Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
15.09.2010 20:28
@tini: Laßt Euch mal beide ne Runde drücken...leider gibts so Chefs immer wieder. Ich hatte mal nen Bekannten, ein gestandener Kerl, fröhlich, entspannt....dann kam er in ne Firma, wo ihm auch nix erklärt wurde, lernte Dachdecker, und zum Schluß war er so verunsichert das er sich nicht mehr getraut hat aufs Dach raufzugehen...wurde total unglücklich, und das dauerte bis er sich getraut hat zu kündigen.
Gekündigt kriegen ist kacke, aber vom Job unglücklich gemacht zu werden noch viel schlimmer.
@Peggy: Das tut mir schrecklich leid für Euch Laß Dich drücken....
Ich wünsche Euch viel Kraft.
@Skele: Für die Zeit des Mutterschutzes bekommst Du soweit ich weiß Geld in Höhe Deines normalen Krankengeldes nach der 6. Woche. Elterngeld wird aus dem durchschnittlichen Gehalt der letzten 12 Monate ausschließlich Krankheitszeiten errechnet.
sTanja
16922 Beiträge
15.09.2010 20:32
Oh mann ich bin immer noch ein bissel durch den Wind...Kam vorhin heim, war auf der Toilette und hatte beim Abputzen ein bissel Blut am Papier...zwar nur ganz wenig, aber ich bin so erschrocken...
Hab dann rumgetupft und versucht rauszufinden wo es herkam, aber es sieht so aus als käme es von nem kleinen Riß in der Haut am Damm....war seitdem zweimal auf der Toilette, nix mehr.
Aber so richtig ruhig bin ich noch nicht.
15.09.2010 20:35
Zitat von sTanja:

Oh mann ich bin immer noch ein bissel durch den Wind...Kam vorhin heim, war auf der Toilette und hatte beim Abputzen ein bissel Blut am Papier...zwar nur ganz wenig, aber ich bin so erschrocken...
Hab dann rumgetupft und versucht rauszufinden wo es herkam, aber es sieht so aus als käme es von nem kleinen Riß in der Haut am Damm....war seitdem zweimal auf der Toilette, nix mehr.

dann beobachte es..kann aber sein,wenn du viell.verdauung hattest,das es ein wenig eingerissen ist...
aber ich würde trotzdem solange du nicht wirklich weißt wo es her kommt,schön vorsichtig sein.
Babytraum
3626 Beiträge
15.09.2010 20:37
@Peggy

Es tut mir sehr sehr leid für dich.

@sTanja

Ich würde es auf jeden Fall beobachten, wenn du dir zu unsicher bist, dann fahr lieber zum Arzt.
sTanja
16922 Beiträge
15.09.2010 20:39
Ja, im ersten Schreck wollte ich direkt mein Mann anrufen, aber ich war ja jetzt 2 Mal gucken und es kam nix mehr...ich hoffe es bleibt dabei und kam von dem kleinen Riß. Wo der herkommt keinen Schimmer
Drückt mir die Daumen das es so bleibt.
cliobaby99
1986 Beiträge
15.09.2010 20:40
hallo ihr...das mit dem zäpfchen tief reinstecken ist bestimmt etwas missverständlich rüber gekommen, komme selbstverständlich noch um meinen bauch drum herum, wollt halt nur wissen, wie tief man es reinstecken muss, da ich glücklicherweise noch nie einen pilz hatte und ich auch hoffe das es der letzte war, ist echt nicht schön...ich werd auch ein jahr zu hause bleiben, mein freund dann vielleicht noch zwei monate, aber das wissen wir noch nicht genau...wegen kinderkrippenplatz hab ich mich schon erkundigt, ist ja auch kein problem, da es bei uns nur städtische einrichtungen gibt und ich zufällig im richtigen amt arbeite...meine kinderkrippen und kindergartenwunscheinrichtungen sind auch kein problem und im oktober soll ich mir einen antrag abholen...ich bin selbst auch mit einem jahr in die krippe gekommen und aus mir ist auch was geworden, ich denk nicht das es verkehrt ist nur ein jahr heim zu bleiben und bin auch der meinung das unser sonnenschein dort auch gut aufgehoben ist...das ein kind mit drei jahren noch eine windel trägt, find ich persönlich nicht so schön...wir waren früher auch mit einem jahr trocken und die kinder in meinem bekanntenkreis waren auch mit zwei jahren windellos, zumindest tagsüber...spüre jetzt denke ich mal seit ein paar tagen auch unseren krümel, ist so ein kitzelndes stupsen von innen...
15.09.2010 20:41
Zitat von nienchen:

@ skele...ab wann fängt denn dein mutterschutz an??
mein mann macht es auch total freiwillig,er ist soooo süß

Also mein Vertrag endet mit Ablauf des 31.12.2010 und mein Mutterschutz beginnt mit dem 30.12.2010 also die letzten beiden Tage, bin ich im Mutterschutz.

Ja, da haben wir dann wohl einen guten Fang gemacht.
15.09.2010 20:45
Zitat von Skele:

Zitat von nienchen:

Also mein Vertrag endet mit Ablauf des 31.12.2010 und mein Mutterschutz beginnt mit dem 30.12.2010 also die letzten beiden Tage, bin ich im Mutterschutz.

mist,kein gutes timing mit beginn des mutterschutzes viell.wird ja dein ET etwas vorverlegt,dann kannst auch eher in mutterschutz
Calypso251
4644 Beiträge
15.09.2010 20:47
Zitat von sTanja:

Ich drück dich auf den schock mal aber wenn nichts weiter kam würd ich sagen kommt von dem riss...beobachte es aber trotzdem ja?
15.09.2010 20:47
Zitat von sTanja:

Ja, im ersten Schreck wollte ich direkt mein Mann anrufen, aber ich war ja jetzt 2 Mal gucken und es kam nix mehr...ich hoffe es bleibt dabei und kam von dem kleinen Riß. Wo der herkommt keinen Schimmer
Drückt mir die Daumen das es so bleibt.

daumen sind gaaaannz doll gedrückt..pass seehhrr gut auf den klein wurm auf,schone dich und kein herzeln ,würde da erst mal drauf verzichten
sTanja
16922 Beiträge
15.09.2010 20:49
Danke Ihr Lieben, ja, ich werds beobachten.
Nach Sex würd mir der Sinn jetzt eh nicht mehr stehen...
15.09.2010 20:50
Sagt mal, wie ist das eigentlich bei euch, die schon wissen was es zwischen den Beinchen hat.
Ich habe mal gehört, wenn man ein Mädchen bekommt, kann es gut sein, dass man keine bzw. nur sehr wenige SSW Beschwerden wie Übelkeit & Erbrechen hat, dafür bei einem Jungen schlimmer.

Mir ist klar, das es vllt nicht auf jeden zutrifft, aber man sagt ja ein Funken Wahrheit ist immer dran.
Und da es hier ja schon soooo viele Outing gibt.. -neidisch guck-

Ich kann dazu nur sagen, dass ich einen Jungen bekommen müsste, so schlecht wie es mir ging.
Ich hatte von der 6. Woche bis zur 16. Woche ganz schrecklich mit Übelkeit & Erbrechen zu tun, und das nicht nur morgens, sondern 24 Stunden. So schlimm das ich an manchen Tagen nicht mal Wasser inne halten konnte. Das war wirklich nicht schön. Dafür freue ich mich jetzt umso mehr, endlich wieder normale Hungergefühle zu haben und normal essen zu können, eine richtige Wohltat.
15.09.2010 20:53
Zitat von nienchen:

Zitat von Skele:

Zitat von nienchen:

mist,kein gutes timing mit beginn des mutterschutzes viell.wird ja dein ET etwas vorverlegt,dann kannst auch eher in mutterschutz

Hihi, ja das stimmt. Mal schauen.. wurde ja sogar schon um ein paar Tage vorverlegt... erst war Stichtag der 14.02. jetzt der 10.02. Und wenn es im Nachhinein noch früher kommen sollte, wird es ja eh neu berechnet, mit dem Mutterschaftsgeld.
15.09.2010 20:53
Zitat von Skele:

Sagt mal, wie ist das eigentlich bei euch, die schon wissen was es zwischen den Beinchen hat.
Ich habe mal gehört, wenn man ein Mädchen bekommt, kann es gut sein, dass man keine bzw. nur sehr wenige SSW Beschwerden wie Übelkeit & Erbrechen hat, dafür bei einem Jungen schlimmer.

Mir ist klar, das es vllt nicht auf jeden zutrifft, aber man sagt ja ein Funken Wahrheit ist immer dran.
Und da es hier ja schon soooo viele Outing gibt.. -neidisch guck-

Ich kann dazu nur sagen, dass ich einen Jungen bekommen müsste, so schlecht wie es mir ging.
Ich hatte von der 6. Woche bis zur 16. Woche ganz schrecklich mit Übelkeit & Erbrechen zu tun, und das nicht nur morgens, sondern 24 Stunden. So schlimm das ich an manchen Tagen nicht mal Wasser inne halten konnte. Das war wirklich nicht schön. Dafür freue ich mich jetzt umso mehr, endlich wieder normale Hungergefühle zu haben und normal essen zu können, eine richtige Wohltat.

Ich kenne es ausschließlich andersrum: Übelkeit = Mädchen

Mir ist immer noch schlecht....
15.09.2010 20:54
@ skele..also ich bekomm ein mädchen (wenn nicht beim nächsten us was gewachsen ist ),mir war von der 6.-9.woche übel,ganztags..aber erbrechen musste ich nicht..
man sagt wenn es ein mädchen wird,ißt man mehr süßes,am anfang hatte ich darauf absolut kein appetit,aber dafür seit 3 wochen,könnt ich täglich ein nutellaglas auslöffeln
und wenn man ein junge bekommt,soll man eher auf salziges appetit haben..
aber ich halte nix von den mythen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt