Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
NähNaNi
9210 Beiträge
16.12.2012 12:21
@Vinz: Willkommen bei uns
UNd wirklich schön, dass es auch solche Beispiele von Teenie Müttern gibt
@Alleine spielen: Joshi ist da wirklich ein Traum er spielt sehr gut alleine und findet auch immer selbst was neues um sich zu beschäftigen
16.12.2012 12:57
Zitat von mrs.sophie:

Zitat von VinzFrau:

Zitat von mrs.sophie:

Zitat von VinzFrau:

dann wünsche ich erstmal einen schönen 3. advent.

schön das ich mich zu euch gesellen darf.
ich bin 25 und seit fast 4 monaten verheiratet, habe 2 söhne wotan fast 10j. und sten fast 2j. und bin zur zeit wieder schwanger hoffe mit einer püppi

der sten ist am 23.02.2011 mit ks geboren.

wenn ihr noch was wissen wollt dann fragt mich einfach!

uuhhiiiii......du hast aber früh mit kindern angefangen.
glückwunsch noch zur hochzeit und natürlich zur schwangerschaft.

danke.
na so früh war auch nicht geplant aber ich und mein mann (der damals schon 23 war) waren uns einig das wir das zusammen durchziehen und wir haben alles prima gemeistert und sind super stolz auf uns

respekt !!! du bist mit dem mann noch zusammen?!?!
das schaffen nicht viele,die so früh ein baby bekommen.

oh ja und das noch so glücklich wie am ersten tag

aber war auch eine sehr anstregende zeit mit schule, schwanger und ausbildung würde ich nicht nochmal durchziehen wollen.
Krümel2011
945 Beiträge
16.12.2012 14:48
Zitat von mrs.sophie:

gute besserung an MIA !!!
*
@krümel,spielt levi häufig so lange allein???
lina schafft das MAL 5 min..
wie sieht das denn bei den anderen kindern aus.können die sich auch allein beschäftigen???
*
auch von mir einen schönen 3.advent.

Ja, fast täglich! Außer er hat schlechte Laune weil er krank ist oder nicht gut geschlafenhat. Aber dafür kann er nicht gut mit anderen Kindern zusammen spielen. Er hat große Probleme damit Spielzeug zu teilen. Da ist es dann egal ob bei uns oder jemand anderem gespielt wird. Es ist aber schon besser geworden. Wir verabreden uns schon immer regelmäßig mit anderen Kindern damit er es lernt zu teilen. Und wir versuchen ihn auch früher als geplant in den kiga zu bekommen. Eigentlich ist er erst für August 2014 angemeldet. Aber das ist eindeutig zu spät für ihn.
mrs.sophie
1966 Beiträge
16.12.2012 14:59
@vinzfrau,glaube dir das es nicht einfach war.super das ihr es geschafft habt.dafür habt ihr euch beim 2. noch zeit gelassen.
*
@krümel,das er viel alleine spielt, ist eine schöne entlastung.so kommst du zum haushalt machen......und nähnani zum nähen.
NähNaNi
9210 Beiträge
16.12.2012 17:59
leider Nein liebe oMMa wenn Joshi wach ist nähe ich nie, außer der Papa ist daheim, dann geht das schon mal... denn sobald er es rattern hört, oder mich in meinem Zimmer sitzen sieht, kommt er und verwüstet mein Chaos noch mehr deshalb nähe ich momentan bis 3/4 Uhr Nachts
cliobaby99
1986 Beiträge
16.12.2012 20:46
huhu ihr lieben, wir sind wieder da aus dem winterkurzurlaub...es war echt schön und nenas erster urlaub hat super geklappt...zum essen haben wir ihr dann immer noch ein buch mitgenommen, damit sie noch ne weile beschäftigt war und oma und mama in ruhe essen konnten...wir hatten auch sehr nette leute am tisch, die sich dann auch schnell mal mit nena beschäftigt hatten nur der viele schnee war ihr nicht geheuer, wir haben dann einen schlitten ausgeliehen und sie hat sich ziehen lassen, aber beim kleinen berg runterrodeln hat sie protestiert...leider war dann gestern nur regen dort und der schnee begann zu schmelzen und es wurde sauglatt...

@vinz...herzlich willkommen!!! meine kleine ist am 25.02. geboren, da sind sie ja nur 2 tage auseinander...
@angelmia...gute besserung an mia, nicht das sie der norovirus erwischt hat oder sie bekommt doch noch zähne??? wieviel hat sie denn schon???
@nähnani...wie hälst du das nur aus mit so wenig schlaf???
@omma...also nena kann auch schon sich gut alleine beschäftigen, entweder mit ihrer püppi oder mit ihren bausteinen...
@krümmel...schön das es deinem mann besser geht, jetzt schon du dich schön, das es dir auch wieder besser geht???
@bambinchen...wir haben auch vieles kleines für nena, an großen sachen bekommt sie zu weihnachten einen puppenwagen und ein puppenbett und dann auch sachen für die puppe und ein haba spiel und ein sandmännchen-magnetbuch und eine cd...zum geburtstag bekommt sie dann ein cd-spieler als großes geschenk...
@zähne...wieviele zähne haben denn euere mäuse schon, ist schon jemand mit allen 20 durch???
Bambinchen
605 Beiträge
16.12.2012 21:02
huhu ihr lieben

zähne ...oh ich glaube wir stehen immer noch bei 12 oder 13...ihr fehlen noch alle eckzähne und die letzten backenzähne.
spielen ...hanni spielt auch viel alleine und lange..sie kann sich in ihren zimmer auch bis zu 30 min alleine beschäftigen..sie geht dann einfach in ihr zimmer und macht die tür zu...will privatsphäre
blicke ..mir sind die auch egal...sollen die leute doch denken was sie wollen,nur ich geb deswegen nicht nach,aber gott sei dank macht hanni selten theater.
neue. .huhu willkommen bei uns name hab ich schon wieder vergessen..sorry lach. wünsche dir eine schöne schwangerschaft
nani ..oh gott da wäre ich tot,wenn ich solange nähen müsste..aber mit hanni klappt nähen auch nicht mehr,die will immer mit nähen und schiebt sogar meine hände
cliobaby99
1986 Beiträge
16.12.2012 21:07
also ich muss ganz ehrlich sagen, dass uns im hotel keiner schief angeschaut hat oder auch wenn wir hier unterwegs sind...nena "flirtet" immer gleich mit den leuten und da haben wir bislang nur positive blicke bekommen (vielleicht haben wir die negativen auch nicht gesehen)...im hotel ist sie dann mit ihrem badeanzug und badelatschen zum schwimmbad gelaufen, da hat sie auch noch die letzten herze erobert...und wenn sie mal theater macht müssen wir alle durch, sind ja kinder...
mrs.sophie
1966 Beiträge
16.12.2012 21:15
@nähnani, 3/4 uhr?? du bist doch nicht normal!!!!
*
@clio,fein das ihr einen schönen urlaub hattet.
*
@bambinchen,etwas privatsphäre braucht jeder!!!.....ausser lina.
*
anscheinend können sich doch einige kinder allein beschäftigen.
lina hat alle zähne.sie war vor 2 wochen beim zahnarzt.hat bereitwillig den mund aufgemacht und der zahnarzt war zufrieden.
NähNaNi
9210 Beiträge
17.12.2012 03:30
Huhu , warscheinlich stehen gleich die ersten auf bei euch

haha, ich geh nun schlafen zu allem üebl ist nun auch noch Joshi krank hab bis 22 Uhr rum gemacht, dass er endlich schläft...
Er war schon ewig nemme krank und kaum war ich am Fr beim Doc zum imofen, zack hat er wieder was

Nachti zusammen
NähNaNi
9210 Beiträge
17.12.2012 03:32
Clio schön das du wieder da bist
Unfassbar, Joshi kommt jeden Tag 3-5x mit dem Spiel in der Hand, baut auf mit mir zusammen und räumt dann fast alleine wieder auf und stellt es zurück an den Platz wo es verstaut wird... er fährt so drauf ab und kapiert auch schon die Regeln -wenn er will -
Bambinchen
605 Beiträge
17.12.2012 10:26
oh gott nur noch 1monat und 3 wochen und dann wird sie schon 2

omma ...wir haben das aber von anfang an so gemacht das sie auch mal alleine auf der decke liegt und dann alleine spielt und das haben wir beibehalten..somit kann ich in ruhe mein haushalt machen,während sie sich alleine beschäftigt...sie kommt zwischendurch immer zu mir,dann spielen wir kurz,dann erkläre ich ihr das mama aufräumen muss und dann spielen wir zusammen würde es immer wieder so machen.
genauso mit den einschlafen,wir haben sie nie in den schlaf gewiegt,getragen oder mit ihr hingelegt,klar hätte ich das gern alles gemacht um ihr nah zu sein,aber nun bin ich froh das wir es so gemacht haben,sie schläft ohne probleme alleine in ihren zimmer und wir haben unser bett für uns gekuschelt wird dann tagsüber und vorm schlafen gehen

uii toll das sie so brav war beim zahnarzt...wir waren auch scon einmal da,aber schon länger her.wollen anfang des jahres den nächsten termin machen.wollen so alle halbe jahre gehen,damit sie keine angst hat.aber das muss der papa machen

nani..
oh gute besserung an den kleinen...war aber jetzt dann die letzte Impfung oder?

clio. .hihi das sah bestimmt süß aus mit badelatschen und badeanzug
NähNaNi
9210 Beiträge
17.12.2012 10:46
@Bambi: beim ersten machen halt viele noch den "Fehler" das sie sich eben gan besonders gut um die kleinen kümmern wollen , dass widerum wird dann vewechselt mit extremer Aufmerksamkeit und betüteln an sich ja nicht schlimm, wenn man rgendwann den Schlater umgelegt bekommt
*
Joshi aht das auch von Anfang lernen müssen aber bei uns wird schon eher noch bisschen in den Schlaf geschunkelt durch das lange stillen von 18MOnaten, sind wir diese Nähe einfach noch sehr gewöhnt ....
es gibt ein bis zwei frei erzählte und meist auch erfundene Geschichten von mir auf dem Schoß, währenddessen er seine Milch trinkt und dann nehm ich ihn hoch und er legt sienen Kopf auf mien Schulter und ich singe noch 5min für ihn und lege ihn dann nich halbwach ins Bett und er schlä#ft dann aber auch alleine ein! Nicht auf meinem Arm also mehr einfach noch kuscheln.... die nähe des stillens habe ich so quasi ersetzt
cliobaby99
1986 Beiträge
17.12.2012 12:26
@nähnani...schön das joshi das spiel gefällt, ich werd es bestimmt auch noch für den geburtstag besorgen...
@bambinchen...wir haben das auch so gemacht, dass sie immer mal alleine auf der decke gespielt hat oder halt von anfang an alleine ins bett gegangen ist...trotzdem haben wir sehr intensive und schöne kuschelstunden bzw. spielzeit...
@impfen...wir sind immer noch nicht fertig, immer wenn ich zum impfen wollte, war sie wieder krank...naja hilft ja nix...
AngelMia
3778 Beiträge
17.12.2012 13:30
Clio: Mia hat bereits alle Zähne! Ihr gehts auch wieder besser... der Husten will zwar einfach noch nicht richtig weg gehen, aber das neue Antibiotika scheint jetzt anzuschlagen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt