Frisch Schwanger 01/2015
28.01.2015 23:30
Ich habe ja morgen Gott sei Dank Urlaub genommen. Hoffentich fallen die nächsten Termine nicht alle so mitten am Tag.. kann mir ja nicht jedesmal Urlaub nehmen
Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr mitten am tag FA Termin habt? geht ihr vorher auf arbeit, dann dahin, dann wieder zurück auf arbeit?
Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr mitten am tag FA Termin habt? geht ihr vorher auf arbeit, dann dahin, dann wieder zurück auf arbeit?
28.01.2015 23:33
Zitat von RoJu:
Ich habe ja morgen Gott sei Dank Urlaub genommen. Hoffentich fallen die nächsten Termine nicht alle so mitten am Tag.. kann mir ja nicht jedesmal Urlaub nehmenWie macht ihr das eigentlich wenn ihr mitten am tag FA Termin habt? geht ihr vorher auf arbeit, dann dahin, dann wieder zurück auf arbeit?
da ich ja leider am arbeitsamt gemeldet bin brauch ich nix tun aber vlt kannst du ja die termine nach deiner arbeitszeit geben lasse das wäre ein versuch wert so sparst du dir deinen urlaub auf
29.01.2015 01:28
Huhu. Also ich lass mir die Termine so geben wie sie mir passen.
Ich glaub kann von Sonntag auf Montag auch nicht schlafen. Bin auch immer so kurz vor knapp Mega aufgeregt. Und ich will es noch immer nicht glauben. Aber heute beim Sport wars mir auf einmal so komisch und vorhin wieder Mega ziehen plus null Periode sagen was anderes. Hab gestern Abend nochmal getestet ohne 5h zu warten und das Ergebnis davon ist eindeutig. Meine kleine schläft nun endlich deshalb schreibe ich so spät.
Ich glaub kann von Sonntag auf Montag auch nicht schlafen. Bin auch immer so kurz vor knapp Mega aufgeregt. Und ich will es noch immer nicht glauben. Aber heute beim Sport wars mir auf einmal so komisch und vorhin wieder Mega ziehen plus null Periode sagen was anderes. Hab gestern Abend nochmal getestet ohne 5h zu warten und das Ergebnis davon ist eindeutig. Meine kleine schläft nun endlich deshalb schreibe ich so spät.
29.01.2015 05:33
Wenn du beschäftigungsverbot bekommst musst du das deinem ag umgehend melden...hätts auch gern noch für mich behalten.
Und davon ab...bei dem gespräch gestern...wurde mir vom ag ins gesicht gesagt das ich nur simulieren würde....gar nichts gehabt hätte ... naja wenn ne nachweisbare überstimulierung nichts ist dann weiß ich auch nicht..."sie haben glück das sie jetzt schwanger sind, denn das kann ich ihnen so sagen wie es ist der chef wollte sie kündigen und dafür wäre er auch vor gericht gegangen u hätt paar € ausgegeben sehen sie es als chance!"
Mir blieb gestern echt die spucke weg.... ich rechtfertige mich doch nicht dafür das ich krank war?!
Und die härte war, und das hat nichts mit entgegenkommen für mich zu tun. Ab mitte august würde ich in mutterschutz gehen....es wird jetzt von mir erwartet das ich wegen meinem "Ausfall" bis zur geburt arbeiten gehe u nicht in den mutterschutz u dann würde sich der chef überlegen meinen vertrag nach der elternzeit zu verlängern.....gehts eig noch?
Ich hab mit meinem mann besprochen das ich ganz normal in mutterschutz gehe....und sobald das kind da ist... bewerbe ich mich bei andern arbeitgebern....das ich knapp 11 monate in elternzeit geh u im anschluss woanders wieder einsteig und die ausb. Weiter mache.
Soll mir nicht getraun jetzt ständig "krank zu machen" auch wenn ich schwanger bin.
Über das ganze werd ich auch mein Fa unterrichten...schon allein weil behauptet wird ich krieg gelbe urlaubsscheine von ihm ausgestellt. Das is schon ne unverschämtheit.
Nun wissen wir ja, das ich nur noch Spießruten laufe auf arbeit.
Und davon ab...bei dem gespräch gestern...wurde mir vom ag ins gesicht gesagt das ich nur simulieren würde....gar nichts gehabt hätte ... naja wenn ne nachweisbare überstimulierung nichts ist dann weiß ich auch nicht..."sie haben glück das sie jetzt schwanger sind, denn das kann ich ihnen so sagen wie es ist der chef wollte sie kündigen und dafür wäre er auch vor gericht gegangen u hätt paar € ausgegeben sehen sie es als chance!"
Mir blieb gestern echt die spucke weg.... ich rechtfertige mich doch nicht dafür das ich krank war?!
Und die härte war, und das hat nichts mit entgegenkommen für mich zu tun. Ab mitte august würde ich in mutterschutz gehen....es wird jetzt von mir erwartet das ich wegen meinem "Ausfall" bis zur geburt arbeiten gehe u nicht in den mutterschutz u dann würde sich der chef überlegen meinen vertrag nach der elternzeit zu verlängern.....gehts eig noch?
Ich hab mit meinem mann besprochen das ich ganz normal in mutterschutz gehe....und sobald das kind da ist... bewerbe ich mich bei andern arbeitgebern....das ich knapp 11 monate in elternzeit geh u im anschluss woanders wieder einsteig und die ausb. Weiter mache.
Soll mir nicht getraun jetzt ständig "krank zu machen" auch wenn ich schwanger bin.
Über das ganze werd ich auch mein Fa unterrichten...schon allein weil behauptet wird ich krieg gelbe urlaubsscheine von ihm ausgestellt. Das is schon ne unverschämtheit.
29.01.2015 05:54
Zitat von Luftkuss:
Wenn du beschäftigungsverbot bekommst musst du das deinem ag umgehend melden...hätts auch gern noch für mich behalten.
Das ist aber echt mies. Das setzt einen ja voll unter Druck. Kannst dir nicht n Beschäftigungsverbot geben lassen?
29.01.2015 08:53
Was issn das für n chef? Oo welche Firma ist das? Kenne sowas aber auch aus meinen Ausbildungszeiten. Wollte damals auch auf keinen Fall ein Kind. Habe bei ner Mitschülerin gesehen wie das ablief. Respekt dass du das so machst. Und wieso wollte er dich kündigen weil du krank warst? Hast du unentschuldigt gefehlt?
29.01.2015 09:29
Zitat von RoJu:
Was issn das für n chef? Oo welche Firma ist das? Kenne sowas aber auch aus meinen Ausbildungszeiten. Wollte damals auch auf keinen Fall ein Kind. Habe bei ner Mitschülerin gesehen wie das ablief. Respekt dass du das so machst. Und wieso wollte er dich kündigen weil du krank warst? Hast du unentschuldigt gefehlt?
Das soll sowie so jeder selbst entscheiden... !
Aber wenn du seit jahren den kinderwunsch hast, dann richtest du dich nicht nach dem chef denn der dankt dir für nichts.
Ich habe ja schon ein bv auf 4h tägl. !
Ja klar wollt er mich kündigen weil ich krank war...
Werds meinem fa alles mitteiln was mir gestern angedroht wurde u was passiert wenn ich weiterhin bis zur geburt des öfteren krank bin/werde.
Also wenn ich bspw. Blutungen kriege u zum arzt will/gehen würde mir gleich wieder unterstellt ich hab nichts... soll mich zusammen reißen.... wir hatten sogar mal eine die hat bv bekommen gleich wie sie erfahren hat das sie schwanger ist. Und kam auch nicht mehr wieder. Schàtz mal mit ihr ham se das gleiche abgezogen wie mit mir nach der elternzeit gekündigt.
29.01.2015 12:32
Zitat von RoJu:
Tja was soll ich sagen. Bin eigentlich hundemüde, aber sooo aufgeregt wegen morgen..kann natürlich nicht schlafen![]()
Mir geht das alles nicht schnell genug. Der Embryo soll endlich schneller wachsen![]()
einen schönen Tag heute
29.01.2015 13:24
Zitat von RoJu:
Ich habe ja morgen Gott sei Dank Urlaub genommen. Hoffentich fallen die nächsten Termine nicht alle so mitten am Tag.. kann mir ja nicht jedesmal Urlaub nehmenWie macht ihr das eigentlich wenn ihr mitten am tag FA Termin habt? geht ihr vorher auf arbeit, dann dahin, dann wieder zurück auf arbeit?
Wenn es von den Terminen her blöd fällt geh ich wirklich zuerst auf die Arbeit, dann schnell weg zum Doc und danach wieder arbeiten.
Die in der Praxis stellen aber normal so Zettelchen aus die du deinem Arbeitgeber vorlegst. Damit werden dir dann quasi wieder die Stunden die du beim Arzt warst gut geschrieben.
29.01.2015 13:26
Ich wurde eine Woche zurück gestuft. Bin also nicht 7. Sondern 6.
29.01.2015 13:32
Zitat von RoJu:
Ich wurde eine Woche zurück gestuft. Bin also nicht 7. Sondern 6.
Ist das jetzt dein erstes Bild vom Krümelchen??
29.01.2015 13:33
Muss mal probieren ob ich auch ein Bild reinstellen kann.
29.01.2015 14:12
Schöne Bilder habt ihr
Ich hab zwar keins bin aber trotzdem mega happy
es sieht alles gut aus. Der krümel war zu sehen und ist 3.7 mm groß...
und man hat das herz gaaaanz leicht flackern sehen
also mir geht's jetzt super... von der Berechnung passt auch alles... hab in 2 wochen meinen nächsten Termin. Und meinen Mutterpass bekomme ich aber erst nach dem Termin... aber ich bin einfach nur happy
Ich hab zwar keins bin aber trotzdem mega happy
es sieht alles gut aus. Der krümel war zu sehen und ist 3.7 mm groß...
und man hat das herz gaaaanz leicht flackern sehen
also mir geht's jetzt super... von der Berechnung passt auch alles... hab in 2 wochen meinen nächsten Termin. Und meinen Mutterpass bekomme ich aber erst nach dem Termin... aber ich bin einfach nur happy
- Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt