Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
cliobaby99
1986 Beiträge
12.10.2011 20:53
wir stehen so gegen acht auf, nena spielt dann noch etwas in ihrem bett oder mit dem papa wenn er da ist und ich mach in der zeit ihre flasche fertig und leg ihre sachen zurecht...dann hole ich sie runter ziehe sie an und sie bekommt ihre flasche...dann frühstücke ich bzw. wir und nena sitzt gemeinsam mit uns am tisch und darf noch einen keks naschen oder banane...dann gehen wir entweder spazieren oder spielen im wohnzimmer je nach wetterlage, nena schläft dann nochmal ein halbes stündchen entweder im kiwa, im laufstall oder mit mir zusammen auf der couch...

zwischen 12-12:30 uhr gibts mittag, was ich vorher nebenbei gekocht bzw. aufgetaut habe, um eins gehts ab ins bett zum mittagsschlaf

ca. 15-15:30 uhr gibts wieder eine flasche, dann spielen wir wieder oder gehen spazieren

ca. 18-18:30 uhr gibts brei, dann wasch ich sie, lass sie ein bissl nackt strampeln und zieh ihr den schlafanzug an, ca. 19:15 uhr gibts noch etwas tee und dann ab in die heia...wenn sie nicht gerade die zähnchen quälen, schläft sie dann auch durch, meist wird sie gegen sechs das erste mal wach und darf dann in mamas bett kuscheln und da schlafen wir nochmal ein...
kristin1787
5175 Beiträge
12.10.2011 21:04
- gegen 7 uhr aufstehen (wenn er eher wach wird kommt er mit in unser bett bekommt etwas tee und schläft weiter)
- dann wird angezogen
- gefrühstückt
- 8.30 uhr schläft er nochmal eine halbe std
- spazieren gehen
- spielen/tanzen/singen/quatsch machen
- gegen 11.30 uhr gibts mittagessen
-12 uhr mittagsschlaf
-15 uhr gibt es eine kleine zwischenmahlzeit
- spazieren gehen/ mit mein mädels treffen und ihren kindern/ oder spielen
-18 uhr gibts dann seine schnitte
-19 uhr baden
und spätestens 19.30 liegt er in seinem Bett und schläft
cliobaby99
1986 Beiträge
12.10.2011 21:05
muss nochmal ein bissl was fragen... wieviel flaschen milch bekommen denn euere mäuse noch? und wieviel trinken sie an anderen getränken am tag? nena trinkt immer noch so wenig...
kristin1787
5175 Beiträge
12.10.2011 21:07
Zitat von cliobaby99:

muss nochmal ein bissl was fragen... wieviel flaschen milch bekommen denn euere mäuse noch? und wieviel trinken sie an anderen getränken am tag? nena trinkt immer noch so wenig...

adrian möchte keine milch mehr...
also zumindest jetzt wieder... wo er seinen schub hatte hat er nach seiner milch verlangt...
und sein tee oder saft trinkt er gut... meistens 3 flaschen mit 300 ml...
NähNaNi
9210 Beiträge
12.10.2011 21:14
Danke für eure Antwort ich bin echt neidisch auf die "Durch- und Langschläferbaby"
Babytraum
3626 Beiträge
12.10.2011 21:41
Jessi
Gut, das ihr schnell einen Termin bekommen habt!
Papa gehts zum Glück besser. Sein Bein und sein Fuß sind wieder durchblutet. Er kann Montag wieder heim. Dann muss er 3x wöchentlich noch ins KH um einen Tropf für die Durchblutung zu bekommen.

Bluna
Schön mal wieder von dir zu hören. Bei uns ist es zur Zeit so:
ca 7 - 7.30 aufwachen, dann stille ich, dann spielen bis 10/11 Uhr, dann schläft er meist nochmal ne halbe bis eine Stunde.
Dann spielen oder spazieren wir. Mittag gibt es dann um ca 13/14 Uhr.
Dann schläft er meist nochmal ne halbe - eine Stunde. Zwischendurch gibts etwas Obst oder Milch.
Und dann spielt er wieder oder wir machen noch Erledigungen oder gehen wieder raus. Um ca 18/18.30 gibts Abendbrei, dann wird er gewaschen und umgezogen und dann gibts nochmal Milch. Meist schläft er gegen 19/19.30 Uhr - 7/7.30Uhr mit Stillunterbrechungen.

Tini
Schön das alles gut wird!
12.10.2011 21:55
milch - hanni bekommt so halb 5.30 Uhr milch - 160 ml
9.30 uhr - 80 -160 ml milch
19.00 uhr - 110-160ml milch
2-4 uhr - 160 ml milch
tee oder wasser trinkt sie über den tag so 100 -200 ml im moment..
NähNaNi
9210 Beiträge
13.10.2011 08:39
Zitat von Babytraum:

Jessi
Papa gehts zum Glück besser. Sein Bein und sein Fuß sind wieder durchblutet. Er kann Montag wieder heim. Dann muss er 3x wöchentlich noch ins KH um einen Tropf für die Durchblutung zu bekommen.

Bluna
ca 7 - 7.30 aufwachen, dann stille ich, dann spielen bis 10/11 Uhr, dann schläft er meist nochmal ne halbe bis eine Stunde.
Dann schläft er meist nochmal ne halbe - eine Stunde. Zwischendurch gibts etwas Obst oder Milch.
Und dann spielt er wieder oder wir machen noch Erledigungen oder gehen wieder raus. Um ca 18/18.30 gibts Abendbrei, dann wird er gewaschen und umgezogen und dann gibts nochmal Milch. Meist schläft er gegen 19/19.30 Uhr - 7/7.30Uhr mit Stillunterbrechungen.

Tini

Huhu ,
mir war es hier leider immer zu unübersichtlich und man ist dann eben untergegangen...deshalb blieb ich einfach in meinen Hibbelfreds, wo mittlerweile fast alle ihre Babys haben
*
Wie viel stillst du denn so täglich noch?

Und was isst er dir an fester Nahrung so ca.
*
Joshi ist da bisschen eigen... er stillst sich noch um die 5-7/8 x in 24 Std ca.... und isst zwar 2-3 Mahlzeiten aber von der Menge her sind wir immerhin seit paar Tagen bei ca. 1/2 Gläschen
13.10.2011 10:55
Huhu

Jule geht es wieder gut. Sie hat gestern nur 20min im Bett geschlafen dann haben wir sie wieder zu uns geholt und sie fing an zu spielen um 21uhr haben wir dann Fieber gemessen und Tempi ging runter heute morgen ist sie wieder normal die Temperatur und sie ist gut drauf.
Dafür gibt es ein neues Problem sie schläft nicht in ihrem Bett heute Nacht hat sie bei uns gepennt bis um 3uhr dann hatte sie Hunger und ist bei ihr im Bett eingeschlafen. Ist ja nicht schlimm wenn sie bei uns schläft wenn sie Krank ist oder so. Aber sie fängt wie am Spieß an zu schreien wenn man sie in ihr Bett legt sie ist Hunde müde pennt so bei uns auf Arm ein aber wehe ich lege sie weg. Ist das nur ne Phase. Heute Nacht hat sie ja bei uns gepennt nur bekomme ich kaum ein Auge zu. Nun haben wir erst mal das Gäste Bett von Schwiegereltern geholt damit wir das ins Schlafzimmer stellen können weil ihr Bett nicht rein passt meint ihr das ist richtig?

@Babytraum schön das es deinen Papa besser geht.
@ Tagesablauf, um 06uhr wird sie wach ich gehe dann runter und mach die Milch Papa wickelt sie eben dann trinkt sie die Milch und schläft noch mal bis um 08-08.30uhr dann kuscheln wir noch. Dann wird sie angezogen meistens macht das der Papa und ich mache Frühstück. Dann Frühstücken wir und sie spielt danach entweder im Laufstall oder wenn schon gesaugt ist im Wohnzimmer/Flur/Küche ich mach dabei den Haushalt und so. Bei 12uhr bekommt sie ihren Mittagsbrei spielt noch etwas und dann macht sie MIttagsschlaf 1-2std.
Ca 15-15.30 gibt es den Obst getreide Brei dann gehen wir raus oder so. Um 18uhr geht es entweder Baden oder wir machen entspannende sache damit sie langsam runter kommt um halb sieben gibt es dann abendbrot dann wird sie Bett fertig gemacht mit Kuscheln und so und geht dann so bei 19uhr rum ins Bett.
Milch trinkt sie morgens früh eine 240ml und zurzeit Nachts eine.
cliobaby99
1986 Beiträge
13.10.2011 11:44
jessi wieviel trinkt den jule zwischendurch an anderen getränken noch?
13.10.2011 12:05
300ml und mehr meistens Tee zwischen durch Saftschorle
die.lady
6284 Beiträge
13.10.2011 13:05
Mia trinkt leider nicht so viel:

- falls sie nachts mal wach wird, was momentan selten ist, trinkt sie so 150-200 ml Milch
- am Morgen 100-200 ml Milch
- und über den Tag über zwischen 50 und 150 ml Saftschorle
die.lady
6284 Beiträge
13.10.2011 13:15
Cora... ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag ... natürlich auch liebe Geburtstagsgrüße von Mia

Babytraum
3626 Beiträge
13.10.2011 14:59
Zitat von Blunablu:

Zitat von Babytraum:

Jessi

Bluna

Tini

Huhu ,
mir war es hier leider immer zu unübersichtlich und man ist dann eben untergegangen...deshalb blieb ich einfach in meinen Hibbelfreds, wo mittlerweile fast alle ihre Babys haben
*
Wie viel stillst du denn so täglich noch?

Und was isst er dir an fester Nahrung so ca.
*
Joshi ist da bisschen eigen... er stillst sich noch um die 5-7/8 x in 24 Std ca.... und isst zwar 2-3 Mahlzeiten aber von der Menge her sind wir immerhin seit paar Tagen bei ca. 1/2 Gläschen

Also ich stille tagsüber ca 2-3 mal und nachts zwischen 2 und 5 mal.
Wobei ich sagen muss, das Noah es manchmal auch nur zum Einschlafen braucht.

Essen: Mittagsbrei ist er jetzt fast immer auf, ich denke ca 100 - 150 g.
Obst und Zwieback meist zwischendurch und Abendbrei ist er ca 100 - 150 g.
cliobaby99
1986 Beiträge
13.10.2011 15:28
@cora...auch von mir alles liebe zum geburtstag...
@lady...ui da trinkt sie ja auch ganz schön wenig...nena trinkt morgens so zwischen 200-250 ml milch und nachmittags auch und über den tag verteilt so ca. 150ml saftschorle oder tee manchmal aber auch weniger...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt