Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2018

Gehe zu Seite:
pooma
3186 Beiträge
28.01.2018 09:42
Zitat von Fränze:

Zitat von pooma:

Zitat von WunschWurm18.2.18:

@pooma..
Wie gehts dir denn?bist du schon am kuscheln?

Nein, leider nicht. Noch lange nicht fürchte ich.
Abends und nachts habe ich immer wieder Wehen, unregelmäßig und nicht immer gleich stark, aber spürbar.
Und morgens ist alles weg.

Im Moment hab ich das Gefühl ich gehe noch bis in den Februar.

Das ist natürlich echt fies, wenn du ständig Wehen hast und hoffst das es jetzt richtig los geht. bzw macht dir dein Körper ja Hoffnung und dann ist man wieder enttäuscht.
Vorteil ist, umso mehr Wehen du schon jetzt hast umso weniger hast du dann bei der Geburt

Ich drück dir die Daumen, dass du bald kuscheln darfst

Dankeschön

Ich hoffe, dass diese Vorbereitung dann wirklich was bringt. Morgen bin ich dann wieder bei der FÄ, mal sehen was sie sagt. Ich bin gespannt.
Valerya
1632 Beiträge
28.01.2018 10:47
Zitat von Fränze:

Ab heute muss dann nun auch meine Alterszahl aufsteigen

Sonst alles ruhig hier?

Nicht mehr lange und es ist Februar

Alles Gute nachträglich
Milli17
1373 Beiträge
28.01.2018 11:19
Fränze, von mir auch alles, alles Gute noch nachträglich. Ich wünsche dir ein tolles, aufregendes, gesundes und vor allem glückliches neues Lebensjahr.
Milli17
1373 Beiträge
28.01.2018 11:22
Das auf dem Bild war damals übrigens unser kleiner Flur. Ich hab da gerade Revue gemacht...
Milli17
1373 Beiträge
28.01.2018 11:27
Ich habe jetzt alles für die Kliniktasche gekauft, aber ich will sie nicht einräumen
Trägt hier jemand in der Trage? Die Emei ist eigentlich mein Favorit, zur weiteren Auswahl steht Buzzidil und Fr. Hübsch Ich wollte mich dieses WE noch entscheiden.
Fränze
25056 Beiträge
28.01.2018 11:56
Zitat von Milli17:

Ich habe jetzt alles für die Kliniktasche gekauft, aber ich will sie nicht einräumen
Trägt hier jemand in der Trage? Die Emei ist eigentlich mein Favorit, zur weiteren Auswahl steht Buzzidil und Fr. Hübsch Ich wollte mich dieses WE noch entscheiden.

Da ich ein absolutes Tragling hatte/habe bin ich recht gut ausgestattet
Am Anfang hatte ich hier durch MC Freunde gefunden, wo ich die Fr. Hübsch und ein Tuch lange testen konnte.

Ich habe ein Tuch von Hoppediz und Natibaby und einen Sling.
Als Trage habe ich die Emei die auch mein Mann regelmäßig nutzt und einen Onbu.
Ich überlege aber noch ein bis zwei Tragen zu kaufen.
Milli17
1373 Beiträge
28.01.2018 18:03
Kannst du die Emei empfehlen? Ich hatte bei Emilia ein(e) Bondolino und da musste ich ständig rumzuppeln. Deswegen jetzt Fullbuckle. Wir haben uns gestern alle möglichen Trageanleitungen angesehen und dann für die Emei entschieden. Da hat mir der Sitz des Babies am besten gefallen. Aber...diesen Beutel, den man am Anfang bilden muss, hält das?
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
28.01.2018 19:16
@Trage....
ich habe auch eine...ich hatte bei Mia eine gehabt von Mobi ...
jetzt habe ich eins von Manduca ...
eins reicht mir...möchte es überwiegend nur benutzen beim einkaufen ect,wenn man halt unterwegs ist ...zum spazieren haben wir den KIWA und zuhause soll sie in ruhe liegen...sie hat ihren papa oder geschwister die dann immer bei ihr sind,falls ich mal was im haus machen muss..
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
28.01.2018 19:17
Zitat von pooma:

Zitat von Fränze:

Zitat von pooma:

@pooma..

Abends und nachts habe ich immer wieder Wehen, unregelmäßig und nicht immer gleich stark, aber spürbar.

Das ist natürlich echt fies, wenn du ständig Wehen hast und hoffst das es jetzt richtig los geht. bzw macht dir dein Körper ja Hoffnung und dann ist man wieder enttäuscht.
Vorteil ist, umso mehr Wehen du schon jetzt hast umso weniger hast du dann bei der Geburt

Ich drück dir die Daumen, dass du bald kuscheln darfst

Dankeschön

Ich hoffe, dass diese Vorbereitung dann wirklich was bringt. Morgen bin ich dann wieder bei der FÄ, mal sehen was sie sagt. Ich bin gespannt.

bin morgen auf dein bericht gespannt
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
28.01.2018 19:23
Zitat von pooma:

@pooma..

hmmm...nicht so schön....aber ich habe das selbe...nicht so dolle bestimmt wie du...aber ich schlepp mir den schmerz auch nur noch den tag und nacht ins ein und andere eck...hab dann dienstag mein FA termin und lass mich komplett nochmal checken inkl US....so ist es nicht mehr witzig...weine viel weil alles weh tut...das kenne ich garnicht so...

hoffe das morgen bei dir zumindest was getan hat jetzt...fieber weiter mit pooma
kruemeline09
1554 Beiträge
28.01.2018 20:01
Hallöchen ihr Lieben

Da schreib ich doch mal wieder.

Zum Thema Tragen:
Wir haben Emma sehr viel im Tragetuch getragen. Hatten damals keine Trage. Sie war ja ein extremes Schreikind und so konnte ich zumindest ein bisschen im Haushalt was machen.

Nun haben wir von Freunden noch eine Manduca und eine Bondolino bekommen. Wir testen jetzt einfach mal aus, was zu Milla und uns passt. Das Tuch haben wir auch noch. Kaufen wollte ich nichts mehr.

Zu mir:
Eigentlich kann ich mich nicht beschweren. Für 38+3 geht es mir eigentlich noch ganz gut. Gestern hatte ich starke Kopfschmerzen und Übelkeit dadurch. Aber heute ist es wieder gut.

Freitag und heute war ich sogar motiviert zu nähen. Füge Mal die Bilder an.

Ich habe ab und zu ein ziehen im Bauch, mehr aber nicht. Mausi ist Mal mehr und Mal weniger aktiv.

In der Schule geht ganz schlimm Magen Darm rum. Hoffe so sehr, wir bleiben verschont.

Ja, ansonsten ist hier soweit alles im grünen Bereich. Ich hoffe auf das nächste Wochenende

Euch allen weiterhin alles Liebe und Gute. Bald ist es geschafft.

LG
Fränze
25056 Beiträge
28.01.2018 20:06
Zitat von Milli17:

Kannst du die Emei empfehlen? Ich hatte bei Emilia ein(e) Bondolino und da musste ich ständig rumzuppeln. Deswegen jetzt Fullbuckle. Wir haben uns gestern alle möglichen Trageanleitungen angesehen und dann für die Emei entschieden. Da hat mir der Sitz des Babies am besten gefallen. Aber...diesen Beutel, den man am Anfang bilden muss, hält das?

Ich kann die Emei sehr empfehlen. Du kannst es einfach super gut und individuell einstellen.
Wenn ihr beide abwechselnd tragen wollt, dann muss man es natürlich jedes Mal umstellen....was nicht schlimm ist, aber wenn man täglich trägt und es schnell gehen soll, dann schon nervig.

Wenn aber nur einer hauptsächlich trägt und der andere mal eins, dann ist das kein Problem

Der Beutel ist bomben fest! Wenn man den Dreh raus hat, wie man was einstellt, dann ist sie super.

Ach so....ich habe mit der KH-Tasche noch nicht mal angefangen
Fränze
25056 Beiträge
28.01.2018 20:14

@Trage....
ich habe auch eine...ich hatte bei Mia eine gehabt von Mobi ...
jetzt habe ich eins von Manduca ...
eins reicht mir...möchte es überwiegend nur benutzen beim einkaufen ect,wenn man halt unterwegs ist ...zum spazieren haben wir den KIWA und zuhause soll sie in ruhe liegen...sie hat ihren papa oder geschwister die dann immer bei ihr sind,falls ich mal was im haus machen muss..

Ich hatte keine Option! Im Kinderwagen hat er nur geschrien und auch so wollte er nur auf den Arm. 24h lang Körperkontakt war angesagt.

Und nun wird es im Alltag einfach praktischer sein. Und ich freue mich auch schon auf die Tragezeit
Fränze
25056 Beiträge
28.01.2018 20:15
Und Danke noch für die Glückwünsche, Valerya und Milli
kruemeline09
1554 Beiträge
28.01.2018 20:22
Zitat von Fränze:

Und Danke noch für die Glückwünsche, Valerya und Milli

Von mir nachträglich auch noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Ich hoffe du hattest einen schönen Tag.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt