Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
22.11.2011 19:04
So, viel ist nicht hängengeblieben...
@weihnachten: Keine Ahnung!!! Am 24. werden wir ALLE zusammen in einer kleinen Halle sein (Essen wird noch bestellt), am 25. Schwiegereltern und am 26. fahren wir die Grosseltern von meinem Mann besuchen denke ich.
@Silvester: Auch da weiss ich noch nicht ( wird erst am kommenden Samstag besprochen). Da fahren wir mit all unseren Freunden vom 30.12.11 - 02.01.12 nach Holland (quasi ein kleines Urlaub ) Freu mich schon
@Frage: Hat / kennt jemand diesen hier:
http://www.jako-o.de/shop/Besondere-Kinder-Gleichg ewicht-JAKO-O-Huepfpferd/group/6346/product/18807/ Produktdetail.productdetail.0.html
was meint ihr??? Haben jetzt überlegt, anstatt dem Schaukeltier das zu schenken
22.11.2011 19:06
@naima: also ich korrigiere meinen post von heute morgen. ich gehe nun doch vom zahnen aus. laufe des tages hat emma ganz rote bäckchen bekommen, die hat sie sonst gar nie.... (siehe bild) ausserdem beißt sie nun wie wahnsinnig auf allem herum und hat ständig ihre finger im mund.... mal schauen. fieber hat sie nicht wirklich (37,
bin gespannt wie die nacht wird....werdean euch denken...

22.11.2011 19:07
Zitat von 4.jori.kids:

@naima: also ich korrigiere meinen post von heute morgen. ich gehe nun doch vom zahnen aus. laufe des tages hat emma ganz rote bäckchen bekommen, die hat sie sonst gar nie.... (siehe bild) ausserdem beißt sie nun wie wahnsinnig auf allem herum und hat ständig ihre finger im mund.... mal schauen. fieber hat sie nicht wirklich (37,
bin gespannt wie die nacht wird....werdean euch denken...

ps: ja, das sind tränchen auf dem bild, sie war beleidigt weil ich ihr das feuchttuch weggenommen habe
RoxaneGN
7479 Beiträge
22.11.2011 19:17
@Lenaxx: Das ist cool. Die 2-Jährige von meiner Freundin fährt da voll drauf ab
@Weihnachten: Mein Mann muss arbeiten, also bin ich bei meiner Mama mit Jasmin. Dafür hat er den 25. frei. Da sind wir dann bei meinen Schwiegereltern und feiern ein bisschen gemeinsam. Silvester müssen wir noch abwarten wie er am 1. Januar Schicht bekommt. am 31. hat er frei, aber wenn dann gleich ´ne Frühschicht kommt kann er ja nicht so lange feiern
@Jenny: Hatte oben schonmal geschrieben, dass ich erst mit meinem Chef reden will die Woche. aber vormerken kannst du dir 15. März bis 6. April. Danach bin ich im Mutterschutz
Sollte bei dir alles voll sein muss ich schauen dass ich meinen Urlaub da nehme. Am besten geh ich erstmal fragen wieviel Resturlaub ich noch übrig habe, damit ich planen kann. Und wenn die OP in den Zeitraum fällt muss ich mich ja sowieso vom KiA krankschreiben lassen. Da lass ich meine Mausi nicht allein
Krabbelgruppe war schön. Weihnachtsfeier ist am 13. 12. falls das in deinen Terminkalender passt, aber leider bin ich da nicht da
@Nienchen: Ich könnte meine Elternzeit verlängern, aber das will ich ja garnicht. Damit ich volles Mutterschutzgeld bekomme muss ich zwischendrin gearbeitet haben, sonst gibts nur die 13 € von der KK und dementsprechend weniger Elterngeld
cliobaby99
1986 Beiträge
22.11.2011 19:20
Zitat von nienchen:

clio. .habt ihr schon ein töpfchen?? ich kaufe nächste woche eins,aber ein einfaches,ohne drum herum.musik gibts ja auf der toilette auch nicht

ja wir haben auch ein einfaches, ist auch ein gebrauchtes von meiner schwägerins tochter in rosa auch ohne jeglichen schnickschnack
RoxaneGN
7479 Beiträge
22.11.2011 19:24
Zitat von cliobaby99:

Zitat von nienchen:

clio. .habt ihr schon ein töpfchen?? ich kaufe nächste woche eins,aber ein einfaches,ohne drum herum.musik gibts ja auf der toilette auch nicht

ja wir haben auch ein einfaches, ist auch ein gebrauchtes von meiner schwägerins tochter in rosa auch ohne jeglichen schnickschnack

Och, ich find Musik toll
Erstmal müssen die Mäuse doch Spass daran haben auf dem Töpfchen Pipi zu machen, statt irgendwo sonst in der Wohnung. Anders funktioniert das in dem Alter doch kaum. Weil nachahmen is noch nicht angesagt und erklären/verstehen erst recht nicht
22.11.2011 19:26
roxy..achja stimmt ja mit den mutterschaftsgeld..wusste nicht das es dann weniger ist. aber elterngeld müsstest doch genaus das selbe dann bekommen,oder?
KleineHexe
15073 Beiträge
22.11.2011 19:31
Meine Meinung: Vor 1,5 Jahren ist es völliger Quatsch mit Töpfchen anzufangen. Wenn das Kind zufällig schon eher von selbst bereit dazu ist, klar gerne. Aber vorher verlier ich da gar keinen Gedanken dran. Kinder sind in dem Alter noch gar nicht in der Lage das zu kontrollieren. Aufs Töpfchen setzen und drüber reden kann spielerisch gemacht werden, aber das ist für mich noch nicht wirklich "Sauberkeitserziehung".
RoxaneGN
7479 Beiträge
22.11.2011 19:41
Elterngeld bekomm ich 10 % mehr wegen Geschwisterbonus für Jasmin
@Töpfchen: Ich sag mal so. Man kann sein Kind jetzt schon draufsetzen und manchmal wird auch was drinlanden und mit etwas Glück freut es sich drüber und schüttet es dann aus , aber wenn ich mir die Kinder aus unserer Krabbelgruppe angucke würde ich mit erklären auch frühestens bei Eineinhalbjährigen anfangen.
@me: Ich hab jetzt Rechts ´nen Milchstau, weil Jasmin die Brust verweigert. Aber ich bin mir sicher, dass es vom Zahnen kommt, weil es mit Dentinox gestern abend ging. Jetzt hoff ich, dass sie bald Hunger hat bevor es noch schlimmer wird
cliobaby99
1986 Beiträge
22.11.2011 19:44
also ganz ehrlich war ich mit einem jahr zumindest tagsüber fast trocken...im osten gabs zu meiner zeit nämlich nur stoffwindeln und die mütter mussten die immer auskochen und das haben sie sich nicht lange angetan und für die kinder war das auch nicht angenehm am popo (war ja nicht die saugkraft von pampers) und sobald wir sitzen konnten, saßen wir auf dem topf...genauso werd ich es mit nena auch halten, ich verlange ja nicht das sie schon trocken ist mit einem jahr, aber in der krippe wird sie dann auch auf den topf gesetzt mit den anderen kindern...ich finde den ganzen neumodischen kram von wegen ein kind soll selbst entscheiden wann es die windel nicht mehr will quatsch, was macht man denn wenn ein kind mit 5 erst dazu lust hat? ist meine meinung und jeder kann es so halten wie er will...die erzieher im kindergarten bei uns finden das übrigens auch nicht lustig, wenn ein kind mit zwei noch voll die windel trägt
RoxaneGN
7479 Beiträge
22.11.2011 19:53
Zitat von cliobaby99:

also ganz ehrlich war ich mit einem jahr zumindest tagsüber fast trocken...im osten gabs zu meiner zeit nämlich nur stoffwindeln und die mütter mussten die immer auskochen und das haben sie sich nicht lange angetan und für die kinder war das auch nicht angenehm am popo (war ja nicht die saugkraft von pampers) und sobald wir sitzen konnten, saßen wir auf dem topf...genauso werd ich es mit nena auch halten, ich verlange ja nicht das sie schon trocken ist mit einem jahr, aber in der krippe wird sie dann auch auf den topf gesetzt mit den anderen kindern...ich finde den ganzen neumodischen kram von wegen ein kind soll selbst entscheiden wann es die windel nicht mehr will quatsch, was macht man denn wenn ein kind mit 5 erst dazu lust hat? ist meine meinung und jeder kann es so halten wie er will...die erzieher im kindergarten bei uns finden das übrigens auch nicht lustig, wenn ein kind mit zwei noch voll die windel trägt

Aber wenn du willst, dass das klappt musst du dazu auch auf Stoffwindeln umsteigen. Ist nämlich richtig, dass wir freiwillig trocken wurden, weil die Windeln so doof waren
22.11.2011 19:58
trocken werden. ..ich war mit 1 jahr trocken
und keiner hier hat gesagt,das sie trocken werden sollen jetzt..sondern NUR das töpfchen kennen lernen..da ist doch nix dabei,wenn man sie jetzt schon aufs töpfchen setzt...ihr setzt euch doch auch nicht ins auto und könnt fahren,also lernt ihr es erst mal kennen
ich hab uns zeit bis kitastart gegeben...bis sie in den kita kommt,soll sie trocken sein.
22.11.2011 20:04
im osten waren alle mit einem jahr trocken
kristin1787
5175 Beiträge
22.11.2011 20:05
Zitat von swissnicci:

Zitat von AngelMia:

Zitat von kristin1787:

Zitat von AngelMia:

Zitat von kristin1787:

Zitat von AngelMia:

Wie gehts denn meinen kleinen Schatz Adrian?

dem gehts ganz gut... ihm plagt der 4 zahn oben er hat immer abends 38,1- 38,3 °C... er quält sich... mama macht sich dann immer sorgen...
aber nunja, ist nunmal so...

wie gehts meinem mäuschen mia???

Mia gehts wieder besser, das Fieber ist weg und der Husten und Schnupfen sagen auch so langsam Good Bye.
Hatte heute erst bedenken, mit ihr zum Babyschwimmen zu gehen, aber das hat sie super weg gesteckt. Hätte mich auch in den Arsch gebissen, wenn ich nicht gegangen wäre, denn heute haben sie Unterwasser-Bilder gemacht.

hehe, na ich hätte mich dann auch in den arsch gebissen
mal schauen ob von mia auch ein bild kommt mit "tittis" adrian hat schon welche
aber schön das es ihr besser geht

Ich denke, von Mia gibt es keine Tittis zu sehen, weil sie noch nicht wirklich welche hat - aber keine Angst, sie wird noch Muttis Tittis vererbt bekommen, die Arme!
Dafür werden Muttis Tittis deutlich zu sehen sein. Sie sind ja unübersehbar.
zeigst du ein Foto??

hmm, hätte mich jetzt vielleicht anders ausdrücken sollen...
adrian wurde so hier ins wasser eingetaucht...

seht ihr die kleinen "tittis"????
kristin1787
5175 Beiträge
22.11.2011 20:06
nicht schon wieder dieses osten thema...
hier warn se meistens nun schonmal mit einem jahr trocken für die kita...
und jeder kann es so machen wie er möchte...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt