Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
09.06.2010 19:12
caswa? wieso steht bei dir in den ticker noch 242 tage??wir sind auch 6wochen und 1 tag und haben nur noch 237 tage...
09.06.2010 19:12
Zitat von nienchen:

hey ist ja geil mit ner schwarz weiß gepunkteten hülle
ich stehe zur zeit auch voll auf punkte...

also ich kenne die Mutterpässe nur in blau..
ist das viell auch von Bundesland her unterschiedlich?? hab da keine ahnung...aber ist ja egal welche farbe er hat...hauptsache alles steht drin und wir können ihn bald in der hand halten

Der Mutterpass original ist meines Wissens blau und das deutschlandweit, ich hab mir auch schon ne Hülle bestellt be e**y...
littleStar89
20550 Beiträge
09.06.2010 19:13
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von littleStar89:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nienchen:

nein mir wurde noch kein blut abgenommen..die meißten FA machen das erst ab der 9. woche ,dann wenn man auch den mutterpass bekommt...

Blut wird abgenommen um deine blutgruppe und den rhesusfaktor zu bestimmen,sowohl auch die ssw..dann wird noch geguckt ob du noch gegen röteln geimpft werden musst oder ob du noch immun bist...

das kann wieder was werden das gezapfe

Siehste meine hats gleich gemacht und den Mutterpass bekomm ich dann gleich nächstes Mal

hat er dir das letzes mal gesagt, dass du ihn nächstes mal bekommst? und wie weit bist du beim nächsten termin?

Ja, hat sie gesagt, das nächste Mal bin ich 10+0, das dürfte dann ja wohl weit genug sein...

asoooo...bis zum übernächsten termin bin ich dann wohl auch so weit wenns gut geht. dann bekomm ich meinen sicher auch
09.06.2010 19:16

Uhefthülle noch ganz einfach

und innen ein großer Umschlag, da kommt noch ne Tasche für den Impfausweiß drauf
Also, vorne soll noch der Name drauf, und dann auf die Umschläge innen jeweils vorne und hinten noch ein fach, einmal für dem Impfausweiß und einmal für den röntgenpass...
tja, und die mupahülle ist noch ganz in arbeit, aber die ist halt schwarz mit weißen punkten, da kommt mit karrietem stoff in rot oder grün dann noch mutterpass drauf und dann auch ein großer umschlag vorne und hinten, wo dann taschen für die us-bilder draufkommen
09.06.2010 19:17
Zitat von littleStar89:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von littleStar89:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nienchen:

nein mir wurde noch kein blut abgenommen..die meißten FA machen das erst ab der 9. woche ,dann wenn man auch den mutterpass bekommt...

Blut wird abgenommen um deine blutgruppe und den rhesusfaktor zu bestimmen,sowohl auch die ssw..dann wird noch geguckt ob du noch gegen röteln geimpft werden musst oder ob du noch immun bist...

das kann wieder was werden das gezapfe

Siehste meine hats gleich gemacht und den Mutterpass bekomm ich dann gleich nächstes Mal

hat er dir das letzes mal gesagt, dass du ihn nächstes mal bekommst? und wie weit bist du beim nächsten termin?

Ja, hat sie gesagt, das nächste Mal bin ich 10+0, das dürfte dann ja wohl weit genug sein...

asoooo...bis zum übernächsten termin bin ich dann wohl auch so weit wenns gut geht. dann bekomm ich meinen sicher auch

Bestimmt
ja hab auch grad geguckt..werd mir sicherlich auch eine hülle bestellen..sieht besser aus als das blaue
so schön rot kariert oder gepunktet,das hätte doch was
littleStar89
20550 Beiträge
Zitat von CaSwa:

Uhefthülle noch ganz einfach

und innen ein großer Umschlag, da kommt noch ne Tasche für den Impfausweiß drauf
Also, vorne soll noch der Name drauf, und dann auf die Umschläge innen jeweils vorne und hinten noch ein fach, einmal für dem Impfausweiß und einmal für den röntgenpass...
tja, und die mupahülle ist noch ganz in arbeit, aber die ist halt schwarz mit weißen punkten, da kommt mit karrietem stoff in rot oder grün dann noch mutterpass drauf und dann auch ein großer umschlag vorne und hinten, wo dann taschen für die us-bilder draufkommen

haaa wie cool ist das denn... passend zur WM. echt sau geil
09.06.2010 19:19
Zitat von nienchen:

caswa? wieso steht bei dir in den ticker noch 242 tage??wir sind auch 6wochen und 1 tag und haben nur noch 237 tage...

ganz doofe sachen, ich hab meinen termin errechnet, das ist der 6.2, weil ich so nen langen zyklus habe...wenn man dann aber auf ticker erstellen geht, rechnen die immer nur 40 wochen, wenn ich nicht erster tag der mens und et eingebe...ich bin quasi 40+5 wochen schwanger, denn ich hab nen zyklus von 33 tagen und dann rechnet sich das so doof...und ich wollte nicht erst 4+irgendwass da stehen haben, weil ich ja weiter bin, darum stehen da noch sooo viele resttage
konnte man das jetzt verstehen???
littleStar89
20550 Beiträge
09.06.2010 19:20
Zitat von CaSwa:

Zitat von nienchen:

ganz doofe sachen, ich hab meinen termin errechnet, das ist der 6.2, weil ich so nen langen zyklus habe...wenn man dann aber auf ticker erstellen geht, rechnen die immer nur 40 wochen, wenn ich nicht erster tag der mens und et eingebe...ich bin quasi 40+5 wochen schwanger, denn ich hab nen zyklus von 33 tagen und dann rechnet sich das so doof...und ich wollte nicht erst 4+irgendwass da stehen haben, weil ich ja weiter bin, darum stehen da noch sooo viele resttage

ich hab nen zyklus von ca. 31. meins wird also auch nicht stimmen
09.06.2010 19:21
Zitat von littleStar89:

naja, es ist ja das uheft, aber der kleine ist jetzt schon ballbegeistert, also wurde es halt fußballstoff...außerdem hatte ich davon noch große reste
ich nehm halt immer das an stoff, was ich oder meine ma eh da haben...ist preiswerter
09.06.2010 19:22
Zitat von littleStar89:

Zitat von CaSwa:

Zitat von nienchen:

ich hab nen zyklus von ca. 31. meins wird also auch nicht stimmen

ich weiß nicht, wie mc die ticker berechnet, aber bei lilypie rechnen die immer 28 tage, außer man trägt halt et und ersten tag ein, also hab ich das da so gemacht
littleStar89
20550 Beiträge
Zitat von CaSwa:

Zitat von littleStar89:

naja, es ist ja das uheft, aber der kleine ist jetzt schon ballbegeistert, also wurde es halt fußballstoff...außerdem hatte ich davon noch große reste
ich nehm halt immer das an stoff, was ich oder meine ma eh da haben...ist preiswerter

aso...trotzdem cool
ahja ich verstehe..dann hab ich ja glück das ich ein 28 tage zyklus hab
naja denke eh nicht das die würmer pünktlich zum ET kommen...
jungs bleiben immer gern länger drin hab ich bei meiner schwester gesehen..die bekam alle 3 eingeleitet..lach
09.06.2010 19:26
Zitat von nienchen:

jungs bleiben immer gern länger drin hab ich bei meiner schwester gesehen..die bekam alle 3 eingeleitet..lach

haha, ich bin bei fabs um ne einleitung rum gekommen, aber ich war auch 11 tage drüber, eh es losging und er kam dann bei et+12
ups...naja, aber die schwangerschaft jetzt fängt schon sooo ganz anders an, als die erste mit übelkeit (die hatte ich nicht, als ich mit meinem sohn schwanger war, genau wie meine ma das nur bei mir und nicht bei meinen brüdern hatte um nochmal zum aberglauben zu kommen ), dafür nicht ganz soviel müdigkeit und etwas anderem ul-ziepen
mal sehen, wir hoffen ja auf ein mädel, dann hätten wir ein pärchen obs klappt
littleStar89
20550 Beiträge
09.06.2010 19:28
Zitat von nienchen:

ach echt, ist das bei den jungs so???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt