Mütter- und Schwangerenforum

🌸 Frühling/Sommerbabys 2026 🌸

Gehe zu Seite:
Lovelymom3
249 Beiträge
20.03.2026 16:15
Zitat von Maria123:

Andere Frage: ab wann kann man sich denn in der Klinik anmelden?
Ich würde super gerne wieder ambulant entbinden, sofern nichts dagegen spricht.

Hab bei meinem jüngsten ambulant entbunden und das war mehr als schön, direkt wieder zuhause sein zu können.

Hab halt auch immer bei Freundinnen gesehen; dass in diesem Krankenhaus die Babys gebadet werden nach der Entbindung. Das möchte ich tatsächlich nicht, das dürfen die nicht wenn ich sage das ich das nicht möchte oder?

Bei uns gar nicht, nur wenn man ein Spezialfall ist oder eine Wassergeburt gewünscht ist. Aber auch erst seit Corona ist das so, davor habe ich immer so in der 32 angerufen und einen Termin zum Blatt anlegen gemacht.

Und nein wenn du es nicht möchtest dürfen sie es nicht.
Maria211011
4995 Beiträge
20.03.2026 16:22
Zitat von Maria123:

Lieben Dank ihr zwei

Man hofft ja bis zuletzt das immer alles ok ist, aber es ist dann doch nochmal erleichternd es zu hören.

Hatte mal gelesen, dass das Geschlecht ab der 12. Woche gesagt werden darf.
Ist das nicht so nein?

Genau, so ist das bei uns auch. Weil.man bis zur vollendeten 12. Woche noch abtreiben kann und leider haben in der Vergangenheit schon einige Paare das gemacht, deswegen gibt es diese Regelung.
Lovelymom3
249 Beiträge
20.03.2026 18:10
Zitat von Maria211011:

Zitat von Maria123:

Lieben Dank ihr zwei

Man hofft ja bis zuletzt das immer alles ok ist, aber es ist dann doch nochmal erleichternd es zu hören.

Ist das nicht so nein?

Genau, so ist das bei uns auch. Weil.man bis zur vollendeten 12. Woche noch abtreiben kann und leider haben in der Vergangenheit schon einige Paare das gemacht, deswegen gibt es diese Regelung.

Klingt auch logisch, hab aber extra heute nochmal nachgefragt und die meinte das geht nicht bin ja heute 12+6 also bin ja ich theoretisch drüber ... Muss ich jetzt nochmal nachlesen. Vorallem wäre es bei mir wegen einem Tag zwei Wochen die ich warten muss.

Wobei es im Endeffekt jetzt nicht tragische wäre, aber neugierig, wenn man es schon mitmachen lässt ist man ja schon
Lovelymom3
249 Beiträge
20.03.2026 18:12
Zitat von Lovelymom3:

Zitat von Maria211011:

Zitat von Maria123:

Lieben Dank ihr zwei

Ist das nicht so nein?

Klingt auch logisch, hab aber extra heute nochmal nachgefragt und die meinte das geht nicht bin ja heute 12+6 also bin ja ich theoretisch drüber ... Muss ich jetzt nochmal nachlesen. Vorallem wäre es bei mir wegen einem Tag zwei Wochen die ich warten muss.

Wobei es im Endeffekt jetzt nicht tragische wäre, aber neugierig, wenn man es schon mitmachen lässt ist man ja schon

Mh also ich hab jetzt auf die schnelle auch ab 12+0 nachgelesen... In Österreich wohl 14+0
Aber ich wohne ja in Deutschland... Also muss ich nächste Woche dann wenn ich wegen den Ergebnissen Nachfrage direkt mal nachhaken.

Nachtrag Auf einer anderen Seite steht aber auch 14+0 ... Also puh ..
Maria211011
4995 Beiträge
20.03.2026 18:48
Zitat von Lovelymom3:

Zitat von Lovelymom3:

Zitat von Maria211011:

Zitat von Maria123:

Lieben Dank ihr zwei

Ist das nicht so nein?

Mh also ich hab jetzt auf die schnelle auch ab 12+0 nachgelesen... In Österreich wohl 14+0
Aber ich wohne ja in Deutschland... Also muss ich nächste Woche dann wenn ich wegen den Ergebnissen Nachfrage direkt mal nachhaken.

Nachtrag Auf einer anderen Seite steht aber auch 14+0 ... Also puh ..

Ich würde am Freitag einfach nochmal anrufen und darauf hinweisen das du ja wirklich 2 Wochen warten müsstest. Oder sie sollen dir das Ergebnis Freitag mit der Post zusenden. Dann hast du das Ergebnis erst Samstag.
Sarei
497 Beiträge
20.03.2026 18:51
Zitat von Maria123:

Juhu, habe heut beim Frauenarzt angerufen um die Ergebnisse vom harmony Test zu erfahren. Sie waren allesamt unauffällig und mir is n Riesen Stein vom Herzen gefallen.

Das ist so toll und erleichternd. Mega. Schön zu lesen.
Sarei
497 Beiträge
20.03.2026 18:52
Zitat von Lovelymom3:

Zitat von bambina_1990:

Lovleymom3 wie war dein Termin heute ?
.

Lieb das du fragst, Ergebnis bekomme ich wohl gegen Ende nächster Woche.

Aber ich gehe mal davon aus, dass alles OK ist, denke ja ganz positiv.

Schade hab das Geschlecht mitbestimmen lassen, aber das dürfen sie erst 14+0 sagen, das wäre nächsten Samstag. Blöd darauf sind sie zwei Wochen im Urlaub

Oh man richtig blödes Timing. Aber frag doch tatsächlich mal, wie bereits vorgeschlagen, ob sie es dir nicht per Post schicken können. Wäre doch ne easy Lösung.
Maria123
1185 Beiträge
20.03.2026 20:04
Zitat von Sarei:

Zitat von Maria123:

Juhu, habe heut beim Frauenarzt angerufen um die Ergebnisse vom harmony Test zu erfahren. Sie waren allesamt unauffällig und mir is n Riesen Stein vom Herzen gefallen.

Wie geht es dir denn? Ihr zwei seid ja quasi in den letzten Zügen
Maria123
1185 Beiträge
20.03.2026 20:06
Also ich muss sagen, ich habe mich damals nur bei den Zwillingen in der Klinik angemeldet, weil ich nen familienzimmer wollte.

Bei Oskar bin ich bei 39+4 in meine wunschklinik und hab gesagt, Blase hat Peng gemacht, da bin ich.

Die erstmal Riesen Augen gemacht und gesagt, ich müsse in ein Krankenhaus mit frühchen Station… Ich hab ziemlich verdutzt geschaut, und hab dann gesagt welche woche ich bin.
Gut mag dran gelegen haben, das mein Bauch mit 96cm Umfang wirklich echt klein war
bambina_1990
17078 Beiträge
20.03.2026 20:14
Zitat von Maria123:

Andere Frage: ab wann kann man sich denn in der Klinik anmelden?
Ich würde super gerne wieder ambulant entbinden, sofern nichts dagegen spricht.

Hab bei meinem jüngsten ambulant entbunden und das war mehr als schön, direkt wieder zuhause sein zu können.

Hab halt auch immer bei Freundinnen gesehen; dass in diesem Krankenhaus die Babys gebadet werden nach der Entbindung. Das möchte ich tatsächlich nicht, das dürfen die nicht wenn ich sage das ich das nicht möchte oder?
bei den meisten ab 32. Woche also das anmelden,manche machen das auch erst ab der 34. Woche

Du kannst das baden immer ablehnen,gib es einfach mit an bei der Anmeldung dann dürfte das absolut kein Problem sein bei uns baden sie zb nie nach der Geburt es sei denn es ist absolut notwendig
Sarei
497 Beiträge
20.03.2026 20:59
Zitat von Maria123:

Zitat von Sarei:

Zitat von Maria123:

Ich liege, drücke die Daumen und kneife die Beine zusammen. Hoffe er bleibt noch zwei Wochen drin.
Maria123
1185 Beiträge
20.03.2026 21:10
Zitat von Sarei:

Zitat von Maria123:

Zitat von Sarei:

Zitat von Maria123:

Ich liege, drücke die Daumen und kneife die Beine zusammen. Hoffe er bleibt noch zwei Wochen drin.

In meinem Humor hätte ich gesagt, dass es fürs beine zusammenkneifen zu spät ist
Ich bin nur zuhause, darf nicht arbeiten, es nervt. Ich liebe meinen Mann und meine Kinder, aber der Grat den 4en nichts anzutun, ist schmal, seeeeehr schmal
Sarei
497 Beiträge
20.03.2026 21:11
Ähm blöde Frage vielleicht, aber warum zieht man es in Erwägung das Baden abzulehnen? Hab wirklich keine Ahnung. Ist ganz neutral gefragt. Interessiert mich einfach. Hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht.
Maria211011
4995 Beiträge
20.03.2026 21:27
Zitat von Sarei:

Ähm blöde Frage vielleicht, aber warum zieht man es in Erwägung das Baden abzulehnen? Hab wirklich keine Ahnung. Ist ganz neutral gefragt. Interessiert mich einfach. Hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht.
das habe ich mich auch gefragt
Maria123
1185 Beiträge
20.03.2026 23:27
Zitat von Sarei:

Babys haben ja den natürlichen Schutz auf ihrer Haut der alle möglichen Sachen fernhält und solange dafür gesorgt hat, das sie gesund bleibt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt