*~*~Februar 2011 Babys~*~*
01.10.2011 17:41
Mädels ich wünsche euch alleine ein schönes Sonniges Wochenende
Wie geht es den den Kranken Babys?
Babytraum was macht dein Papa?
LG Jessy und Jule

LG Jessy und Jule
01.10.2011 17:42
Zitat von Jessi91:Das wünsche ich dir auch....
Mädels ich wünsche euch alleine ein schönes Sonniges Wochenende![]()
![]()
![]()
![]()
LG Jessy und Jule

wir gehn jetzt Picknick im Park machen

02.10.2011 09:26
Zitat von swissnicci:
Zitat von Jessi91:Das wünsche ich dir auch....
Mädels ich wünsche euch alleine ein schönes Sonniges Wochenende![]()
![]()
![]()
![]()
LG Jessy und Jule
![]()
wir gehn jetzt Picknick im Park machen![]()
Oh, das klingt super... viel Spaß!
02.10.2011 09:44
Guten Morgen Mädels..
ich hab da mal ne Frage an alle:
also wir hatten heute den 2 Brotversuch...Weißbrot in echt kl. Happchen..das Lara husten und prusten wird war mir klar...aber das olle Luder spuckt und sabbert wie der Teufel...gestern gingen so 2 Stückchen und heute auch...sie wird echt sauer...habt ihr die gleiche erfahrung am Anfang gemacht???Und was soll ich jetzt machen..es einfach jeden Tag wieder probieren oder erstmal aufhören???ich geb ihr schon immer vorher nen paar Löffel Joghurt...von 2 Stückchen wird sie ja nicht satt und erst recht nicht wenn man die Hälfte wieder ausspuckt
also wir hatten heute den 2 Brotversuch...Weißbrot in echt kl. Happchen..das Lara husten und prusten wird war mir klar...aber das olle Luder spuckt und sabbert wie der Teufel...gestern gingen so 2 Stückchen und heute auch...sie wird echt sauer...habt ihr die gleiche erfahrung am Anfang gemacht???Und was soll ich jetzt machen..es einfach jeden Tag wieder probieren oder erstmal aufhören???ich geb ihr schon immer vorher nen paar Löffel Joghurt...von 2 Stückchen wird sie ja nicht satt und erst recht nicht wenn man die Hälfte wieder ausspuckt

02.10.2011 10:05
Zitat von swissnicci:
Guten Morgen Mädels..
also wir hatten heute den 2 Brotversuch...Weißbrot in echt kl. Happchen..das Lara husten und prusten wird war mir klar...aber das olle Luder spuckt und sabbert wie der Teufel...gestern gingen so 2 Stückchen und heute auch...sie wird echt sauer...habt ihr die gleiche erfahrung am Anfang gemacht???Und was soll ich jetzt machen..es einfach jeden Tag wieder probieren oder erstmal aufhören???ich geb ihr schon immer vorher nen paar Löffel Joghurt...von 2 Stückchen wird sie ja nicht satt und erst recht nicht wenn man die Hälfte wieder ausspuckt![]()
und wenn du vllt ein weiches graubrot oder so nimmst. Weißbrot klappt bei uns auch nicht so super weil das müssen sie viel mehr einspeicheln als wie anderes Brot. Da weißbrot ja sehr trocken ist.
02.10.2011 13:54
@Brot essen
Also mit Brot hab' ich's bisher noch nicht versucht. Aber wir haben jetzt mit diesen Babykeksen (Bebivita, Hipp) angefangen ... also Emily kapiert das mit dem Einspeicheln irgendwie nicht so richtig ... sie beißt da einfach ein Stück ab und meckert dann weil sie ein großes Teil im Mund hat bzw. würgt auch daran (nehm ich dann halt raus). Allerdings machen wir das jetzt so knapp seit einer Woche ... jeden Tag ein Kekschen und es wird schon besser ... mittlerweile vertilgt sie einen halben Keks (na gut, von der Hälfte ist wahrscheinlich nochmal die Hälfte auf Klamotten, Tisch und Gesicht verteilt).
@Daunenschlafsack waschen
Da gibt es extra Waschmittel dafür (für so Daunenzeugs), dann am Besten im Wollwaschgang bei 30 Grad oder Handwaschgang ohne oder bei geringem (so 600 Umdrehungen) Schleudergang in die Maschine. Anschließend mit Tennisbällen zum Auflockern und trocknen in den Trockner (nicht zu heiß). Wenn Du keinen Trockner hast, dann würde ich den Sack auf die warme Heizung oder in die knalle Sonne legen und immer wieder aufschütteln. Ist wichtig dass das schnell trocken wird und die Federn nicht verkleben/zerklumpen.
Also mit Brot hab' ich's bisher noch nicht versucht. Aber wir haben jetzt mit diesen Babykeksen (Bebivita, Hipp) angefangen ... also Emily kapiert das mit dem Einspeicheln irgendwie nicht so richtig ... sie beißt da einfach ein Stück ab und meckert dann weil sie ein großes Teil im Mund hat bzw. würgt auch daran (nehm ich dann halt raus). Allerdings machen wir das jetzt so knapp seit einer Woche ... jeden Tag ein Kekschen und es wird schon besser ... mittlerweile vertilgt sie einen halben Keks (na gut, von der Hälfte ist wahrscheinlich nochmal die Hälfte auf Klamotten, Tisch und Gesicht verteilt).
@Daunenschlafsack waschen
Da gibt es extra Waschmittel dafür (für so Daunenzeugs), dann am Besten im Wollwaschgang bei 30 Grad oder Handwaschgang ohne oder bei geringem (so 600 Umdrehungen) Schleudergang in die Maschine. Anschließend mit Tennisbällen zum Auflockern und trocknen in den Trockner (nicht zu heiß). Wenn Du keinen Trockner hast, dann würde ich den Sack auf die warme Heizung oder in die knalle Sonne legen und immer wieder aufschütteln. Ist wichtig dass das schnell trocken wird und die Federn nicht verkleben/zerklumpen.
02.10.2011 14:47
@brot essen...ich habs bei nena auch schon zweimal versucht, aber wurde beides mal verweigert...einmal mit bärchenstreich und einmal mit butter...wir warten jetzt noch ein bissl mit brot, kekse und brötchen nimmt sie mir aber gern ab...
@alle kranken babys und familienmitglieder...gute besserung!!!
@uns...waren heute morgen bei meinem neffen zum fußball und nena scheint das maskottchen zu sein, immer wenn wir zu sehen, gewinnen sie und wenn wir nicht mit dabei sind verlieren sie...
nena bekommt jetzt abends milchbrei und kurz vorm schlafen noch ein bissl tee (milch bekommt sie jetzt erstmal nachmittags wieder) und mein mäusl schläft wieder durch nachts (dreimal auf holz klopf), das scheint sie gut zu sättigen...ansonsten nutzen wir gerade das schöne wetter um die kompletten 74/80 (vor allem 80) sachen (die geborgten) zu waschen, momentan ist ihr kleiderschrank fast leer weil ich die 62/68 rausgetan hab, nena ist ganz schön gewachsen, nur bodys fehlen mir noch viele, aber die woche ist ja wieder babybasar, da werd ich nochmal zuschlagen...
@alle kranken babys und familienmitglieder...gute besserung!!!
@uns...waren heute morgen bei meinem neffen zum fußball und nena scheint das maskottchen zu sein, immer wenn wir zu sehen, gewinnen sie und wenn wir nicht mit dabei sind verlieren sie...

nena bekommt jetzt abends milchbrei und kurz vorm schlafen noch ein bissl tee (milch bekommt sie jetzt erstmal nachmittags wieder) und mein mäusl schläft wieder durch nachts (dreimal auf holz klopf), das scheint sie gut zu sättigen...ansonsten nutzen wir gerade das schöne wetter um die kompletten 74/80 (vor allem 80) sachen (die geborgten) zu waschen, momentan ist ihr kleiderschrank fast leer weil ich die 62/68 rausgetan hab, nena ist ganz schön gewachsen, nur bodys fehlen mir noch viele, aber die woche ist ja wieder babybasar, da werd ich nochmal zuschlagen...
02.10.2011 20:43
@Brot essen: Also ich habe Mia heute Abend Weißbrot angeboten, habe ihr es in Minihappen gemacht und ihr hat es geschmeckt.
02.10.2011 21:02
brot essen : lara liebt brot mit butter , kiri.
kekse : ist sie auch schon mit stückchen aber fängt auch schon schön an zu kauen
aber der halbe keks landet auch auf den boden .
größe : haben jetzt auch schon 68 / 74 , sie wächst zu schnell
egopost
Lara war heute 1 minute im vierfüßler , gibt auch foto aber irgendwie spinnt mein handy , versuche es gleich noch mal
ich hab mich sooo gefreut das ich beinahe vergessen hab nen bild zu machen , schnell inne küche gerannt hab mein handy geholt und hab gehofft das sie noch so steht
hat ihr richtig spaß gemacht aber nach ne minute war dann glaub ich zu anstregend
und ich hab gemeckert das sie faul ist
ich glaube ich sollte öfters auf sie meckern hahaha
kekse : ist sie auch schon mit stückchen aber fängt auch schon schön an zu kauen

größe : haben jetzt auch schon 68 / 74 , sie wächst zu schnell
egopost
Lara war heute 1 minute im vierfüßler , gibt auch foto aber irgendwie spinnt mein handy , versuche es gleich noch mal

und ich hab gemeckert das sie faul ist

02.10.2011 23:02
Also wir haben jetzt die Zwischengröße 68/74 ... (68 ist schon zu knapp - 74 noch zu groß), irgendwie doof. Haben ein paar Sachen von Jako-o in der Größe und sie hat halt jetzt immer das Gleiche an. Ich kann mich noch an die 50er Größe am Anfang erinnern. Uuuuuiiii,... werd' jetzt dann nächste Woche mal den Karton mit den 74er Sachen aus dem Keller durchwaschen. Vielleicht ist da ja auch noch was bei was Kleiner ausfällt. Hab' jetzt je eine Winterjacke in 74 und 80 besorgt ... denke damit kommen wir garantiert durch den Winter.
Die 68er Sachen hatten wir jetzt aber lang ... seid Mitte/Ende Juli ...
@simii
Cool. Freu mich schon drauf wenn meine es mal länger als ein paar Sekunden schafft ... sieht irgendwie süß aus. Glaube ich Dir das Du da stolz warst.
Die 68er Sachen hatten wir jetzt aber lang ... seid Mitte/Ende Juli ...

@simii
Cool. Freu mich schon drauf wenn meine es mal länger als ein paar Sekunden schafft ... sieht irgendwie süß aus. Glaube ich Dir das Du da stolz warst.
03.10.2011 08:42
Simiii, irgendwann kommt bei jedem Kind der Zeitpunkt, an dem sie sich fortbewegen wollen. Lara ist halt ne kleine Bequeme
. Aber jetzt dauerts nicht mehr lang!
Brot: Ich verstehe nicht, warum die Kleinen jetzt Brot essen müssen? Ist doch nicht so tragisch, wenn sie erst später anfangen. Ich würd mir da keinen Stress machen und auf keinen Fall zwingen. Essen soll doch nicht jetzt schon unangenehm werden. Wir werden noch genug Kämpfe später haben, wenns ums Essen geht. Jetzt sollen die Kinder das noch als was Schönes empfinden
.
Linus isst immernoch nichts
. Ab und zu schmeckts ihm, aber er kapiert nicht, dass er den Mund aufmachen muss, damit Essen rein kommt... Er saugts dann vom Löffel...

Brot: Ich verstehe nicht, warum die Kleinen jetzt Brot essen müssen? Ist doch nicht so tragisch, wenn sie erst später anfangen. Ich würd mir da keinen Stress machen und auf keinen Fall zwingen. Essen soll doch nicht jetzt schon unangenehm werden. Wir werden noch genug Kämpfe später haben, wenns ums Essen geht. Jetzt sollen die Kinder das noch als was Schönes empfinden

Linus isst immernoch nichts

03.10.2011 09:54
Kleine Hexe: Ich zwinge Mia nicht damit, wenn ihr ihr kleinen Stücken Brot, Keks oder Kuchen gebe. Sie reißt förmlich den Mund danach auf.
03.10.2011 11:37
Huhu
@Lara das ja super schön weiter machen und bald machst du die Wohnung unsicher.
@Brot klappt bei uns super morgens ist sie mal ne halbe scheiben dann sogar ne ganze und manchmal auch nur ein paar Happen. Haben jetzt mal Kiri genommen und das fand sie ganz lecker.
@Tini, was macht euer Haus denn?
@Babytraum wie geht es deine Papa?
Hattet ihr denn alle ein schönes langes Wochenende?
@Lara das ja super schön weiter machen und bald machst du die Wohnung unsicher.
@Brot klappt bei uns super morgens ist sie mal ne halbe scheiben dann sogar ne ganze und manchmal auch nur ein paar Happen. Haben jetzt mal Kiri genommen und das fand sie ganz lecker.
@Tini, was macht euer Haus denn?
@Babytraum wie geht es deine Papa?
03.10.2011 11:54
Zitat von Jessi91:
Das Wochenende war wirklich schön. Am Samstag waren wir bei Freunden zum Geburtstag und Mia hat super mitgespielt. Es waren so viele Leute da, die sie noch nicht kannte, und trotzdem hat sie sie gleich alle angestrahlt. Und am Sonntag, also gestern, waren wir bei meinen Eltern. Es ist echt sooooooo schön zu sehen, wie vertrauter sie von mal zu mal zu ihnen wird. Mit ihrem Opa hat sie die ganze Zeit geflirtet und bei beiden blieb sie ohne Probleme für lange Zeit auf dem Schoss.

Und heute treffen wir uns ja mit Swiss zum Spazieren gehen. Freuen uns schon total drauf. Hoffe nur, dass Mia gut mitspielt, da sie heute vormittag die ganze Zeit maulig drauf war. Aber nun schläft sie- und wer schläft, der sündigt nicht.

- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt