*~*~Februar 2011 Babys~*~*
13.09.2010 12:50
Zitat von sTanja:
@coraline: Ach Mist, ich dachte man hat immer Symptome, nur würde es oft mit anderen Erkrankungen verwechseln....aber ich muß zu meiner Verteidigung sagen, wir hatten auf der Arbeit fast nie mit Listerien zu tun![]()
Was machst du denn?? Ich will ja jetzt auch nicht den teufel an die Wand malen, doch leider hat man halt manchmal in ruhigen Momenten etwas angst...
13.09.2010 13:01
hey!
@coraline: schön das alles in ordnung ist! listerien, glaube nicht das du die dir gefangen hast! nicht verrückt machen lassen! ich achte zwar auch drauf was und wo ich was esse, aber meine mama sagt immer: wie haben wir bloß kinderkriegen können, bei den ganzen dingen die man heute beachten muß/soll....irgendwo hat sie recht denke ich!
@nölke: dann bleib jetzt brav auf der couch und ruh dich aus! wie die anderen schon sagten danken tuts dir keiner wenn du das leben deines babys aufs spiel setzt!
@mara: hört sich an als hätte der vermieter recht, sorry, aber ich kenn mich da überhaupt nicht mit aus...
@tanja: ja mir ist schlecht und der noni doch auch noch, wir sind die 3 die am längsten mit der übelkeit kämpfen...echt nicht nett...aber meine oma sagt auch immer das sie gespuckt hat bis sie im kreisssaal lag....wobei ich immer noch hoffe das das bei mir an der schilddrüse liegt....werds ja morgen hören, krieg die werte morgen mittag...
@me: war jetzt zum sport....haben viel für bauch arme und nacken gemacht...meine gyn sagte, ich darf bauch solange trainieren wie der nicht im weg ist....abber der will gar nicht trainiert werden....ist immer im weg bei den übungen und irgendwann ziehts dann...mach immer nur ganz kurz mit und brech dann ab, hat ja keinen sinn so...
@coraline: schön das alles in ordnung ist! listerien, glaube nicht das du die dir gefangen hast! nicht verrückt machen lassen! ich achte zwar auch drauf was und wo ich was esse, aber meine mama sagt immer: wie haben wir bloß kinderkriegen können, bei den ganzen dingen die man heute beachten muß/soll....irgendwo hat sie recht denke ich!
@nölke: dann bleib jetzt brav auf der couch und ruh dich aus! wie die anderen schon sagten danken tuts dir keiner wenn du das leben deines babys aufs spiel setzt!
@mara: hört sich an als hätte der vermieter recht, sorry, aber ich kenn mich da überhaupt nicht mit aus...
@tanja: ja mir ist schlecht und der noni doch auch noch, wir sind die 3 die am längsten mit der übelkeit kämpfen...echt nicht nett...aber meine oma sagt auch immer das sie gespuckt hat bis sie im kreisssaal lag....wobei ich immer noch hoffe das das bei mir an der schilddrüse liegt....werds ja morgen hören, krieg die werte morgen mittag...
@me: war jetzt zum sport....haben viel für bauch arme und nacken gemacht...meine gyn sagte, ich darf bauch solange trainieren wie der nicht im weg ist....abber der will gar nicht trainiert werden....ist immer im weg bei den übungen und irgendwann ziehts dann...mach immer nur ganz kurz mit und brech dann ab, hat ja keinen sinn so...
13.09.2010 13:12
So da bin ich wieder, habe mit jemanden vom Miterschutzbund gesprochen und er sagte das ich das schriftlich richtig stellen kann und die Kündigung dann geltent sein müsste, denn wie wir das umgangsprachlich ausdrücken ist uns überlassen.
Und man sagte mir auch das er uns hätte eher auf den Fehler hinweisen müsste, vor allem da er uns es nicht ermöglicht hat zum nächstenmöglichen zeitpunkt zu kündigen.
Wir sollten das per schreiben richtig stellen, und das habe ich jetzt aufgesetz, es lautet wie folgt:
Richtigstellung der Kündigungserklärung
Sehr geehrter Herr Aink
In obiger Angelegenheit beziehen wir uns auf das Kündigungsschreiben vom 01.08.2010.
Wir möchten unseren Formfehler richtig stellen um den Irrtum zu bereinigen.
Uns ist bewusst dass wir als Mieter eine Kündigungsfrist von 3 Monaten einhalten müssen, was wir ja auch wollen.
Richtig hätte es heißen müssen dass wir am 01.08.2010 zum 31.10.2010 nach Ablauf der Kündigungsfrist unser Mietverhältnis mit Ihnen Fristgerecht beenden.
Aus unserer sicht war das erste Schreiben vom 01.08.2010 richtig formuliert, und umgangssprachlich korrekt ausgedrückt.
Wir schlagen Ihnen als Schlüssel- und Wohnungsübergabe den 25.10.2010 vor.
P.s: wir hoffen dass wir damit den Formfehler die Ihrerseits bestanden hat bereinigt haben,
und das Mietverhältnis zwischen Ihnen und uns am 31.10.2010 ausläuft.
Ferner bitten wir um schnellstmögliche schriftliche Rückantwort auf dieses Schreiben.
Wenn er damit nicht einverstanden ist, geht es über einen Mieterschutzanwalt, und dann klappt es auf jedenfall. Denn er sagte, das wir da keine Probleme bekommen sollten.
13.09.2010 13:12
@coraline: Ich arbeite normalerweise in nem mikrobiologischen Labor, aber von der klinik kriegt man halt weniger mit als im Krankenhaus, deshalb kenn ich mich mit den Symptomen halt nur begrenzt aus. Aber Tini hat recht. Einerseits denke ich auch immer, man solls nicht riskieren, wenn ich mitkrieg das viele Schwangere so gar nicht aufpassen obwohl sies wissen, das find ich auch nicht so doll, aber die Wahrscheinlichkeit ist ja doch nicht so groß das was passiert.
Vielleicht kannst Du ja den nächsten Termin etwas früher abmachen, damit Du nicht so lange überlegen mußt.
Aber das mit den ruhigen Momenten kenn ich nur zu gut. Ich versuch mir halt immer einzureden meinem Baby gehts jetzt gut so lange ich keine Probleme hab, aber die Verunsicherung über 2 MA sitzt so tief, das ich mich nicht immer selber überzeugen kann.
@tini: KleineHexe hat wohl auch noch viel Probleme. Bei mir ist es halt wenigstens nur manchmal nach dem Essen und bei Gerüchen, das geht noch. Aber ich schätze mal einfach wir 4 sind die doofen die die Quote erfüllen, mag halt unangenehm sein aber kann ganz normal sein.
Wegen dem Bauchtrining hatten wir im Yoga auch schon Diskussionen, aber da werden dann halt extra sanfte Übungen für Schwangere gemacht, weil die Lehrerin auch meint, man braucht die Bauchmuskeln, um den Rücken zu entlasten. Aber es soll halt jeder da halt machen wos für ihn nicht mehr angenehm ist.
Vielleicht kannst Du ja den nächsten Termin etwas früher abmachen, damit Du nicht so lange überlegen mußt.
Aber das mit den ruhigen Momenten kenn ich nur zu gut. Ich versuch mir halt immer einzureden meinem Baby gehts jetzt gut so lange ich keine Probleme hab, aber die Verunsicherung über 2 MA sitzt so tief, das ich mich nicht immer selber überzeugen kann.
@tini: KleineHexe hat wohl auch noch viel Probleme. Bei mir ist es halt wenigstens nur manchmal nach dem Essen und bei Gerüchen, das geht noch. Aber ich schätze mal einfach wir 4 sind die doofen die die Quote erfüllen, mag halt unangenehm sein aber kann ganz normal sein.
Wegen dem Bauchtrining hatten wir im Yoga auch schon Diskussionen, aber da werden dann halt extra sanfte Übungen für Schwangere gemacht, weil die Lehrerin auch meint, man braucht die Bauchmuskeln, um den Rücken zu entlasten. Aber es soll halt jeder da halt machen wos für ihn nicht mehr angenehm ist.
13.09.2010 13:15
@mara: Na ich drücke Dir die Daumen das es klappt. Aber ich fürchte so leicht wird er das nicht annehmen, wenn er schon so fies war, Euch erst Antwort zu schicken, wenn Ihr schon 2 Monate länger bleiben müßtet.
Schön wärs aber.
Schön wärs aber.
13.09.2010 13:19
Zitat von sTanja:
@coraline: Ich arbeite normalerweise in nem mikrobiologischen Labor, aber von der klinik kriegt man halt weniger mit als im Krankenhaus, deshalb kenn ich mich mit den Symptomen halt nur begrenzt aus. Aber Tini hat recht. Einerseits denke ich auch immer, man solls nicht riskieren, wenn ich mitkrieg das viele Schwangere so gar nicht aufpassen obwohl sies wissen, das find ich auch nicht so doll, aber die Wahrscheinlichkeit ist ja doch nicht so groß das was passiert.
mir ist auch immer noch regelmäßig übel
. vor allem wenn wir mit dem auto unterwegs sind, das ist die hölle für mich im mom.. aber lässt sich ja leider nicht vermeiden. aber das stehen wir schon durch
. spätestens im februar haben wir das alle nicht mehr.
13.09.2010 13:20
Der Typ vom Miterschutzbund sagte das müsste reichen.
Da es ein formfehler ist den wir richtig gestellt haben mit diesem schreiben.
Jetzt heißt es warten und tee trinken.
Aber er hätte uns auf jedenfall eher auf den Formfehler hinweisen müssen, denn ihm war das bewusst, und er hat uns darauf nicht hingewiesen und das hätte er gemusst.
Aber er hätte uns auf jedenfall eher auf den Formfehler hinweisen müssen, denn ihm war das bewusst, und er hat uns darauf nicht hingewiesen und das hätte er gemusst.
13.09.2010 13:25
Zitat von mara-marei10:
Der Typ vom Miterschutzbund sagte das müsste reichen.
Ich drück euch die Daumen, befürchte allerdings, dass das nicht so einfach wird. Da hat es sich der Mieterschutzbund verdammt einfach gemacht.
13.09.2010 13:28
Zitat von sTanja:
Ja, ich hab auch noch Probleme und würge fast jeden morgen. Nur kommt irgendwie nix. Fühlt sich immer so an, als wäre der Magen bereits leer. Dann geht es einigermaßen und ich muss nur was Kleines essen, wenn die Übelkeit wiederkommt. Aber echt zum Aushalten. Meine Mutter hat die ganze SS über ALLES wieder rausgebrochen.
13.09.2010 13:30
Hey Mädels,
ich bin auch mal kurz da zum Hallo sagen!
Die Arbeit raubt mir heute wieder jegliche Zeit um mitzuschreiben. Hoffe das wird morgen wieder besser. Dann bin ich wieder voll da!
Hoffe euch gehts gut und ihr hattet ein tolles Wochenende. Mir gehts soweit sehr gut ausser dass ich etwas genervt bin von der vielen Arbeit. Aber naja, so geht die Zeit wenigstens schnell vorbei.
Drück euch alle mal!!!!
Liebe Grüße!!!!!
ich bin auch mal kurz da zum Hallo sagen!
Die Arbeit raubt mir heute wieder jegliche Zeit um mitzuschreiben. Hoffe das wird morgen wieder besser. Dann bin ich wieder voll da!
Hoffe euch gehts gut und ihr hattet ein tolles Wochenende. Mir gehts soweit sehr gut ausser dass ich etwas genervt bin von der vielen Arbeit. Aber naja, so geht die Zeit wenigstens schnell vorbei.
Drück euch alle mal!!!!
Liebe Grüße!!!!!
13.09.2010 13:50
Zitat von mum2011:
Hey Mädels,
ich bin auch mal kurz da zum Hallo sagen!![]()
Hoffe euch gehts gut und ihr hattet ein tolles Wochenende. Mir gehts soweit sehr gut ausser dass ich etwas genervt bin von der vielen Arbeit. Aber naja, so geht die Zeit wenigstens schnell vorbei.![]()
Drück euch alle mal!!!!
Liebe Grüße!!!!!![]()
Du arme. Wenn ich das alles bei euch so lese bin ich sehr froh, dass ich nicht arbeiten muss. Allerdings meinte die Frau von der Personalabteilung, dass ich ja sowieso mit dem Kindergarten im Kontakt bleiben muss. Wieso denn?! Also ich schicke den Kindern wohl immer Briefe, aber was soll ich denn sonst noch tun?!
Wisst ihr wie das ist, wenn ich jetzt tatsächlich einen unbefristeten Vertrag bekomme und nach meiner Elternzeit dann aber zu wenige Kinder da sind? Dann kann mir doch trotzdem gekündigt werden oder?
13.09.2010 14:04
@kleineHexe: Naja Du mußt denen ja sagen wie lange Du in Elternzeit gehst und so. Und vermutlich wäre es auch nicht schlecht, sich ab und an mal zu melden, ich sag auch alle paar Wochen mal Bescheid das alles okay ist.
Klar, nach der Elternzeit können die Dich leider kündigen, wenn sie ein gutes Argument haben. Allerdings dürfen sie nicht Dich kündigen und jemanden behalten, den sie als Deine Vertretung eingestellt haben...weíßt Du wie ich meine? Deine Stelle muß Dir prinzipiell freigehalten werden. Nur wenn Deine Stelle dann nachher gestrichen wird, ist das halt trotzdem Pech.
Klar, nach der Elternzeit können die Dich leider kündigen, wenn sie ein gutes Argument haben. Allerdings dürfen sie nicht Dich kündigen und jemanden behalten, den sie als Deine Vertretung eingestellt haben...weíßt Du wie ich meine? Deine Stelle muß Dir prinzipiell freigehalten werden. Nur wenn Deine Stelle dann nachher gestrichen wird, ist das halt trotzdem Pech.
13.09.2010 14:09
Zitat von sTanja:
@kleineHexe: Naja Du mußt denen ja sagen wie lange Du in Elternzeit gehst und so. Und vermutlich wäre es auch nicht schlecht, sich ab und an mal zu melden, ich sag auch alle paar Wochen mal Bescheid das alles okay ist.
Das mit der Elternzeit stimmt natürlich. Dass ich das ganze KiGajahr nicht mehr komme, wissen sie. Muss ich das irgendwie offiziell mitteilen?
Ich soll beim AG den ET offiziell angeben, dann bekomm ich Unterlagen wegen Mutterschutz usw. zugeschickt. Das ändert für mich aber nix oder? Ich bin ja sowieso daheim.
Ich will da eigentlich nicht mehr arbeiten... Und es werden wohl zu wenige Kinder da sein, so dass meine Stelle gestrichen wird. Wäre mir auch ganz recht.
13.09.2010 14:13
Ja, offiziell mitteilen muß man das schon, aber soweit ich weiß erst kurz vor der Entbindung. Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaub Noni hatte mal nen Link gepostet.
Guck mal hier, da stehts auch...7 Wochen vor Beginn anmelden. Beginn ist nach dem Mutterschutz.
Naja das Du da nicht mehr gerne arbeiten willst, mußt Du ihnen ja nicht auf die Nase binden
Wart mal ab, solltest Du keine Stelle gefunden haben bis dahin, vielleicht kündigt ja jemand oder so, und dann brauchen sie Dich doch. Also besser lieb sein
Guck mal hier, da stehts auch...7 Wochen vor Beginn anmelden. Beginn ist nach dem Mutterschutz.
Naja das Du da nicht mehr gerne arbeiten willst, mußt Du ihnen ja nicht auf die Nase binden
Wart mal ab, solltest Du keine Stelle gefunden haben bis dahin, vielleicht kündigt ja jemand oder so, und dann brauchen sie Dich doch. Also besser lieb sein
13.09.2010 14:16
Zitat von sTanja:
Ja, offiziell mitteilen muß man das schon, aber soweit ich weiß erst kurz vor der Entbindung. Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaub Noni hatte mal nen Link gepostet.
Naja das Du da nicht mehr gerne arbeiten willst, mußt Du ihnen ja nicht auf die Nase bindenWart mal ab, solltest Du keine Stelle gefunden haben bis dahin, vielleicht kündigt ja jemand oder so, und dann brauchen sie Dich doch. Also besser lieb sein
![]()
Es gibt dort 3 Mitarbeiter, eine Leitung, eine Kinderpflegerin und mich/meine Vertretung. Ich könnte nur weiterarbeiten, wenn die Leitung kündigt und Leitung sein will ich nicht, weil 1. Vollzeit und 2. viele motzende Eltern
. - Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt