Für alle schwangeren und Mütter über 100kg!!!
07.01.2009 09:28
Zitat von heckis-schatzi:
Meine Kilos sieht man mir eigentlich nicht an da ich eigenlich schon immer einen kleinen Bauch hatte aber im moment ist mein Bauch riesig geworden dank meiner kleinen Maus im Bauch aber das ist nicht so schlimm..... Hat einer von euch den Schwangerschaftsdiabetistest gemacht????
Ja ich hatte das.... bei mir konnte man glaube ich stündlich zusehen wie ich zunahm
07.01.2009 09:29
also musstet ihr NIX bezaheln für den nackenfaltentest?? ich zähle odch auch zur risikogruppe...warum will sie dann soviel geld von mir? zudem bin ich noch hartz 4 empfängerin
07.01.2009 09:30
Romina - dachte ich mir fast anhand deines Profilbildes, das mans dir auch net so ansieht... wenigstens was gutes an der sache wa ?
TEAR - ich musste 40 euro dafür bezahlen - genausoviel wie für die extra US Untersuchungen.... gratis macht das glaub ich keiner... aber du könntest ja bei anderen ärzten nachfragen was die so verlangen dafür... zum billigsten würd ich dann gehn an deiner stelle....
TEAR - ich musste 40 euro dafür bezahlen - genausoviel wie für die extra US Untersuchungen.... gratis macht das glaub ich keiner... aber du könntest ja bei anderen ärzten nachfragen was die so verlangen dafür... zum billigsten würd ich dann gehn an deiner stelle....
07.01.2009 09:34
Bei mir hat sie mein Arzt einfach so mit gemacht, er hat es bei der Ultraschalluntersuchung mitgemacht und sie war unauffällig. Ich habe aber ein Zuckertest mitgemacht, der Negativ war. Ich habe aber zu diesem Zeitpunkt wenig weisen Zucker gegessen. Habe noch bei meinen Eltern gewohnt, da gibt es nur Vollkorn. und süß esse ich nur wenn meine Mens unterwegs ist.
07.01.2009 09:35
Bei uns ist der Umsonst, wenigstens etwas gutes am britischen Gesundheitssystem
07.01.2009 09:36
ich habe eh alle Extratests bezahlen müssen...Diabetis,Toxo,nackenfalte irgentwelche bluttests..
07.01.2009 09:36
ya stimmt danke für den tipp da bin ich jetzt so garnicht drauf gekommen. werde mir mal das telefon krallen und mal rumtellen wer was so nimmt für die messung. ich bin doch nicht gezwungen das beim meinem FA machen zu lassen oder ?
07.01.2009 09:38
toxo und all die anderen kleinen tests habe ich beim hausarzt machen lassen mittm grossen blutbild das war auch alles umsonst.
07.01.2009 09:39
Zitat von Tear30:
ya stimmt danke für den tipp da bin ich jetzt so garnicht drauf gekommen. werde mir mal das telefon krallen und mal rumtellen wer was so nimmt für die messung. ich bin doch nicht gezwungen das beim meinem FA machen zu lassen oder ?
den kannst du doch machen lassen wo du willst, also ich finde 150 auch viel zu viel
07.01.2009 09:40
Musste den Zuckertest auch machen aber bei mir war es nur ein bisschen über der Grenze gewesen also musste ich zu einem Diabelogen war da auch muss mir jetzt 7 mal am Tag Blutzuckermessen hab dieses Gerät bekommen was mich nichts gekostet hat und sie hat auch gesagt das bekommen wir auch so in den kriff mal sehen was sie am Freitag zu mir sagt.......Muss ja alles aufschreiben was ich Esse und die Werte aber das ist nicht so schlimm......
07.01.2009 09:40
auf jedenfall danke für den tipp. bin so traurig das es sooo teuer ist das ich garnicht nachgedacht habe über sowas das ich ja auch noch andere FA fragen kann
07.01.2009 09:44
Zitat von Trinity:
Romina - dachte ich mir fast anhand deines Profilbildes, das mans dir auch net so ansieht... wenigstens was gutes an der sache wa ?![]()
gott sei dank nicht =)
07.01.2009 09:46
Was ich nicht verstehe warum wir Frauen dir Schwanger sind die Tests bezahlen müssen.... Den da sagt der Staat es sind so wenige Kinder macht Kinder und sowas und dann müssen wir unsere Tests alle selber bezahlen hat meine Diabeloginärztin auch gesagt..... Wenn ich nochmal Schwanger sein sollte soll ich direkt zu ihr kommen denn da bezahlt man nichts für den Test (Zuckertest)
07.01.2009 09:48
Was ich lustig finde der Zuckertest kostet beim Frauenarzt geld. Aber meine Freundin die bei Diabetologen oder so arbeitet. Meinte zu mir das sie die Test bei Schwangeren umsonst machen.
- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt