Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
13.09.2010 09:55
bei unserem vertrag steht da ganz deutlich bis zum 5 ten werktag bis ende übernächsten monats.
13.09.2010 09:57
aber man ärgert sich halt trotzdem und da kann ich sie voll und ganz verstehen...
13.09.2010 09:59
Zitat von nölke:

bei unserem vertrag steht da ganz deutlich bis zum 5 ten werktag bis ende übernächsten monats.

Vertraglich kann immer anderes geregelt sein, als gesetzlich. Gesetzlich sind es drei.

@Mara
Was steht in eurem Mietvertrag?
13.09.2010 09:59
also, unsere kündigung musste bis zum 3 werktag dasein, das war sie, den poststempel haben wir.
Und ja, es ist dann für ihn nicht ersichtlich zu wann wir kündigen aber ich habe ich habe geschrieben: ferner bitte ich Sie um eine schriftliche Bestätigung der Kündigung.

Es kann dann doch nicht sein, wwenn wir was falsch gemacht haben, das es dann von ihm rechtlich richtig ist erst am 8.9 zu antworten, wo wir dann auch keine möglichkeit mehr haben anfang august zu kündigen
nölke
12399 Beiträge
13.09.2010 10:03
hat er wohl extra so gemacht!
13.09.2010 10:03
Sollte anfang september heißen.
Wir können uns keine 2 mieten leisten. dann hätten wir nix mehr zum leben, gar nix mehr
13.09.2010 10:05
wir hätten dann ab november über 1000€ mietkosten....
13.09.2010 10:07
Zitat von mara-marei10:

also, unsere kündigung musste bis zum 3 werktag dasein, das war sie, den poststempel haben wir.
Und ja, es ist dann für ihn nicht ersichtlich zu wann wir kündigen aber ich habe ich habe geschrieben: ferner bitte ich Sie um eine schriftliche Bestätigung der Kündigung.

Es kann dann doch nicht sein, wwenn wir was falsch gemacht haben, das es dann von ihm rechtlich richtig ist erst am 8.9 zu antworten, wo wir dann auch keine möglichkeit mehr haben anfang august zu kündigen

Er muss dir ja keine Bestätigung über den Erhalt geben, sorry, es ist völlig egal, wann die bei euch ankam. Er ist in dieser Sache leider völlig im Vorteil. Hätte er dir schriftlich die Bestätigung über den Erhalt gegeben, hätte es nix daran geändert. Ihr hättet nicht mehr rechtzeitig Anfang August kündigen können. Versuch doch nochmal in Ruhe mit ihm zu reden. Vielleicht kommt er dir ja noch entgegen.
nölke
12399 Beiträge
13.09.2010 10:08
seid ihr beim mieterschutzbund?
wie ist die mietlage denn bei euch?
hier in München sind die wohnungen gleich wieder weg also darf man oft auch früher raus!
wir werden auch 1-2 Monate doppelte miete haben. (das sind dann aber schon 1500 belastung, aber das müssen wir in kauf nehmen).
13.09.2010 10:10
Zitat von mara-marei10:

Sollte anfang september heißen.
Wir können uns keine 2 mieten leisten. dann hätten wir nix mehr zum leben, gar nix mehr

Versucht nen Nachmieter zu finden. Es gibt zig Immobilienbörsen im Internet. Setzt die Wohnung sofort rein!!!
13.09.2010 10:11
Zitat von nölke:

seid ihr beim mieterschutzbund?
wie ist die mietlage denn bei euch?
hier in München sind die wohnungen gleich wieder weg also darf man oft auch früher raus!
wir werden auch 1-2 Monate doppelte miete haben. (das sind dann aber schon 1500 belastung, aber das müssen wir in kauf nehmen).

Hah, denkste. Wir haben auch nen Nachmieter gesucht und nicht gefunden, als wir umgezogen sind. Hatten auch 3 Monate doppelte Belastung.
13.09.2010 10:12
guten morgen mädels

hab noch ein bissel zeit,sie kommt erst in 45 min

@ 5.monat..glückwunsch an alle,die im 5.monat angekommen sind
@ nölke...juhuuuuuu ich gratuliere dir,das du endlich mal zuhause geblieben bist,hat dein mann super gemacht
und lass dich gleich mal 1-2 wochen aus den verkehr ziehen,die auszeit wird euch zwei echt gut tun und auch deine beschwerden werden dadurch viel weniger.
noch 1 mal schlafen
@ mara..also es stimmt,du darfst bis zum 3.werktag kündigen, der samstag gilt nur als werktag,wenn auch in dieser firma am samstag gearbeitet wird.
es ist ärgerlich das du ein formfehler gemacht hast,und dein vermieter da so stur ist.versucht einen nachmieter zu finden,dann kann er euch nix...oder das ihr dann wenigstens den letzten monat nur noch die kalt miete zahlen könnt...
@ noni...mach du doch auch mal krank,grade wo es jetz sooo stressig werden soll. wenn es dir eigentlich immer noch so übel ist,hast du auch schon mal deine schildrüse untersuchen lassen??
da geb ich tini ihrer fa recht,als ich richtig eingestellt war mit mein tabletten,dann ging meine übelkeit auch weg. ist ja nicht schön,dauerübel zu haben
@ roxane..lach..niemals werd ich meine püppi in der softtasche vergessen

@ me..ich find das duschen immer anstrengender was soll das nur in 2 monaten werden,wenn die kugel noch dicker ist???
hab schon wieder 2 kilo zugenommen,in 3 wochen von was denn nur??ich esse nicht viel mehr
13.09.2010 10:14
Zitat von nienchen:

@ noni...mach du doch auch mal krank,grade wo es jetz sooo stressig werden soll. wenn es dir eigentlich immer noch so übel ist,hast du auch schon mal deine schildrüse untersuchen lassen??
da geb ich tini ihrer fa recht,als ich richtig eingestellt war mit mein tabletten,dann ging meine übelkeit auch weg. ist ja nicht schön,dauerübel zu haben

Die Werte wurden ja bei der Blutuntersuchung mit untersucht. Meinen letzten Test hatte ich letztes Jahr. Bin noch im Normalbereich, zwar nur knapp, aber immerhin. Die Übelkeit ist halt einfach da, leider. Andere ko*** 40 Wochen durch und liegen dann im KKH am Tropf. Da kann ich mich ja noch glücklich schätzen.
nölke
12399 Beiträge
13.09.2010 10:17
du bekommst doch auch den newsletter von babycenter. in meinem steht drin, dass man jetzt besonders viel zunimmt, weil das baby auch super schnell wächst usw...
...
mara hat nicht zu spät gekündigt, das ist ja jetzt klar, aber sie hat ein falsches datum rein geschrieben... also ich finde einen monat sollte er auf jeden fall noch abziehen (also zum 1.12). weil er sich erst so spät gemeldet hat!
13.09.2010 10:18
Wiviel potenzielle nachmieter muss ich ihm denn stellen?
Also wieviele darf er ablehnen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt