Mütter- und Schwangerenforum

•••FEBRUAR KUGELN 2017 •••

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
14.10.2016 09:00
Zitat von Magnolia__:

Zartbitter, ja das verdtehe ich dass du da ein schlechtes Gefühl hast, wenn ihr grade so einen Fall im Bekanntenkreis hattet. Bei uns wurde damals Ca 2 Wochen vor unserer Entbindung ein baby aus dem kh geklaut. Da war ich irgendwie auch glaub ich nochmal ängstlicher...

Mamabelli: diesmal spuer ich sie jeden tag. Aber bei der letzten Ss gab es ganz viele Tage, wo ich sie nicht gespürt habe. Es liegt ja auch n bisschen an der plazentalage. Wobei die bei mir ähnlich ist.
Man macht sich schon Gedanken, aber es ist normal. Bei uns kam ein sehr aktives Kind bei raus!


Matteo ist mega aktiv, aber gestern Abend zur gewohnten Zeit ... nichts .
Da hatte ich schon sorge .
Jetzt ist er wieder aktiv
Magnolia__
1145 Beiträge
14.10.2016 09:27
Achso! Ja der hat bestimmt gepennt!

Ich denk mir immer: das Kind bewegt sich sowieso die ganze Zeit, nur halt nicht so ausladend
zartbitter
46787 Beiträge
14.10.2016 12:02
Zitat von MamaBelli:

Habt ihr mal Tage an denen ihr das Baby nicht spürt?

Ne
zartbitter
46787 Beiträge
14.10.2016 12:08
Zitat von Magnolia__:

Zartbitter, ja das verdtehe ich dass du da ein schlechtes Gefühl hast, wenn ihr grade so einen Fall im Bekanntenkreis hattet. Bei uns wurde damals Ca 2 Wochen vor unserer Entbindung ein baby aus dem kh geklaut. Da war ich irgendwie auch glaub ich nochmal ängstlicher...

Mamabelli: diesmal spuer ich sie jeden tag. Aber bei der letzten Ss gab es ganz viele Tage, wo ich sie nicht gespürt habe. Es liegt ja auch n bisschen an der plazentalage. Wobei die bei mir ähnlich ist.
Man macht sich schon Gedanken, aber es ist normal. Bei uns kam ein sehr aktives Kind bei raus!

Uff... Aber gut, Bastian war durchgehend bei mir oder bei meinem Mann (wenn ich duschen war zB)
MamaBelli
18863 Beiträge
14.10.2016 12:09
Zitat von zartbitter:

Zitat von MamaBelli:

Habt ihr mal Tage an denen ihr das Baby nicht spürt?

Ne


Ich auch nicht, also keinen ganzen Tag ...
Aber gestern Abend auf dem Sofa und im Bett kam nur wenig bis gar nichts ...
Das war komisch ...
Mamaglück83
887 Beiträge
14.10.2016 14:15
Zitat von MamaBelli:

Habt ihr mal Tage an denen ihr das Baby nicht spürt?


Ich spüre meine kleine jeden Tag.
Bri_na
22102 Beiträge
14.10.2016 14:17
Ich spüre es auch jeden Tag
Mamaglück83
887 Beiträge
14.10.2016 14:17
Zitat von MamaBelli:

Zitat von zartbitter:

Zitat von MamaBelli:

Habt ihr mal Tage an denen ihr das Baby nicht spürt?

Ne


Ich auch nicht, also keinen ganzen Tag ...
Aber gestern Abend auf dem Sofa und im Bett kam nur wenig bis gar nichts ...
Das war komisch ...

Das hatte ich auch schon. Aber die kleinen haben ja noch keinen richtigen Rhythmus meine ist ganz unterschiedlich aktiv.
Isabella88
2946 Beiträge
14.10.2016 14:41
Gemeldet
zartbitter
46787 Beiträge
14.10.2016 17:57
Zitat von MamaBelli:

Zitat von zartbitter:

Zitat von MamaBelli:

Habt ihr mal Tage an denen ihr das Baby nicht spürt?

Ne


Ich auch nicht, also keinen ganzen Tag ...
Aber gestern Abend auf dem Sofa und im Bett kam nur wenig bis gar nichts ...
Das war komisch ...

Am Bauch rütteln hilft hier immer, beim Bastian schon
MamaBelli
18863 Beiträge
14.10.2016 18:07
Zitat von zartbitter:

Zitat von MamaBelli:

Zitat von zartbitter:

Zitat von MamaBelli:

Habt ihr mal Tage an denen ihr das Baby nicht spürt?

Ne


Ich auch nicht, also keinen ganzen Tag ...
Aber gestern Abend auf dem Sofa und im Bett kam nur wenig bis gar nichts ...
Das war komisch ...

Am Bauch rütteln hilft hier immer, beim Bastian schon


Hab ich gestern Matteo hat scheinbar tief geschlafen
Das die schon einen Rhythmus haben weiß ich, aber das auf einmal gar nichts mehr kam war dann doch komisch
MamaBelli
18863 Beiträge
14.10.2016 21:27
Ich hab so Probleme mit der Hohlvene
Hat das noch jemand so arg ?

Auf dem Sofa sitzen oder Auto fahren sind fast unmöglich...

Ich spüre dann meinen Herzschlag bis in den Kopf und hab das Gefühl mir drückt jemand den Brustkorb zu

Auf der linken Seite schlafe ich schon, so wie mir empfohlen wurde und ich liege auch nicht auf dem Rücken ...

Ätzend .

Vor allem glaube ich auch nicht das es so prickelnd fürs Kind ist, wenn die Mutter Atemnot hat
Mamaglück83
887 Beiträge
15.10.2016 06:21
Zitat von MamaBelli:

Ich hab so Probleme mit der Hohlvene
Hat das noch jemand so arg ?

Auf dem Sofa sitzen oder Auto fahren sind fast unmöglich...

Ich spüre dann meinen Herzschlag bis in den Kopf und hab das Gefühl mir drückt jemand den Brustkorb zu

Auf der linken Seite schlafe ich schon, so wie mir empfohlen wurde und ich liege auch nicht auf dem Rücken ...

Ätzend .

Vor allem glaube ich auch nicht das es so prickelnd fürs Kind ist, wenn die Mutter Atemnot hat

Ich glaube auch nicht das es so gut für das baby ist.
Ich habe auch ab und zu das mir das Herz bis zum Hals schlägt .
zartbitter
46787 Beiträge
15.10.2016 14:59
Uff, das hört sich ja schlimm an!!
Bzwilling01
180 Beiträge
17.10.2016 07:42
'Hey Mädels,

ich melde mich dann auch mal wieder. War die letzte Woche daheim, die Müdigkeit nimmt einfach nicht ab und ich brauchte mal ne Auszeit vom Vollzeitjob und Kind usw. .Hab einfach mal wieder Energie getankt und keine Lust irgendetwas zu machen. Einfach ausschlafen und den halben Tag auf dem Sofa liegen bis ich meine Tochter aus der Kita abgeholt habe. Bis zum WE war ich dann auch ausgeschlafen. Am WE meinte meine Tochter nur bis 5 Uhr schlafen zu müssen und keinen Mittagsschlaf zu brauchen . Tja schon war die Entspannung vorbei und heute wieder arbeiten.

Schöne Bäuche habt ihr Mädels. Echt toll

Ja zur Schwiegermutter kann ich leider nichts sagen, meine ist auch verstorben Und meine Schwägerin in Spe mit Ihr komme ich super klar.

Entbindungskrankenhaus wird dasselbe wie bei meiner Tochter, leider ein sehr großen unfamiliäres KH aber dafür mit Neugeborenenstation. Ich gehe zu 90% davon aus das der kleine wie meine Tochter die neugeborenen Gelbsucht bekommt (alle in der Familie hatten diese) und dann kann ich mit ihm gleich dort bleiben und muss nicht in ein Kinderkrankenhaus wechseln wo man auf ner Liege schlafen muss und das kurz nach der Entbindung. Ich hoffe das diesmal die Geburt schneller geht als 19 Std. wie beim letzen mal und das nicht soviel los ist. Wenn man pech hat, dann hat man in nem kleinen KH auch ne schlechte Betreuung wenn auf einmal 4 Geburten sind und dafür nur 2 Hebammen. Meine Hebamme meinte auch es ist immer eine Glückssache egal wo.
Ambulant wäre ganz toll aber da ich wie gesagt von ner Gelbsucht ausgehe werde ich die 3 tage auf jedenfall bleiben das ich dann dort bleiben kann.

Wer auf meine Tochter aufpasst während der Geburt und der 3 Tage weiß ich noch nicht. Ich denke mal die Oma, welche 4 Std. entfernt wohnt. D.h. wir müssen schauen was wir machen wenn die Wehen einsetzen. Wenn wir Glück haben ist es Nachts und die NAchbarn bekommen das Babyphone bis Oma da ist oder wenn die kleine in der Kita ist. Aber wir werden sehen, man kann es eh nicht so arg planen. Wird alles spontan entschieden.

Jetzt habe ich aber viel geschrieben

Dann wünsche ich euch allen einen guten Start in die Woche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt