🌸 Frühling/Sommerbabys 2026 🌸
17.03.2026 14:05
Zitat von Lovelymom3:
Zitat von Maria123:
Für die Mamis mit mehreren Kindern: wie waren eure ssw in denen ihr entbunden habt? War das sehr unterschiedlich? Die erste endete bei 35+2 und die zweite bei 39+4, ich habe echt Angst übern Termin zu gehen, kann euch aber auch nicht sagen, woher diese Angst kommt.![]()
36+0 Einleitung
40+2
40+1 Einleitung
39+6
Also bei mir lagen sie so Recht nah beieinander, glaube aber mein Sohn hätte sich noch ein paar Tage Zeit gelassen. (40+1)
Die erste auch definitiv, wäre da die zwangsräumung nicht angerückt![]()
So krass. Und ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass ne Schwangerschaft so lang dauern kann.
17.03.2026 14:42
Zitat von Sarei:
Zitat von ProudMommy:
Zitat von Maria123:
Für die Mamis mit mehreren Kindern: wie waren eure ssw in denen ihr entbunden habt? War das sehr unterschiedlich? Die erste endete bei 35+2 und die zweite bei 39+4, ich habe echt Angst übern Termin zu gehen, kann euch aber auch nicht sagen, woher diese Angst kommt.![]()
Kind 1 - kam bei 41+3 nach 2 Tagen Einleitung ( Fruchtwasser war langsam zu wenig )
Kind 2 - kam bei 40+4 spontan
Kind 3 - kam bei 40+4 ( morgens rein, Einleitung wegen Fruchtwassermenge - abends war sie da )
Kind 4 - lassen wir uns mal überraschen![]()
Auch wow![]()
Ja haha. Meine Mädels haben sich alle noch schick gemacht für Mama und Papa
17.03.2026 15:31
Zitat von ProudMommy:
Zitat von Sarei:
Zitat von ProudMommy:
Zitat von Maria123:
Kind 1 - kam bei 41+3 nach 2 Tagen Einleitung ( Fruchtwasser war langsam zu wenig )
Kind 2 - kam bei 40+4 spontan
Kind 3 - kam bei 40+4 ( morgens rein, Einleitung wegen Fruchtwassermenge - abends war sie da )
Kind 4 - lassen wir uns mal überraschen![]()
Auch wow![]()
Ja haha. Meine Mädels haben sich alle noch schick gemacht für Mama und Papa![]()
![]()
Ich könnte jetzt schon schreien, bei dem
Gedanken das ich über 40 gehe
ab 39 Darf gerne ausgezogen werden, alles so spannend
17.03.2026 15:45
Zitat von Maria123:
Zitat von ProudMommy:
Zitat von Sarei:
Zitat von ProudMommy:
...
Auch wow![]()
Ja haha. Meine Mädels haben sich alle noch schick gemacht für Mama und Papa![]()
![]()
Gedanken das ich über 40 geheab 39
Darf gerne ausgezogen werden, alles so spannend
Mein Sohn kam bei 40 + 5 mit Wehencocktail
Meine Tochter kam bei 39 + 4 mit Wehencocktail
Der Wehencocktail hat bei beiden Kindern innerhalb von 1 - 2 Stunden gewirkt und die Geburt ausgelöst. Für meinen Sohn habe ich 5 Stunden gebraucht und meine Tochter war nach 2,5 Stunden da. Das waren aber die längsten und schmerzhaftesten Stunden meines Lebens. Durch den Wehencocktail beginnt die Geburt abrupt und schnell. Da ist keine Steigerung. Deswegen so kurz aber sehr heftig.
17.03.2026 16:26
Zitat von Maria211011:
Zitat von Maria123:
Zitat von ProudMommy:
Zitat von Sarei:
...
![]()
Gedanken das ich über 40 geheab 39
Darf gerne ausgezogen werden, alles so spannend
Mein Sohn kam bei 40 + 5 mit Wehencocktail
Meine Tochter kam bei 39 + 4 mit Wehencocktail
Der Wehencocktail hat bei beiden Kindern innerhalb von 1 - 2 Stunden gewirkt und die Geburt ausgelöst. Für meinen Sohn habe ich 5 Stunden gebraucht und meine Tochter war nach 2,5 Stunden da. Das waren aber die längsten und schmerzhaftesten Stunden meines Lebens. Durch den Wehencocktail beginnt die Geburt abrupt und schnell. Da ist keine Steigerung. Deswegen so kurz aber sehr heftig.
Den hatte ich nie ich hatte damals das cyotec noch... Aber wird ja nicht mehr gemacht mittlerweile..
Bei der anderen Einleitung hatte ich eine eipollösung, dann dazu würde gel gelegt. Meine kürzeste Geburt war die letzte... Die kam fast im Auto der Kopf war schon bis im Kreissaal da.. im Rollstuhl auf das Bett gehieft worden Kopf war schon da.. ja die Geburt war schnell aber das kann auch für Gewebe und Co wirklich Nachteile haben...... Meine längste war die normale meiner 2. Größten, die eingeleiteten haben ca . 6 Stunden gedauert beide Male,. aber teils auch mit Wehensturm und wieder Wehenhemmer..usw.
Die schönste war tatsächlich die längste... Da hatte ich auch danach keine Probleme.. obwohl 16 h wehen, war ich danach fitter als bei allen anderen. bei den anderen hatte ich immer irgendwelche Problemchen.
17.03.2026 20:49
Ich mach mir grad so viele Gedanken.
Wie wird das wohl mit meiner Tochter laufen, wenn die Geburt nachts losgeht? Meine Plazenta liegt sehr nah am Muttermund, was bedeutet das? Sind die Schmerzen, die ich habe schon Wehen? Was, wenn er jetzt schon kommt? Ich bin grad richtig durch den Wind.
Wie wird das wohl mit meiner Tochter laufen, wenn die Geburt nachts losgeht? Meine Plazenta liegt sehr nah am Muttermund, was bedeutet das? Sind die Schmerzen, die ich habe schon Wehen? Was, wenn er jetzt schon kommt? Ich bin grad richtig durch den Wind.
17.03.2026 21:11
Zitat von Sarei:
Ich mach mir grad so viele Gedanken.![]()
Die Sorgen hatte ich mir bei der letzten SS auch gemacht wegen meinem Sohn. Es ist alles super gelaufen, ging zwar sehr früh morgens los, aber das war okay. Hab ihm noch Gries gekocht, bis keine Freundin da war und mein Mann wieder daheim von der arbeit
. Aber auch diesmal Frage ich mich ob es vielleicht Drama gibt oder oder.. aber eigentlich denke ich das wird gut.
Wir hatten damals ein Familienzimmer, meine großen waren auf Ferienfreizeit und mein Mann und unser damals 2 Jahre alter Sohn waren mit im Familienzimmer. Das war wirklich schön.
Wird diesmal aber nicht so gehen denke ich.
Beide kleinen sind sehr mama, Papa darf zur Zeit gar nichts.... Aber es ist bei mir ja noch Zeit und es wird schon alles gehen.
Wie alt ist denn deine Maus?
Mit der Plazenta, weiß ich es leider nicht.
17.03.2026 21:12
Zitat von Sarei:
Bist du allein mit deiner Tochter? Wo ist denn der Papa?
17.03.2026 21:12
Zitat von Sarei:
Mach dich nicht verrückt, es kommt am Ende eh anders als man denkt. Aber es wird ganz sicher alles.
17.03.2026 21:21
Zitat von Lovelymom3:
Zitat von Sarei:
Die Sorgen hatte ich mir bei der letzten SS auch gemacht wegen meinem Sohn. Es ist alles super gelaufen, ging zwar sehr früh morgens los, aber das war okay. Hab ihm noch Gries gekocht, bis keine Freundin da war und mein Mann wieder daheim von der arbeit.
Aber auch diesmal Frage ich mich ob es vielleicht Drama gibt oder oder.. aber eigentlich denke ich das wird gut.
Wir hatten damals ein Familienzimmer, meine großen waren auf Ferienfreizeit und mein Mann und unser damals 2 Jahre alter Sohn waren mit im Familienzimmer. Das war wirklich schön.
Beide kleinen sind sehr mama, Papa darf zur Zeit gar nichts.... Aber es ist bei mir ja noch Zeit und es wird schon alles gehen.
Sie ist fast drei. Haben auch wirklich ne mächtige Task Force an Freunden aufgestellt, weil meine Familie etwas braucht, bis sie hier sind. Wie du sagst, wird schon werden. Haben andere ja auch schon geschafft. Aber dennoch mach ich mir diese Gedanken einfach.
17.03.2026 21:22
Zitat von Maria211011:
Zitat von Sarei:
Bist du allein mit deiner Tochter? Wo ist denn der Papa?
Nein, nein, mein Mann ist da. Aber der würde ja dann mit ins Krankenhaus kommen.
17.03.2026 21:23
Zitat von Sarei:
Zitat von Lovelymom3:
Zitat von Sarei:
Die Sorgen hatte ich mir bei der letzten SS auch gemacht wegen meinem Sohn. Es ist alles super gelaufen, ging zwar sehr früh morgens los, aber das war okay. Hab ihm noch Gries gekocht, bis keine Freundin da war und mein Mann wieder daheim von der arbeit.
Aber auch diesmal Frage ich mich ob es vielleicht Drama gibt oder oder.. aber eigentlich denke ich das wird gut.
Sie ist fast drei. Haben auch wirklich ne mächtige Task Force an Freunden aufgestellt, weil meine Familie etwas braucht, bis sie hier sind. Wie du sagst, wird schon werden. Haben andere ja auch schon geschafft. Aber dennoch mach ich mir diese Gedanken einfach.![]()
Das viele rumliegen sorgt natürlich auch dafür, dass ich ständig ins grübeln komme.
18.03.2026 05:40
Zitat von Sarei:Ich hab mir die Gedanken jedes Mal gemacht undim Endeffekt läuft alles dann doch wie es soll,wenn ihr schon eine task force habt dann ist das doch super. Bei uns gilt, geht es bei mir los und mein Mann is auf Arbeit zb dann ruf ich an und sein Kollege kommt mit her und schaut auf die Kinder in der Zeit,seine Freundin stößt dann dazu,die Arbeit weiß auch Bescheid und wenn es so los geht kommen die zwei auch her.Den Rest übernehmen die großen tatsächlich,sie haben auch einen Notfallplan und wissen über alles Bescheid
bei uns ist zb keine Familie gesundheitlich in der Lage her zu kommen. Mit der Plazenta,hat deine Ärztin nichts dazu gesagt? Ich weiß nur das man aufpassen muss das sie nicht doch den Muttermund verschließt aber mehr weiß ich auch nicht
Mit den Schmerzen fühle ich mit dir…Ich denke auch manchmal „sind das Wehen?“
Wenn joko jetzt schon kommst ist er trotzdem schon gut ausgereift und eure Klinik päppelt ihn dann schön brav auf
er würde das ganz bestimmt souverän meistern aber er bleibt sicher noch so 3 Wochen mindestens drinne wenn du dich schön schonst
18.03.2026 07:37
Zitat von Sarei:
Zitat von Sarei:
Zitat von Lovelymom3:
Zitat von Sarei:
Sie ist fast drei. Haben auch wirklich ne mächtige Task Force an Freunden aufgestellt, weil meine Familie etwas braucht, bis sie hier sind. Wie du sagst, wird schon werden. Haben andere ja auch schon geschafft. Aber dennoch mach ich mir diese Gedanken einfach.![]()
Das viele rumliegen sorgt natürlich auch dafür, dass ich ständig ins grübeln komme.
Total verständlich, ist auch normal das man sich Gedanken macht. Man darf sich da nur nicht zu sehr verrückt machen, denn man kann das ganze ja nur bedingt planen.
Familie kannste bei uns leider auch rausstreichen, hier sind es auch Freunde die helfen. Hat aber als unsere kleine kam auch gut geklappt, bin also guter Dinge.
18.03.2026 10:16
Danke, für die lieben und aufbauenden Worte. Wirklich verrückt mache ich mich nicht. Weil, wie ihr sagt, man kann es ja eh nicht wirklich planen. Aber Gedanken macht man sich halt trotzdem irgendwie.
Mein CTG heute war unauffällig. Das hat mich jetzt etwas beruhigt. Nächster Termin ist dann der 30.3.
und vorher ja noch die Klinikanmeldung.
Mein CTG heute war unauffällig. Das hat mich jetzt etwas beruhigt. Nächster Termin ist dann der 30.3.
und vorher ja noch die Klinikanmeldung.
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt