Mütter- und Schwangerenforum

Für alle schwangeren und Mütter über 100kg!!!

Gehe zu Seite:
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
28.01.2009 11:25
Zitat von cj_190580:
Zitat von aprilmama2009:
Zitat von heckis-schatzi:
Der Arzt wird dir Blutabnehmen und wird auch mit einem Blutzuckermessgerät dein Blutzucker messen dann was du essen solltest am besten und so..... also viel sagen wird er nicht.....und die werden dir sagen wenn du nochmal schwanger sein solltest sollst du zu ihnen kommen den test machen lassen bei denen kostet das alles nichts....blutzuckermessgerät auch nicht nichts.....nach 2 wochen hab ich dann noch was verschrieben bekommen das ich über so stäbchen pipi machen musste und die werte aufschreiben musste aber bis jetzt ist alles bestens..... Also meine schwester hatte auch übergewicht die hat den test gar nicht gemacht und hat auch kein zucker...drücke dir die daumen das es genauso sein wird wie es bei mir war..... was hast du denn den abend davor gegessen als du zum FA bist

Ich blöde Kuh habe gestern abend süss gegessen Waffeln mit Vanillesoße habe ich der Ärztin auch eben gesagt das es evtl davon kommen könnte das der Wert hoch ist! Aber sie meinte das müsste der körper bei einer "normalen" Frau abgebaut haben !

Das stimmt, ich habe direkt vor meinem Zuckertest noch nen leckeres Marmeladenbrötchen und nen Duplo gegesse und mein Wert war zwar leicht erhöht, lag aber bei 5,7 und eine Stunde nach Trinken der Zuckerlösung bei 6,4, also fast alles schon abgebaut.

hmm ich hatte einen Wert nüchtern von 97!
Hast du andere Werte?
5,7?
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
28.01.2009 11:28
um wieviel uhr hast du das gegessen.... was ich dir empfehlen kann trinke nur sachen ohne Zucker wenn die kalt sind schmecken die auch.. und wasser.... und nie weissesbrot sondern immer dunklesbrot dann wird das nicht mehr so hoch sein genauso den süß kram musst du nicht sein lassen aber eben nicht mehr so viel

ähm gestern abend um 19 Uhr. Habe einen Zettel bekommen das ich 12 Stunden vorher nichts essen soll und nur Wasser trinken soll und morgens rein gar nichts!Habe ich auch getaan!
Das Süsse weg zu lassen würde mir auf keinen Fall schwer fallen, die Ärztin meinte eben aber auch mit Kohlenhydraten langsam machen z.B. Kartoffel und so, das würde mir so schwer fallen ich mag mein normales warmes Mittagessen essen!Mit Fleisch Kartoffeln und Gemüse*g* ! Mein Brot morgens mit Wurst oder Käse!
Ja das mit dem trinken ist so eine Sache ich trinke viel zu wenig hatte auch Eiweiß im Urin die Ärztin hat gesagt unbedingt mehr trinken.Ich kann Wasser aber nur trinken wenn ich Durst habe, also habe ich immer Gemischt mit bisschen Apfelsaft das geht dann, aber wenn ich das jetzt auch weg lassen soll hmm...
28.01.2009 11:32
meine werte 91 mg
142 mg
161 mg
India
6118 Beiträge
28.01.2009 11:34
Zitat von aprilmama2009:
um wieviel uhr hast du das gegessen.... was ich dir empfehlen kann trinke nur sachen ohne Zucker wenn die kalt sind schmecken die auch.. und wasser.... und nie weissesbrot sondern immer dunklesbrot dann wird das nicht mehr so hoch sein genauso den süß kram musst du nicht sein lassen aber eben nicht mehr so viel

ähm gestern abend um 19 Uhr. Habe einen Zettel bekommen das ich 12 Stunden vorher nichts essen soll und nur Wasser trinken soll und morgens rein gar nichts!Habe ich auch getaan!
Das Süsse weg zu lassen würde mir auf keinen Fall schwer fallen, die Ärztin meinte eben aber auch mit Kohlenhydraten langsam machen z.B. Kartoffel und so, das würde mir so schwer fallen ich mag mein normales warmes Mittagessen essen!Mit Fleisch Kartoffeln und Gemüse*g* ! Mein Brot morgens mit Wurst oder Käse!
Ja das mit dem trinken ist so eine Sache ich trinke viel zu wenig hatte auch Eiweiß im Urin die Ärztin hat gesagt unbedingt mehr trinken.Ich kann Wasser aber nur trinken wenn ich Durst habe, also habe ich immer Gemischt mit bisschen Apfelsaft das geht dann, aber wenn ich das jetzt auch weg lassen soll hmm...

Das Problem mit dem Trinken hab ich auch, mir wurde auch schon gesagt das ich total dehydriert bin (hab ja teilweise nicht mal nen halben Liter am Tag getrunken)

Wasser so trinken kann ich auch nicht viel aber hab angefangen Tee zu trinken, da mach ich mir morgens ne Kanne und stell die hier neben den PC und das klappt auch ganz gut so, bis mittags ist die leer und dann mach ich mir ne neue und zum Abendessen trink ich dann nochmal 2 bis 3 Gläser Wasser
somit komm ich jetzt immerhin auf gute 2 Liter, was zwar noch wenig ist aber immerhin besser als vorher

Achja den Tee süße ich übrigens nicht, das war zwar am Anfang etwas ungewohnt aber jetzt schmeckt er mir richtig lecker und gibt ja viele tolle Sorten
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
28.01.2009 11:38
Zitat von India:
Zitat von aprilmama2009:

Das Problem mit dem Trinken hab ich auch, mir wurde auch schon gesagt das ich total dehydriert bin (hab ja teilweise nicht mal nen halben Liter am Tag getrunken)

Wasser so trinken kann ich auch nicht viel aber hab angefangen Tee zu trinken, da mach ich mir morgens ne Kanne und stell die hier neben den PC und das klappt auch ganz gut so, bis mittags ist die leer und dann mach ich mir ne neue und zum Abendessen trink ich dann nochmal 2 bis 3 Gläser Wasser
somit komm ich jetzt immerhin auf gute 2 Liter, was zwar noch wenig ist aber immerhin besser als vorher

Achja den Tee süße ich übrigens nicht, das war zwar am Anfang etwas ungewohnt aber jetzt schmeckt er mir richtig lecker und gibt ja viele tolle Sorten

Gewöhnt man sich wirklich daran den tee nich zu süssen? Finde das immer so ihh*g*..
Wenns gut ist am Tag hab ich vieleicht nur meine 1,5 Liter
India
6118 Beiträge
28.01.2009 11:41
Zitat von aprilmama2009:
Zitat von India:
Zitat von aprilmama2009:

Gewöhnt man sich wirklich daran den tee nich zu süssen? Finde das immer so ihh*g*..
Wenns gut ist am Tag hab ich vieleicht nur meine 1,5 Liter

Man gewöhnt sich wirklich drann

Ich hab früher immer Zucker reingetan, dann bin ich auf süßstoff umgestiegen und den hab ich dann stück für stück reduziert also nicht auf einmal das süße weggelassen sondern einfach immer weniger bis es dann ganz ohne ging

1,5 l ist echt wenig, versuch es doch mal mit Tee denn in Saft ist ja auch wieder Zucker drinn auch wenn es nur Fruchtzucker ist und wie gesagt wenn du süßt reduzier es einfach mal langsam und nicht auf einmal dann fällt es viel leichter (mir zumindest)
28.01.2009 11:42
Also Süßstoff darfst du nehmen nur keinen Zucker das hat die Ärztin zu mir gesagt..... Zucker macht dick aber Süßstoff nicht
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
28.01.2009 16:36
Zitat von aprilmama2009:
Zitat von cj_190580:
Zitat von aprilmama2009:
Der Arzt wird dir Blutabnehmen und wird auch mit einem Blutzuckermessgerät dein Blutzucker messen dann was du essen solltest am besten und so..... also viel sagen wird er nicht.....und die werden dir sagen wenn du nochmal schwanger sein solltest sollst du zu ihnen kommen den test machen lassen bei denen kostet das alles nichts....blutzuckermessgerät auch nicht nichts.....nach 2 wochen hab ich dann noch was verschrieben bekommen das ich über so stäbchen pipi machen musste und die werte aufschreiben musste aber bis jetzt ist alles bestens..... Also meine schwester hatte auch übergewicht die hat den test gar nicht gemacht und hat auch kein zucker...drücke dir die daumen das es genauso sein wird wie es bei mir war..... was hast du denn den abend davor gegessen als du zum FA bist

Ich blöde Kuh habe gestern abend süss gegessen Waffeln mit Vanillesoße habe ich der Ärztin auch eben gesagt das es evtl davon kommen könnte das der Wert hoch ist! Aber sie meinte das müsste der körper bei einer "normalen" Frau abgebaut haben !

Das stimmt, ich habe direkt vor meinem Zuckertest noch nen leckeres Marmeladenbrötchen und nen Duplo gegesse und mein Wert war zwar leicht erhöht, lag aber bei 5,7 und eine Stunde nach Trinken der Zuckerlösung bei 6,4, also fast alles schon abgebaut.

hmm ich hatte einen Wert nüchtern von 97!
Hast du andere Werte?
5,7?

Ja bei mir stand beim ersten Zuckertest:

4,6 mmol/l => 6,7 mmol/l

Und beim zweiten Mal:

5,7 mmol/l => 6,3 mmol/l

Haben sich sogar verbessert, hab den Zucker sehr schnell abgebaut.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
28.01.2009 16:38
Zitat von aprilmama2009:

Na das is ja komisch, mir hat man gesagt, ich soll vorher frühstücken. Oder mir was mitbringen, damit ich während der Wartezeit frühstücken kann. Merkwürdig, merkwürdig.....
Yogi_Baer
39802 Beiträge
28.01.2009 16:40
Ich durfte vor dem Zuckertest auch nix essen nur wasser trinken
28.01.2009 17:03
ich habe weder gegessen noch getrunken
Mamba
224 Beiträge
28.01.2009 17:09
Dasieht man mal wieder wie die Meinungen der Ärzte ausernander gehen. Zu mir hatt mein Arzt gesagt ja kein Süssstoff da das das abnehmen stopt lieber mal Zucker in geringer Menge. Genauso wie man ja auch keine light Produkte essen sollte sondern lieber weniger vom Vollfett Produkt.
Mamba
224 Beiträge
28.01.2009 17:10
Bei mir war es auch so nichts essen nichts trinken vor dem Zuckertest.
28.01.2009 17:27
Also ich durfte vorm Zuckertest was essen das hätte ich sonst garned ausgehalten aber eben nix Süsses..Also kein Marmeldaenbrötchen oder so und eben nix süsses trinken...
Mamba
224 Beiträge
28.01.2009 17:34
Vielleicht hatt sich das inzwischen ja geändert hatte meine letzten ss 2000 auf 2001 und 2004 auf 2005 und diesmal hatte ich den zuckertest noch nicht. Das mit den nur noch 3 Us Bildern und Untersuchungen ist ja auch neu oder? Hatte bei meiner Tochter und Sohn alle 4 Wochen ein Bild bekommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt