*~*~Februar 2011 Babys~*~*
15.09.2010 20:02
@ skele..aber müsstest du dich nicht trotzdem arbeitslos melden??wer zahlt denn sonst deine krankenversicherung?? und den restbetrag?die krankenkasse übernimmt ja nur ein gewissen anteil für den mutterschutz und den rest eigentlich der Arbeitgeber,erkundige dich da nochmal wie es läuft
@ calypso..ja ich find das auch total schlimm,was meiner cousine passiert ist,aber mittlerweile hat sie 2 gesunde mädchen,dann lief auch alles gut. irgendwie hatte ihre gebärmutter flecken und das kind wurde somit nicht mehr richtig versorgt.deswegen werde ich echt die die letzten 8 wochen,öfters ein US verlangen,wo alles nachgeguckt wird.
aber wir müssen echt positiv denken,unsere mäuse werden wir ende Januar/februar im arm halten.
mit dein freundinnen tut mir auch total leid,aber so schwer wie es ist,war es da viell. das beste,wenn die kinder keine überlebenschance hatten..nur gemein,das gott es so spät feststellen musste.
ja bin sehr froh meinen mann zu haben,er würde mich den ganzen tag auf der couch lassen,wenn ich es wollte,aber nun werde ich auch nicht mehr hier rum robben
schön das dein mann dich auch so unterstützt.haben wir uns gute männer ausgesucht
muss ja auch,wo wir zwei schon am selben tag geburtstag haben
welches jahr wurdest du denn geboren?? viell.auch 1980?
@ calypso..ja ich find das auch total schlimm,was meiner cousine passiert ist,aber mittlerweile hat sie 2 gesunde mädchen,dann lief auch alles gut. irgendwie hatte ihre gebärmutter flecken und das kind wurde somit nicht mehr richtig versorgt.deswegen werde ich echt die die letzten 8 wochen,öfters ein US verlangen,wo alles nachgeguckt wird.
aber wir müssen echt positiv denken,unsere mäuse werden wir ende Januar/februar im arm halten.
mit dein freundinnen tut mir auch total leid,aber so schwer wie es ist,war es da viell. das beste,wenn die kinder keine überlebenschance hatten..nur gemein,das gott es so spät feststellen musste.
ja bin sehr froh meinen mann zu haben,er würde mich den ganzen tag auf der couch lassen,wenn ich es wollte,aber nun werde ich auch nicht mehr hier rum robben

schön das dein mann dich auch so unterstützt.haben wir uns gute männer ausgesucht

muss ja auch,wo wir zwei schon am selben tag geburtstag haben

welches jahr wurdest du denn geboren?? viell.auch 1980?

15.09.2010 20:04
Zitat von Skele:
Zitat von NochNichtMama:
Das Elterngeld berechnet sich aus dem durchschnittlichen Einkommend der letzten 12 Monate. Von daher bekommst du auch Elterngeld.
Das ist Elterngeld erhalten werde, das weiß ich.![]()
Die Frage ist ob ich nur die 300 Euro Mindestsatz erhalten werde, da ich ja ab Januar 2011 eigentlich nur "Hausfrau" bin.
Oder ob das unrelevant ist, weil ich die 12 Monate vor Mutterschaftsgeldbezug gearbeitet habe.
NEIN du bekommst NICHT die 300 euro,du bekommst 67% von dein letzten durchschnittlichen gehalt der 12 monate..
also wenn du jetz viell. 1700 auf die hand bekommen hast,dann würdest du so ca. 1200 elterngeld bekommen

Zitat von Skele:
Zitat von NochNichtMama:
Das Elterngeld berechnet sich aus dem durchschnittlichen Einkommend der letzten 12 Monate. Von daher bekommst du auch Elterngeld.
Die Frage ist ob ich nur die 300 Euro Mindestsatz erhalten werde, da ich ja ab Januar 2011 eigentlich nur "Hausfrau" bin.
Oder ob das unrelevant ist, weil ich die 12 Monate vor Mutterschaftsgeldbezug gearbeitet habe.
Eigentlich völlig unrelevant, da du Monate DAVOR arbeiten warst, die alleine zählen. Danach ist egal.
Zitat von Skele:
Zitat von NochNichtMama:
ich glaub das richtet sich nach deinem letzten gehältern die du hattest

15.09.2010 20:05
Zitat von nienchen:
Zitat von Skele:
Zitat von NochNichtMama:
NEIN du bekommst NICHT die 300 euro,du bekommst 67% von dein letzten durchschnittlichen gehalt der 12 monate..
also wenn du jetz viell. 1700 auf die hand bekommen hast,dann würdest du so ca. 1200 elterngeld bekommenwenn du es nur auf ein jahr machst
65%

15.09.2010 20:06
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von nienchen:
Zitat von Skele:
Zitat von NochNichtMama:
also wenn du jetz viell. 1700 auf die hand bekommen hast,dann würdest du so ca. 1200 elterngeld bekommenwenn du es nur auf ein jahr machst
65%![]()
ist das gesetz denn jetz schon durch?? dachte das wird noch versucht durch zu kriegen..oder hab ich was verpasst?
15.09.2010 20:07
oh man,mein mann hat ne leichte erkältung,jetz will er immer mitleid von mir,und denkt er muss gleich sterben...

15.09.2010 20:08
Zitat von nienchen:
@ skele..aber müsstest du dich nicht trotzdem arbeitslos melden??
Nein, da dies in der Mutterschutzzeit nicht möglich ist, man steht dem Arbeitsmarkt ja nicht zur Verfügung, und danach werde ich dann 1-2 Jahre komplett zuhause bleiben, und somit auch nicht dem Arbeitsmarkt zu Verfügung stehen.
wer zahlt denn sonst deine krankenversicherung??
Ab Januar werde ich mich dann familienversichern über meinen Ehemann.
und den restbetrag?
die krankenkasse übernimmt ja nur ein gewissen anteil für den mutterschutz und den rest eigentlich der Arbeitgeber,erkundige dich da nochmal wie es läuft.
Habe ich schon.Hier habe ich leider etwas Pech gehabt, weil es so ein blöder Fall ist.. ich werde dann in der Mutterschutzzeit nur die 13 Euro pro Tag von der Krankenkasse erhalten, sonst leider nichts.
![]()
15.09.2010 20:09
Zitat von nienchen:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von nienchen:
Zitat von Skele:
Zitat von NochNichtMama:
65%![]()
ist das gesetz denn jetz schon durch?? dachte das wird noch versucht durch zu kriegen..oder hab ich was verpasst?
Ist so gut wie durch, sowas bekommen die immer durch. Ich würde nicht mehr mit 67% rechnen.
15.09.2010 20:11
Zitat von nienchen:
oh man,mein mann hat ne leichte erkältung,jetz will er immer mitleid von mir,und denkt er muss gleich sterben...![]()
Das kenne ich nur zuuu gut..

15.09.2010 20:13
Zitat von nienchen:
oh man,mein mann hat ne leichte erkältung,jetz will er immer mitleid von mir,und denkt er muss gleich sterben...![]()
kenn ich, so sind Männer nunmal
15.09.2010 20:15
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von nienchen:
Zitat von Skele:
Zitat von NochNichtMama:
65%![]()
Ok, dann bin ich ja beruhigt

Ist ja schon ein Unterschied ob man nur 300 Euro bekommt, oder dann in meinem Fall ca. 670 Euro.

Jetzt kommen einem nämlich langsam die ganzen Dinge in den Kopf, die man beachten muss.
Fragen über Fragen..

15.09.2010 20:16
@ skele..ach das ist ja mist wegen den mutterschaftsgeld dann..aber ok,sind ja gott sei dank nur die 8 wochen danach,die 6 wochen davor bekommst ja noch normal dann.
jaaaaa ich will auch immer verwöhnt werden,grad jetz in der ss,nutze ich es voollll aus
@ noni..naja ich hoffe mal noch
aber ok,die 2% stören mich dann nun auch nicht weiter,bin froh das sie es nicht streichen,wäre den staat ja auch zu zutrauen
wollen kinder kinder und nochmals kinder,aber tun für die kinder nichts..
jaaaaa ich will auch immer verwöhnt werden,grad jetz in der ss,nutze ich es voollll aus

@ noni..naja ich hoffe mal noch

wollen kinder kinder und nochmals kinder,aber tun für die kinder nichts..
15.09.2010 20:20
Zitat von nienchen:
@ skele..ach das ist ja mist wegen den mutterschaftsgeld dann..aber ok,sind ja gott sei dank nur die 8 wochen danach,die 6 wochen davor bekommst ja noch normal dann.
Nee, leider nicht, bekomme dann ab Beginn des Mutterschutzes bis Geburt nur 13 Euro pro Tag. (ausgenommen sind hier 30.12 und 31.12 da natürlich noch den Zuschuss vom AG weil der Vertrag ja noch läuft.) jaaaaa ich will auch immer verwöhnt werden,grad jetz in der ss,nutze ich es voollll aus![]()
![]()
Das kann ich gut verstehen.Geht mir ähnlich, aber ich muss dazu sagen, dass mein Mann es auch seehr gerne macht & FREIWILLIG. Er ist wirklich ein Schatz.
![]()
aber ok,die 2% stören mich dann nun auch nicht weiter,bin froh das sie es nicht streichen,wäre den staat ja auch zu zutrauen![]()
So sehe ich es auch, hätte dann auch noch schlimmer kommen können. wollen kinder kinder und nochmals kinder,aber tun für die kinder nichts..
15.09.2010 20:26
@ skele...ab wann fängt denn dein mutterschutz an??
mein mann macht es auch total freiwillig,er ist soooo süß
mein mann macht es auch total freiwillig,er ist soooo süß

- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt