immer tee oder wasser zu trinken.
@trocken werden...überleg schon die ganze zeit....ich hab letzte woche irgendwo gelesen ab wann die kinder den schließmuskel kontrollieren können, aber es fällt mir nicht mehr ein...finde nur das es quatsch ist ein 7monate altes kind trocken zu machen (heißt ds so???) bei un sim kiga werden die mäuse auch noch gewickelt, aber ich denke, das die nicht verlangen können das man die kinder trocken hat, wenn man 20 u3plätze anbietet...und davon die hälfte unter 2jahre ist...
okay.. das hab ich wiederrum nicht gewusst.. weil es ja auch obstgläschen mit joghurt oder quark gibt.. abends kriegt josi ihren milchbrei und bisher abends selbstgemachten obstbrei.. hätte nur gedacht dass das auch geht zwecks der vielfalt den mit joghurt zu mischen... aber gut das man hier immer wieder andere erfahrungen mitgeteilt kriegt
19.09.2011 17:10
@kristall ist auch nur das, was man mir gesagt hat.
wie handhaben denn die anderen das hier?
wie handhaben denn die anderen das hier?
19.09.2011 17:13
Zitat von tini79:
@kristall ist auch nur das, was man mir gesagt hat.
wie handhaben denn die anderen das hier?![]()
keine ahnung...
es ist leider so das man von jeder ecke was anderes hört oder im internet liest... ich bin wie gesagt bissi unsicher weil es heisst ja eigentlich keine milchprodukte (kuh) bis zum ersten lebensjahr... dann hört man wieder man darf milch aber nur 200 ml am tag... ich bin total verwirrt langsam...
glaub ich bleib bei dem was ich weiss und gut ist...
dabei ist das experementieren mit dem brei so toll... hab ja dank nienchen das selberkochen für mich entdeckt...
19.09.2011 17:16
Nur zum Gemüse-Fleisch-Brei soll nix mit Milch, so wie Tini geschrieben hat wegen der Eisenaufnahme. In die anderen Breis kann man Joghurt und Milch reinmachen. Jasmin muss sich aber leider von Milch bisher immer übergeben, also nehm ich jetzt nur Wasser und stille hinterher noch.
19.09.2011 18:50
Huhu!
@Brotbelag
Ich habe mir da eigentlich noch nicht soviele Gedanken gemacht, aber wenn da soviel Zeugs drin ist wie Roxane schreibt, werde ich schon drauf achten was er aufs Brot bekommt.
@Pampers morgens
Unsere ist morgens überfüllt! Ich wechsle aber ungern nachts, da er dann meist wach wird. Wenn er eh wach ist oder das große Geschäft macht, wechsle ich natürlich auch nachts.
@Wichteln
Für Noah gerne was zum Spielen!
@Brei
Kann man tiefgefrorenes Gemüse zubereiten und dann wider als Brei einfrieren
@Brotbelag
Ich habe mir da eigentlich noch nicht soviele Gedanken gemacht, aber wenn da soviel Zeugs drin ist wie Roxane schreibt, werde ich schon drauf achten was er aufs Brot bekommt.
@Pampers morgens
Unsere ist morgens überfüllt! Ich wechsle aber ungern nachts, da er dann meist wach wird. Wenn er eh wach ist oder das große Geschäft macht, wechsle ich natürlich auch nachts.
@Wichteln
@Brei
Kann man tiefgefrorenes Gemüse zubereiten und dann wider als Brei einfrieren
19.09.2011 19:35
Wichtelliste
> die.Lady für Mia größe ?
> nienchen für Hannah 80, oder etwas zum spielen
> KleineHexe für Linus 80 oderetwas zum spielen
> Funkentanz Für Andrea 68/74 oder was zum spielen
> kalliopi2011 Für Naima 80/86 oder etwas zum spielen
> tini79 Für Louisa Größe 80. Nichts zum spielen
> Siimii Für Lara dann etwas in Gr 80 oder was zum spielen
> shara83 Für Roya etwas zum spielen
> swiss Für Lara dann Gr. 80 oder was zum spielen
> cliobaby99 für Nena in 80 oder was zum spielen
> Pueppi2011 Für Helena,bis dahin 80/86 oder ein Spieli
> Jessi91 Für Jule etwas zum spielen
> Lenaxx für Luca 74/80 oder was zum spielen
> Whitedream für Alex 74/80
> kristin1787 für Adrian 74/80 oder zum spielen
> Kristallregen Für Josi 74/80 oder was zum spielen
> xxyvexx Für Kim Gr. 80/86 oder was zum spielen
> Babytraum was zum Spielen
> Roxane Für Jasmin was zum spielen
19.09.2011 19:38
Zitat von Babytraum:
Huhu!
@Brotbelag
@Pampers morgens
@Wichteln
@Brei
Kann man tiefgefrorenes Gemüse zubereiten und dann wider als Brei einfrieren![]()
TK-Gemüse kannst du auch wieder einfrieren. Da kann nur die Konsistenz etwas anders werden (versucht mal augetautes Eis wieder einzufrieren
), aber bei Brei ist die Konsistenz ja eh bäh
19.09.2011 19:49
Zitat von RoxaneGN:
Wichtelliste
![]()
> die.Lady für Mia größe ?
> nienchen für Hannah 80, oder etwas zum spielen![]()
> KleineHexe für Linus 80 oderetwas zum spielen![]()
> Funkentanz Für Andrea 68/74 oder was zum spielen![]()
> kalliopi2011 Für Naima 80/86 oder etwas zum spielen![]()
> tini79 Für Louisa Größe 80. Nichts zum spielen
> Siimii Für Lara dann etwas in Gr 80 oder was zum spielen
> shara83 Für Roya etwas zum spielen
> swiss Für Lara dann Gr. 80 oder was zum spielen
> cliobaby99 für Nena in 80 oder was zum spielen
> Pueppi2011 Für Helena, lieber ein Spielzeug(sie bevorzugt licht und Musik)![]()
> Jessi91 Für Jule etwas zum spielen
> Lenaxx für Luca 74/80 oder was zum spielen
> Whitedream für Alex 74/80
> kristin1787 für Adrian 74/80 oder zum spielen![]()
> Kristallregen Für Josi 74/80 oder was zum spielen
> xxyvexx Für Kim Gr. 80/86 oder was zum spielen
> Babytraum was zum Spielen
> Roxane Für Jasmin was zum spielen
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt