Mütter- und Schwangerenforum

Frisch Schwanger 01/2015

Gehe zu Seite:
Sternchen2707
883 Beiträge
30.01.2015 09:57
Mein FA hat halt gesagt dass es total wichtig ist den Pass immer mit dabei zu haben. Eben dass jeder sofort weiß dass ich schwanger bin. Deswegen denk ich mir halt, es ist nicht schlecht wenn er so früh wie möglich an die werdene Mama ausgegeben wird.

Klar, noch viel wichtiger ist es dass es dem Krümelchen gut geht.

Bei wem von euch lässt sich schon ein Bauchi erkennen??
Vicky1985
46 Beiträge
30.01.2015 10:23
Zitat von zahnfee2104:

Hallo ihr lieben.
Ich habe eben positiv getestet. Bin in der 4. SSW
Wir freuen uns tierisch und ich bekomme einfach kein Auge zu
Mir war heute den ganzen Tag so schlecht... Da musste ich einfach testen.
Glg und gute Nacht an alle

Eyyy Super herzlichen Glückwunsch
30.01.2015 11:24
Zitat von Vicky1985:

Zitat von zahnfee2104:

Hallo ihr lieben.
Ich habe eben positiv getestet. Bin in der 4. SSW
Wir freuen uns tierisch und ich bekomme einfach kein Auge zu
Mir war heute den ganzen Tag so schlecht... Da musste ich einfach testen.
Glg und gute Nacht an alle

Eyyy Super herzlichen Glückwunsch

Glückwunsch fee
GABIrele12
1261 Beiträge
30.01.2015 16:45
Glückwunsch zahnfee zur schwangerschaft!
@sternchen: mein bauch sieht aus wie bissi zu viel gefuttert bin echt bissl geschockt das ich da jetzt schon was sehe
30.01.2015 17:10
Zitat von GABIrele12:

Glückwunsch zahnfee zur schwangerschaft!
@sternchen: mein bauch sieht aus wie bissi zu viel gefuttert bin echt bissl geschockt das ich da jetzt schon was sehe

Ach quatsch das is nur ein Blähbauch futter ruhig was das Zeug hält
Schatz bringt mir gleich Nuggets mit ....boah da hab ich richtig heiß hunger drauf
30.01.2015 17:17
Zitat von RoJu:

Mein Termin lief üerhaupt nicht toll... furchtbar. seit dem gehts mir noch schlechter

Warum das denn? Was war denn?
Velinaya
2892 Beiträge
30.01.2015 19:58
luftkuss: bei so einem Arbeitgeber würde ich mich auch ärgern, außerdem musst du in Mutterschutz gehen u. du darfst gar nicht bis zur Geburt arbeiten, das steht im Gesetz.
Was arbeitest du eigentlich?

RoJu: bei meinem Termin wurde auch auf diese Dinge noch nicht eingegangen, er meinte nur, dass es wichtig ist, dass ich Folsäure nehme. Und ich soll bitte nicht rauchen u. keinen Alkohol trinken (da fand ich mich etwas veräppelt, weil ich beides nicht mache, aber das ist vermutlich seine Pflicht das zu sagen)

mit dem Rückstufen ist nicht schlimm, vielleicht lag es an der Einnistung, manchmal dauert diese 7 Tage, manchmal 10 Tage - auf die Woche auf oder ab kommt es gar nicht an;
mein Sohn hatte damals den errechneten ET am 10.3. u. kam dann schlussendlich am 17.3. - da wusste ich den ES ganz genau
die Kinder suchen sich dann den Tag an dem sie kommen ja ohnehin selbst aus u. ob da jetzt paar Tage früher od. später im Mutterpass steht ist dann glaub ich relativ egal

ich bekomme meinen Mutterpass bei meinem nächsten Termin, da müsste ich so ungefähr 10+ sein
beim letzten Termin vor 2 1/2 Wochen sah ich die Fruchthöhle u. wenn ich in 2 1/2 Wochen den Nächsten habe, dann hoffe ich, dass ich schon ein kleines Gummibärchen sehen kann.
30.01.2015 22:12
Zitat von Velinaya:

luftkuss: bei so einem Arbeitgeber würde ich mich auch ärgern, außerdem musst du in Mutterschutz gehen u. du darfst gar nicht bis zur Geburt arbeiten, das steht im Gesetz.
Was arbeitest du eigentlich?

RoJu: bei meinem Termin wurde auch auf diese Dinge noch nicht eingegangen, er meinte nur, dass es wichtig ist, dass ich Folsäure nehme. Und ich soll bitte nicht rauchen u. keinen Alkohol trinken (da fand ich mich etwas veräppelt, weil ich beides nicht mache, aber das ist vermutlich seine Pflicht das zu sagen)

mit dem Rückstufen ist nicht schlimm, vielleicht lag es an der Einnistung, manchmal dauert diese 7 Tage, manchmal 10 Tage - auf die Woche auf oder ab kommt es gar nicht an;
mein Sohn hatte damals den errechneten ET am 10.3. u. kam dann schlussendlich am 17.3. - da wusste ich den ES ganz genau
die Kinder suchen sich dann den Tag an dem sie kommen ja ohnehin selbst aus u. ob da jetzt paar Tage früher od. später im Mutterpass steht ist dann glaub ich relativ egal

ich bekomme meinen Mutterpass bei meinem nächsten Termin, da müsste ich so ungefähr 10+ sein
beim letzten Termin vor 2 1/2 Wochen sah ich die Fruchthöhle u. wenn ich in 2 1/2 Wochen den Nächsten habe, dann hoffe ich, dass ich schon ein kleines Gummibärchen sehen kann.

Dann is dein termin ja recht spät bis du das nächste gehst
Nimmt eig noch jemand von euch Magnesiumtabletten? Hab me 100er Packung auf Rezept bekommen u nehm 2x tägl. Vom Preis her wars völlig ok 15€ für 5 wochen...kriegt man sogar von der KK wieder....

Wir haben vorhins ne anderthalb stunde bis zwei, nach einer schönen 3-Zimmer Wohnung gesucht. Entweder die Zimmer sind schön groß dafür aber kleine küche/offen kleines Bad....oder genau andersrum grrrh !
Mama5885
2785 Beiträge
30.01.2015 22:49
hallo mädels

heute gings mir einigermassen gut ausser das mir schwindelig war die übelkeit lässt nach bin ich gar nicht mehr gewohnt

roju ich find es klasse das du dir nen neuen FA suchst kann mir gut vorstellen das du sich bei der nicht mehr wohlfühlst wünsch dir das du einen tollen FA findest

ja es kommt das WE und ich kann etwas länger schlafen da mein schatzi die kids übernimmt kann also etwas entspannen

mein grosser sohn ist momentan etwas zickig meint herumschrein zu müssen immer wieder streit anzetteln mitn kleinen bruder und mich zu schimpfen find ich nicht in ordnung hab auch mit ihm gesprochen und er sagte er hatte nen schlechten tag im kiga und ich sagte zu ihm ist aber kein grund so bösartig zu sein
er fühlt sich im kiga oft gelangweilt und unterfordert so kommts rüber
er kommt ja jetzt im september in die schule naja mal sehen wie es dann wird

glg
31.01.2015 11:27
Guten Morgen

denk das wird in der Pupertät noch viel schlimmer mama

Bei uns schneit es schon wieder... kann den Schnee echt nicht mehr sehen.... mach mich jetzt erstmal fertig für arbeit
Velinaya
2892 Beiträge
31.01.2015 11:36
bei uns ist heute ein traumhaft schönes Sonnenscheinwetter und ich muss arbeiten gehen...

geschneit hat es bei uns die letzten Tage, mein Sohn freut sich schon auf heute Nachmittag und geht dann mit dem Opa rodeln
Mama5885
2785 Beiträge
31.01.2015 14:57
hallo mädels

ja das glaub ich auch das es in der pubatät noch schlimmer wird
aber egal noch hab ich ihn im griff
heute sind meine beiden süssen bei opa und oma ich kann mich etwas entspannen

ja weiss nicht ob sie heute heim kommen oder nicht kommt meine süssen darauf an wie sie es wollen
bei uns sind ja bis 6 februar semesterferien also am 9 feb.gehen sie wieder in den kiga jezt hab ich sie dann ne woche daheim

wie gehts euch den sonst allen

glg
zahnfee2104
46 Beiträge
01.02.2015 07:33
Guten morgen.
Bei uns hat es noch gar nicht geschneit.
Ich habe das ganze Wochenende eine erste phil für oft Bildung. Man lernt doch immer mal wieder etwas neues dazu.
Mir war do+fr die ganze Zeit so flau im Magen. Das ist nun aber völlig weg und das einzige Symptom sind meine riesigen empfindlichen Brüste
Ich wünsche euch einen entspannten Sonntag.
Glg Zahnfee
GABIrele12
1261 Beiträge
01.02.2015 09:16
Bin heute morgen aufgewacht und war der festen überzeugung dass ich nicht mehr schwanger bin deswegen fiebere ich jetzt auf morgen früh hin in der hoffnung das alles gut ist! Glücklicherweise haben zumindest die albträume aufgehört! ... und auch sonst sind die symptome ziehmlich nachlässig geworden... müsste ab morgen in der 10. woche sein... meint ihr da kann man schon kindsbewegungen am ultraschall sehen? Das wär so schööön!
01.02.2015 09:25
Zitat von GABIrele12:

Bin heute morgen aufgewacht und war der festen überzeugung dass ich nicht mehr schwanger bin deswegen fiebere ich jetzt auf morgen früh hin in der hoffnung das alles gut ist! Glücklicherweise haben zumindest die albträume aufgehört! ... und auch sonst sind die symptome ziehmlich nachlässig geworden... müsste ab morgen in der 10. woche sein... meint ihr da kann man schon kindsbewegungen am ultraschall sehen? Das wär so schööön!

Da wird alles gut sein Mach dir nich soviel Sorgen.
Ob man das sehen kann weiß ich leider nicht...
Aber bei mir is das jetzt aktuell auch wirklich nicht viel von den Sympthome...nur die Brüste die permanent weh tun...und wenig ziehen im UL. wenn das mit den spannenden Brüsten nicht wäre, würd ich auch nicht merken das ich schwanger bin....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt