Februar Babys 2018
29.01.2018 13:10
40+0, heute wäre der ET.
Bin jetzt von der FÄ zurück.
Während des CTG hatte ich nicht eine Wehe, dementsprechend war natürlich auch nichts zu sehen.
Dafür hab ich es danach dann wieder gemerkt.
Ansonsten sieht alles gut aus, Gebärmutterhals ist verstrichen, Muttermund fingerdurchlässig und der Kopf sitzt tief im Becken, ist also nicht mehr abschiebbar.
Mittwoch bin ich bei der Hebamme zum CTG, Freitag ist meine FÄ auf Fortbildung, also würde ich sie erst nächste Woche Dienstag wiedersehen. Sie rechnet aber damit, dass wir uns dann nicht mehr sehen und Krümel sich diese Woche auf den Weg macht.
Mädels, ihr glaubt gar nicht, wie erleichtert ich bin, dass dieses ständige rumgewehe tatsächlich was bewirkt hat.

Während des CTG hatte ich nicht eine Wehe, dementsprechend war natürlich auch nichts zu sehen.

Ansonsten sieht alles gut aus, Gebärmutterhals ist verstrichen, Muttermund fingerdurchlässig und der Kopf sitzt tief im Becken, ist also nicht mehr abschiebbar.

Mittwoch bin ich bei der Hebamme zum CTG, Freitag ist meine FÄ auf Fortbildung, also würde ich sie erst nächste Woche Dienstag wiedersehen. Sie rechnet aber damit, dass wir uns dann nicht mehr sehen und Krümel sich diese Woche auf den Weg macht.
Mädels, ihr glaubt gar nicht, wie erleichtert ich bin, dass dieses ständige rumgewehe tatsächlich was bewirkt hat.

29.01.2018 15:04
Zitat von Fränze:
Und Danke noch für die Glückwünsche, Valerya und Milli![]()
Dafür nicht

und wegen dem tragen das ist natürlich dann ne ganz andere sache...ich glaube dann hätte ich auch mehr als 1 tragetuch...

meine kleine bzw kinder waren die ruhe in person...ich konnte se ablegen und dann mein haushalt auch machen...bzw zm nicht tragen...
Mia zb mochte absolut nicht in ihrem bett schlafen

jetzt soll alles anders werden,auch weil ich gerne ambulant entbinden will...
kinderwagen wollen wir hier zuhause in der umgebung nutzen,wenn wir mit den hunden laufen oder oma besuchen ect...unterwegs wohin wird dann normal im auto mit maxicosi und dann entweder im Tragetuch getragen....oder wenn man auf besuch geht kommt sie in ihr coocon was ich genäht habe letztes jahr...so haben wir das vor....
mal schauen wie es kommt

29.01.2018 15:08
Zitat von pooma:
40+0, heute wäre der ET.![]()
Während des CTG hatte ich nicht eine Wehe, dementsprechend war natürlich auch nichts zu sehen.![]()
Ansonsten sieht alles gut aus, Gebärmutterhals ist verstrichen, Muttermund fingerdurchlässig und der Kopf sitzt tief im Becken, ist also nicht mehr abschiebbar.![]()
Mädels, ihr glaubt gar nicht, wie erleichtert ich bin, dass dieses ständige rumgewehe tatsächlich was bewirkt hat.![]()
glückwunsch dir zum WW...und hoffentlich deinen letzten

freu mich sehr für dich mit

hoffe das die schmerzen und der druck und der tee und meine übungen auch was verändert haben...
schön das dein termin sehr gut verlief...weiterhin hoffe ich auch das du uns schon die tage berichten wirst das die maus endlich da ist

29.01.2018 15:13
Zitat von pooma:
Während des CTG hatte ich nicht eine Wehe, dementsprechend war natürlich auch nichts zu sehen.![]()
Ansonsten sieht alles gut aus, Gebärmutterhals ist verstrichen, Muttermund fingerdurchlässig und der Kopf sitzt tief im Becken, ist also nicht mehr abschiebbar.![]()
Mädels, ihr glaubt gar nicht, wie erleichtert ich bin, dass dieses ständige rumgewehe tatsächlich was bewirkt hat.![]()
Uhhhh wie spannend. Dann haste heute dein letzten WW

Ich hatte bei Joana bei gar keinem CTG mal wehen. Dafür ja dann den Blasensprung

Es klingt alles echt super und ich denke es wird nun nicht mehr lange dauern

29.01.2018 15:48
Zitat von WunschWurm18.2.18:
Zitat von pooma:
glückwunsch dir zum WW...und hoffentlich deinen letzten....
freu mich sehr für dich mit![]()
ich bin auch sehr sehr gespannt wie morgen der FA ausfällt bei mir pooma...
...
hoffe das die schmerzen und der druck und der tee und meine übungen auch was verändert haben...
schön das dein termin sehr gut verlief...weiterhin hoffe ich auch das du uns schon die tage berichten wirst das die maus endlich da ist![]()
Dankeschön

Ja, das hoffe ich auch.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass dein Termin morgen gut läuft und du und positives berichten kannst.

29.01.2018 15:50
Zitat von Valerya:
Zitat von pooma:
Uhhhh wie spannend. Dann haste heute dein letzten WW![]()
Ich hatte bei Joana bei gar keinem CTG mal wehen. Dafür ja dann den Blasensprung![]()
Es klingt alles echt super und ich denke es wird nun nicht mehr lange dauern![]()
Na hoffentlich.

Während des CTG hatte ich auch tatsächlich keine Wehen gemerkt, die haben heute aber auch sehr kurz geschrieben.
Ich hoffe, dass es jetzt absehbar ist.

29.01.2018 17:58
Zitat von pooma:
Zitat von Valerya:
Zitat von pooma:
Uhhhh wie spannend. Dann haste heute dein letzten WW![]()
Ich hatte bei Joana bei gar keinem CTG mal wehen. Dafür ja dann den Blasensprung![]()
Es klingt alles echt super und ich denke es wird nun nicht mehr lange dauern![]()
Na hoffentlich.![]()
Während des CTG hatte ich auch tatsächlich keine Wehen gemerkt, die haben heute aber auch sehr kurz geschrieben.
Ich hoffe, dass es jetzt absehbar ist.![]()
Ich weiss jetzt nicht obs stimmt

Also davon das es jetzt noch eine Woche so geht, würde ich mal nicht ausghen

29.01.2018 18:01
Wunschwurm
Ich wünsch dir für Morgen einen ganz positiven Termin
Würde tippen das Pooma vorlegt und du dann die nächste bist
Ich wünsch dir für Morgen einen ganz positiven Termin

Würde tippen das Pooma vorlegt und du dann die nächste bist

29.01.2018 18:31
Zitat von pooma:
Zitat von pooma:
glückwunsch dir zum WW...und hoffentlich deinen letzten....
freu mich sehr für dich mit![]()
ich bin auch sehr sehr gespannt wie morgen der FA ausfällt bei mir pooma...
...
schön das dein termin sehr gut verlief...weiterhin hoffe ich auch das du uns schon die tage berichten wirst das die maus endlich da ist![]()
Dankeschön![]()
Ja, das hoffe ich auch.![]()
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass dein Termin morgen gut läuft und du und positives berichten kannst.![]()
Dankeschön Pooma

Das werde ich machen..

einen wunderschönen abend dir noch

29.01.2018 18:34
Zitat von Valerya:
Wunschwurm
Ich wünsch dir für Morgen einen ganz positiven Termin![]()
Würde tippen das Pooma vorlegt und du dann die nächste bist![]()
![]()

Ja darf sie auch...

Ich habe gesagt ich hoffe im Kreissaal

schönen abend dir noch valerya

29.01.2018 18:39
Zitat von kruemeline09:
Hallöchen ihr Lieben
Da schreib ich doch mal wieder.
Zum Thema Tragen:
Wir haben Emma sehr viel im Tragetuch getragen. Hatten damals keine Trage. Sie war ja ein extremes Schreikind und so konnte ich zumindest ein bisschen im Haushalt was machen.
Nun haben wir von Freunden noch eine Manduca und eine Bondolino bekommen. Wir testen jetzt einfach mal aus, was zu Milla und uns passt. Das Tuch haben wir auch noch. Kaufen wollte ich nichts mehr.
Zu mir:
Eigentlich kann ich mich nicht beschweren. Für 38+3 geht es mir eigentlich noch ganz gut. Gestern hatte ich starke Kopfschmerzen und Übelkeit dadurch. Aber heute ist es wieder gut.
Freitag und heute war ich sogar motiviert zu nähen. Füge Mal die Bilder an.
Ich habe ab und zu ein ziehen im Bauch, mehr aber nicht. Mausi ist Mal mehr und Mal weniger aktiv.
In der Schule geht ganz schlimm Magen Darm rum. Hoffe so sehr, wir bleiben verschont.
Ja, ansonsten ist hier soweit alles im grünen Bereich. Ich hoffe auf das nächste Wochenende![]()
Euch allen weiterhin alles Liebe und Gute. Bald ist es geschafft.
LG![]()
Hey kruemeline

sehr süss deine näh werke

auch schön ist zu lesen das es dir und deiner maus gut geht...und ich hoffe das dir der magen darm erspart bleibt...wir hatten seit donnerstag die grosse mit durchfall hier sitzen...hatte auch panik...aber es geht berg auf...morgen geht se wieder zur schule...bekommt weiterhin ihre Diät und tabletten...
auf das wir alle gesund bleiben

schön von dir zu lesen übrigens...

drücker

29.01.2018 19:43
Zitat von kruemeline09:
Hallöchen ihr Lieben
Da schreib ich doch mal wieder.
Zum Thema Tragen:
Wir haben Emma sehr viel im Tragetuch getragen. Hatten damals keine Trage. Sie war ja ein extremes Schreikind und so konnte ich zumindest ein bisschen im Haushalt was machen.
Nun haben wir von Freunden noch eine Manduca und eine Bondolino bekommen. Wir testen jetzt einfach mal aus, was zu Milla und uns passt. Das Tuch haben wir auch noch. Kaufen wollte ich nichts mehr.
Zu mir:
Eigentlich kann ich mich nicht beschweren. Für 38+3 geht es mir eigentlich noch ganz gut. Gestern hatte ich starke Kopfschmerzen und Übelkeit dadurch. Aber heute ist es wieder gut.
Freitag und heute war ich sogar motiviert zu nähen. Füge Mal die Bilder an.
Ich habe ab und zu ein ziehen im Bauch, mehr aber nicht. Mausi ist Mal mehr und Mal weniger aktiv.
In der Schule geht ganz schlimm Magen Darm rum. Hoffe so sehr, wir bleiben verschont.
Ja, ansonsten ist hier soweit alles im grünen Bereich. Ich hoffe auf das nächste Wochenende![]()
Euch allen weiterhin alles Liebe und Gute. Bald ist es geschafft.
LG![]()
Hey kruemeline![]()
sehr süss deine näh werke![]()
auch schön ist zu lesen das es dir und deiner maus gut geht...und ich hoffe das dir der magen darm erspart bleibt...wir hatten seit donnerstag die grosse mit durchfall hier sitzen...hatte auch panik...aber es geht berg auf...morgen geht se wieder zur schule...bekommt weiterhin ihre Diät und tabletten...
auf das wir alle gesund bleiben![]()
![]()
schön von dir zu lesen übrigens...![]()
![]()
drücker![]()
Vielen Dank für deine Nachricht. Heute habe ich etwas zuviel gemacht. Vorhin war ich dann völlig ko. Hab mich dann nach dem Essen auf die Couch gepackt. Mein Mann hat dann gespült und bringt jetzt die Große ins Bett.
Zum Glück. Konnte heute nicht Mal das Essen richtig genießen. Dabei hatte ich mich so sehr darauf gefreut

Ich lasse es jetzt ruhig angehen. Bin halt doch einfach 38+4
Da geht nicht mehr soviel, wie ich dachte.

Emma ist etwas erkältet. Hoffe es wird nicht schlimmer. Sie neigt immer schnell dazu.
Bisher ist uns das Magen Darm erspart geblieben. Das bleibt hoffentlich auch so. Also wenn ich mir das zur Geburt hin vorstelle

Ich wünsche weiterhin allen von uns nur das Beste.
Morgen näh ich evt noch eine Krabbeldecke. Wenn ich fit bin.

30.01.2018 10:55
Ich habe heute den Vormittag genutzt und Joana's alten KiWa vom Buggy zurück gebaut, sowie gründlich sauber gemacht
Nun tut mir irgendwie alles weh und ich liege auf dem Sofa bis ich gegen 12:30 wieder los muss um Joana abzuholen
Achja, ich hab heut WW
....
Wunschwurm
Du bist bestimmt schon beim Arzt. Ich erwarte gespannt deinen Bericht.
Jau, in einer Woche bist du schon im Kreissaal, wahnsinn
Ich find aber auch das die Zeit gar nicht vergeht. Wir zählen schon die Tage und es scheint immernoch endlos zu sein
Nun tut mir irgendwie alles weh und ich liege auf dem Sofa bis ich gegen 12:30 wieder los muss um Joana abzuholen
Achja, ich hab heut WW

....
Wunschwurm
Du bist bestimmt schon beim Arzt. Ich erwarte gespannt deinen Bericht.
Jau, in einer Woche bist du schon im Kreissaal, wahnsinn

Ich find aber auch das die Zeit gar nicht vergeht. Wir zählen schon die Tage und es scheint immernoch endlos zu sein

30.01.2018 11:14
Au, das muss ich auch noch machen...
Hab gerade die Babyschale zerpflückt und gewaschen. Es fehlen aber noch Teile: Der Neugeboreneneinsatz und die Gurtschoner. Keine Ahnung wo das ist. Ich werde einfach meinen Mann beschuldigen...
Hatte heute wieder Termin beim FA. Es ist alles in Ordnung. Keine Wehen, Muttermund fest verschlossen, Gebärmutterhals komplett erhalten. Wir sehen uns in 2 Wochen, sagt sie. Heute sind es noch genau 3 Wochen bis zum Termin. Ich bin schon ein klein wenig aufgeregt.
Wo werdet ihr denn tagsüber eure Babies ablegen? Ich überlege, ob ich mir nicht doch noch ein Stubenwagen bestelle.
Ich habe zwar noch einen von Emilia auf dem Boden, aber der ist mir zu groß, ehrlich gesagt. Emilia wollte da nie rein. Auch nicht ins Laufgitter. Wir haben auch nicht so viel Platz. Aber irgend was brauche ich. Wenn Emilia hier rumturnt und dazu noch ihr ganzes Spielzeug... Das ist mir zu gefährlich.
Haben uns jetzt entgültig für die Emei entschieden, danke Fränze.
Mit der Trage fühle ich mich eindeutig flexibler. Den Kinderwagen nutzen wir trotzdem.
Ich grüß euch alle ganz lieb. Ich bin schon ganz gespannt, wer die Nächste ist. Laut Liste bin ich ja Schlusslicht.
Das möchte ich auch gern bleiben.

Hatte heute wieder Termin beim FA. Es ist alles in Ordnung. Keine Wehen, Muttermund fest verschlossen, Gebärmutterhals komplett erhalten. Wir sehen uns in 2 Wochen, sagt sie. Heute sind es noch genau 3 Wochen bis zum Termin. Ich bin schon ein klein wenig aufgeregt.

Wo werdet ihr denn tagsüber eure Babies ablegen? Ich überlege, ob ich mir nicht doch noch ein Stubenwagen bestelle.

Ich habe zwar noch einen von Emilia auf dem Boden, aber der ist mir zu groß, ehrlich gesagt. Emilia wollte da nie rein. Auch nicht ins Laufgitter. Wir haben auch nicht so viel Platz. Aber irgend was brauche ich. Wenn Emilia hier rumturnt und dazu noch ihr ganzes Spielzeug... Das ist mir zu gefährlich.
Mit der Trage fühle ich mich eindeutig flexibler. Den Kinderwagen nutzen wir trotzdem.
Ich grüß euch alle ganz lieb. Ich bin schon ganz gespannt, wer die Nächste ist. Laut Liste bin ich ja Schlusslicht.

30.01.2018 11:46
Zitat von Milli17:
Au, das muss ich auch noch machen...Hab gerade die Babyschale zerpflückt und gewaschen. Es fehlen aber noch Teile: Der Neugeboreneneinsatz und die Gurtschoner. Keine Ahnung wo das ist. Ich werde einfach meinen Mann beschuldigen...
![]()
Hatte heute wieder Termin beim FA. Es ist alles in Ordnung. Keine Wehen, Muttermund fest verschlossen, Gebärmutterhals komplett erhalten. Wir sehen uns in 2 Wochen, sagt sie. Heute sind es noch genau 3 Wochen bis zum Termin. Ich bin schon ein klein wenig aufgeregt.![]()
Wo werdet ihr denn tagsüber eure Babies ablegen? Ich überlege, ob ich mir nicht doch noch ein Stubenwagen bestelle.![]()
Ich grüß euch alle ganz lieb. Ich bin schon ganz gespannt, wer die Nächste ist. Laut Liste bin ich ja Schlusslicht.Das möchte ich auch gern bleiben.
![]()
Babyschale ist auch schon fix und fertig und wartet auf ihren Einsatz. Wird wohl aber nicht oft sein, da wir ja keinen Führerschein haben und ich auf meine Mama angewiesen bin. Glaub bei Joana wurd sie im Auto gar nicht genutzt

Na das klingt ja dann auch tatsächlich so, das es bei dir noch lange nicht los geht. Aber schön das alles in Ordnung ist

Joana hatte ich immer in ihr Bett gelegt oder in die Babyschale (diese dann von Zimmer zu Zimmer getragen beim Hausputz). Später lag sie dann in der Babywippe oder einer Spieldecke aufem Boden. Denke, werde es diesmal auch wieder so machen. Funktionierte ja recht gut so.
Mein Tipp wäre ja das als nä. Pooma und Wunschwurm ihre Babys bekommen.
Beim Rest bin ich auch überfragt.
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt