Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
manuela2011
230 Beiträge
09.06.2010 17:50
Naja kurz vor der geburt... ich genieße ja die schwangerschaft ... nur die angst ist leider immer mit dabei ...

ich würde lügen wenn ich sage ich habe keine angst .. vor der geburt... ich mal mir nachts immer voll die horrorszenen aus... was eigentlich quatsch ist haha...

aber auch das denke ich bekommen wir hin .. es ist ja für einen guten zweck
09.06.2010 17:55
naja was ausmalen tu ich mir gott sei dank noch nicht

aber das ist schon ein kapitel der mir echt angst macht...die schmerzen..die risiken..mein mann wird umkippen..lach..dann muss ich eher ihn betreuen,als er mich..hahaha
manuela2011
230 Beiträge
09.06.2010 18:01
Zitat von nienchen:

naja was ausmalen tu ich mir gott sei dank noch nicht

aber das ist schon ein kapitel der mir echt angst macht...die schmerzen..die risiken..mein mann wird umkippen..lach..dann muss ich eher ihn betreuen,als er mich..hahaha

ja das denke ich bei meinem freund auch ... dafür dürfen die männer ja mit zum geburtsvorbereitungskurs

09.06.2010 18:02
manuela der Arzt ist wohl immer sehr ausgebucht mit den Terminen, aber ich denke, das ist vertretbar. Sollte was sein, werde ich natürlich anrufen und mir einen anderen geben lassen... Bei meinem FA, den ich sonst immer hatte, hätte ich auch sicherlich in der gleichen Woche schon einen Termin bekommen, aber da mag ich nicht hin, weil ich die Sprechstundenhilfen so komisch finde, aber damals nur einmal im Jahr zur Kontrolle war mir das egal gewesen, aber jetzt in der ss möchte ich mich gut aufgehoben wissen... Und einmal da hin gehen und dann wieder zu dem anderen finde ich auch blöd.

Zuerstmal haben wir ja genug Zeit, um unsere ss zu genießen, ich denke vor der Geburt hat jede Frau Respekt, aber wir werden es schon schaffen!
manuela2011
230 Beiträge
09.06.2010 18:09
Zitat von lizzie:

manuela der Arzt ist wohl immer sehr ausgebucht mit den Terminen, aber ich denke, das ist vertretbar. Sollte was sein, werde ich natürlich anrufen und mir einen anderen geben lassen... Bei meinem FA, den ich sonst immer hatte, hätte ich auch sicherlich in der gleichen Woche schon einen Termin bekommen, aber da mag ich nicht hin, weil ich die Sprechstundenhilfen so komisch finde, aber damals nur einmal im Jahr zur Kontrolle war mir das egal gewesen, aber jetzt in der ss möchte ich mich gut aufgehoben wissen... Und einmal da hin gehen und dann wieder zu dem anderen finde ich auch blöd.

Zuerstmal haben wir ja genug Zeit, um unsere ss zu genießen, ich denke vor der Geburt hat jede Frau Respekt, aber wir werden es schon schaffen!

da hast du recht ich habe auch meine FA wieder gewechselt ... bin bei meiner ersten wieder hängengeblieben ...

ich finde der richtige FA ist schon wichtig .. es geht ja um unsere würmchen ..

aber ich mache 3 kreuzchen wenn die 3 monate vorbei sind
09.06.2010 18:13
lach mein freund freut sich schon waaahhnnsinnig auf den vorbereitungskurs

wann muss man sich da eigentlich anmelden??
manuela2011
230 Beiträge
09.06.2010 18:16
das weiss ich um ehrlich zu sein gar nicht.... werde ich nächste woche mal nachfragen...

man sollte sich ja auch schon seeehr früh eine Hebamme suchen...

was ich aber noch zu früh finde...

ich lass alles locker angehen...
09.06.2010 18:19
ja ne hebamme suche ich mir auch erst später..zumindest warte ich die ersten 4 monate ab..dann kann man nach und nach schon mal gucken

soo ein tag haben wir schon wieder fast geschafft
manuela2011
230 Beiträge
09.06.2010 18:20
jaaa es geht voran

aber ich habe auch das gefühl das die tage nicht umgehen ...

wann ist eig dein ET ?
09.06.2010 18:24
ja die tage gehen sehr langsam rum..aber das ist ja immer so..wenn man sich auf was freut

mein ET ist 01.02. viell.kommts ja ne woche eher..zu mein geb
09.06.2010 18:30
Zitat von nienchen:

ja die tage gehen sehr langsam rum..aber das ist ja immer so..wenn man sich auf was freut

mein ET ist 01.02. viell.kommts ja ne woche eher..zu mein geb

Das wäre es doch...
littleStar89
20550 Beiträge
09.06.2010 18:30
sagt mal, wurde euch allen beim ersten FA termin blut abgenommen?? ich war schon zwei mal da gewesen und bisher wurd mir kein blut abgenommen. ist das noch für irgendwas wichtig, außer die berechnung der ssw und eventuell ET?
09.06.2010 18:32
Zitat von littleStar89:

sagt mal, wurde euch allen beim ersten FA termin blut abgenommen?? ich war schon zwei mal da gewesen und bisher wurd mir kein blut abgenommen. ist das noch für irgendwas wichtig, außer die berechnung der ssw und eventuell ET?

Für den Mutterpass!!!
Und zur Kontrolle der Werte... wenn er noch nichts sieht!

Lg.
littleStar89
20550 Beiträge
09.06.2010 18:34
bei mir hat er nichts gesehen und trotzdem kein blu abgenommen beim letzen mal nur die Fruchthöhle.
09.06.2010 18:34
Zitat von littleStar89:

Jup, wurde abgenommen... Für Toxoplasmosetest, Röteltest, Windpocken, wenn du es willst HIV-Test.... ich würde mal sagen, das ist sehr wichtig....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt