•••FEBRUAR KUGELN 2017 •••
11.10.2016 19:55
Mir geht's auch gut, ich kann es kaum noch erwarten Mini in meinen Armen zu halten
Keine 19 Wochen mehr
Keine 19 Wochen mehr
11.10.2016 20:45
Hallo
Mir geht's auch soweit gut.
Sobald ich mich mehr bewege, spazieren gehe usw. treten Übungswehen auf ....
Mein Ischias ist auch ein Arsch
Am meisten stört mich aber, das ich im sitzen, ganz arg auf dem Sofa und im Auto, schlecht Luft bekomme und mir das Herz dann bis zum Kopf schlägt.
Laut FA sind das die Hohlvenen .
Die am Zwerchfell entlang läuft, wird durch das sitzen abgedrückt und somit läuft das Blut schlechter ...
Das verursacht dann die Atemnot und den Druck im Kopf
Von Krampfadern will ich gar nicht erst anfangen
Nicht stark sichtbar, aber für. Ich doch schon störend
Sobald ich länger sitze oder stehe bekomme ich Druck auf den Füßen ...
Ätzend ...
Ansonsten geht's mir gut, ich genieße jeden Tritt vom Bauchzwerg
Ich darf ihn am Samstag wieder bestaunen
Mein BU hat schon 109 cm
Wo der Bauch noch hin will würde ich gern wissen
Mir geht's auch soweit gut.
Sobald ich mich mehr bewege, spazieren gehe usw. treten Übungswehen auf ....
Mein Ischias ist auch ein Arsch
Am meisten stört mich aber, das ich im sitzen, ganz arg auf dem Sofa und im Auto, schlecht Luft bekomme und mir das Herz dann bis zum Kopf schlägt.
Laut FA sind das die Hohlvenen .
Die am Zwerchfell entlang läuft, wird durch das sitzen abgedrückt und somit läuft das Blut schlechter ...
Das verursacht dann die Atemnot und den Druck im Kopf
Von Krampfadern will ich gar nicht erst anfangen
Nicht stark sichtbar, aber für. Ich doch schon störend
Sobald ich länger sitze oder stehe bekomme ich Druck auf den Füßen ...
Ätzend ...
Ansonsten geht's mir gut, ich genieße jeden Tritt vom Bauchzwerg
Ich darf ihn am Samstag wieder bestaunen
Mein BU hat schon 109 cm
Wo der Bauch noch hin will würde ich gern wissen
11.10.2016 20:50
Mir geht es auch gut
Die Kleine stupst mich Abends immer,wenn ich auf dem Sofa liege, das ist sooo toll. Morgen stelle ich auch wieder ein neues Bauchbild ein,da ist Wochenwechsel
Mamabelli trägst du Kompressionsstrümpfe? Ich trage schon von Anfang an und dashilft echt super. Habe keine Probleme.
Die Kleine stupst mich Abends immer,wenn ich auf dem Sofa liege, das ist sooo toll. Morgen stelle ich auch wieder ein neues Bauchbild ein,da ist Wochenwechsel
Mamabelli trägst du Kompressionsstrümpfe? Ich trage schon von Anfang an und dashilft echt super. Habe keine Probleme.
11.10.2016 21:07
Zitat von Isabella88:
Mir geht es auch gutDie Kleine stupst mich Abends immer,wenn ich auf dem Sofa liege, das ist sooo toll. Morgen stelle ich auch wieder ein neues Bauchbild ein,da ist Wochenwechsel
![]()
Nein trage keine ..
Meine Frauenärztin sagte man kann da nichts machen, außer viel trinken und Magnesium soll auch helfen.
Muss mir mal welche organisieren
11.10.2016 21:11
Das ist aber seltsam. Die Kompressionsstrümpfe stützen ja und geben Druck auf die Venen, sodass keine Krampfadern entstehen können
11.10.2016 21:21
Zitat von Isabella88:
Das ist aber seltsam. Die Kompressionsstrümpfe stützen ja und geben Druck auf die Venen, sodass keine Krampfadern entstehen können
Genau... mein Mann trägt ab und an welche ...
Ich frage mal beim Hausarzt
11.10.2016 23:39
Ich hab jetzt auch immer öfter sodbrennen...
Ist zwar ansich nix schlimmes, aber es ist soo unangenehm.
Bei meiner Tochter wurde es damals echt schlimm, ich musste mich gegen Ende regelmäßig übergeben. Hoffe, das baby drückt diesmal nicht so sehr auf den magen!
Mamabelli: dein fa kann Dir auch ein Rezept dafür schreiben, dann musst du nichts zuzahlen, zumindest für die schicken hautfarbenen omastrümpfe
Bei meiner Tochter wurde es damals echt schlimm, ich musste mich gegen Ende regelmäßig übergeben. Hoffe, das baby drückt diesmal nicht so sehr auf den magen!
Mamabelli: dein fa kann Dir auch ein Rezept dafür schreiben, dann musst du nichts zuzahlen, zumindest für die schicken hautfarbenen omastrümpfe
12.10.2016 05:27
Zitat von Magnolia__:
Ich hab jetzt auch immer öfter sodbrennen...
Mamabelli: dein fa kann Dir auch ein Rezept dafür schreiben, dann musst du nichts zuzahlen, zumindest für die schicken hautfarbenen omastrümpfe![]()
Gut zu wissen
Die schicken Omastrümpfe sind mir recht.
Trage eh nur Jeans, also sieht die keiner
12.10.2016 12:20
Huhu
Belli - ich würds auch mit den Strümpfen versuchen
Uns geht's (wieder) gut - ich war bis gestern meeeeeeega erkältet, was eher nervig ist, wenn man es zeitlich nicht schafft, nen Gang runter zu schalten, aber jetzt bin ich wieder fit
Ich hab ganz im Gegensatz zur letzten Schwangerschaft keinerlei Beschwerden - Übelkeit ist seit der 19ten Woche endgültig weg, Ishias nervt nicht mehr als im nichtschwangeren Zustand (seit den Bandscheibenvorfällen ärgert der mich immer wieder mal), Sodbrennen hatte ich bis jetzt einmal für paar Minuten, ich bin fit, die Müdigkeit ist weg (außer die normal durch den Schlafmangel verursachte), Bauch hat noch einen für mich nicht störenden Umfang, Zunahme hält sich ebenfalls in Grenzen - aktuell ca. + 1,5kg
Madame im Bauch ist noch namenlos, dafür aber mittlerweile genauso aktiv wie Bastian war, was aber noch angenehm und nicht schmerzhaft ist, das kann ich aktuell also auch (noch) genießen.
Aktuell ist viel los hier - Termine, Kita Eingewöhnung, Hausbau, kommendes WE erster Hochzeitstag und kommenden Mittwoch hab ich nen Termin zur FD (im gleichen KH, in dem ich Bastian entbunden hab), werd da gleich mal reden, inwieweit geburtsplanung Sinn macht usw.
Dann will ich noch das zweite KH anschauen, mal sehen.
Ja, irgendwie gibt's bei uns nichts spannendes
Belli - ich würds auch mit den Strümpfen versuchen
Uns geht's (wieder) gut - ich war bis gestern meeeeeeega erkältet, was eher nervig ist, wenn man es zeitlich nicht schafft, nen Gang runter zu schalten, aber jetzt bin ich wieder fit
Ich hab ganz im Gegensatz zur letzten Schwangerschaft keinerlei Beschwerden - Übelkeit ist seit der 19ten Woche endgültig weg, Ishias nervt nicht mehr als im nichtschwangeren Zustand (seit den Bandscheibenvorfällen ärgert der mich immer wieder mal), Sodbrennen hatte ich bis jetzt einmal für paar Minuten, ich bin fit, die Müdigkeit ist weg (außer die normal durch den Schlafmangel verursachte), Bauch hat noch einen für mich nicht störenden Umfang, Zunahme hält sich ebenfalls in Grenzen - aktuell ca. + 1,5kg
Madame im Bauch ist noch namenlos, dafür aber mittlerweile genauso aktiv wie Bastian war, was aber noch angenehm und nicht schmerzhaft ist, das kann ich aktuell also auch (noch) genießen.
Aktuell ist viel los hier - Termine, Kita Eingewöhnung, Hausbau, kommendes WE erster Hochzeitstag und kommenden Mittwoch hab ich nen Termin zur FD (im gleichen KH, in dem ich Bastian entbunden hab), werd da gleich mal reden, inwieweit geburtsplanung Sinn macht usw.
Dann will ich noch das zweite KH anschauen, mal sehen.
Ja, irgendwie gibt's bei uns nichts spannendes
12.10.2016 14:57
Ich habe mich nun auch für ein anderes KH entschieden ...
Bei Janosch habe ich in Vechta entbunden ...
Jetzt höre ich aus allen Ecken, das es mittlerweile nur noch Massenabfertigung ist und die Frauen auf einem normalen Bett entbinden ...
Eine Freundin von mir war auch betroffen.
Zudem seien die Hebammen so mega unfreundlich.
Bei Janosch damals wars "ok" .
Die Ärztin war doof und auch eine Stillschwester hatte scheinbar den falschen Beruf gewählt, aber sonst wars ok.
Aber das ist auch, wenn ich entbinde, 8 Jahre her ....
Nun gehe ich mache Damme ...
Da sind die Ärzte, Schwestern und Hebammen sehr herzlich und da wird man nicht einfach wie ein Massenprodukt abgefertigt
Am 20. gucke ich mir da den Kreißsaal an...
Unabhängig von der Entscheidung... die steht
Ich brauche absolut keine Zicke um mich rum oder unfreundliche Ärzte ...
Jetzt höre ich aus allen Ecken, das es mittlerweile nur noch Massenabfertigung ist und die Frauen auf einem normalen Bett entbinden ...
Die Ärztin war doof und auch eine Stillschwester hatte scheinbar den falschen Beruf gewählt, aber sonst wars ok.
Da sind die Ärzte, Schwestern und Hebammen sehr herzlich und da wird man nicht einfach wie ein Massenprodukt abgefertigt
Unabhängig von der Entscheidung... die steht
12.10.2016 16:29
MamaBelli, wo kommst du her? Vechta ist irgendwie nicht so meins ich hab meine alle in Cloppenburg entbunden und bin zufrieden.
12.10.2016 16:50
Zitat von MyGirls:
MamaBelli, wo kommst du her? Vechta ist irgendwie nicht so meins ich hab meine alle in Cloppenburg entbunden und bin zufrieden.
Komme aus Wagenfeld
Vechta war damals für mich DIE klinik, wegen der Kinderstation ...
Die hat Damme nicht....
Aber mir wurde nun versichert das man direkt nach dem Kind nach Vechta verlegt wird, wenn was sein sollte....
Also steht Damme
12.10.2016 17:12
Zitat von MamaBelli:
Da sind die Ärzte, Schwestern und Hebammen sehr herzlich und da wird man nicht einfach wie ein Massenprodukt abgefertigt![]()
Unabhängig von der Entscheidung... die steht![]()
Ich hab mich noch absolut gar nicht entschieden
12.10.2016 20:13
Zitat von MamaBelli:
Da sind die Ärzte, Schwestern und Hebammen sehr herzlich und da wird man nicht einfach wie ein Massenprodukt abgefertigt![]()
Unabhängig von der Entscheidung... die steht![]()
Ich finde es auch wichtig das man sich wohl fühlt.
Leider ist es oft so in großen Krankenhäusern.
Wir haben schon 3 durch . Ich bin gespannt wie diesmal die Entbindung in einem Kleinstadt Krankenhaus wird
Wir besichtigen auch vorher noch den Kreißsaal.
12.10.2016 20:21
Ich werde wieder in den Hebammenkreißsaal gehen, der ist bei uns im größten kh in der Stadt, aber sie haben auch die neugeborenen-Intensivstation.
ich hoffe sowieso auf eine ambulante Geburt.
Denn so Storys von Überlegung hab ich da auch schön gehört. Hoffe einfach auf Glück, ne tolle Hebamme, ein freien kreissaal und keine Komplikationen.
ich hoffe sowieso auf eine ambulante Geburt.
Denn so Storys von Überlegung hab ich da auch schön gehört. Hoffe einfach auf Glück, ne tolle Hebamme, ein freien kreissaal und keine Komplikationen.
- Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt