Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
13.09.2010 10:20
Zitat von mara-marei10:

Wiviel potenzielle nachmieter muss ich ihm denn stellen?
Also wieviele darf er ablehnen?

er kann jeden ablehnen. er muss es nicht mal gestatten einen nachmieter stellen zu dürfen!
13.09.2010 10:21
Zitat von mara-marei10:

Wiviel potenzielle nachmieter muss ich ihm denn stellen?
Also wieviele darf er ablehnen?

Er kann leider alle ablehnen, das mit dem Nachmieter ist reine Kulanz. Sprich mit ihm und dann kannst du dir ja jemanden suchen.
13.09.2010 10:23
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nienchen:

@ noni...mach du doch auch mal krank,grade wo es jetz sooo stressig werden soll. wenn es dir eigentlich immer noch so übel ist,hast du auch schon mal deine schildrüse untersuchen lassen??
da geb ich tini ihrer fa recht,als ich richtig eingestellt war mit mein tabletten,dann ging meine übelkeit auch weg. ist ja nicht schön,dauerübel zu haben

Die Werte wurden ja bei der Blutuntersuchung mit untersucht. Meinen letzten Test hatte ich letztes Jahr. Bin noch im Normalbereich, zwar nur knapp, aber immerhin. Die Übelkeit ist halt einfach da, leider. Andere ko*** 40 Wochen durch und liegen dann im KKH am Tropf. Da kann ich mich ja noch glücklich schätzen.

lass es trotzdem nochmal testen,wenn es letztes jahr das letzte mal warst.dann gebe ich dir brief und siegel,das du jetz nicht mehr im normbereich bist.dein körper verbrauch mehr...ich war auch immer knapp und musste 50 nehmen und als ich ss war,musste ich sofort auf 75 hoch und ab da war mir auch nicht mehr übel.
geht doch schnell..rein zum arzt..arm hinhalten und wieder raus
13.09.2010 10:26
Zitat von nienchen:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nienchen:

@ noni...mach du doch auch mal krank,grade wo es jetz sooo stressig werden soll. wenn es dir eigentlich immer noch so übel ist,hast du auch schon mal deine schildrüse untersuchen lassen??
da geb ich tini ihrer fa recht,als ich richtig eingestellt war mit mein tabletten,dann ging meine übelkeit auch weg. ist ja nicht schön,dauerübel zu haben

Die Werte wurden ja bei der Blutuntersuchung mit untersucht. Meinen letzten Test hatte ich letztes Jahr. Bin noch im Normalbereich, zwar nur knapp, aber immerhin. Die Übelkeit ist halt einfach da, leider. Andere ko*** 40 Wochen durch und liegen dann im KKH am Tropf. Da kann ich mich ja noch glücklich schätzen.

lass es trotzdem nochmal testen,wenn es letztes jahr das letzte mal warst.dann gebe ich dir brief und siegel,das du jetz nicht mehr im normbereich bist.dein körper verbrauch mehr...ich war auch immer knapp und musste 50 nehmen und als ich ss war,musste ich sofort auf 75 hoch und ab da war mir auch nicht mehr übel.
geht doch schnell..rein zum arzt..arm hinhalten und wieder raus

Ich sprech meine FA das nächste Mal darauf an. Es ist ja immerhin schon wieder etwas besser geworden, zwar nicht weg, aber immerhin erträglich.
13.09.2010 10:41
soo bin dann auch erst mal wieder weg...bis später
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
13.09.2010 10:46
Guten Morgen ihr
Wie war denn so euer Wochenende??
Wir waren Gestern bei meinem Vater... ansonsten haben wir nicht viel gemacht

@nienchen.. ja hab jetzt nur noch 2 muffins. aber wenn du mal kommst mach ich dir ganz viele ^^
KleineHexe
15073 Beiträge
13.09.2010 10:52
Zitat von mara-marei10:

ich habe es per einschreiben geschickt

Kannst du nicht mit ihm reden, dass, wenn er oder du einen Nachmieter findet, ihr eher ausziehen dürft?
So durften wir schon 2 mal eher ausziehen.
KleineHexe
15073 Beiträge
13.09.2010 11:20
@Kristallregen: Schwierige Situation. Aber du brauchst ja nicht gleich wieder mit ihm zusammen zu sein. Schau halt mal, wie er sich so gibt, ob er sich meldet, ob er sich geändert hat. Alles erstmal ganz unverbindlich. Ich kann halt überhaupt nicht einschätzen, wie er war und was er sich alles geleistet hat. Aber wenn du willst, kannst du es ja langsam angehen lassen und schauen, was sich entwickelt.

@Mara: Leider ist das doof gelaufen. Und leider hat der Vermieter recht. Ich hätte auch gedacht, dass ihr zum 1.8. ausziehen wollt, so wie das formuliert war. Aber dann hätte er ja sagen können, dass das nicht geht und somit hätte ich das Ganze geklärt. Einfach abwarten, ob die Miete kommt ist schon mies, so als ob er gewusst hätte, dass ihr das falsch fomuliert habt. Und warum dann nicht der 1.12. gilt versteh ich auch nicht.

@me: Ich hab grad mit der Personalchefin gesprochen und sie sagte auch was von unbefristeten Vertrag, den ich bekommen soll und auch noch mit mehr Stunden als ich gerechnet habe . Wäre ja toll. Außerdem fragt sie meinen Chef, warum ich den Vertrag immernoch nicht habe. Ich brauch den auch bis zum 21.9. sonst verstreicht meine Frist für den Rechtsweg.
Wir können unser neues Auto morgen holen. Leider war der Querlenker kaputt und der wird noch ausgetauscht. Kennt sich da jemand mit aus? Wie geht sowas kaputt?
sTanja
16922 Beiträge
13.09.2010 11:46
@krümel: Was haben die denn da so an Babymöbel in dem Markt? Den KiWa haben wir jetzt schon, sind aber noch am Schwanken ob wir wegen Babyzimmer noch ne weitere Fahrt in ein oder 2 große Märkte unternehmen. Bei uns in der Umgebung gubt es außer Ikea nur Geschäfte, in denen maximal 10 verschiedene Zimmer zu sehen sind, und davon dann oft die Hälfte zu unerschwinglichen Preisen
@nienchen: Schön schonmal eins abgehakt auf der Liste
Wir haben auch die Softtasche genommen, aber erst als uns 2 Paare versichert haben, das man die Krümel prima damit rumtragen und drin schlafen lassen kann
@Nölke: Die erste find ich toll
@Roxane: Wand wäre kein Problem, da sind ja auch Fußleisten und man soll ja immer ein bissel Abstand lassen, aber das mit dem daneben ist ein guter Gedanke. Mein Mann würde gerne ein hohes Regal daneben stellen, ich den Platz lieber für die Kommode nehmen und ein niedriges Regal unter die Dachschräge stellen. Prima Argument für mich, danke
Hast Du denn jetzt immer noch so oft US?
@tini: Ich drück Dir die Daumen das die Werte gut sind. Also KO-sein und noch etwas Übelkeit hab ich auch noch, obwohl ich bestimmt keine Unterfunktion hab.
Also bin ich doch nicht alleine
Ui so langsam spüren ja echt viele ihren Krümel schon, und so langsam ist es ja auch sehr wahrscheinlich das sie es wirklich sind. *Auchwill*
@Ana, Funkentanz und Whitedream: Herzlichen Glückwunsch zum 5. Monat
@Nölke: Schön das Du auf Deinen Mann hörst Es ist vielleicht besser sich jetzt mal ne kleine Auszeit "nur" wegen KO zu nehmen als irgendwann ernste Probleme zu kriegen. Dein Mann kennt Dich bestimmt ganz gut und wird auch einschätzen können wann Du mal ne Pause brauchen kannst.
@Coraline: Ich drücke Dir die Daumen Also das ist ein kleines Dilemma, ich bin froh das wir uns einig sind und es beide wissen wollen. Gibts keinen Kompromiss, das Du es erfährst und er nicht?
@kristallregen: Ob Du jemals wieder mit ihm zusammen sein willst, das mußt Du selber wissen - ich muß ehrlich sagen, ich könnte es nicht, denn das Vertrauen wäre weg. Aber ich denke im Moment wäre es erstmal wichtig, ihm so oder so klarzumachen, wie sehr er Dich verletzt hat und das es da mit:" Hoppla, ich war so gemein, darf ich wiederkommen" nicht getan ist Laß ihn schmoren, und wenns nur ist damit er das Kind, das er töten wollte, später sehen darf.
Und wenn Deine Nerven das nicht aushalten, sag ihm das, vielleicht bekommt er dann nur ansatzweise das schlechte Gewissen, das er verdient.
@Noni: Recht hast Du. Denk an Dich und den Krümel!
@mara: Oh ganz schön verzwickt. Ich würde mir da mal beim Mieterschutzbund oder so Rat holen. Recht hat er leider schon, aber er hätte ja wirklich früher auf den Fehler hinweisen können, ich finde das ganz schön unfair von ihm.
@kleineHexe: Das mit dem Vertrag ist ja prima Mit dem Auto hab ich leider gar keine Ahnung
13.09.2010 12:16
Zitat von sTanja:

@Coraline: Ich drücke Dir die Daumen Also das ist ein kleines Dilemma, ich bin froh das wir uns einig sind und es beide wissen wollen. Gibts keinen Kompromiss, das Du es erfährst und er nicht?

Danke fürs Drücken fürs ein Outing hat es leider noch nicht geklappt!
(Menno *schmoll*) Ich versuche bis zum nächsten Termin mal ihn zu überreden und zu überzeugen. Sonst darf die Ärztin es nur mir sagen.

Und sonst?? Beim Arzt war es ok. Laut Waage hab ich 3 kg mehr *grummel* Aus Frust musste ich erst mal ein leckeres Brötchen essen
Und wird haben das erste Mal über den Bauch geschallt. Herztöne und ne Menge Kindsbewegungen waren da. Größe haben wir nicht geguckt

Dennoch mach ich mir immer noch Sorgen. Hab Magnesium verschrieben bekommen, weil meine Gebärmutter manchmal hart wird. Ich hoffe, es wird besser. Und dann kommt noch meine Angst hinzu bezüglich einer Listeriose *arghs* Hab am WE von einem griechischen Antipasti-Stand ein paar Sachen mitgenommen und hab mit Erschrecken festgestellt, dass ich mich nicht erkundigt habe, ob die Sachen aus Rohmilch hergesdtellt wurden. Jetzt werd ich bis zur nächsten Untersuchung immer angst haben.
Zum Glück ist die nächste schon in 2 Wochen
sTanja
16922 Beiträge
13.09.2010 12:20
@coraline: Wenn Du Dich letztes Mal hast überraschen lassen, und es jetzt lieber wissen willst, müßte das doch ein gutes Argument sein
Schade das es nicht geklappt hat, aber so hast Du noch Zeit für Überzeugungsarbeit
Ja, manchmal denkt man wegen dem Essen nicht an alles, aber wenns Dir gut geht und Du keine Krankheitssymptome hast, dürftest Du glaube ich auch nix bekommen haben denke ich.
13.09.2010 12:26
Zitat von sTanja:

@coraline: Wenn Du Dich letztes Mal hast überraschen lassen, und es jetzt lieber wissen willst, müßte das doch ein gutes Argument sein
Schade das es nicht geklappt hat, aber so hast Du noch Zeit für Überzeugungsarbeit
Ja, manchmal denkt man wegen dem Essen nicht an alles, aber wenns Dir gut geht und Du keine Krankheitssymptome hast, dürftest Du glaube ich auch nix bekommen haben denke ich.

Jaja, das hatte ich ja auch gedacht, dass das ein gutes Argument wäre, aber es war noch nicht ausreichend. Vielleicht muss ich iihn noch ein bisschen mit den Waffen einer Frau einlullen???

Wegen Essen bzw. Listeriose....das Schlimme ist ja, dass man, wenn man es hat, es selbst oft garnicht mitbekommt, erst wenn die Erregerzahl sehr hoch ist, kannst du Fieber und Durchfall bekommen.
*gggrrrrr* Manchmal verfluche ich meinen Beruf Damals war ich wesentlich unbeschwerter
13.09.2010 12:26
Zitat von sTanja:

Jaja, das hatte ich ja auch gedacht, dass das ein gutes Argument wäre, aber es war noch nicht ausreichend. Vielleicht muss ich iihn noch ein bisschen mit den Waffen einer Frau einlullen???

Wegen Essen bzw. Listeriose....das Schlimme ist ja, dass man, wenn man es hat, es selbst oft garnicht mitbekommt, erst wenn die Erregerzahl sehr hoch ist, kannst du Fieber und Durchfall bekommen.
*gggrrrrr* Manchmal verfluche ich meinen Beruf Damals war ich wesentlich unbeschwerter
Krümel2011
945 Beiträge
13.09.2010 12:35
Zitat von sTanja:

@krümel: Was haben die denn da so an Babymöbel in dem Markt? Den KiWa haben wir jetzt schon, sind aber noch am Schwanken ob wir wegen Babyzimmer noch ne weitere Fahrt in ein oder 2 große Märkte unternehmen. Bei uns in der Umgebung gubt es außer Ikea nur Geschäfte, in denen maximal 10 verschiedene Zimmer zu sehen sind, und davon dann oft die Hälfte zu unerschwinglichen Preisen
@nienchen: Schön schonmal eins abgehakt auf der Liste
Wir haben auch die Softtasche genommen, aber erst als uns 2 Paare versichert haben, das man die Krümel prima damit rumtragen und drin schlafen lassen kann
@Nölke: Die erste find ich toll
@Roxane: Wand wäre kein Problem, da sind ja auch Fußleisten und man soll ja immer ein bissel Abstand lassen, aber das mit dem daneben ist ein guter Gedanke. Mein Mann würde gerne ein hohes Regal daneben stellen, ich den Platz lieber für die Kommode nehmen und ein niedriges Regal unter die Dachschräge stellen. Prima Argument für mich, danke
Hast Du denn jetzt immer noch so oft US?
@tini: Ich drück Dir die Daumen das die Werte gut sind. Also KO-sein und noch etwas Übelkeit hab ich auch noch, obwohl ich bestimmt keine Unterfunktion hab.
Also bin ich doch nicht alleine
Ui so langsam spüren ja echt viele ihren Krümel schon, und so langsam ist es ja auch sehr wahrscheinlich das sie es wirklich sind. *Auchwill*
@Ana, Funkentanz und Whitedream: Herzlichen Glückwunsch zum 5. Monat
@Nölke: Schön das Du auf Deinen Mann hörst Es ist vielleicht besser sich jetzt mal ne kleine Auszeit "nur" wegen KO zu nehmen als irgendwann ernste Probleme zu kriegen. Dein Mann kennt Dich bestimmt ganz gut und wird auch einschätzen können wann Du mal ne Pause brauchen kannst.
@kristallregen: Ob Du jemals wieder mit ihm zusammen sein willst, das mußt Du selber wissen - ich muß ehrlich sagen, ich könnte es nicht, denn das Vertrauen wäre weg. Aber ich denke im Moment wäre es erstmal wichtig, ihm so oder so klarzumachen, wie sehr er Dich verletzt hat und das es da mit:" Hoppla, ich war so gemein, darf ich wiederkommen" nicht getan ist Laß ihn schmoren, und wenns nur ist damit er das Kind, das er töten wollte, später sehen darf.
Und wenn Deine Nerven das nicht aushalten, sag ihm das, vielleicht bekommt er dann nur ansatzweise das schlechte Gewissen, das er verdient.
@Noni: Recht hast Du. Denk an Dich und den Krümel!
@mara: Oh ganz schön verzwickt. Ich würde mir da mal beim Mieterschutzbund oder so Rat holen. Recht hat er leider schon, aber er hätte ja wirklich früher auf den Fehler hinweisen können, ich finde das ganz schön unfair von ihm.
@kleineHexe: Das mit dem Vertrag ist ja prima Mit dem Auto hab ich leider gar keine Ahnung

möbel gibt es da auch, aber so genau haben wir da nicht geschaut weil wir schon möbel haben. aber ich fand schon da stand einiges. und ich denke mal zu teuer werden sie da auch nicht sein weil da ja an sich alles recht günstig ist.
sTanja
16922 Beiträge
13.09.2010 12:40
@krümel: Danke, hatte dann doch noch gemerkt das Ihr ja nicht in dem Markt gewesen seid, in den wir fahren könnten....hmm mal schaun vielleicht schreib ich einfach mal na Mail.
@nienchen: Wie sah es denn bei Euch in dem Markt mit Babyzimmern aus?
@coraline: Ach Mist, ich dachte man hat immer Symptome, nur würde es oft mit anderen Erkrankungen verwechseln....aber ich muß zu meiner Verteidigung sagen, wir hatten auf der Arbeit fast nie mit Listerien zu tun
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt