Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
15.09.2010 16:16
na ja, aber das mit den Windeln ist so ne Sache.... sollte jeder erst mal seinem eigenem Kind beibringen und selbst Erfahrungen sammeln.

Mein Großer war mit 2 1/2 Tags sowie Nachts trocken. Das hat alles sehr gut geklappt...
Bei meinem Mittlerem sah es anders aus, hatte alles gleich gemacht, aber er brauchte dafür länger, vor allem Nachts.
Beim Kleinen fang ich auch schon an, da kann ich aber noch kein Urteil sprechen.

Trotzdem finde ich, kommt es immer auf die Situation drauf an, man darf da nicht einfach pauschal sagen, das man es zum kotzen findet, wenn ein Kind mit 3 noch ne Windel braucht....

Ebenso der Buggy, mein Mittlerer brauchte für längere Wege zum Schluß hin auch noch ab und an einen Buggy, es ist nicht jedes Kind gleich in der Entwicklung... und es liegt nicht immer nur an den MÜttern.

Nur so als kleiner Denkanstoß.
Babytraum
3626 Beiträge
15.09.2010 16:16
@sTanja

Ja, du hast recht, nicht dein Baby sondern der Doc macht es spannend,
Ich habe auch ein paar Tage vorm Outing geträumt, das ich einen Jungen bekomme und es stimmt.

@KimberlysMum

Das Bett ist echt süß. Meine ist ja 8 und wünscht sich ein Hochbett zu Weihnachten, nur ohne rosa. Das ist mit 8 schon out.

@spüren

Ich spüre ab und an ein kleines Stupsen. Es ist meistens abends wenn ich zur Ruhe komme.

@kalt sein

Mir ist auch a....kalt, trotz Heizung an, Decke um und zwei paar Socken

@Flöhe

Die hatte mein Hund auch letztens, aber mein Mann hat die Medi gegeben. Das Spray haben wir damals nur für Teppiche und Sofas genommen und den Rest gesaugt. Aber sehr gut lüften ist Pflicht.
Am besten ein paar Stunden nicht den Raum betreten.

@Bauch

In dieser SSW hatte ich schnell einen und in der ersten erst so ab 7 Monat. Ich glaub da braucht sich keiner Sorgen das kommt von allein, früher oder später.

Babytraum
3626 Beiträge
15.09.2010 16:20
@cantherellus

Hallo !

@3jorikids

Ich muss dir recht geben, jedes Kind ist anders.

Ich finde die Hauptsache ist, die Eltern kümmern sich drum.

mum2011
4635 Beiträge
15.09.2010 16:26
@3jorikids
Ich glaube der Grund weshalb das viel hier nicht so gut fanden war nicht die Tatsache dass das Kind noch ne Windel getragen hat, sondern eher der Fakt dass die Mutter dem Wunsch des Kindes auf eine Toilette zu gehen partout nicht nachgekommen ist. Ich denke wenn das Kind den Wunsch schon äussert dann sollte man dem vielleicht auch nachgehen und das unterstützen. Ist ja schließlisch schön dass der / die Kleine das von allein aus möchte.
mum2011
4635 Beiträge
15.09.2010 16:27
@babytraum
Ja, es steht auch bei der Gebrauchsanweisung dass man mindestens zwei Stunden lüften soll und die Türe schließen soll. Werden das für Polster und Teppiche und kleine Ritzen und so benutzen. Kann ja mein Sofa schlecht in die Waschmaschine stecken...
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
15.09.2010 16:29
Zitat von RoxaneGN:

Boah, wo du gerade Windel mit drei Jahren sagst. Da fällt mir ´ne Story ein, die ich letztens erlebt hab. Da war eine Mutter mit ihrem Kind im Müller. Das Kind lief da so rum und war schon mindestens 3 Jahre alt und sagt so zur Mama, dass es mal muss. Sagt doch die Mutter glatt es soll sich nicht so haben. Es hätte ja ´ne Windel an wo´s reinmachen kann. Da will das Kind schon von selbst aufs Klo und die Mutter sagt mach in die Windel, ich dacht echt ich platze und im Müller gibt es Kundentoiletten. Wenn´s kein Klo gibt hätt ich´s ja noch eingesehen, aber nur weil die Mutter zu faul ist mit ihrem Kind da hin zu gehen. Unverständlich, oder?

Ich wäre SEHR FROH wenn meine Tochter das machen würde... aber ich glaube sie fühlt sich irgendwie noch nicht bereit dazu aufs klo oder töpfchen zu gehen, sie weis zwar wofür es da ist und so.. aber bisher hat sie da 2x pipi und 1x kaka reingemacht
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
15.09.2010 16:31
Zitat von Babytraum:

@sTanja

Ja, du hast recht, nicht dein Baby sondern der Doc macht es spannend,
Ich habe auch ein paar Tage vorm Outing geträumt, das ich einen Jungen bekomme und es stimmt.

@KimberlysMum

Das Bett ist echt süß. Meine ist ja 8 und wünscht sich ein Hochbett zu Weihnachten, nur ohne rosa. Das ist mit 8 schon out.

@spüren

Ich spüre ab und an ein kleines Stupsen. Es ist meistens abends wenn ich zur Ruhe komme.

@kalt sein

Mir ist auch a....kalt, trotz Heizung an, Decke um und zwei paar Socken

@Flöhe

Die hatte mein Hund auch letztens, aber mein Mann hat die Medi gegeben. Das Spray haben wir damals nur für Teppiche und Sofas genommen und den Rest gesaugt. Aber sehr gut lüften ist Pflicht.
Am besten ein paar Stunden nicht den Raum betreten.

@Bauch

In dieser SSW hatte ich schnell einen und in der ersten erst so ab 7 Monat. Ich glaub da braucht sich keiner Sorgen das kommt von allein, früher oder später.

jaa mit 8 ist das alles schon wieder anders Kimberly wird das bett mit knapp 3 Jahren haben, denn wenns baby da ist brauchen wir ja das Gitterbett fürs Baby
tini79
7901 Beiträge
15.09.2010 16:33
hallo!
@noni: glückwunsch zum 6.monat! bin neidisch!
@windeln: stimme jiro da zu, jedes kind ist anders und manche sind mit 2 schon trocken und manche erst mit 3...über das nicht sprechen würde ich mir viel mehr sorgen und gedanken machen...mein bruder brachte mit 2 -21/2 keine ganzen sätze zustande, da waren wir beim doc, der hatte dicke polypen, konnte also nicht richtig hören und dementsprechen das sprechen nicht lernen...danach gab es über jahre logopädie, glaube bis zur 4.klasse, weil das ewig hinterherhinkte...
@me: bin grad etwas traurig...mein freund verliert vermutlich seine stelle zum 1.11., das stört mich nicht, da bin ich froh drum das er die firma verläßt, weil er sich da nur kaputt machen läßt, aber das heißt auch, das wenn er bis februar/januar keine neue stelle bekommt, ich nach 8 wochen wieder voll arbeiten gehen muß und er die elternzeit nimmt um sich da in ruhe umzugucken und zu bewerben...hat noch ein paar bewerbungen offen, und hoffe so das er da irgendwo ne positive nachricht bekommt. versucht schon seit fast nem jahr von der firma wegzukommen...
dazu hab ich heute nacht extrem blöd gelegen, mir tut der ganze rücken weh...und sodbrennen hab ich auch wie nicht was...blöder tag heute....
mum2011
4635 Beiträge
15.09.2010 16:36
@tini79
oh man, das ist wirklich nicht so schön. Aber meist kommt unverhofft eine Chance. Genau dann wenn man nicht mehr damit rechnet. Ihr dürft jetzt nur nicht den Kopf hängen lassen!!! Ich drück dich mal!
Und wegen deinem Rücken, versuchs mal mit ner Rotlicht-Lampe. Das hilft mir immer ganz gut. Oder Kytta Salbe!
sTanja
16922 Beiträge
15.09.2010 16:47
@cantharellus: Huhu, ich hoffe der Urlaub war schön
@tini: Oh mann das ist ja doof....ich drücke Euch mal fest die Daumen das es klappt und er bis dahin was findet. Was arbeitet er denn?
15.09.2010 16:51
aber auch mit dem nicht sprechen ist sehr unterschiedlich mein großer sprach mit 2 wunderbar, mein Mittlerer mit 3 immer noch relativ schlecht. und auf einmal hat es klack gemacht und jetzt quasselt in wie ein wasserfall und in der Beurteilung vom Kindi steht, das er sehr wortgewandt ist und weiß sich sehr gut auszudrücken... auch jetzt mein kleinster spricht nicht viel. dabei erkläre ich alles, zeige ihm alles und er versteht auch alles....
jogole3
2092 Beiträge
15.09.2010 17:02
Zitat von 3.jori.kids:

aber auch mit dem nicht sprechen ist sehr unterschiedlich mein großer sprach mit 2 wunderbar, mein Mittlerer mit 3 immer noch relativ schlecht. und auf einmal hat es klack gemacht und jetzt quasselt in wie ein wasserfall und in der Beurteilung vom Kindi steht, das er sehr wortgewandt ist und weiß sich sehr gut auszudrücken... auch jetzt mein kleinster spricht nicht viel. dabei erkläre ich alles, zeige ihm alles und er versteht auch alles....

also habe auch nu zwei kidds beide haben/hatten sprach probleme wobei immer gesagt wurde ist halt bei jedem kind anders das eine früher das andere später....mein sohn geht mittlerweile 2 klasse und alles ist prima logopädie konnte abgesetzt werden bei ihm und meine kleine bekommt noch logo aber es wird besser und es wurde auch immer wieder gesagt das kann auch veranlagung sein muss nicht auf erziehungsfehler oder der gleichen zurückzuschließen sein....mein sohn ging mit 3 im kiga und alles ist nu gut meine kleine mit knapp 2 und es geht zwar vorran aber eher schleppender als wie beim grossen also würd ich persönlich nicht sagen früher in kiga oder dergleichen wäre besser finde eher eine gute bindung zu den eltern besser aus dem haus kommen die kleinen noch früh genug ohne mami xD
sTanja
16922 Beiträge
15.09.2010 17:03
Man muß wohl einfach einsehen das die Kindheit kein Wettbewerb sein soll, und auch wenn man sich bemüht und sich wünscht, das das eigene Kind alles beizeiten lernt, muß das nicht klappen.
Aus solchen Dingen kann man dann manchmal vielleicht auch voreilig Schlüsse ziehen.
Schlimm finde ich schon, wenn man so unter Druck gesetzt wird...die Frauen zwei meiner Cousins: Die eine Logopädin, sehr darauf bedacht das das Kind nur Dinge spielt, bei denen es was lernen kann, und nicht etwa weil was Spaß macht Die andere, selber Erzieherin, sehr lieb und bemüht, aber der Kleine war auch immer kränklich, hat Allergien etc.
Die Logopädin war immer spitze drin zu fragen: Was? Kann Dein Sohn das immer noch nicht? Meine Tochter konnte das schon mit XY Jahren/Monaten!....und die Erzieherin hat sich das immer total zu Herzen genommen, dabei war die andere nur einfach ne doofe Kuh
jogole3
2092 Beiträge
15.09.2010 17:09
bei meinem ersten haben mich alle immer kirre gemacht wie das kann er noch nicht wie er hat noch keine zähne was der geht nicht auf dem topf wobei er mit 2 tag und nacht trocken war...er kriegt noch die flasche usw die liste ist ewig lang ich wusste es damals nicht besser hab mir das sehr zu herzen genommen dachte mein kind sei nicht normal...bei meiner kleinen sehe ich das nu alles viel entspannter und nicht mehr so argh streng ich überlass ihr, ihr eigenes tempo...mit 3 war sie tags trocken aber nachts noch nicht aber egal wozu hab ich ne waschmaschine und nu mit 4 ist alles gut xD und vorallem man stresst sich selbst damit...muss sagen für mich war das erziehen vom 2ten kind viel besser mit mehr ruhe und geduld weil ich mir bei nix mehr hab reinreden lassen und das kann ich nur jeden raten..
Calypso251
4644 Beiträge
15.09.2010 17:26
Also zum thema müttern können ihren kindern zu hause nicht gerechtw erden möchte ich doch auch mal meinen senf dazugeben das kommt mir so rüber "bekomm dein kind und schieb es in die kita ab du bist eh zu doof" find ich nicht in ordnung mein großer war bis 3 daheim war mit 1 1/2 trocken hat wunderbar gesprochen etc. mein kleiner war nur bis zum 1. Geburtstag zu hause ging in die kita war mit 2 1/2 erst trocken hatte sprachprobleme also cih finde es liegt am kind selber (wurde ja auch schon geschrieben) wie es sich entwickelt man kann nicht sagend as was ind er Kita is is besser dran
Zur Mutter bei Müller einfach nur der hammer sowas sollte dann auch nicht sein wenn das kind schon möchte...Ansonsten bin ich der meinung die mäuse sind daheim ganz gut aufgehoben und man is ja kein couch-potato sondern man hat genügend aktivitäten und auch im bekanntenkreis ein paar kids die mit dem eigenen im gleichen alter sind....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt