Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
kristin1787
5175 Beiträge
13.09.2010 21:35
ein schönen guten abend mädels
war heute mal wieder beim FA zwecks hautausschlag...meine blutwerte sind alle i.o.
hab ne überweisung zum hautdoc bekommen, mal sehen was die dann morgen sagen...

ACH....haben us gemacht....haben ein Outing bekommen...
es hatte eindeutig zu sehen einen schniepel dran... wird also a junge...hehe...da war der papa ganz stolz
warn dann heut zur feier des tages essen und haben bissel eingekauft...hihi
-3Kiddis-
9532 Beiträge
13.09.2010 21:38
kristin- auch dir Glückwunsch zum Jungen
13.09.2010 21:38
wooowww so viele outings heute mädels...kommt man ja gar nicht mit den listen hinterher

@ kristin,auch dir glückwunsch zum kleinen Jungen und hast auch ein bild vom outing? von den neuen errungenschaften?
13.09.2010 21:39
Glückwunsch zu den Jungsouting......

lasst mir noch einen übrig, ja? langsam wirds ja hier eng ... ich drängel mich mal in der Jungenschlange gaaaaaaaaaanz dezent vor
kristin1787
5175 Beiträge
13.09.2010 21:45
Zitat von nienchen:

wooowww so viele outings heute mädels...kommt man ja gar nicht mit den listen hinterher

@ kristin,auch dir glückwunsch zum kleinen Jungen und hast auch ein bild vom outing? von den neuen errungenschaften?

DANKE SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN
ne, leider nich...die ärztin wollte nur schauen obs dem kleinen da drinne gut geht...aber hab ja nächste woche noch malm us da bekomm ich dann eins...

und zu meinen errungenschaften mach ich dann morgen bilder...nachm hautarzt dann...
13.09.2010 21:58
Zitat von kristin1787:

Zitat von nienchen:

wooowww so viele outings heute mädels...kommt man ja gar nicht mit den listen hinterher

@ kristin,auch dir glückwunsch zum kleinen Jungen und hast auch ein bild vom outing? von den neuen errungenschaften?

DANKE SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN
ne, leider nich...die ärztin wollte nur schauen obs dem kleinen da drinne gut geht...aber hab ja nächste woche noch malm us da bekomm ich dann eins...

und zu meinen errungenschaften mach ich dann morgen bilder...nachm hautarzt dann...


ok ist genehmigt
dann wünsche ich dir viel erfolg beim hautarzt...
Jessybaby
352 Beiträge
14.09.2010 02:19
Morgen,

ich als stille mitleserin und Feb.2011 Mami,
schalte mich jetzt auch mal ein

ich gratuliere den ganzen mamis die schon ein outing bekommen haben alles gute..

teile euch mit das es bei mir auch den verdacht gibt das es ein Junge wird, aber die nächste untersuchung is am Donnerstag und da wird nochmal nachgeguckt... ma sehn obs beim BUB bleibt...

lg jessi
14.09.2010 08:30


Guten Morgen..... bei uns ist es ganz dunkel draußen, und richtig schattig.
Kein schöner Start in den Morgen.

@ nölke: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Buben. Ein Bub ist auch was ganz was schönes, und vor allem das hatte schon jemand gesagt sind sie ganz mamakinder, und viel verschmuster wie die kleinen mini zicken. Kenne das von meinem Bruder.

@ nienchen: du fragtest nach ein paar Namen die wir haben, hier sind welche die wir von unserer Liste schonmal gestrichen haben, da entweder der eine oder der andere den nicht toll findet.
Das sind jetzt die Namen aus Afrika, zumindest einige davon, habe auch dahinter geschrieben wie sie ausgesprochen werden, auf dem was groß geschrieben ist, liegt dann die Hauptbetonung.

Jamila - jah-MEE-lah * beautiful* swahili

Janna - Jah-nah * heaven * swahili

Najah - Nah-jah swahili

Nayla - Nai-lah *gain* swahili

Samiha - sah-MEE-hah swahili

Samira - sah-MEE-rah

und diese noch

Maja
Lia
Lara
Aurelia
Thalia

ich denke mal das die meisten diese namen schrecklich finden werden, da sie nicht sehr geläufig sind, und auch nicht gerade umgangssprachlich, aber wir mochten sie trotzdem irgendwie, und ich finde viele von denen selber auch noch immer toll.
Aber man muss sich als Eltern schon einig sein über den namen.
nölke
12399 Beiträge
14.09.2010 08:30
Haufen Buben. Aber man sagt ja, dass sich die Jungs auch früher zeigen und die Mädls eben die "schüternen" sind.
...
Ich bin immer noch etwas Paralisiert. Irgendwie ganz komisches Gefühl. Hab jetzt Angst, dass mir jetzt nichts mehr so freude bereitet als wenn es ein Mädchen gewesen wäre... hoffe das geht vorbei! Denke ich werde auf jede Mädchen Mama eifersüchtig sein. Bin ne schlechte mama!
Wir haben dann gestern angefangen über Jungennamen nachzudenken und mir gefällt einfach keiner! oder der der mir gefällt gefällt meinem mann nicht und umgekehrt. türkische Jungen namen sind fast alle doof!
...
So, und heute bekommen wir wieder paar Outings. Hexe und Tanja!
nölke
12399 Beiträge
14.09.2010 08:37
mara, so schlimm find ich die namen nicht.
das sind aber alle, die raus sind oder? habt ihr schon einen festen namen?
wenn es ein Mädchen geworden wäre, dann hätten wir es wohl Lara genannt.
14.09.2010 08:44
Zitat von nölke:

Haufen Buben. Aber man sagt ja, dass sich die Jungs auch früher zeigen und die Mädls eben die "schüternen" sind.
...
Ich bin immer noch etwas Paralisiert. Irgendwie ganz komisches Gefühl. Hab jetzt Angst, dass mir jetzt nichts mehr so freude bereitet als wenn es ein Mädchen gewesen wäre... hoffe das geht vorbei! Denke ich werde auf jede Mädchen Mama eifersüchtig sein. Bin ne schlechte mama!
Wir haben dann gestern angefangen über Jungennamen nachzudenken und mir gefällt einfach keiner! oder der der mir gefällt gefällt meinem mann nicht und umgekehrt. türkische Jungen namen sind fast alle doof!
...
So, und heute bekommen wir wieder paar Outings. Hexe und Tanja!


Ich versuch dich mal aufzubauen, da ich genau das gleiche vor 3 Jahren bei einer Kollegin erlebt habe. Die war auch, ich glaube ne Woche lang total down, als sie erfahren hat, dass sie einen Jungen bekommt. Sie hatte sich auch total auf ein Mädchen versteift. Nach der Woche wars dann weg und sie hat sich total über den Kleinen gefreut, nämlich dann, als er zum ersten Mal richtig zugetreten hat. Ich denke, spätestens, wenn er bei dir zum ersten Mal so richtig "reinhaut", wirst du dich einfach nur noch freuen und das Geschlecht wird dir völlig egal sein. Und du wirst auch nicht eifersüchtig werden! Du wirst dich eher freuen, wenn du z.B. im Supermarkt die kleinen Terror-Zicken beobachten kannst und dein Bub ganz chillig daneben steht Und mit dem Namen habt ihr ja noch genug Zeit.
14.09.2010 08:48
Zitat von nölke:

Haufen Buben. Aber man sagt ja, dass sich die Jungs auch früher zeigen und die Mädls eben die "schüternen" sind.
...
Ich bin immer noch etwas Paralisiert. Irgendwie ganz komisches Gefühl. Hab jetzt Angst, dass mir jetzt nichts mehr so freude bereitet als wenn es ein Mädchen gewesen wäre... hoffe das geht vorbei! Denke ich werde auf jede Mädchen Mama eifersüchtig sein. Bin ne schlechte mama!
Wir haben dann gestern angefangen über Jungennamen nachzudenken und mir gefällt einfach keiner! oder der der mir gefällt gefällt meinem mann nicht und umgekehrt. türkische Jungen namen sind fast alle doof!
...
So, und heute bekommen wir wieder paar Outings. Hexe und Tanja!


ich kenn das ich hab mcih jetzt auch die ganze ss auf ein mädchen versteift und ich glaub ich werd genauso reagieren wie du wenn ich am 28.09. das ergebnis BUBI aufm tisch haben sollte...
aber ich denke das ist normal.. jeder hat halt seine vorlieben und ist dann enttäuscht im ersten augenblick wenns nicht so wird.. auch wennd du jetzt diese gedanken hast heisst das ja nicht das du deinen kleinen nicht lieben wirst
außerdem glaub ich nicht das die kinderplanung bei euch mit einem baby abgeschlossen ist oder?
14.09.2010 08:50
Zitat von nölke:

mara, so schlimm find ich die namen nicht.
das sind aber alle, die raus sind oder? habt ihr schon einen festen namen?
wenn es ein Mädchen geworden wäre, dann hätten wir es wohl Lara genannt.


ja, das sind alles Namen die bei uns raus sind.
lara mag ich auch sehr gerne, aber gibt es sehr sehr oft, zumindest bei uns, und wir möchten keinen Namen der sich totgelaufen hat.
( hört sich gemein an finde ich irgendwie )
Nen festen haben wir aber auch noch nicht. Leider, mein menne tut sich da sehr schwer mit.
Als wir unseren Hund bekommen haben, und meine Mutter ihn fragte wie sie denn heißen würde, kam blitzschnell Emma.
Ok, ein Kind ist was anderes, aber jetzt kann er so gar nix sagen, und macht sich lustig über mich, weil ich schon so am suchen bin.
Ich denke das 3 am ende der ss zur auswahl stehen, und wir dann enstcheiden werden wenn die kleine da ist.
Und nen namen für nen Bub brauchen wir auch noch. Denn auch ärzte können sich vertun.
gab es schon sehr oft
nölke
12399 Beiträge
14.09.2010 08:56
Mein Mann ist immer stolzer. das find ich so schön. das zaubert immer ein Lächeln auf die Lippen. Er kommt und versucht mich aufzumuntern und meint sowas wie: "bist du nicht stolz dass du mir einen Stammhalter geschenkt hast!?" Das find ich so süß.
Jetzt will er seine Kollegin fragen, ob es ihr was ausmachen würde, wenn wir evtl unseren Sohn so nennen wie ihrer heißt. er findet es doof, "wenn wir den namen nachmachen".
danke noni, ich hoffe sehr, dass es wieder so wird wie vorm outing. ist wirklich nicht so, dass ich mich jetzt gar nicht mehr freue aber als hätte man mir was geklaut und ich fühl mich einfach .... komisch.
aber schön, dass man das einfach los werden kann. ich denke dass es leichter ist, wenn man drüber reden kann!
14.09.2010 09:00
Zitat von nölke:

Mein Mann ist immer stolzer. das find ich so schön. das zaubert immer ein Lächeln auf die Lippen. Er kommt und versucht mich aufzumuntern und meint sowas wie: "bist du nicht stolz dass du mir einen Stammhalter geschenkt hast!?" Das find ich so süß.
Jetzt will er seine Kollegin fragen, ob es ihr was ausmachen würde, wenn wir evtl unseren Sohn so nennen wie ihrer heißt. er findet es doof, "wenn wir den namen nachmachen".
danke noni, ich hoffe sehr, dass es wieder so wird wie vorm outing. ist wirklich nicht so, dass ich mich jetzt gar nicht mehr freue aber als hätte man mir was geklaut und ich fühl mich einfach .... komisch.
aber schön, dass man das einfach los werden kann. ich denke dass es leichter ist, wenn man drüber reden kann!


Süße mach dir einfach nicht so viele Gedanken! Die "Muttergefühle" sind nicht automatisch eingebaut, die wachsen mit dem Bauch mit Alles wird so, wie es sein soll, glaub mir. Und wegen dem Namen: fragen würde ich auf jeden Fall, aber doof finde ich es nicht. Wenn er euch gefällt, dann gefällt er eben. Vielleicht habt ihr ja jemanden im Bekanntenkreis der euch ein Namensbuch oder sowas leihen könnte? Damit wirds vielleicht einfacher. Manches fällt einem einfach nicht ein und wenn man was liest, gefällt es einem dann vielleicht spontan.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt