Mütter- und Schwangerenforum

Für alle schwangeren und Mütter über 100kg!!!

Gehe zu Seite:
07.01.2009 09:51
ich bin immer noch nicht schwanger aber mein gewicht liegt bei 100kg.....
als ich die pille abgesetzt habe, hatte ich in ca.4 monaten fast 15 kg zugenommen...... bin dann zum endokrinologen gegangen weil ich nicht mehr wuste was ich machen soll....diäten und sport haben null geholfen..habe immer mehr zugelegt...
da kamm heraus, dass ich SD-unterfunktion und PCO-syndrom habe.... und darum kann ich nicht schwanger werden....
vor 6 wochen habe ich mit metformin angefangen und habe ca. 5 kg abgenommen....
ich schreibe dass hier nur, um den mädels die nicht abnehmen können, zu sagen: lass euch untersuchen und am besten beim endokrinologen.....die ärzte sind spezialisiert wenn es sich um übergewicht handelt...
ich bin jetrz seit 3 monaten so eingestellt um abzunehmen und schwanger zu werden....
hoffe es klappt bald?
LG
coca
07.01.2009 09:53
Zitat von Nicolche:
Was ich lustig finde der Zuckertest kostet beim Frauenarzt geld. Aber meine Freundin die bei Diabetologen oder so arbeitet. Meinte zu mir das sie die Test bei Schwangeren umsonst machen.

Ganz genau das hat meine Ärztin beim Diabelogen auch gesagt..... Beim Frauenarzt bezahlt man 15 Euro und bei denen nichts weil die ja dafür spezialisiert sind
07.01.2009 09:58
Zitat von heckis-schatzi:
Zitat von Nicolche:
Was ich lustig finde der Zuckertest kostet beim Frauenarzt geld. Aber meine Freundin die bei Diabetologen oder so arbeitet. Meinte zu mir das sie die Test bei Schwangeren umsonst machen.

Ganz genau das hat meine Ärztin beim Diabelogen auch gesagt..... Beim Frauenarzt bezahlt man 15 Euro und bei denen nichts weil die ja dafür spezialisiert sind

zucker test auf insulinresistenz meint ihr?
Curlieangel
1556 Beiträge
07.01.2009 09:58
Zitat von coca13:
als ich die pille abgesetzt habe, hatte ich in ca.4 monaten fast 15 kg zugenommen...... bin dann zum endokrinologen gegangen weil ich nicht mehr wuste was ich machen soll....diäten und sport haben null geholfen..habe immer mehr zugelegt...
da kamm heraus, dass ich SD-unterfunktion und PCO-syndrom habe.... und darum kann ich nicht schwanger werden....
ich schreibe dass hier nur, um den mädels die nicht abnehmen können, zu sagen: lass euch untersuchen und am besten beim endokrinologen.....die ärzte sind spezialisiert wenn es sich um übergewicht handelt...
ich bin jetrz seit 3 monaten so eingestellt um abzunehmen und schwanger zu werden....
hoffe es klappt bald?
LG
coca

Hey mach dich wg dem PCO bitte net verrückt Habe das auch gehabt und ich bin schwanger .... Es gibt viele bei denen es trotzdem klappt..

LG
07.01.2009 10:02
Zitat von coca13:
Zitat von heckis-schatzi:
Zitat von Nicolche:

zucker test auf insulinresistenz meint ihr?

Ja genau..
Babz
727 Beiträge
07.01.2009 10:03
also ich bin neurgierig wies mit meinem gewicht läuft wenn ich die 3 monatsspritze nicht mehr nehm. hätte am 15.1. termin zum spritzen aber das mach ich nicht mehr stimmungsschwankungen, gewichtszunahme, fressattacken i mag nimma und mein armer mann auch nimma weil der muss für alles herhalten eventuell lass ich mir ein rezept für die pille wieder ausstellen wobei wir eh nicht zum rumpeln kommen unser verhüterli heisst tobias und ist 4 monate alt
India
6118 Beiträge
07.01.2009 10:05
Zitat von Babz:
also ich bin neurgierig wies mit meinem gewicht läuft wenn ich die 3 monatsspritze nicht mehr nehm. hätte am 15.1. termin zum spritzen aber das mach ich nicht mehr stimmungsschwankungen, gewichtszunahme, fressattacken i mag nimma und mein armer mann auch nimma weil der muss für alles herhalten eventuell lass ich mir ein rezept für die pille wieder ausstellen wobei wir eh nicht zum rumpeln kommen unser verhüterli heisst tobias und ist 4 monate alt

Die 3 Monatsspritze hat ja eh nen ziemlich schlechten Ruf, hab da schon einiges hier im Forum gelesen und vor allem soll es danach ewig dauern bis man wieder einen einigermaßen normalen zyklus hat
07.01.2009 10:06
Zitat von Curlieangel:
Zitat von coca13:
hoffe es klappt bald?
LG
coca

Hey mach dich wg dem PCO bitte net verrückt Habe das auch gehabt und ich bin schwanger .... Es gibt viele bei denen es trotzdem klappt..

LG

hallo,
verrück mach ich mich nicht, bin erleichtert dass wir jetzt wissen wieso ich nicht schwanger sein kann.... wie ich schon geschrieben habe, nehme ich jetzt metformin um die männliche hormone zu"unterdrücken"...und jetzt im januar oder februar werde ich mit clomifen anfangen.
wenn ich dich fragen darf: wie lange hat es bei dir gedauert bis du schwanger geworden bist, mit PCO meine ich?
und, hasst du auch tabletten oder hormone genommen?
LG
Babz
727 Beiträge
07.01.2009 10:07
eben ich war damals bei der kontrolle nach der geburt und mein fa hat mich nicht wirklich aufgeklärt er hat mich gefragt welche verhütung ich will und das wars ... sicher gibts welche die vertragens super ... ich gehöre definitiv nicht dazu!
India
6118 Beiträge
07.01.2009 10:11
Zitat von Babz:
eben ich war damals bei der kontrolle nach der geburt und mein fa hat mich nicht wirklich aufgeklärt er hat mich gefragt welche verhütung ich will und das wars ... sicher gibts welche die vertragens super ... ich gehöre definitiv nicht dazu!

Ich bin ja auch schon am Überlegen wie ich nach der ss verhüten soll wir wollen ja nach nem jahr ca ein weiteres ansetzen von daher hätte ich eigentlich auch am liebsten was Hormonfreies aber da gibts ja außer Spirale und Temperaturmethode nicht wirklich viel, hab mir gedacht ne mischung aus Persona und Kondom falls wirklich vorher schon was passieren würde wärs für uns auch nicht schlimm da eben eh schon ein 2. geplant ist.
07.01.2009 10:20
Zitat von Tear30:
toxo und all die anderen kleinen tests habe ich beim hausarzt machen lassen mittm grossen blutbild das war auch alles umsonst.
warum willst du die machen lassen ? ich solte die machen und dafür 140 e bezahlen . Erstens woher nehmen und zweitens wofür machen , hätte ja eh auch ein behindertes kind genommen .- bei dieset untersuchung wird eh nicht alles gesehen , also ich würds an deiner stelle garnicht machen lassen .
Babz
727 Beiträge
07.01.2009 10:27
ich werd mir definitiv mal ein rezept für die pille ausstellen lassen .... ich mein unser verhüterli hat ja nen namen - tobias wir kommen echt nicht wirklich dazu... es is zwar bei uns auch noch ein zweites geplant aber erst wenn tobi ein jahr alt ist wollen wir uns wieder richtig dem basteln widmen
Curlieangel
1556 Beiträge
07.01.2009 13:52
Zitat von coca13:
Zitat von Curlieangel:
Zitat von coca13:
hoffe es klappt bald?
LG
coca

Wir haben "nur" 10 Monate gehibbel, bis ich schwanger wurde. Tabletten hat mir mein Arzt auch verschrieben, da ich aber die NEbenwirkungen gelesen habe, und davor dann solche Angst hatte, hab ich sie nicht genommen. Bin dann aber auch schon schwanger geworden. Metformin hab ich auch schon gehört das das helfen soll, vor allem aber nimmst du auch ein wenig mit ab.. ...
Ich drück dir dicke die Daumen, das es bald mit dem schwanger sein klappt

LG

LG

hallo,
verrück mach ich mich nicht, bin erleichtert dass wir jetzt wissen wieso ich nicht schwanger sein kann.... wie ich schon geschrieben habe, nehme ich jetzt metformin um die männliche hormone zu"unterdrücken"...und jetzt im januar oder februar werde ich mit clomifen anfangen.
wenn ich dich fragen darf: wie lange hat es bei dir gedauert bis du schwanger geworden bist, mit PCO meine ich?
und, hasst du auch tabletten oder hormone genommen?
LG
Yogi_Baer
39802 Beiträge
07.01.2009 18:58
@ Tear: Bei mir ist diese Nackenfaltenmessung nicht gemacht worden, wollte die auch nicht haben.
Pünktchennr3
41320 Beiträge
07.01.2009 19:04
Frage:Trotz drittem Kind kenn ich das mit der Nackenfaltemessung nicht.Kann mich bitte jemand aufklären?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt