Für alle schwangeren und Mütter über 100kg!!!
26.01.2009 17:53
Zitat von heckis-schatzi:
das werden einige oberteile
Leider
26.01.2009 17:57
Ich hatte ja vor der ss schon einiges abgenommen und die ganzen Sachen die mir vor dem abnehmen gepasst haben passen jetzt auch noch und die ziehe ich an anstatt ss klamotten, vor allem die Oberteile. Das ist auch ca so ne größe mehr als ich dann nach dem Abnehmen hatte wobei ich nicht glaube das ich sofort das alte Gewicht wieder habe aber ist mir dann auch egal, hab ja dann unser Baby und das ist die Hauptsache
Die Kilos bring ich dann schon wieder zum purzeln
Die Kilos bring ich dann schon wieder zum purzeln
28.01.2009 08:56
Hallo Ihr,
War heute morgen beim Zuckertest!
Bin ganz locker hin habe mir gedacht das da sowieso nichts Positives rauskommt, da ich kein zu grosses Baby habe sondern eher zu klein!
Und Wums ich hatte Nüchtern schon zu hoch den Wert (97)! Also brauchte ich den Kram schon gar nicht drinken und habe für am Montag sofort einen Termin bekommen in der Diabetes Ambulanz!
Ach mano meinem Körper tut die Schwangerschaft irgendwie gar nicht gut obwohl es mir Körperlich eigentlich sehr gut geht!
Hab Angst das ich mir Insulin spritzen muss (bin wie ein kleines Kind)
! Ich kann mir das nich alleine spritzen,schon in den Finger piksen find ich schrecklick*g*!
Also eins sag ich mir NIE WIEDER SCHWANGER MIT ÜBERGEWICHT!
Wenn ich irgendwann mal ein zweites bekommen möchte-vorher Schlank sein!
Bin ganz locker hin habe mir gedacht das da sowieso nichts Positives rauskommt, da ich kein zu grosses Baby habe sondern eher zu klein!
Und Wums ich hatte Nüchtern schon zu hoch den Wert (97)! Also brauchte ich den Kram schon gar nicht drinken und habe für am Montag sofort einen Termin bekommen in der Diabetes Ambulanz!
Ach mano meinem Körper tut die Schwangerschaft irgendwie gar nicht gut obwohl es mir Körperlich eigentlich sehr gut geht!
Hab Angst das ich mir Insulin spritzen muss (bin wie ein kleines Kind)
! Ich kann mir das nich alleine spritzen,schon in den Finger piksen find ich schrecklick*g*! Also eins sag ich mir NIE WIEDER SCHWANGER MIT ÜBERGEWICHT!
28.01.2009 09:06
Hallo Ihr,
ich war gestern zum Zuckertest, da die jedesmal Blut abgenommen haben bekomme ich die Ergebnisse erst ende der Woche, ich bin ja mal gespannt, habe vor 2 Jahren mal einen Zuckertest machen müssen, der war komplett in Ordnung. Einfach abwarten *seufz anders wäre es mir auch lieber gewesen.
Gruß
ich war gestern zum Zuckertest, da die jedesmal Blut abgenommen haben bekomme ich die Ergebnisse erst ende der Woche, ich bin ja mal gespannt, habe vor 2 Jahren mal einen Zuckertest machen müssen, der war komplett in Ordnung. Einfach abwarten *seufz anders wäre es mir auch lieber gewesen.
Gruß
28.01.2009 10:55
Zitat von aprilmama2009:
Hallo Ihr,
Hab Angst das ich mir Insulin spritzen muss (bin wie ein kleines Kind)! Ich kann mir das nich alleine spritzen,schon in den Finger piksen find ich schrecklick*g*!
Also das mit dem Zucker hat aber nichts mit Übergewicht zu tun. Bei uns in der Praxis war neulich eine Mutti, die hatte gerade entbunden, das war ne ganz Zierliche, bei der hat man auch SS-Diabetis festgestellt. Also ob nun Übergewicht oder nicht, Zucker kannst du trotzdem kriegen.
28.01.2009 10:57
Zitat von cj_190580:
Zitat von aprilmama2009:
Hallo Ihr,
Hab Angst das ich mir Insulin spritzen muss (bin wie ein kleines Kind)! Ich kann mir das nich alleine spritzen,schon in den Finger piksen find ich schrecklick*g*!
Also das mit dem Zucker hat aber nichts mit Übergewicht zu tun. Bei uns in der Praxis war neulich eine Mutti, die hatte gerade entbunden, das war ne ganz Zierliche, bei der hat man auch SS-Diabetis festgestellt. Also ob nun Übergewicht oder nicht, Zucker kannst du trotzdem kriegen.
Eine Bekannte von mir hat auch ss-Diabetis und ist normalgewichtig.
28.01.2009 10:58
Zitat von aprilmama2009:
Hallo Ihr,
Das ist blödsinn mit dem schlank sein vorher wenn du ein zweites kind bekommen tust..... also ich musste den zuckertest am 05.01 machen und ich hatte da auch zu hohe werte gehabt am nächsten tag bin ich dann beim diabetes arzt gewesen und da wurde ich dann gemessen der war zu niedrig und ne woche später musste ich wieder hin, musste jeden tag messen das 7 mal am tag und die werte auch aufschreiben und meine werte sind gut die ärztin meinte sogar ich würde zu wenig essen...also mach dir mal keine sorgen ich muss auch nichts spritzen hab auch kein schwangerschaftsdiabetes.... muss halt nur messen mehr nicht
28.01.2009 11:03
Übergewichte sind nun mal anfälliger für SS Diabetis und es ist es ja auch nicht allein, Bluthochdruck usw usw ..
@heckis
Ich hoffe ich habe auch so ein Glück ich verstehs auch nicht ich habe überhaupt keine Anzeichen dafür. Habe eben im Internet nachgelesen woran man es evtl. erkennen kann!Baby zu gross,mehr Fruchtwasser. Ich habe genau die Gegenteile Baby wenig klein und ein wenig Fruchtwasser..hmm.. mal sehen was der Diabetiker Arzt sagt am Montag!
@heckis
Ich hoffe ich habe auch so ein Glück ich verstehs auch nicht ich habe überhaupt keine Anzeichen dafür. Habe eben im Internet nachgelesen woran man es evtl. erkennen kann!Baby zu gross,mehr Fruchtwasser. Ich habe genau die Gegenteile Baby wenig klein und ein wenig Fruchtwasser..hmm.. mal sehen was der Diabetiker Arzt sagt am Montag!
28.01.2009 11:10
Der Arzt wird dir Blutabnehmen und wird auch mit einem Blutzuckermessgerät dein Blutzucker messen dann was du essen solltest am besten und so..... also viel sagen wird er nicht.....und die werden dir sagen wenn du nochmal schwanger sein solltest sollst du zu ihnen kommen den test machen lassen bei denen kostet das alles nichts....blutzuckermessgerät auch nicht nichts.....nach 2 wochen hab ich dann noch was verschrieben bekommen das ich über so stäbchen pipi machen musste und die werte aufschreiben musste aber bis jetzt ist alles bestens..... Also meine schwester hatte auch übergewicht die hat den test gar nicht gemacht und hat auch kein zucker...drücke dir die daumen das es genauso sein wird wie es bei mir war..... was hast du denn den abend davor gegessen als du zum FA bist
28.01.2009 11:17
Der Arzt wird dir Blutabnehmen und wird auch mit einem Blutzuckermessgerät dein Blutzucker messen dann was du essen solltest am besten und so..... also viel sagen wird er nicht.....und die werden dir sagen wenn du nochmal schwanger sein solltest sollst du zu ihnen kommen den test machen lassen bei denen kostet das alles nichts....blutzuckermessgerät auch nicht nichts.....nach 2 wochen hab ich dann noch was verschrieben bekommen das ich über so stäbchen pipi machen musste und die werte aufschreiben musste aber bis jetzt ist alles bestens..... Also meine schwester hatte auch übergewicht die hat den test gar nicht gemacht und hat auch kein zucker...drücke dir die daumen das es genauso sein wird wie es bei mir war..... was hast du denn den abend davor gegessen als du zum FA bist
Ich blöde Kuh habe gestern abend süss gegessen Waffeln mit Vanillesoße habe ich der Ärztin auch eben gesagt das es evtl davon kommen könnte das der Wert hoch ist! Aber sie meinte das müsste der körper bei einer "normalen" Frau abgebaut haben!
28.01.2009 11:20
Zitat von aprilmama2009:
Ich blöde Kuh habe gestern abend süss gegessen Waffeln mit Vanillesoße habe ich der Ärztin auch eben gesagt das es evtl davon kommen könnte das der Wert hoch ist! Aber sie meinte das müsste der körper bei einer "normalen" Frau abgebaut haben !
Das stimmt, ich habe direkt vor meinem Zuckertest noch nen leckeres Marmeladenbrötchen und nen Duplo gegesse und mein Wert war zwar leicht erhöht, lag aber bei 5,7 und eine Stunde nach Trinken der Zuckerlösung bei 6,4, also fast alles schon abgebaut.
28.01.2009 11:21
um wieviel uhr hast du das gegessen.... was ich dir empfehlen kann trinke nur sachen ohne Zucker wenn die kalt sind schmecken die auch.. und wasser.... und nie weissesbrot sondern immer dunklesbrot dann wird das nicht mehr so hoch sein genauso den süß kram musst du nicht sein lassen aber eben nicht mehr so viel
28.01.2009 11:24
guten morgen ihr lieben...
na wie gehts euch und euren bauchmäusen??
hab die tage fest gestellt das ich ne wahnsinns kugel rum trag.
werden doch keine zwillinge sein
..
am sonntaag sagt mein onkel zu mir was ich verschluckt hätte ob ich beim GVK den gymnastick ball gefuttert hätte
..
na wie gehts euch und euren bauchmäusen??
hab die tage fest gestellt das ich ne wahnsinns kugel rum trag.
werden doch keine zwillinge sein
.. am sonntaag sagt mein onkel zu mir was ich verschluckt hätte ob ich beim GVK den gymnastick ball gefuttert hätte
.. - Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt