*~*~Februar 2011 Babys~*~*
22.11.2011 12:37
hexe..hast du da eigentlich ne richtige schulung als tagesmutter gemacht??? meine schwester ist ja auch ne anerkannte tagesmutter..musste vorher ne schulung machen und einen erste hilfe kurs von 3x 6h belegen..
aber mach dir nich all zu viele hoffnung..so oft bekommt man kein kind...du musst viel werbung für dich alleine machen und nicht nur aufs jugendamt verlassen.die haben oft drin stehen das alle tagesmütter voll sind..derweile haben sie keine kinder.ist bei meiner schwester oft so..sie hat nun flyer bei den kia´s,in den kh verteilt..und nun melden sich auch mal privat welche und da kannst du den stundenlohn ja bestimmen
3,50 euro finde ich echt der hammer..für die arbeit
aber mach dir nich all zu viele hoffnung..so oft bekommt man kein kind...du musst viel werbung für dich alleine machen und nicht nur aufs jugendamt verlassen.die haben oft drin stehen das alle tagesmütter voll sind..derweile haben sie keine kinder.ist bei meiner schwester oft so..sie hat nun flyer bei den kia´s,in den kh verteilt..und nun melden sich auch mal privat welche und da kannst du den stundenlohn ja bestimmen
3,50 euro finde ich echt der hammer..für die arbeit
22.11.2011 12:39
Zitat von swissnicci:
Zitat von nienchen:nein haben wir noch nicht...wollen im Frühling anfangen...
hat schon jemand mit den töpfchen anfreunden angefangen??
wir wollen jetz eins kaufen und sie dann schon immer mal drauf setzen,das sie sich an das töpfchen gewöhnt![]()
sie rennt jetz schon immer 2x täglich ne halbe std ohne windel in strumpfhose durch die whg.das findet sie voll toll![]()
aber Lara darf auch 30 min am Tag ohne Winde..und liebt es..![]()
![]()
im frühling fangen wir auch richtig an mit den trocken werden..jetz ist es mehr ne gewöhnungsphase ans töpfchen ,damit sie später drauf geht und ich beobachte sie mit ihren kackzeiten
ist ja auch viiieeelll schöner ohne windel,da ist sie frei und viel mehr bewegungsfreiheit
22.11.2011 12:45
Zitat von nienchen:
Zitat von swissnicci:
Zitat von nienchen:nein haben wir noch nicht...wollen im Frühling anfangen...
wir wollen jetz eins kaufen und sie dann schon immer mal drauf setzen,das sie sich an das töpfchen gewöhnt![]()
sie rennt jetz schon immer 2x täglich ne halbe std ohne windel in strumpfhose durch die whg.das findet sie voll toll![]()
aber Lara darf auch 30 min am Tag ohne Winde..und liebt es..![]()
![]()
im frühling fangen wir auch richtig an mit den trocken werden..jetz ist es mehr ne gewöhnungsphase ans töpfchen ,damit sie später drauf geht und ich beobachte sie mit ihren kackzeiten![]()
ist ja auch viiieeelll schöner ohne windel,da ist sie frei und viel mehr bewegungsfreiheit![]()
![]()
http://www.elternwissen.com/erziehung-entwicklung/ erziehung-tipps/art/tipp/unterstuetzung-beim-saube rwerden.html
http://www.mobile-elternmagazin.de/erziehung/entwi cklung/details?k_onl_struktur=385568&k_beitrag =107008
Ich habe keinen Kurs gebraucht, weil ich ja Erzieherin bin. Ich habe schon 2 Kinder angemeldet für je 6 Stunden pro Tag und gestern hatte ich ein Gespräch und die Woche wohl noch mal. Also Kinder gibts hier genug.
22.11.2011 12:50
@3 kiddis alles gute zum Geburtstag
@Cora, ich finde nienchen Vorschlag nicht verkehrt also das dein mann daheim bleibt und du jemand anderes mit nimmst.
@hexe, 3,50€ finde ich aber echt heftig
@cora, dann mal viel spaß bei der Arbeit und 9€ finde ich super
@trockenwerde, das hat meiner ansicht noch zeit wenn sie bis zum kindergarten trocken ist ist es super. Freue mich aber von euch zu lesen wie es klappt und so.
@Cora, ich finde nienchen Vorschlag nicht verkehrt also das dein mann daheim bleibt und du jemand anderes mit nimmst.
@trockenwerde, das hat meiner ansicht noch zeit wenn sie bis zum kindergarten trocken ist ist es super. Freue mich aber von euch zu lesen wie es klappt und so.
22.11.2011 12:57
Zitat von Jessi91:
@3 kiddis alles gute zum Geburtstag
Wenn ich 5 Kinder habe, die alle 3,50 bezahlen, gehts. Wenn nicht, ist es wenig.
22.11.2011 13:03
@trockenwerden: damit fange ich erst wieder kurz vor dem 2. geburtstag an. das klappt ganz gut und paar wochen später kann es dann schon klappen mit dem sauber sein. jetzt find ich das noch zu früh. viel zu früh eigentlich. aber bleibt ja jedem selber überlassen
22.11.2011 13:03
@Jenny: Aber sind ja 3,50 € pro Kind. Je mehr Kinder umso mehr Geld wird es
Ich werd die Woche wohl mal meinem Chef von der SS erzählen und, dass ich nach der Elternzeit dann wohl nicht wiederkommen werde. Mal schauen, ob er dann will, dass ich vom 15. Februar bis 6. April da arbeite bzw. rumsitze und nichts sinnvolle tue, oder ob er dann auch der Meinung ist, dass ich mir das sparen kann zumal ja noch Jasmins OP irgendwann dann ansteht
Danach kann ich dir genau sagen für wann ich Jasmin bei dir anmelde
@Cora: Jasmin schreit zurzeit auch nachts ganz oft so auf, aber hauptsächlich solange ich noch nicht bei ihr im Bett bin
Und so durchdrücken wie Emma macht sie dabei auch. Ich denke aber es sind die Zähne. Ich war gestern abend schon wieder ganz verzweifelt, weil sie wieder die Brust verweigert. Hab immer Angst es könnte wegen der SS sein
Aaaaber, mit Dentinox war alles vergessen. Auch wenn das Zeug totaler Mist ist, da möcht ich in solchen Situationen nicht drauf verzichten und bis jetzt hat sie das nur 4mal in den letzten 3 Monaten bekommen. Da wird schon nicht gleich das Zahnfleisch verhärten
Ach und wegen der Weihnachtsfeier würd ich zur Not wirklich alleine gehen. Das kann dir keiner übel nehmen, wenn dein Mann aufs Baby aufpasst. Ich würde da abwägen was dir wichtiger ist, dass du nicht allein hinmusst, oder dass Naima sich wohlfühlt. Du packst das auch alleine
@Töpfchen: Werden wir wohl erst anfangen, wenn das Baby da ist, sonst ist das wohl ungünstig weil soviel Neues alles durcheinander bringt. Aber das passt dann auch, weil Sommer ist
Ich werd die Woche wohl mal meinem Chef von der SS erzählen und, dass ich nach der Elternzeit dann wohl nicht wiederkommen werde. Mal schauen, ob er dann will, dass ich vom 15. Februar bis 6. April da arbeite bzw. rumsitze und nichts sinnvolle tue, oder ob er dann auch der Meinung ist, dass ich mir das sparen kann zumal ja noch Jasmins OP irgendwann dann ansteht
Danach kann ich dir genau sagen für wann ich Jasmin bei dir anmelde
@Cora: Jasmin schreit zurzeit auch nachts ganz oft so auf, aber hauptsächlich solange ich noch nicht bei ihr im Bett bin
Und so durchdrücken wie Emma macht sie dabei auch. Ich denke aber es sind die Zähne. Ich war gestern abend schon wieder ganz verzweifelt, weil sie wieder die Brust verweigert. Hab immer Angst es könnte wegen der SS sein
Aaaaber, mit Dentinox war alles vergessen. Auch wenn das Zeug totaler Mist ist, da möcht ich in solchen Situationen nicht drauf verzichten und bis jetzt hat sie das nur 4mal in den letzten 3 Monaten bekommen. Da wird schon nicht gleich das Zahnfleisch verhärten
Ach und wegen der Weihnachtsfeier würd ich zur Not wirklich alleine gehen. Das kann dir keiner übel nehmen, wenn dein Mann aufs Baby aufpasst. Ich würde da abwägen was dir wichtiger ist, dass du nicht allein hinmusst, oder dass Naima sich wohlfühlt. Du packst das auch alleine
@Töpfchen: Werden wir wohl erst anfangen, wenn das Baby da ist, sonst ist das wohl ungünstig weil soviel Neues alles durcheinander bringt. Aber das passt dann auch, weil Sommer ist
22.11.2011 13:09
So Mädels was gibt es Weihnachten und die Feiertage bei euch zu essen brauche Inspirationen.
22.11.2011 13:11
24.12. kartoffelsalat mit bratwürstchen , dessert eis
25.12. schwiegereltern, da gibts hase,rotkohl und klöße oder weißwurst mit sauerkraut
26.12. mit meiner family...ente,gans,hühnchen mit rotkohl und klößen,dessert eis mit eierlikör..jam jam
25.12. schwiegereltern, da gibts hase,rotkohl und klöße oder weißwurst mit sauerkraut
26.12. mit meiner family...ente,gans,hühnchen mit rotkohl und klößen,dessert eis mit eierlikör..jam jam
22.11.2011 13:14
Zitat von nienchen:4
24.12. kartoffelsalat mit bratwürstchen , dessert eis
und nun hab ich hunger
22.11.2011 13:15
Also ich denke nicht das die kleine zuviel gegessen hat, denn das essverhalten ist seit wochen das gleiche und es gab damit nie probleme.
Damit denke ich kann ich das schonmal ausschließen.
Wir essen gegen 18uhr, danach geht die kleine meist baden, da sie ausschaut wie ein kleines schweinchen.
Dann macht der papa sie bettfertig mit eincremen und manchmal auch massage mit melissenöl, oder ich mache das. da wechseln wir uns immer ab.
Dann wird im wohnzimmer oder im schlafzimmer noch etwas gekuschelt.
Machen wir jeden abend so, es gibt nach dem baden kein großartiges getobe oder gespiele mehr. Möchte sie aber auch von sich aus nicht. Um kurz vor acht gibt es dann die letzte pulle und fast immer exakt um 20.05 wandert mausi mit ihrem pups ins bett. Denn dann ist sie müde. Vorher in den seltesten fällen.
Zu der weinachtsfeier, da sind ich und mein lebensgefährte eingeladen, und er kennt auch ein paar die in der Firma arbeiten, was hauptsächlich zu 99% männer sind. ich kenne dort niemanden. Und meine Mama ist ja nicht mein Partner.
Ich habe mir vorgenommen dem chef heute zu sagen das wir kommen werden aber ca gegen 22uhr auch wieder gehen wegen der kleinen.
ich denke dort gleich die wahrheit zu sagen und wenigstens für 3st zu kommen ist dann doch schon die beste lösung für alle.
Denn alleine möchte ich wirklich nicht gehen. Bin da abselut kein mensch für der sowas alllein macht.
Hexe: das mit den 3,50€ ist hier bei den tagsmüttern das gleiche.
Finde das schon recht unverschämt vom Jugenamt.
Und was die 9€ die stunde angeht. ich bin da keineswegs verwöhnt. ich habe nur eine ausbildung zur kinderpflegerin in der tasche die seit ich glaube 2 0der 3 jahren nix mehr wert ist.
ich muss nehmen was ich bekommen kann. Und da gehe ich dann auch putzen.
Vorher war ich bei einem lebensmittelmarkt hinter der fleischtheke habe nebenbei in einem hotel noch die zimmer geputzt 3 mal die woche und bin 1 mal die woche bei einem Lehrerpärchen putzen gegangen.
Denn geld wächst leider nicht auf den Bäumen.
Damit denke ich kann ich das schonmal ausschließen.
Wir essen gegen 18uhr, danach geht die kleine meist baden, da sie ausschaut wie ein kleines schweinchen.
Dann macht der papa sie bettfertig mit eincremen und manchmal auch massage mit melissenöl, oder ich mache das. da wechseln wir uns immer ab.
Dann wird im wohnzimmer oder im schlafzimmer noch etwas gekuschelt.
Machen wir jeden abend so, es gibt nach dem baden kein großartiges getobe oder gespiele mehr. Möchte sie aber auch von sich aus nicht. Um kurz vor acht gibt es dann die letzte pulle und fast immer exakt um 20.05 wandert mausi mit ihrem pups ins bett. Denn dann ist sie müde. Vorher in den seltesten fällen.
Zu der weinachtsfeier, da sind ich und mein lebensgefährte eingeladen, und er kennt auch ein paar die in der Firma arbeiten, was hauptsächlich zu 99% männer sind. ich kenne dort niemanden. Und meine Mama ist ja nicht mein Partner.
Ich habe mir vorgenommen dem chef heute zu sagen das wir kommen werden aber ca gegen 22uhr auch wieder gehen wegen der kleinen.
ich denke dort gleich die wahrheit zu sagen und wenigstens für 3st zu kommen ist dann doch schon die beste lösung für alle.
Denn alleine möchte ich wirklich nicht gehen. Bin da abselut kein mensch für der sowas alllein macht.
Hexe: das mit den 3,50€ ist hier bei den tagsmüttern das gleiche.
Finde das schon recht unverschämt vom Jugenamt.
Und was die 9€ die stunde angeht. ich bin da keineswegs verwöhnt. ich habe nur eine ausbildung zur kinderpflegerin in der tasche die seit ich glaube 2 0der 3 jahren nix mehr wert ist.
ich muss nehmen was ich bekommen kann. Und da gehe ich dann auch putzen.
Vorher war ich bei einem lebensmittelmarkt hinter der fleischtheke habe nebenbei in einem hotel noch die zimmer geputzt 3 mal die woche und bin 1 mal die woche bei einem Lehrerpärchen putzen gegangen.
Denn geld wächst leider nicht auf den Bäumen.
22.11.2011 13:15
Zitat von nienchen:
wir wollen jetzt auch langsam anfangen, töpfchen ist schon da...nena darf immer abends ein halbes stündchen ohne windel rumkrabbeln...
22.11.2011 13:17
24.12 essen bei meiner Mama:
Pute, Schweinelendchen, dazu blumenkohl brokoli pilze böhnchen spargel, pommes kroketten und kartoffeln. warme früchte wie pfirsiche und birnen mit preislbeeren.
nachtisch eis
25.12 gibt es abends racklette ( wie schreibt man das bloß )
26.12 müssen wir mal schauen, ich denke da essen wir dann auswärts.
Pute, Schweinelendchen, dazu blumenkohl brokoli pilze böhnchen spargel, pommes kroketten und kartoffeln. warme früchte wie pfirsiche und birnen mit preislbeeren.
nachtisch eis
22.11.2011 13:18
Zitat von kalliopi2011:
24.12 essen bei meiner Mama:
nachtisch eis
Ups hab die Hereencreme und Erdbeercreme vergessen
22.11.2011 13:23
bei uns gehts schon am 23. los, schwiegermama hat geburtstag, da gibts kaffee und abendbrot (wir bekommen dann auch gleich unsere weihnachtsgeschenke), am 24.12. abends raclette, 25.12. mittags ente bzw. rind (da ich und mein bruder keine ente mögen) mit klößen und rotkohl und dessert und am 26.12. gibts die reste vom vortag...wir sind immer nur bei meiner mama, von daher wird dann nicht jeden tag neu gekocht...
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt