Mütter- und Schwangerenforum

•••FEBRUAR KUGELN 2017 •••

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
12.10.2016 20:34
Zitat von Magnolia__:

Ich werde wieder in den Hebammenkreißsaal gehen, der ist bei uns im größten kh in der Stadt, aber sie haben auch die neugeborenen-Intensivstation.
ich hoffe sowieso auf eine ambulante Geburt.
Denn so Storys von Überlegung hab ich da auch schön gehört. Hoffe einfach auf Glück, ne tolle Hebamme, ein freien kreissaal und keine Komplikationen.


Ich möchte auch gerne ambulant entbinden, oder wenigstens am nächsten Tag gehen, wenn alles gut läuft
Die Vorstellung Janosch über Nacht "allein" zu lassen ist nicht schön.
Möchte schnell wieder heim
Isabella88
2946 Beiträge
12.10.2016 20:41
Ich werde ins gleiche Krankenhaus gehen wie bei Carlas Geburt. Da wsr es soooo toll und familiär

Bauchbilder zum Wochenwechsel:

Isabella88
2946 Beiträge
12.10.2016 20:47


MamaBelli
18863 Beiträge
12.10.2016 21:05
So ein schöner Babybauch
Isabella88
2946 Beiträge
12.10.2016 21:09
Danke, aber leider will das Bild nicht so wie ich
SaSk
5791 Beiträge
12.10.2016 21:12
Toller Bauch Isabella

Ich hoffe, dass die Schwangerschaft weiter so verläuft wie bisher und es beim Geburtshaus bleibt und dann alles ohne Komplikationen verläuft und ich nicht doch zum Krankenhaus muss. Und wenn ich muss, dann würden zumindest die Hebammen aus dem Geburtshaus mitkommen können.

Obwohl Andras Geburt ja im KS endete und überhaupt keine schöne Erfahrung war, freue ich mich total darauf.

Ich mach morgen auch noch mal ein Bauchbild
Mamaglück83
887 Beiträge
13.10.2016 05:11
@isabella du hast einen schönen baby Bauch

Bei uns gibt es gar kein geburtshaus in der Nähe.
Es ist bestimmt schöner dort zu entbinden als in der Klinik.
zartbitter
46787 Beiträge
13.10.2016 07:07
Zitat von Magnolia__:

Ich werde wieder in den Hebammenkreißsaal gehen, der ist bei uns im größten kh in der Stadt, aber sie haben auch die neugeborenen-Intensivstation.
ich hoffe sowieso auf eine ambulante Geburt.
Denn so Storys von Überlegung hab ich da auch schön gehört. Hoffe einfach auf Glück, ne tolle Hebamme, ein freien kreissaal und keine Komplikationen.

Das würd ich auch gern... Der nächste von hier wär in München... 65km sind mir dann doch zu weit
zartbitter
46787 Beiträge
13.10.2016 07:08
Zitat von MamaBelli:

Zitat von Magnolia__:

Ich werde wieder in den Hebammenkreißsaal gehen, der ist bei uns im größten kh in der Stadt, aber sie haben auch die neugeborenen-Intensivstation.
ich hoffe sowieso auf eine ambulante Geburt.
Denn so Storys von Überlegung hab ich da auch schön gehört. Hoffe einfach auf Glück, ne tolle Hebamme, ein freien kreissaal und keine Komplikationen.


Ich möchte auch gerne ambulant entbinden, oder wenigstens am nächsten Tag gehen, wenn alles gut läuft
Die Vorstellung Janosch über Nacht "allein" zu lassen ist nicht schön.
Möchte schnell wieder heim

Echt? Ihr wollt ambulant? Wir haben uns da (erstmal) dagegen entschieden
zartbitter
46787 Beiträge
13.10.2016 07:09
Zitat von Mamaglück83:

@isabella du hast einen schönen baby Bauch

Bei uns gibt es gar kein geburtshaus in der Nähe.
Es ist bestimmt schöner dort zu entbinden als in der Klinik.

Wir haben sogar 2 Geburtshäuser, aber für uns keine Option

MamaBelli
18863 Beiträge
13.10.2016 08:41
Zitat von zartbitter:

Zitat von MamaBelli:

Zitat von Magnolia__:

Ich werde wieder in den Hebammenkreißsaal gehen, der ist bei uns im größten kh in der Stadt, aber sie haben auch die neugeborenen-Intensivstation.
ich hoffe sowieso auf eine ambulante Geburt.
Denn so Storys von Überlegung hab ich da auch schön gehört. Hoffe einfach auf Glück, ne tolle Hebamme, ein freien kreissaal und keine Komplikationen.


Ich möchte auch gerne ambulant entbinden, oder wenigstens am nächsten Tag gehen, wenn alles gut läuft
Die Vorstellung Janosch über Nacht "allein" zu lassen ist nicht schön.
Möchte schnell wieder heim

Echt? Ihr wollt ambulant? Wir haben uns da (erstmal) dagegen entschieden


Erstmal ist das mein Wunsch, ja
Sollte das Baby am Morgen kommen, dann möchte ich am Nachmittag nach Hause .
Kommt es am Nachmittag oder Abend, bleibe ich eine Nacht ....
Mamaglück83
887 Beiträge
13.10.2016 09:07
Für mich ist ambulante entbinden nichts
Ich finde es schön die ersten 3 Tage für die kleine und mich zu haben
Zu hause wartet wieder eine Menge Arbeit und Trubel.
zartbitter
46787 Beiträge
13.10.2016 10:57
Und wieder Wochenwechsel

zartbitter
46787 Beiträge
13.10.2016 10:58
Bei ambulant hab ich zu viel Angst, dass irgendwas mit'm Baby ist und wir nicht mehr im KH sind
Magnolia__
1145 Beiträge
13.10.2016 11:11
Ich würde in der Tat am liebsten Zuhause entbinden, oder im Geburtshaus.
Da aber bei der letzten Geburt die plazenta nicht von alleine kam, ich viel Blut verlor und operiert werden mussre, kommt das nicht in Frage. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie wieder nicht kommt ist erhöht. Und mein Freund hat auch schon gesagt: nur kh, er ist da etwas traumatisiert.

Ambulant: ja, ich hoffe es klappt. ich finde die ersten Tage so schön, kuscheln, stillen, genießen. Ich finde das geht besser Zuhause im bett oder kuschelig auf dem Sofa. Mit meinem Freund und Tochter. Ich glaub auch nicht, dass es negativ stressig wird. Werd etwas vorkochen, Besuch kriegen wir die erste Zeit nicht und putzen kann man auch mal n paar Tage verschieben.
Im kh war es damals schon ok, aber ich wünsche mir die kuschelige Atmosphäre zuhaus.

Was mir viel mehr Sorgen macht: was mach ich während der Geburt mit meiner tochetr. Ich hoffe, das baby kommt tagsüber, sodass sie in der Kita ist.... Ich will nämlich meinen Freund bei der Geburt dabei haben! Das waere mein Horror allein zu sein :/
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt