Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
15.09.2010 19:34
@ roxane..davor hab ich auch immer voll angst...deswegen schone ich mich echt so gut es geht...wir müssen jetz trotz des schweren schicksals von peggy,positiv denken...
ich find es auch total ungerecht,das gott dann immer noch die entscheidung übernimmt
Calypso251
4644 Beiträge
15.09.2010 19:39
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Peggy41:

Leider muss ich euch was Schreckliches mitteilen. Ich habe am 13.09.2010 meinen kleinen Maurice leider in der 18. SSW gehen lassen müssen. Ich hatte einen Blasensprung und dann kam er zur Welt. Ich bin so traurig und kann es immer noch nicht fassen, dass der Kleine nicht mehr in meinem Bauch Purzelbäume schlägt. Warum?
LG - Peggy
Euch weiterhin alles alles Gute!!!!

Oh mein Gott, das ist ja so schrecklich Das ist das wovor ich schon die ganze Zeit Angst habe, dass man schon so weit ist und dieses kleine Wesen da in sich spüren kann und es dann doch verliert. Es ist einfach ungerecht, dass sowas immer wieder passieren muss.
Fühl dich gedrückt und lass die Trauer raus. Ich hoffe dein Mann ist jetzt für dich da und nimmt dich ganz fest in den Arm .

So geht es mir auch immer die Angst ist immer bei einem...
²Peggy ich wünsche dir ganz viel kraft ich bin schockiert über euren verlust und vor allem das es einfach so kam lass dich lieb drücken und lass alles raus mir fehlen gerade die worte
15.09.2010 19:42
Hallöchen zusammen.

Ich hab mal eine Frage bezüglich des Elterngeldes und wollte euch fragen, wie ihr das sehen würdet:

01. Januar - 30. Juni 2010 = beschäftigt bei Arbeitgeber A

01. Juli - 18. Juli 2010 = ohne Beschäftigung, aber krankgeschrieben, also Arbeitslosenmeldung nicht erforderlich

19. Juli - 31. Dezember 2010 = beschäftigt bei Arbeitgeber B

ab dem 30. Dezember 2010 = Mutterschutz

ab dem 01.01. 2010 = ohne Beschäftigung, da Arbeitsvertrag am 31.12.2010 ausläuft (eigentlich Arbeitslos, wenn ich nicht schon im Mutterschutz sein würde)

Wie wird hier nun das Elterngeld berechnet?
Bekomme ich nur 300 Euro, weil ich ab Januar eigentlich keinen Arbeitgeber mehr hab?
Oder wird das Elterngeld von Januar - Dezember 2010 errechnet?
Weil der Zeitraum, in dem Mutterschaftsgeld bezogen wurde, ja ausgeklammert wird (hier dann Januar 2011).

Hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich ausdrücken?
15.09.2010 19:43
ja es ist echt unfähr
ich hoffe mädels,ihr passt jetz erst recht auf eure würmer auf,grad die,die immer so viel stress auf arbeit haben...
Calypso251
4644 Beiträge
15.09.2010 19:43
Zitat von nienchen:

@ roxane..davor hab ich auch immer voll angst...deswegen schone ich mich echt so gut es geht...wir müssen jetz trotz des schweren schicksals von peggy, positiv denken ...
ich find es auch total ungerecht,das gott dann immer noch die entscheidung übernimmt

so seh ich das auch wenn man es nicht tut wird man sonst irre (habe im bekanntenkreis 2 mädels die ihre mäuse auch gehen lassen mußten in der 24. woche aber beide wären behindert gewesen) aber bei sowas versteh ich dann schon warum der FA dann mit einem schimpft und ein BV erteilt lieber so als
15.09.2010 19:45
Zitat von Peggy41:

Leider muss ich euch was Schreckliches mitteilen. Ich habe am 13.09.2010 meinen kleinen Maurice leider in der 18. SSW gehen lassen müssen. Ich hatte einen Blasensprung und dann kam er zur Welt. Ich bin so traurig und kann es immer noch nicht fassen, dass der Kleine nicht mehr in meinem Bauch Purzelbäume schlägt. Warum?
LG - Peggy
Euch weiterhin alles alles Gute!!!!

Oh mein Gott! Das tut mir total leid.. einfach schrecklich.
15.09.2010 19:45
Zitat von Skele:

Hallöchen zusammen.

Ich hab mal eine Frage bezüglich des Elterngeldes und wollte euch fragen, wie ihr das sehen würdet:

01. Juli - 18. Juli 2010 = ohne Beschäftigung, aber krankgeschrieben, also Arbeitslosenmeldung nicht erforderlich

ab dem 01.01. 2010 = ohne Beschäftigung, da Arbeitsvertrag am 31.12.2010 ausläuft (eigentlich Arbeitslos, wenn ich nicht schon im Mutterschutz sein würde)

Bekomme ich nur 300 Euro, weil ich ab Januar eigentlich keinen Arbeitgeber mehr hab?
Weil der Zeitraum, in dem Mutterschaftsgeld bezogen wurde, ja ausgeklammert wird (hier dann Januar 2011).

mach dir da keine gedanken,das elterngeld wird von jan.10 bis dezember 10 berechnet und selbst wenn der januar 11 noch mitzählt,du bekommst ja erst mal arbeitslosengeld oder gleich hartz4??
wie lange hast du denn jetz durchgehend gearbeitet?
Calypso251
4644 Beiträge
15.09.2010 19:47
Zitat von Skele:

Hallöchen zusammen.

also mein vertrag läuft auch am 31.12.10 aus und laut jugendamt (da bekommt man hier die anträge für elterngeld) soll cih den antrag stellen weil das letzte kalenderjahr wohl maßgeblich sein soll mehr weiß ich leider auch nicht...frag doch einfach bei euch mal nach? (würde mich interessieren ob die das gleiche sagen)
15.09.2010 19:48
Zitat von Calypso251:

Zitat von nienchen:

@ roxane..davor hab ich auch immer voll angst...deswegen schone ich mich echt so gut es geht...wir müssen jetz trotz des schweren schicksals von peggy, positiv denken ...

so seh ich das auch wenn man es nicht tut wird man sonst irre (habe im bekanntenkreis 2 mädels die ihre mäuse auch gehen lassen mußten in der 24. woche aber beide wären behindert gewesen) aber bei sowas versteh ich dann schon warum der FA dann mit einem schimpft und ein BV erteilt lieber so als

haben sie das mit der behinderung nicht vorher festgestellt?? oder wollten sie sie trotz verdacht bekommen?
um so später man sie verliert,um so schlimmer ist es.
meine cousine hatte ihrs 3 wochen vor ET verloren deshalb hab ich da auch immer voll angst.
aber ich schone mich echt so gut es geht,auch zuhause.bin deshalb auch froh,mein mann zu haben.
doreen_85
24 Beiträge
15.09.2010 19:53
@Peggy mein Beileid, kann gar nicht so viel dazu sagen, sprachlos.
Tut mir leid für dich.

Und nochmal wegen der Kindersache deswegen sag ich ja jeder hat seine eigene Meinung und genau deswegen finde ich Diskussionen darüber sinnlos weil jeder ein eigenständiger Mensch ist mit einer eigenen Meinung.
Und das jedes Kind sich unterschiedlich entwickelt ist klar aber ein Kind muss nicht mit 3 1/2 in die kita getragen oder 500m mit dem baggy gefhren werden mal ehrlich. und ich denke auch das jedes kind es sei denn es hat ein problem mit 3 trocken sein kann. gelle
15.09.2010 19:54
Zitat von nienchen:

Zitat von Skele:

mach dir da keine gedanken,das elterngeld wird von jan.10 bis dezember 10 berechnet und selbst wenn der januar 11 noch mitzählt,du bekommst ja erst mal arbeitslosengeld oder gleich hartz4??
Eigentlich würde ich Arbeitslosengeld erhalten, was hier ja nicht der Fall ist, da ich erst mal im Mutterschutz bin, direkt nach Auslaufen des Vertrages (bzw schon zwei Tage vor Auslaufen des Vertrages), und dann müsste ich ja nach dem Mutterschutz mind. 15 Stunden die Woche dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen, was ich aber nicht möchte da ich 1-2 Jahre erst mal nur für das Kind da sein möchte. wie lange hast du denn jetz durchgehend gearbeitet?
Ich habe von 2007, 2008, 2009 gearbeitet..(aber ja unrelevant)
01. Januar 2010 - 30. Juni 2010 bei Arbeitgeber A
01.Juli - 18. Juli 2010 (18 Tage) ohne Beschäftigung, also Unterbrechnung des Arbeitsverhältnisses, aber in diesen Tagen war ich krankgeschrieben, also auch nicht arbeitlos gemeldet.
19. Juni 2010 - 31. Dezember dann bei Arbeitgeber B
Also eigentlich 12 Monate jeweils Arbeitslohn erhalten.

Calypso251
4644 Beiträge
15.09.2010 19:55
Zitat von nienchen:

Zitat von Calypso251:

Zitat von nienchen:

haben sie das mit der behinderung nicht vorher festgestellt?? oder wollten sie sie trotz verdacht bekommen?
meine cousine hatte ihrs 3 wochen vor ET verloren deshalb hab ich da auch immer voll angst.
aber ich schone mich echt so gut es geht,auch zuhause.bin deshalb auch froh,mein mann zu haben.

Nein leider wohl nicht (weiß GsD nicht alle details es ist so schon schockierend gewesen) ich weiß nur das bei der einen das köpfchen nicht mehr mitgewaschsen ist und es nicht überlebensfähig gewesen wär und bei der anderen wärs wohl komplett steif gewesen ... 3 wochen vor ET??? OmG das ist gluab ich das schlimmste was ich bis jetzt gehört habe das tut mir echt leid...ich bin auch froh das mein mann mir viel abnimmt (er ist derzeit in kurzarbeit seit 2 Monaten und vor Dezember erholt sich das wohl nicht) und dadurch hilfte r auch viel aber schön das dein Mann das auch so handhabt
15.09.2010 19:57
Zitat von Skele:

Hallöchen zusammen.

Das Elterngeld berechnet sich aus dem durchschnittlichen Einkommend der letzten 12 Monate. Von daher bekommst du auch Elterngeld.
15.09.2010 19:58
Zitat von nienchen:

Das ist einfach nur schrecklich, an soetwas darf man garnicht denken, dann bekommt man nur noch mehr Angst um sein Würmchen.
15.09.2010 20:01
Zitat von NochNichtMama:

Das Elterngeld berechnet sich aus dem durchschnittlichen Einkommend der letzten 12 Monate. Von daher bekommst du auch Elterngeld.

Das ist Elterngeld erhalten werde, das weiß ich.

Die Frage ist ob ich nur die 300 Euro Mindestsatz erhalten werde, da ich ja ab Januar 2011 eigentlich nur "Hausfrau" bin.

Oder ob das unrelevant ist, weil ich die 12 Monate vor Mutterschaftsgeldbezug gearbeitet habe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt