Frisch Schwanger 01/2015
29.01.2015 20:56
Zitat von Vicky1985:
Zitat von Luftkuss:
Zitat von Vicky1985:
Zitat von Luftkuss:
...
Echt wieso bekommst du den erst dann?
Das ist ja Schwachsinn das die dir den
Mutterpass noch nicht geben.
Ne habe heute nur den Pass abgeholt
Ultraschall machen wir nächste Woche!
Na klar ist das Baby nächste Woche
noch unter deinem Herzchen![]()
Also ich hab jetzt bei vielen schon ganz unterschiedliche Meinungen gelesen/gehört wann der Mutterpas ausgestellt wurde.
Die einen bekommen ihn wenn man den Herzschlag sieht...so um die 7-8 Woche. Bei mir wäre es dann genau 8.SSW wo ich ihn bekommen würde...
Und andere bekommen den sofort ausgestellt wenn nur die SSW im US festgestellt wurde ohne das der Herzschlag da war...
Oder sogar erst nach der 12. SSW diese Unterschiede finde ich blöd wie die Ärzte das Handhaben.
Ich hab ihn noch nicht bekommen weil er erst Blut gezogen hatte...und er meinte den bekomm ich das nächste mal damit er da die Blutergebnisse einkleben kann ect. vorher wär es blöd.
Weiß zwar nicht warum man das danach nicht auch problemlos einkleben könnte aber naja...sei es drum, die eine Woche schaffen wir noch.
Ja eben die Blutwerte hätte man nachkleben
können.....!
In der Zukunft müssen die ja auch
Immer das weis eintragen!
Ich finde es gar nicht so unwichtig
Den dabei zu haben.... Wenn mal was
passiert!
Ich bin mal gespannt was man nächste
Woche bei mir alles sieht!?
Schön wäre wenn das kleine Herz schon
Schlägt![]()
Wann hast du denn den Termin nächste Woche?
Ich hab Freitag 8.30 Uhr meinen Termin. Zum Glück kann ich den Termin wahrnehmen habe Spätschicht, das war ja noch offen weil ich nicht wusste wie ich nächste Woche arbeiten muss.
29.01.2015 20:59
Zitat von Luftkuss:
Zitat von Vicky1985:
Zitat von Luftkuss:
Zitat von Vicky1985:
...
Also ich hab jetzt bei vielen schon ganz unterschiedliche Meinungen gelesen/gehört wann der Mutterpas ausgestellt wurde.
Die einen bekommen ihn wenn man den Herzschlag sieht...so um die 7-8 Woche. Bei mir wäre es dann genau 8.SSW wo ich ihn bekommen würde...
Und andere bekommen den sofort ausgestellt wenn nur die SSW im US festgestellt wurde ohne das der Herzschlag da war...
Oder sogar erst nach der 12. SSW diese Unterschiede finde ich blöd wie die Ärzte das Handhaben.
Ich hab ihn noch nicht bekommen weil er erst Blut gezogen hatte...und er meinte den bekomm ich das nächste mal damit er da die Blutergebnisse einkleben kann ect. vorher wär es blöd.
Weiß zwar nicht warum man das danach nicht auch problemlos einkleben könnte aber naja...sei es drum, die eine Woche schaffen wir noch.
Ja eben die Blutwerte hätte man nachkleben
können.....!
In der Zukunft müssen die ja auch
Immer das weis eintragen!
Ich finde es gar nicht so unwichtig
Den dabei zu haben.... Wenn mal was
passiert!
Ich bin mal gespannt was man nächste
Woche bei mir alles sieht!?
Schön wäre wenn das kleine Herz schon
Schlägt![]()
Wann hast du denn den Termin nächste Woche?
Ich hab Freitag 8.30 Uhr meinen Termin. Zum Glück kann ich den Termin wahrnehmen habe Spätschicht, das war ja noch offen weil ich nicht wusste wie ich nächste Woche arbeiten muss.
Ich habe nächste Woche Donnerstag um
Viertel vor zehn den Termin
Immer dieses warten macht mich
Wahnsinnig
aber dann sieht Man endlich was..... Vor zwei Wochen
Hat man noch gar nichts gesehen
29.01.2015 21:05
Darauf freu ich mich auch beim nächsten Termin auch wenn ich da jetzt mit einem sehr schlechten Gefühl hingehe wegen dem Stress mit der Arbeit. Mach mir da halt schon meine Gedanken...und ich glaube die Psyche macht sowie so was sie will...das kann man einfach nicht steuern...seit ich heut Zuhause bin hab ich versucht zu entspannen...nicht an diesen Stress wegen der Arbeit zu denken...funktioniert aber überhaupt nicht. Gestern nach dem Gespräch ging es mir auch richtig schlecht...mein Körper war von Kopf bis Fuß eiskalt...ich hab gefroren obwohl es eine angenehme Zimmertemperatur im Wohnzimmer war... die Nacht konnt ich dann so gut wie perfekt schlafen weil mein Mann sein Arm immer wenn ich mich hin und her drehte um mich gelegt hat...als ob er mich festhalten wollte
das tat sooooo gut !
Ich bin auch gespannt wie groß die Fruchthöhle dann ist. Ob man einen ordentlichen Unterschied zum letzten US-Bild sehen kann.
das tat sooooo gut ! Ich bin auch gespannt wie groß die Fruchthöhle dann ist. Ob man einen ordentlichen Unterschied zum letzten US-Bild sehen kann.
29.01.2015 21:15
Zitat von Luftkuss:
Darauf freu ich mich auch beim nächsten Termin auch wenn ich da jetzt mit einem sehr schlechten Gefühl hingehe wegen dem Stress mit der Arbeit. Mach mir da halt schon meine Gedanken...und ich glaube die Psyche macht sowie so was sie will...das kann man einfach nicht steuern...seit ich heut Zuhause bin hab ich versucht zu entspannen...nicht an diesen Stress wegen der Arbeit zu denken...funktioniert aber überhaupt nicht. Gestern nach dem Gespräch ging es mir auch richtig schlecht...mein Körper war von Kopf bis Fuß eiskalt...ich hab gefroren obwohl es eine angenehme Zimmertemperatur im Wohnzimmer war... die Nacht konnt ich dann so gut wie perfekt schlafen weil mein Mann sein Arm immer wenn ich mich hin und her drehte um mich gelegt hat...als ob er mich festhalten wolltedas tat sooooo gut !
Ich bin auch gespannt wie groß die Fruchthöhle dann ist. Ob man einen ordentlichen Unterschied zum letzten US-Bild sehen kann.
Mir geht es ganz genauso wie dir. Fühl dich gedrückt. Ich weiß 100% wie du dich fühlst
Ich bekomme da immer kaltschweiß und friere die ganze Zeit bis ich heiß/warm dusche da kann ich abschalten. ABer einschlafen??? no-go!
29.01.2015 21:48
Oh je fühl dich gedückt luftkuss!
Hab zurzeit auch etwas stress und bin glaub ich immernoch nicht ganz gesund... hab mir jetzt fürs wochenende strikte entspannung verordnet- mir und bebi zuliebe!
Das mit dem stress in der arbeit kann ich voll verstehen, gerade nach so einem gespräch, das muss ja furchtbar gewesen sein so wie sich das anhört- schon klar das man das erstmal verarbeiten muss! Schrecklicher mensch dein chef, wenn er versucht einer schwangeren noch ans bein zu pinkeln ( sorry für meine ausdrucksweise, aber bei so menschen krig ich nen hass!)
so und jetzt geh ich ins bett und wünsche deinem chef hämorrhoiden
SO!
Hab zurzeit auch etwas stress und bin glaub ich immernoch nicht ganz gesund... hab mir jetzt fürs wochenende strikte entspannung verordnet- mir und bebi zuliebe!
Das mit dem stress in der arbeit kann ich voll verstehen, gerade nach so einem gespräch, das muss ja furchtbar gewesen sein so wie sich das anhört- schon klar das man das erstmal verarbeiten muss! Schrecklicher mensch dein chef, wenn er versucht einer schwangeren noch ans bein zu pinkeln ( sorry für meine ausdrucksweise, aber bei so menschen krig ich nen hass!)
so und jetzt geh ich ins bett und wünsche deinem chef hämorrhoiden
SO!
29.01.2015 22:12
hallo mädels
roju ich freu mich das dein termin so toll lief das mit den zurückstufen ist nicht schlimm dürfte sich dein ES verschoben haben
hoff sonst gehts euch allen gut?
mir gings heute gar nicht gut haben uns heute verschlafen die kids und ich also kein kiga heute für beide
ich bekam heute so mega dolle kopfschmerzen das ich von 18- 21:15 uhr geschlafen habe
mein schatzi kam heute gott sei dank früher von der arbeit heim und hat sich rührend um die kinder gekümmert
so konnte ich mich ausruhen
glg
roju ich freu mich das dein termin so toll lief das mit den zurückstufen ist nicht schlimm dürfte sich dein ES verschoben haben
mir gings heute gar nicht gut haben uns heute verschlafen die kids und ich also kein kiga heute für beide
ich bekam heute so mega dolle kopfschmerzen das ich von 18- 21:15 uhr geschlafen habe
mein schatzi kam heute gott sei dank früher von der arbeit heim und hat sich rührend um die kinder gekümmert
glg
29.01.2015 22:37
Zitat von Mama5885:
hallo mädels![]()
roju ich freu mich das dein termin so toll lief das mit den zurückstufen ist nicht schlimm dürfte sich dein ES verschoben haben![]()
mir gings heute gar nicht gut haben uns heute verschlafen die kids und ich also kein kiga heute für beide![]()
ich bekam heute so mega dolle kopfschmerzen das ich von 18- 21:15 uhr geschlafen habe![]()
![]()
mein schatzi kam heute gott sei dank früher von der arbeit heim und hat sich rührend um die kinder gekümmert![]()
glg
Mein Termin lief üerhaupt nicht toll... furchtbar. seit dem gehts mir noch schlechter
29.01.2015 22:45
Zitat von RoJu:
Zitat von Mama5885:
hallo mädels![]()
roju ich freu mich das dein termin so toll lief das mit den zurückstufen ist nicht schlimm dürfte sich dein ES verschoben haben![]()
mir gings heute gar nicht gut haben uns heute verschlafen die kids und ich also kein kiga heute für beide![]()
ich bekam heute so mega dolle kopfschmerzen das ich von 18- 21:15 uhr geschlafen habe![]()
![]()
mein schatzi kam heute gott sei dank früher von der arbeit heim und hat sich rührend um die kinder gekümmert![]()
glg
Mein Termin lief üerhaupt nicht toll... furchtbar. seit dem gehts mir noch schlechter![]()
och ne habs vorhin erst richtig mitbekommen sorry liebes
find es nicht toll wenn sich der FA keine zeit nimmt für ängste und sorgen das ist doch voll doof
ist dein FA immer so??
29.01.2015 23:59
Hallo ihr lieben.
Ich habe eben positiv getestet. Bin in der 4. SSW
Wir freuen uns tierisch und ich bekomme einfach kein Auge zu
Mir war heute den ganzen Tag so schlecht... Da musste ich einfach testen.
Glg und gute Nacht an alle
Ich habe eben positiv getestet. Bin in der 4. SSW
Wir freuen uns tierisch und ich bekomme einfach kein Auge zu
30.01.2015 00:18
Zitat von zahnfee2104:
Hallo ihr lieben.
Ich habe eben positiv getestet. Bin in der 4. SSW![]()
Wir freuen uns tierisch und ich bekomme einfach kein Auge zu![]()
hallo zahnfee
herzlich willkommen in unserer kleinen runde
gratuliere dir zur schwangerschaft und wünsch dir ne tolle kugelzeit
30.01.2015 07:19
Zitat von Mama5885:
Zitat von zahnfee2104:
Hallo ihr lieben.
hallo zahnfee![]()
herzlich willkommen in unserer kleinen runde![]()
gratuliere dir zur schwangerschaft und wünsch dir ne tolle kugelzeit![]()
Dankeschön Mama5885
ich freue mich so und bin noch ganz aufgeregt. Ich habe gerade noch einen test gemach um sicher zu gehen. Der war aber auch positiv
30.01.2015 07:31
Zitat von zahnfee2104:
Hallo ihr lieben.
Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch... Ich freu mich für dich!
30.01.2015 07:31
Zitat von Mama5885:
Zitat von RoJu:
Zitat von Mama5885:
hallo mädels![]()
![]()
glg
Mein Termin lief üerhaupt nicht toll... furchtbar. seit dem gehts mir noch schlechter![]()
och ne habs vorhin erst richtig mitbekommen sorry liebes
find es nicht toll wenn sich der FA keine zeit nimmt für ängste und sorgen das ist doch voll doof
ist dein FA immer so??
Eigentlich nicht, aber da ist auch die normale Untersuchung, da ist man ja froh wenns fertig ist, gestern aber war für mich wichtig. Ich wurde nicht mal darauf hingewiesen was ich essen soll, und was nicht, das einzige was kam war Folsäure...und Magnesium nur bei Notwendigkeit.
Kam nicht mal dazu fragen zu stellen. Vorallem zu letzt hatte ich sex 4./5. Januar.. wie kann ich da bitte 4+ sein, geht gar nicht.. mit 5+ gehe ich ja noch irgendwie mit.. Aber die hat sich ja nicht mal zeit genommen richtig zu schauen.
Rufe dann nachher gleich bei dem anderen Gyn an, die website sieht viel versprechend aus
30.01.2015 07:33
Ich hab meinen Mutterpass damals beim aller aller ersten Termin bekommen. War irgendwas mit 6+. Und da dann auch gleich das erste Bildchen.
Den Pass musst eh bei jedem Termin abgeben. Und da wurden bei mir dann beim zweiten die ganzen Aufkleberchen rein gemacht.
Find es schon wichtig dass den relativ schnell bekommst. Weil wenn dir was passiert soll der Pass ja informieren dass du schwanger bist und wie weit.
Den Pass musst eh bei jedem Termin abgeben. Und da wurden bei mir dann beim zweiten die ganzen Aufkleberchen rein gemacht.
Find es schon wichtig dass den relativ schnell bekommst. Weil wenn dir was passiert soll der Pass ja informieren dass du schwanger bist und wie weit.
30.01.2015 09:36
Zahnfee erstmal herzlichen Glückwunsch
RoJu ich habe bei meinem ersten Termin auch nicht viel gesagt bekommen... gestern erst als man mehr gesehen hat habe ich dann auf Ernährungsflyer mitbekommen und ich habe mit der Hebamme gesprochen was geht und was nicht...
Also mach dir da nicht so einen grossen Kopf... aber wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst dann Wechsel lieber !
Sternchen ich bekomme meinen Mutterpass erst in 3 Wochen... dann bin 9. Woche... aber ich finde das gar nicht so schlimm... mir ist es wichtiger dass mit dem krümel alles in Ordnung ist
Mama5885 mir geht es heute auch nicht so gut... bin sooooo müde und habe kopfschmerzen
muss aber bis 3 Uhr arbeiten... danach lege ich mich erstmal wieder schlafen... hab schon oft dran gedacht mich krank schreiben zu lassen damit mein Körper mal die ruhe bekommt die er ja anscheinend braucht.. aber irgendwie mache ich es doch nie... und jetzt ist ja erstmal Wochenende da kann ich dann viiiieeeel schlafen
aber auch wenn ich so kaputt bin bin ich happy weil alles gut aussieht und jedes Anzeichen ist ein gutes Anzeichen
RoJu ich habe bei meinem ersten Termin auch nicht viel gesagt bekommen... gestern erst als man mehr gesehen hat habe ich dann auf Ernährungsflyer mitbekommen und ich habe mit der Hebamme gesprochen was geht und was nicht...
Also mach dir da nicht so einen grossen Kopf... aber wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst dann Wechsel lieber !
Sternchen ich bekomme meinen Mutterpass erst in 3 Wochen... dann bin 9. Woche... aber ich finde das gar nicht so schlimm... mir ist es wichtiger dass mit dem krümel alles in Ordnung ist
Mama5885 mir geht es heute auch nicht so gut... bin sooooo müde und habe kopfschmerzen
muss aber bis 3 Uhr arbeiten... danach lege ich mich erstmal wieder schlafen... hab schon oft dran gedacht mich krank schreiben zu lassen damit mein Körper mal die ruhe bekommt die er ja anscheinend braucht.. aber irgendwie mache ich es doch nie... und jetzt ist ja erstmal Wochenende da kann ich dann viiiieeeel schlafen
aber auch wenn ich so kaputt bin bin ich happy weil alles gut aussieht und jedes Anzeichen ist ein gutes Anzeichen
- Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt