Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
09.06.2010 18:50
Zitat von manuela2011:

jeder Fa ist da anders... meine hat mir sofort den mutterpass ausgestellt da war ich 4+4

manche bekommen ihn auch erst wenn die 3 monate vorbei sind was ich so blöd finde... weil wenn in der zeit etwas passiert hat man keine unterlagen fürs krankenhaus oO

Ich hätte ihn auch schon am Montag bekommen, wenn sie Aufkleber gehabt hätten!

Lg.
littleStar89
20550 Beiträge
09.06.2010 18:51
Zitat von nienchen:

ja sie meint das wäre gaaaannz wichtig in den ersten 3 monaten vorallen da sich ja da das gehirn entw. und bei falscher dosis der medis zu hirnschädigungen kommen kann..
die ärzt machen ein aber echt manchmal auch verrückt

die können ja auch verklagt werden, wenn die nicht auf alles aufmerksam machen...aber ist doch gut, dass er die risiken aufsagt..
09.06.2010 18:51
echt haben die ein neues design?sind die nicht mehr blau??
genau mach mal foto...ist mal ne abwechslung..hihi

aber hattest du nicht schon einen??wenn du vor ein jahr ne FG hattest?hat er da nicht so schnell ein ausgestellt?
littleStar89
20550 Beiträge
09.06.2010 18:54
oh...ich glaube das sind nur die hüllen die immer anders aussehen. also der mutterpass von meiner mutter ist übrigens gelb
09.06.2010 19:00
Nabend zusammen...
mensch, hier waren ja mittlerweile doch fast alle schon beim fa...
herzlichen glückwunsch an die ganzen neuen...und ruhig bluten an die anderen...macht euch nicht so einen stress...ich weiß, es ist sooo aufregend, die zeit in der schwangerschaft, dass ist es für mich auch, aber versucht euch nicht zu nervös zu machen, wenn der fa nicht alles sofort schon sehen kann oder nicht blut abnimmt, denn da ist jede praxis anders...
ich selbst werde nur für die drei us zum arzt gehen und den rest bei den hebammen machen lassen, ich hab hier ein geburtshaus direkt vor der tür und die kann ich jederzeit anrufen, wenn was ist oder ich fragen habe...
zu der namensdiskussion: also ich steh dazu, mein sohn hat als zweitnamen den namen meines verstorbenen bruders...aus dem grund, da er der erste neffe von ihm ist und im nachhinein gesehen sind sich die beiden sogar sehr ähnlich...ich finde zweitnamen nur schön, wenn sie eine bedeutung haben, also wenn ich sie mit einer lieben person verbinde, aber das ist meine meinung...ich mag aber auch englische namen nicht, sondern lieber einen deutschen namen, den nicht jedes zweite kind hat (ich guck immer in die top ten listen der vorjahre und hoffe, dort den namen, den ich mag, nicht zu finden)
zur reitdiskussion: ich reite nicht, nein, hab ich auch nie, aber ich denke, jede frau, die ihr pferd kennt und sich selbst das noch zutraut, sollte in gewissen maßen vorsichtiger sein, das ist klar, aber wenn sie sich zutraut, noch aufs pferd zu steigen, bitte schön...ich würds nicht tun, aber ich kann mit pferden eh nicht viel anfangen...schöne tiere, aber mir viel zu hoch zum draufsitzen
zum thema mutterpass: das macht jeder fa anders...ich werde am freitag die ersten daten für die neue ss eingetragen bekommen, aber nur, weil ich das ding ja schon habe...ich denke, es ist normal, wenn fas den um die 10ssw ausstellen, da ist so ungefähr die kritische zeit vorbei und meist auch der zweite termin, bevor dann das erste große screening ist
puh, ihr hattet noch ein thema, ich weiß es nichtmehr....naja, gut, dann wars das von mir erstmal
09.06.2010 19:01
Zitat von littleStar89:

oh...ich glaube das sind nur die hüllen die immer anders aussehen. also der mutterpass von meiner mutter ist übrigens gelb

nein, die haben sich wirklich in den letzten jahren verändert...meine mutter hat schon zwei verschiedene gehabt für ihre drei schwangerschaften und meiner von 2008 sah ganz anders aus...aber ich denke, es gibt keine neuen ärztlichen richtlinien, also wirds noch der babyblaue mutterpass sein, den ich noch habe
09.06.2010 19:02
Zitat von nienchen:

nein mir wurde noch kein blut abgenommen..die meißten FA machen das erst ab der 9. woche ,dann wenn man auch den mutterpass bekommt...

Blut wird abgenommen um deine blutgruppe und den rhesusfaktor zu bestimmen,sowohl auch die ssw..dann wird noch geguckt ob du noch gegen röteln geimpft werden musst oder ob du noch immun bist...

das kann wieder was werden das gezapfe

Siehste meine hats gleich gemacht und den Mutterpass bekomm ich dann gleich nächstes Mal
vollzeitmama
11699 Beiträge
09.06.2010 19:04
Ich lese bei euch mit (Feb 2010 Baby), also nicht wundern, wenn ich immer mal was einwerfe.

Wir haben uns größtenteils bei den Feb-2010-Mama schöne Hüllen fpr den Mupa gekauft/bestellt.
Gibts z.B. von Hipp (gratis) oder Dawanda.
09.06.2010 19:06
Zitat von vollzeitmama:

Ich lese bei euch mit (Feb 2010 Baby), also nicht wundern, wenn ich immer mal was einwerfe.

Wir haben uns größtenteils bei den Feb-2010-Mama schöne Hüllen fpr den Mupa gekauft/bestellt.

oder näht man selber
meine ist schwarz mit weißen punkten...muss nur noch ein schriftzug drauf, dann wird sie auch drumgemacht
littleStar89
20550 Beiträge
09.06.2010 19:08
Zitat von CaSwa:

Zitat von vollzeitmama:

oder näht man selber
meine ist schwarz mit weißen punkten...muss nur noch ein schriftzug drauf, dann wird sie auch drumgemacht

zeigen! zeigen! zeigen!
littleStar89
20550 Beiträge
09.06.2010 19:08
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nienchen:

nein mir wurde noch kein blut abgenommen..die meißten FA machen das erst ab der 9. woche ,dann wenn man auch den mutterpass bekommt...

Blut wird abgenommen um deine blutgruppe und den rhesusfaktor zu bestimmen,sowohl auch die ssw..dann wird noch geguckt ob du noch gegen röteln geimpft werden musst oder ob du noch immun bist...

Siehste meine hats gleich gemacht und den Mutterpass bekomm ich dann gleich nächstes Mal

hat er dir das letzes mal gesagt, dass du ihn nächstes mal bekommst? und wie weit bist du beim nächsten termin?
09.06.2010 19:09
Zitat von littleStar89:

Zitat von CaSwa:

Zitat von vollzeitmama:

oder näht man selber

zeigen! zeigen! zeigen!

mach ich, wenn sie fertig ist, ich kann dir aber das uheft von meinem "großen zeigen, das ist auch nei ummantelt aber das soll auch noch gepimpt werden
09.06.2010 19:10
hey ist ja geil mit ner schwarz weiß gepunkteten hülle
ich stehe zur zeit auch voll auf punkte...

also ich kenne die Mutterpässe nur in blau..
ist das viell auch von Bundesland her unterschiedlich?? hab da keine ahnung...aber ist ja egal welche farbe er hat...hauptsache alles steht drin und wir können ihn bald in der hand halten
littleStar89
20550 Beiträge
09.06.2010 19:10
dann möchte ich es sehen
hab übrigens welche gefunden. da sind ja richtig süße dabei:
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=mutterpass&_sa cat=0&_odkw=mutterpass+schutzh%C3%BCllen&_ osacat=0&bkBtn=&_trksid=p3286.m270.l1313
09.06.2010 19:11
Zitat von littleStar89:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nienchen:

hat er dir das letzes mal gesagt, dass du ihn nächstes mal bekommst? und wie weit bist du beim nächsten termin?

Ja, hat sie gesagt, das nächste Mal bin ich 10+0, das dürfte dann ja wohl weit genug sein...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt