Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
13.09.2010 14:16
Ach so, was meintest Du mit ändern? Du hast weiterhin ein BV, falls Du das meinst. Aber die Unterlagen zum Mutterschutz mußt Du trotzdem einreichen.
KleineHexe
15073 Beiträge
13.09.2010 14:20
Zitat von sTanja:

Ach so, was meintest Du mit ändern? Du hast weiterhin ein BV, falls Du das meinst. Aber die Unterlagen zum Mutterschutz mußt Du trotzdem einreichen.

Ich muss nichts anderes machen als jetzt, ich bekomme weiterhin Geld, ich muss nur Unterlagen ausfüllen und Anträge stellen .
sTanja
16922 Beiträge
13.09.2010 14:22
Naja aber die Leiterin wird wohl kaum alleine arbeiten oder? wäre ja möglich das die Kinderpflegerin geht. Ich hab in den jahren, die ich gearbeitet habe schon so manches mitgekriegt, und es gibt so viele Gründe das jemand wegfällt....Mann muß beruflich umziehen, man zeiht zurück zu den Eltern weil die Pflegebedürftig werden, jemand findet ne bessere Stelle, oder hat einfach so nen Hals und geht, oder beschließt sein Heil in einem völlig fachfremden Beruf zu suchen. (Wir hatten mal ne MTA die danach Flugbegleiterin wurde
Wie viele Kinder gibts denn bei Euch? 3 Personen finde ich schon so wenig, das ich mir kaum vorstellen kann das weniger noch geht...es macht doch mal jemand Urlaub, und wenn die zweite Person dann krank wird, was dann???
mum2011
4635 Beiträge
13.09.2010 14:22
@kleine Hexe
Ja, es gibt schöneres. Aber wie schon gesagt, so geht die Zeit wenigstens schnell rum. Hat eben auch seine Vorteile.

@all
Meine linke Brustwarze tut seit heute morgen höllisch weh. Aua... Zwickt und zieht immerzu... Böse, böse...
McAga
530 Beiträge
13.09.2010 14:24
Hi Mädels
Wollt mich auch nochmal melden!!Hoffe euch gehts gut!!Bin seit sa im 5 monat!!Meine hebi kommt am do und übernimmt eine vorsorge danach die woche fr sehe ich würmchen dann wieder über baby tv!!Wollt mir ja ne neue frauenärztin suchen die ich dann gefunden hatte meinte sie würde mich nicht mitten im quatal übernehmen und sie fänd es unkollegial mich zu übernehmen und hat so meine vorsroge verweigert jetzt übernimmt meine hebi diese vorsorge!!
KleineHexe
15073 Beiträge
13.09.2010 14:25
Zitat von sTanja:

Naja aber die Leiterin wird wohl kaum alleine arbeiten oder? wäre ja möglich das die Kinderpflegerin geht. Ich hab in den jahren, die ich gearbeitet habe schon so manches mitgekriegt, und es gibt so viele Gründe das jemand wegfällt....Mann muß beruflich umziehen, man zeiht zurück zu den Eltern weil die Pflegebedürftig werden, jemand findet ne bessere Stelle, oder hat einfach so nen Hals und geht, oder beschließt sein Heil in einem völlig fachfremden Beruf zu suchen. (Wir hatten mal ne MTA die danach Flugbegleiterin wurde
Wie viele Kinder gibts denn bei Euch? 3 Personen finde ich schon so wenig, das ich mir kaum vorstellen kann das weniger noch geht...es macht doch mal jemand Urlaub, und wenn die zweite Person dann krank wird, was dann???

Als Kinderpflegerin will ich nicht arbeiten. Da bekomme ich ja viel weniger Geld und dann dafür soweit zu fahren rentiert sich nicht.
Derzeit gibt es glaub ich 30 Kinder. Nächstes Jahr wohl nochmal eins weniger . Mehr Personal wird nicht bezahlt.
sTanja
16922 Beiträge
13.09.2010 14:34
@kleineHexe: Ja, aber als Kinderpflegerin kannst Du ja da auch gar nicht bezahlt werden, so lange Dein Vertrag was anderes sagt
Aber egal, ich weiß ja auch nicht wirklich wie es bei Euch läuft, ich meinte ja nur, wart mal ab ob Deine Stelle dann wirklich gekürzt wird, es kommt so oft anders als man denkt. Bewirb Dich einfach mal in der Elternzeit und dann kannst Du ja mal schaun was bei rumkommt
@McAga: Hm komisches Argument, ich dachte eher es wäre dann so das die neue FÄ dann nix bekommt. Aber so sicher bin ich da auch nicht. Gut das das Quartal nimmer so lang ist. Die Hebi wird ja zumindest mal Herztöne horchen, das ist doch schonmal was
McAga
530 Beiträge
13.09.2010 14:36
klar bekommt die frauenärztin was sie muss es nur anders abbrechnen hat meine hebi gesagt
tini79
7901 Beiträge
13.09.2010 14:51
hey!
stimmt kleine hexe hatte ich vergessen...da müssen wir wohl durch mit der übelkeit..
@kleinehexe: würge auch nur morgens...mal mehr mal weniger, und an mindestesns jeden 2. solange bis auch das was gar nicht mehr da ist rauskommt...das ist echt fies...und spätestens nach dem frühstück gehts dann wieder......
@mcaga: das ist ja blöd von der fa, aber irgendwie auch verständlich wegen des quartals, allerdings herrscht in deutschland freie arztwahl, da darf sie dir keine steine in den weg legen und muß dich, sofern sie platz hat ab oktober mindestens nehmen, und wenn vorher was ist muß sie auch vorher nen termin für dich machen!
RoxaneGN
7479 Beiträge
13.09.2010 15:30
@stanja: Ne, ich hab nicht immer jeden 2. Tag US. Das war jetzt nur wegen der Blutung 3mal im Krankenhaus, einmal beim Vertretungsarzt und dann heute nochmal bei der normalen Untersuchung bei meinem FA. Also 5mal US in nichtmal 2 Wochen.
Heute beim US hat man schon total schön die Gelenke der Knochen gesehen und ich musste mal wieder feststellen, dass mein FA ein tolles US-Gerät hat. Bildchen gab´s nicht, aber dafür hoffe ich beim nächsten Termin in 4 Wochen auf ein schönes Outing-Bildchen und natürlich hoff ich, dass ich die 4 Wochen diesmal endlich einhalten kann. Ich darf aber morgen wieder arbeiten gehen, soll mich halt nur schonen und wenn nochmal sowas ist, dann zieht mein FA mich aus dem Verkehr. Wenn ich arbeiten gehe muss ich wenigstens nicht einkaufen oder kochen, dass ist schon ein großer Vorteil
13.09.2010 15:33
sag mal macht ihr euch auch solche gedanken wie man nach der ss aussehen wird?? ob die brüste wieder normal werden, und der bauch, und wie der sex danach wohl sein wird. konnt heut nacht deswegen gar nicht schlafen. glaub ich hab nen knall.
13.09.2010 15:38
Zitat von Sanedy:

sag mal macht ihr euch auch solche gedanken wie man nach der ss aussehen wird?? ob die brüste wieder normal werden, und der bauch, und wie der sex danach wohl sein wird. konnt heut nacht deswegen gar nicht schlafen. glaub ich hab nen knall.

Nö, man kann´s eh nicht verhindern, wozu also verrückt machen... abwarten und Tee trinken Und ich glaub nach der Geburt macht man sich automatisch über andere Dinge Gedanken.
KleineHexe
15073 Beiträge
13.09.2010 15:46
Zitat von Sanedy:

Ja, ich mach mir Gedanken. Meine Brüste sehen aber noch so aus wie immer... Und auch der Bauch ist nicht viel dicker als vorher. Aber das wird ja hoffentlich noch. Und ich habe fest vor nach den beiden SSen (ich zähl das 2. Kind schon dazu ) Sport zu machen und wieder schlank zu werden. Mit den Brüsten kann man ja nicht viel machen..
13.09.2010 16:04

Den richtigen Namen zu finden ist echt nicht einfach muss ich euch mal sagen......
13.09.2010 16:06
Zitat von mara-marei10:

Den richtigen Namen zu finden ist echt nicht einfach muss ich euch mal sagen......

Jup Und das Kind muss damit immer leben können, der Gedanke machts nicht einfacher...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt